Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollen Drogen legalisiert werden?

777 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollen Drogen legalisiert werden?

04.09.2011 um 05:26
@7ty7high
Zitat von 7ty7high7ty7high schrieb:Bitte Fakten, sonst macht es keinen Sinn.
Dito ^^

Anzeige
melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

04.09.2011 um 05:27
@martialis

1. bin ich nicht dein Mäuschen.

lion roar

2. war das nur schwer zu übersehen.

3. ist Alkohol eine ziemlich harte Droge. Z.B. hier siehst du eine 'Rangliste':

 49735645 drugs comparisons 464gr


1x zitiertmelden

Sollen Drogen legalisiert werden?

04.09.2011 um 05:31
@Prof.nixblick

ROFL, reife Leistung... :D
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Du meinst die Erzeuger von harten Drogen lassen sich so einfach die Kohle nehmen? :D
Die werden ihre Preise so anpassen dass die legale Produktion nicht mithalten kann. Und das werden die Konsumenten im Geldbeutel merken ^^
Dir ist schon klar, dass 'die Preise anpassen' dann bedeuten würde, dass die Preise drastisch sinken würden...? Oder hält dann die legale Produktion nicht mehr mit, weil sie so viel billiger ist?
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:"Das neue Meth aus kontrollierten Zutaten." Wie willst du das gegen den Schwarzmarktpreis rechtfertigen?
Ich weiss auch nicht. Irgendwie kaufen ja doch recht viele Leute ihre Zigaretten ganz normal, statt die billigen aus Osteuropa zu nehmen, wo von Eisennägeln bis zu Sägemehl so ziemlich alles mit reingedreht wird... ^^
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Und wo willst du es verkaufen? Was wenn der Markt leer ist?
Super Argument, wirklich... :D Schau dich mal um, fehlt es je an Alk? Nein? ... Merkst du was?


1x zitiertmelden

Sollen Drogen legalisiert werden?

04.09.2011 um 05:32
Zitat von ThawraThawra schrieb:1. bin ich nicht dein Mäuschen.
War ein Scherz man.!

2. Ich kenne Pillen , danach kennst du keine Hemmungen mehr, geschweige denn Gedanken von Schwäche.
MIt Alk. dauert das ertens etwas länger und zweitens kannst du dich selber nicht mehr so gut auf den Beinen halten.
Keine Bange, ich hab`s selber erlebt, sonst würde ich nicht mitquatschen.^^


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

04.09.2011 um 05:34
@martialis

Ja, ich hab ja auch nicht gesagt, Alk sei das stärkste überhaupt. Die Rangliste ist z.B. auch nur eine von vielen und sicher nicht absolut richtig.

ABER: es ist definitiv falsch, Alkohol als 'weiche Droge' o.ä. zu verstehen. Lässt sich als Droge durchaus mit Heroin etc. vergleichen.


1x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

04.09.2011 um 05:36
@Thawra
Du verstehst nicht, es ist schon die schlimmste, weil sie so kommerziell ist und weil sie fast jeder Konsumiert und das auch noch Megawerbung gemacht wird macht es auch nicht besser.
Und nicht jeder würde in die Bar gehen, wo er ein Getränk mit LSD kauft, damit er einen
Horrortrip bekommt.
Aber besoffen sein gefällt den Leuten anscheinend doch ganz gut, vor allem weil es
ja so locker macht und man dann eher ins Gespräch kommt ...
Das tückische dabei ist, das es ne Ewigkeit dauert bis die Wirkung eintritt
und man es nicht genau dosieren kann. Und ruckzuck hat man schon viel zu viel gesoffen
und lallt vor sich hin und wird aggresiv und demoliert Sachen und beginnt Schlägereien
usw usf.

Also Alk ist schon das schlimmste was es gibt.


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

04.09.2011 um 05:38
@7ty7high

So KANN es rauskommen. Muss es aber nicht. Alkohol kann schon recht massive Wirkung haben. Andere Drogen aber auch, grad neuere rein synthetische Gemische.


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

04.09.2011 um 05:38
Zitat von ThawraThawra schrieb:ABER: es ist definitiv falsch, Alkohol als 'weiche Droge' o.ä. zu verstehen. Lässt sich als Droge durchaus mit Heroin etc. vergleichen.
Alkohol ist natürlich ein Teufelszeug, gar keine Frage. Vielleicht sogar der Stoff, den man zuerst verbieten müsste (Auswegslos siehe USA).

Trotzdem kein Grund, Drogen zu legalisieren. Bei Hanf wäre ich da allerdings etwas humaner , so wie die Dutchmans.^^


1x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Drogen legalisiert werden?

04.09.2011 um 05:39
Auch bei Alk kommt alles nur auf Set und Setting an, wie bei allen andern Substanzen ebenfalls...
Grundsätzlich sind sie alle neutral, solange sie rein sind.

Edit: Bei den Dutchmen ist das doch ein Pseudokrompromiss... es braucht radikale Reformen.


2x zitiertmelden

Sollen Drogen legalisiert werden?

04.09.2011 um 05:41
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:(Auswegslos siehe USA).
Verstehe diesen Satz nicht ganz, aber... siehe Prohibition - hat nicht wirklich geklappt. Da hatte man dann einfach noch einige Gangster und Mafiabosse mehr, die mit Booze-Lieferungen reich wurden. Nicht unbedingt vorbildlich. Wieso sollte es bei einem erneuten Versuch besser laufen?


1x zitiertmelden

Sollen Drogen legalisiert werden?

04.09.2011 um 05:41
@Dude
Zitat von DudeDude schrieb:Auch bei Alk kommt alles nur auf Set und Setting an, wie bei allen andern Substanzen ebenfalls...
Grundsätzlich sind sie alle neutral, solange sie rein sind.
Wenn man den Beipackzettel liest?
Das machen aber wenige!


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Drogen legalisiert werden?

04.09.2011 um 05:41
Ja darum weis ich ja auch immer wieder drauf hin ;) @martialis


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

04.09.2011 um 05:43
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Verstehe diesen Satz nicht ganz, aber... siehe Prohibition - hat nicht wirklich geklappt. Da hatte man dann einfach noch einige Gangster und Mafiabosse mehr, die mit Booze-Lieferungen reich wurden. Nicht unbedingt vorbildlich. Wieso sollte es bei einem erneuten Versuch besser laufen?
Da brauchst du keine Mafia für. Alkohol kannst du aus jedem Obst machen.


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

04.09.2011 um 05:44
@Dude

Die Feuerwehr löscht, vorbeugen mußt du! .^^


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

04.09.2011 um 05:44
@martialis

Ja, moonshining war ja auch sehr verbreitet. Aber Mafia gab's trotzdem, manche wollten halt etwas mehr Qualität... :)

Aber eben... solche Zustände wie während der Prohibition in manchen Städten herrschen, will man ja nicht unbedingt haben. Was tun?


1x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Drogen legalisiert werden?

04.09.2011 um 05:47
Kommt darauf an ob Du Brände oder Durst löschen willst @martialis :D

Allerdings ist Alk eben ungleich Alk. Das meiste was so verkauft und ausgeschenkt wird, ist untrinkbarer Fusel, d.h. man kann sich gradsogut nen Liter Super an der Tanke, ne Flasche Desinfektionsmittel in der Apotheke oder ne Buddel Brennsprit im Supermarkt holen.

Exquisite Spirituosen trinkt man auch nicht des Alkgehalts wegen ;)


1x zitiertmelden

Sollen Drogen legalisiert werden?

04.09.2011 um 05:47
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:a, moonshining war ja auch sehr verbreitet. Aber Mafia gab's trotzdem, manche wollten halt etwas mehr Qualität... :)

Aber eben... solche Zustände wie während der Prohibition in manchen Städten herrschen, will man ja nicht unbedingt haben. Was tun?
In jedem deutschen Knast wird Fusel angesetzt. Weisst du wie leicht das ist?
Für den Verkauf brauchste bei dem Mangel dann gewiss keinen Al Capone. ! :)


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

04.09.2011 um 05:48
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Dir ist schon klar, dass 'die Preise anpassen' dann bedeuten würde, dass die Preise drastisch sinken würden...? Oder hält dann die legale Produktion nicht mehr mit, weil sie so viel billiger ist?
Die legale Produktion wäre dann ein Wirtschaftszweig der irgendwann seine Untergrenze erreicht haben wird. Kann er die Preise nicht weiter senken -da müssen Kosten gedeckt werden, Steuern und Personal gezahlt werden- dann muss er schließen. Geht heute ganz schnell.

Jeder Depp mit etwas Chemieverständnis kann zuhause für ein paar hundert Euro Meth im Wert von mehreren tausend Euro herstellen. Am Staat vorbei ist der theoretische Gewinn im Monat mehr als andere im Jahr verdienen. So einer kann bis an die unterste Gewinngrenze ganze Firmen ruinieren.
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ich weiss auch nicht. Irgendwie kaufen ja doch recht viele Leute ihre Zigaretten ganz normal, statt die billigen aus Osteuropa zu nehmen, wo von Eisennägeln bis zu Sägemehl so ziemlich alles mit reingedreht wird... ^^
Ne Schachtel Kippen vom Polenmarkt kostet? 2 Euro? Im vergleich zu Deutschland sind die da etwa 60% billiger. Jetzt leg das Mal auf Meth um. Legal wäre es dann so teuer -und sein wir ehrlich- der Durchschnittskonsument ist kein Rockefeller! Nebenbei, das was er jetzt schon nimmt ist meist böse gestreckt.....also warum soll das jetzt ein Argument für die Legalisierung sein?
Zitat von ThawraThawra schrieb:Super Argument, wirklich... :D Schau dich mal um, fehlt es je an Alk? Nein? ... Merkst du was?
Nein. Daran fehlt es nicht. Es geht aber nicht um Alkohol der nebenbei ein natürliches Abbauprodukt ist.

Mir geht es um die harten Drogen. Kiffer sind ja noch angenehm. Wenn du aber mit Leuten arbeiten musst die auf ihren Drogen aggressiv werden -und das werden sie- ist das sehr unangenehm und schwierig diese Leute ausm Haus zu bekommen.


2x zitiertmelden

Sollen Drogen legalisiert werden?

04.09.2011 um 05:49
@Dude
Zitat von DudeDude schrieb:Allerdings ist Alk eben ungleich Alk.
Wie meinst das?
3 Flaschen Wein entsprechen nicht einer Flasche Wodka?


Anzeige

melden