Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sollen Drogen legalisiert werden?

697 Beiträge, Schlüsselwörter: Drogen

Sollen Drogen legalisiert werden?

04.09.2011 um 05:08
@Prof.nixblick
Warum sollten sie verboten bleiben?
Darauf hab ich noch nie ein anständiges Argument gehört.


melden
Anzeige

Sollen Drogen legalisiert werden?

04.09.2011 um 05:09
@7ty7high


Für mich macht es einen Unterschied, ob jemand unter Drogen eine Gefahr für seine Umwelt/MItmenschen wird, oder ob er zu hause friedlich den bunten Farben folgt, verstehste?


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

04.09.2011 um 05:09
@martialis

Jop, kann ich nachvollziehen... dann lasst uns mal Alk verbieten. Hab da nämlich schon Leute tüchtig durchdrehen sehen.


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

04.09.2011 um 05:11
@Thawra


Redest du jetzt nur von Canabis und Schnee?


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

04.09.2011 um 05:12
@martialis
Schon klar, wenn du das so siehst, dann lass uns als erstes mal alk verbieten und dann sehen wir weiter.


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

04.09.2011 um 05:12
@martialis

Momentan red ich von Alk. Ansonsten hab ich grad schwer Mühe, deine Argumentation nachzuvollziehen.


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

04.09.2011 um 05:13
Thawra schrieb:Momentan red ich von Alk. Ansonsten hab ich grad schwer Mühe, deine Argumentation nachzuvollziehen.
Hab mir gerade die erste Seite vom Thread durchgelesen, darum frage ich. ;)


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

04.09.2011 um 05:14
@7ty7high

Und ich kenne keines dass sie als legal berechtigt.

Würde es die Beschaffungskriminalität senken?

Nein.

Würde es die Zahl der Drogentoten senken?

Vielleicht. Aber eher nicht.

Was bleibt dann noch? Ganz einfach, der kleine Konsument muss nicht mehr in Angst leben eines Tages erwischt/verurteilt zu werden. Der Ein oder Andere -welcher auf Bewährung ist- beginge kein Bewährungsverstoß.... das wars dann.

Wie gesagt, Gras ist ok.....


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

04.09.2011 um 05:16
@Prof.nixblick
Prof.nixblick schrieb:Würde es die Beschaffungskriminalität senken?
Doch, ziemlich sicher, da die Preise sinken würden.
Prof.nixblick schrieb:Würde es die Zahl der Drogentoten senken?
Doch ja, ziemlich sicher, weil dann nämlich Streckungsmittel etc. offiziell kontrolliert und unkoschere Mischungen bestraft werden könnten.
Prof.nixblick schrieb:Ganz einfach, der kleine Konsument muss nicht mehr in Angst leben eines Tages erwischt/verurteilt zu werden. Der Ein oder Andere -welcher auf Bewährung ist- beginge kein Bewährungsverstoß....
Na, das ist ja auch schon ganz gut, oder?


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

04.09.2011 um 05:16
@7ty7high
7ty7high schrieb:Schon klar, wenn du das so siehst, dann lass uns als erstes mal alk verbieten und dann sehen wir weiter.
Pass auf, mir persönlich ist es egal, wenn ich von jemandem unter Drogen- oder Alkeinfluss angefallen werde , wehre ich mich und gut ist. Das wird deine Mutter, oder gar deine Oma, aber vielleicht nicht können.!^^


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

04.09.2011 um 05:16
Die Leute scheinen zu vergessen, dass die Menge das Gift macht.

Ich kann viel oder wenig saufen, ich kann viel oder wenig Koksen, ich kann viel oder wenig
Pilze fressen, ....

nimmt man zuviel, ist das nie so richtig gut, egal um was es sich dabei handelt,
außer es ist THC.


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

04.09.2011 um 05:17
@martialis
martialis schrieb:Das wird deine Mutter, oder gar deine Oma, aber vielleicht nicht können.!
Ja... schön... aber was tut das zur Sache?


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

04.09.2011 um 05:20
Thawra schrieb:Ja... schön... aber was tut das zur Sache?
Alle Drogen sind völlig unbedenklich?


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

04.09.2011 um 05:20
@Prof.nixblick
Prof.nixblick schrieb:Würde es die Beschaffungskriminalität senken?

Nein.

Würde es die Zahl der Drogentoten senken?

Vielleicht. Aber eher nicht.
Bitte Fakten, sonst macht es keinen Sinn.


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

04.09.2011 um 05:21
@martialis
martialis schrieb:Alle Drogen sind völlig unbedenklich?
Hab ich ja nicht behauptet. Aber mein letztes Argument war, dass man da ja gleich mal beim Verbot von Alkohol beginnen könnte - was ist deine Antwort drauf? Bist du wenigstens so konsequent und würdest das auch befürworten?


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

04.09.2011 um 05:21
Muss ich jetzt wieder die Drecksarbeit machen?

Immer diese Gschichtenerfinderei hier, echt schlimm.


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

04.09.2011 um 05:23
Alk ist schon die schlimmste Droge!


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

04.09.2011 um 05:23
Thawra schrieb:Hab ich ja nicht behauptet. Aber mein letztes Argument war, dass man da ja gleich mal beim Verbot von Alkohol beginnen könnte - was ist deine Antwort drauf? Bist du wenigstens so konsequent und würdest das auch befürworten?
Entschuldigung Mäuschen, kann man auch mal was übersehen? ;) ;) ;)

Alkohol? Was hat denn Alkohol z.B. mit LSD oder Kokain gemein?


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

04.09.2011 um 05:23
@7ty7high

Die schlimmste nicht. Aber definitiv keine der harmloseren. Aber eben - die Menge macht's.


melden
Anzeige

Sollen Drogen legalisiert werden?

04.09.2011 um 05:25
@Thawra
Thawra schrieb:Doch, ziemlich sicher, da die Preise sinken würden.
Haha du Träumer ^^

Du meinst die Erzeuger von harten Drogen lassen sich so einfach die Kohle nehmen? :D
Die werden ihre Preise so anpassen dass die legale Produktion nicht mithalten kann. Und das werden die Konsumenten im Geldbeutel merken ^^
Thawra schrieb:Doch ja, ziemlich sicher, weil dann nämlich Streckungsmittel etc. offiziell kontrolliert und unkoschere Mischungen bestraft werden könnten.
Ja das wäre drin. Ich freu mich jetzt schon auf die Werbung

"Das neue Meth aus kontrollierten Zutaten." Wie willst du das gegen den Schwarzmarktpreis rechtfertigen?

Und wo willst du es verkaufen? Was wenn der Markt leer ist? Dann greift der Konsument -dank der Sucht- auf die Illegalen zurück und zack ist die Hoffnung, der sinkenden Drogentoten-Zahl dahin ^^
Thawra schrieb:Na, das ist ja auch schon ganz gut, oder?
Das ist der einzige Grund den ich nie entkräften könnte. Ich finde es auch dämlich Konsumenten zu bestrafen.


melden
100 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt