Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollen Drogen legalisiert werden?

777 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Drogen legalisiert werden?

03.09.2011 um 08:46
@7ty7high

Es gibt aber auch Drogendealer, die nicht nur wegen des Eigenbedarfs dealen, sondern um ihr Ueberleben zu sichern. Gut, nicht unbedingt in DE , aber USA zum Beispiel u. da gibt es kein Hartz 4.

Anzeige
melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

03.09.2011 um 09:43
Vermutlich wird sich dahingehend überhaupt nichts tun, im Gegenteil! Ich schätze, dass noch-legale Drogen illegalisiert und bereits verbotene Stoffe mit höheren Strafen belegt werden. Die Lobby der Gegner ist einfach zu groß und vor allem sind diese nicht zugedröhnt, sondern bei klarem Verstand.

Erinnert mich ein wenig an die Simpsons-Folge, in welcher Homer Marihuana raucht, dann für eine -zumindest auf Rezept verschreibbare Marihuanadröhnung plädiert- und alle die Abstimmung verpassen, weil sie stoned sind.


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

03.09.2011 um 10:05
Drogen zerstören leben, legal oder illegal ist da völlig irrelevant, für mich wäre das nichts. Wenn man high ist, ist die Welt scheinbar in Ordnung aber das ist nur ein Schein, Probleme lösen sich da nur für Stunden.


1x zitiertmelden

Sollen Drogen legalisiert werden?

03.09.2011 um 10:35
Es gibt insbesondere bei der Menge der psychoaktiven Drogen noch zu viele, die juristisch legitimiert sind. Sie müssen verboten werden !


1x zitiertmelden

Sollen Drogen legalisiert werden?

03.09.2011 um 12:48
Die Piraten in Berlin fordern übrigs einen Drogenkunde (Rauschkunde" ) Untericht.. analog zum Sexualkundeunterricht geht es dabei nat. nicht ums Drogen konsumieren sondern um Aufklärung.

Scheint mir ein sinnvolles Thema für die Schule zusein.. vorallem wenn man Drogen legalisieren will.


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

03.09.2011 um 12:56
@subgenius

Sehr interessenter Punkt. Diesen würde ich durchaus befürworten. Solch ein omnipräsentes Thema hat wahrlich ein eigenes Unterrichtsfach verdient.


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

03.09.2011 um 13:13
@Aldaris
Ich denke mal ein eigenes Fach ist etwas übertrieben .. aber Thematich kann und sollten Drogen im Bio und/oder Chemieuntericht bzgl. der medezinischen und chemichen Eigenschaften wie in Gesellschaftskunde und/oder Ethik (Pflichtfach in Berin) bzgl. des sozialen Kontext betrachtet werden.


1x zitiertmelden

Sollen Drogen legalisiert werden?

03.09.2011 um 13:19
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Ich denke mal ein eigenes Fach ist etwas übertrieben
Ich halte das nicht für übertrieben. Das Thema betrifft vermutlich mehr Menschen als die Weltreligionen, hat es schon immer.

Wir haben in Biologie auch Drogen als Thematik durchgenommen; dabei ging es aber eben nur um kalte Eigenschaften der Substanzen. Man benötigt aber eine kombinierte Taktik aus dem Bereich der Biologie, Sozialwissenschaften, Psychologie etc. Das kann man nicht einfach einseitig behandeln. Es muss ja kein Fach sein, das sich über Jahre hinweg zieht, vllt. ein Schuljahr!?


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

04.09.2011 um 03:57
@rainlove
Drogen zerstören leben, legal oder illegal ist da völlig irrelevant, für mich wäre das nichts. Wenn man high ist, ist die Welt scheinbar in Ordnung aber das ist nur ein Schein,
Das ist so der typische Bullshit was den Leuten eingeredet wird.
Es gibt auch Spielsüchtige, wer aber süchtig ist, ist einfach nur dumm, weil er kann einfach damit aufhören, was er aber nicht will und deshalb nicht tut.
Also lebt er sein Leben vollbewusst so wie er es will.
Und hast du ein Problem damit?
Das gleiche mit Fresssüchtigen, Tablettensüchtigen, Adrenalinjunkies,
Raser (echte), Workaholics, Extremsportler, usw usf ...
Probleme lösen sich da nur für Stunden.
Auch wieder so n Bullshit, da nimmt man ein paar Extremfälle her, die einfach keinen Bock mehr auf irgendwas haben und sich dann einfach nur noch die Kante geben wollen, weil sie wohl fürn Selbstmord zuviel Schiss haben, oder weil sie einfach auf alles und jeden scheißen. Und wenn er auf alles und jeden scheißt und sich deswegen sonstwas reinzieht und vllt irgendwann draufgeht, dann lass ihn doch, er hat es doch genauso gewollt.
Es ist ja nicht so, das er gezwungen wird die Drogen zu nehmen.
Es ist immer auf freiwilliger Basis.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Probleme lösen sich da nur für Stunden.
Glaubst du jeder der n bisschen was kifft hat "Probleme", das er unbedingt was kiffen muss, weil er die "Probleme lösen" muss?

Ich hab kein einziges Problem, bis auf das ich gern Multimilliardär wäre.

Und ab und zu je nach dem Kiff ich n bisschen was oder zieh mir ne line rein.
Und ich muss schon feststellen, das es mein Leben schon ganz schön zerstört hat.

Bloß ich weiß garnicht wo ich eine "Zerstörung" feststellen soll.
Und auch kein anderer würde eine "Zerstörung" feststellen können,
im Gegenteil, es wäre wohl jeder froh wenn er so ein angenehmes Leben wie ich hätte
und ich muss dazu sagen ich war schon obdachlos für mehrere Monate.

@syst-analytics
Zitat von syst-analyticssyst-analytics schrieb:Es gibt insbesondere bei der Menge der psychoaktiven Drogen noch zu viele, die juristisch legitimiert sind. Sie müssen verboten werden !
z.B.?
Phalaris arundinacea wächst am Straßenrand und hat zufällig die psychoaktivste Substanz in sehr großer Menge.
Einfach in einen Weizengrasentsafter stecken und einen Teelöffel voll davon trinken, oder getrocknet zwei Teelöffel voll davon rauchen.
Und was willst du jetzt mit deinem Verbot?



melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

04.09.2011 um 04:16
Wer braucht denn Drogen? Heinz Schwach oder Karl Stark?
Ich denke mal die Menschheit ist mit illegalen Drogen schon überfordert, warum sollte sie sowas legalisieren?


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

04.09.2011 um 04:52
@martialis
Brauchen tut es keiner, ist ja keine Luft oder so
du brauchst ja im Endeffekt auch keine Klamotten wenn es warm ist oder?
Also warum sollte man sowas legalisieren?
Die Menschheit ist ja auch schon mit 100 PS Autos überfordert, also warum legalisieren?

Wer ist denn da bitteschön überfordert?
Der Staatsanwalt, der ein paar friedliebende harmlose Kiffer kriminalisiert?
Oder die Kliniken, die die paar wenigen Fälle von Extremsuchtis behandeln?

Also wer bitteschön ist mit was überfordert?


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

04.09.2011 um 04:57
Gras kann von mir aus legalisiert werden. Aber die harten Sachen nicht....


1x zitiertmelden

Sollen Drogen legalisiert werden?

04.09.2011 um 04:58
@7ty7high


Naja, ich gehe immer davon aus, dass man mit Hilfe von Drogen der Realität entfliehen möchte. Gibt natürlich unterschiedliche Drogen, manch einer nimmt sie vielleicht zur Inspiration. Man muss unterscheiden, völlig richtig! Hat aber mit Autos, Klamotten wenig gemein.


1x zitiertmelden

Sollen Drogen legalisiert werden?

04.09.2011 um 04:59
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Naja, ich gehe immer davon aus, dass man mit Hilfe von Drogen der Realität entfliehen möchte.
Na und, was ist daran so grundsätzlich schlimm.......? Dasselbe mach ich eigentlich, wenn ich ein Buch lese... nicht übertreiben und so, klar, aber ich sehe nicht ein, wieso das aus Prinzip völlig schlecht und inakzeptabel sein soll.


1x zitiertmelden

Sollen Drogen legalisiert werden?

04.09.2011 um 05:02
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Gras kann von mir aus legalisiert werden. Aber die harten Sachen nicht....
Und warum nicht? Darum geht es doch gerade, sonst isses doch sinnlos.


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

04.09.2011 um 05:03
@7ty7high

Warum sollten harte Drogen legalisiert werden?


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

04.09.2011 um 05:04
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Na und, was ist daran so grundsätzlich schlimm.......? Dasselbe mach ich eigentlich, wenn ich ein Buch lese... nicht übertreiben und so, klar, aber ich sehe nicht ein, wieso das aus Prinzip völlig schlecht und inakzeptabel sein soll.
Nichts ist schlimm daran. Ich habe auch nichts gegenLeute die LSD nehmen und danach Bücher schreiben oder Bilder malen.
Hab das hier zwar nicht von Anfang an gelesen, aber wenn es generell um Drogenlegalisierung geht, habe ich ein Problem.

Man kann ja auch nicht Wein mit Wodka gleichsetzen, oder?


2x zitiertmelden

Sollen Drogen legalisiert werden?

04.09.2011 um 05:04
@martialis
Du entfliehst der Realität ja schon wenn du ins Kino gehst oder was weiß ich noch.


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

04.09.2011 um 05:06
Zitat von martialismartialis schrieb:Man kann ja auch nicht Wein mit Wodka gleichsetzen, oder?
Und deswegen ist Vodka jetzt schlechter oder schlimmer oder was?
Hat er jetzt eine geringere Daseinsberechtigung?

@martialis


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

04.09.2011 um 05:07
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Man kann ja auch nicht Wein mit Wodka gleichsetzen, oder?
Doch, eigentlich schon... das eine ist einfach etwas stärker als das andere, besaufen kann man sich mit beidem... ;)


Anzeige

melden