Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollen Drogen legalisiert werden?

777 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollen Drogen legalisiert werden?

14.09.2011 um 18:59
Kann man denn so dumm sein und glauben das ein Verbot alles besser macht?
Die Vergangenheit hat uns schon lange das Gegenteil bewiesen.
Verbote bringen nichts.
Hat beim Alk auch nicht funktioniert.
Im Gegenteil, die Leute haben sich erst recht totgesoffen,
auch die Kinder, weil es hat niemanden interressiert was die machen, war ja sowieso
alles verboten.
Erst als man es legalisiert hat, hat man gute Qualität bekommen, Steuern wurden draufgehauen und es war für Kinder verboten.
Somit wurde dann auch darauf geachtet, ob sie alt genug sind oder nicht.

Man kann zwar labern:
blabla wenns legal ist, dann nehmen ja noch mehr Menschen schlimme Drogen
und machen sich und die ganze Welt kaputt. Ist aber nur haltloses dummes Gschmarr
das überhaupt keine Bachgroundfakten hat. Also wertlos und Spam.

Die Leute begreifen nicht das diejenigen die schon Drogen nehmen wollen das
jetzt unter dem Verbot vermehrt tun, als wenn es legal wäre.

Wieviele gibt es, die tun es nur weil es verboten ist.

Willst du harte Drogen nehmen, wenn sie legal wären?
Du weißt ja was passiert wenn dus übertreibst.

Hast noch nie ambitionen gehabt dich mit irgendwelchen Sachen zuzudröhnen?
Dann wirst du sie auch nicht haben wenn es legal wäre.

Es gibt Leute die fahren auf der Landstraße 300. Ist zwar verboten,
aber wenn es jetzt legal wäre, hättest du dann Bock auf 300 Km/h auf der Landstraße?

Und komm mir nicht mit sonem Bullshit, das dann mehrere schneller fahren würden.
Die die es jetzt schon wollen, die tun das auch jetzt schon.
Wer vorher noch keine Ambitionen hatte, der hat sie auch danach nicht.


Also Fazit:

Wer vorher schon Schiss hatte,
der hat ihn später immer noch.

Anzeige
melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

14.09.2011 um 19:42
@Buraddibon

Ich bin selbst ein Vertreter der Legalisierung und habe meine Ansichten hier oft genug erläutert. Zumal ich in der Hinsicht auf im RL einiges getan habe, was aber nicht hier hin gehört.

Was mich stört ist die Tatsache, dass viele fluchen, aber nichts tun. Ohne die Politik geht es nicht, denn dort werden die Entscheidungen gefällt; auch wenn dich Politik nicht interessiert, Umsetzungen können nur über diesen Weg erfolgen.


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

14.09.2011 um 20:03
@Aldaris

Naja vill war das etwas voreilig von mir ausgedrückt, es ist nich so das mich Politik nicht interessiert nur hab ich das Gefühl das man oft eh nichts erreichen kann, stimmt natürlich nicht das is mir klar aber für mich wirkts so.

Ich wüsst jedenfalls nicht wie man die Legalisierung von Drogen Politisch erreichen könnte :/ Ich unterschreibe gern jede Unterschriftensammlung und wäre sofort bei ner Demo dabei aber ich kann mir nicht vorstellen das sowas helfen würde.


melden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Drogen legalisiert werden?

14.09.2011 um 20:16
Wenn man Druck auf die Regierung ausuebt, kann man sehr viel erreichen!

Immerhin sind die Amis ja aus dem Vietnamkrieg raus, wel der Druck seitens der Bevoelkerung auf die Regierung zu groß wurde.


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

14.09.2011 um 20:18
Ja aber das waren wohl einige oder? Hier gehts ja wohl eher um eine Minderheit denn ich denke die wenigsten würden sich dafür einsetzen alle Drogen zu legalisiern.


melden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Drogen legalisiert werden?

15.09.2011 um 20:08
@Buraddibon

Richtig! Und warum?

Weil die Scheiß Politiker den Menschen ja einreden, Cannabis sei ja ein achsio schlimmes Teufelszeug!


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

15.09.2011 um 21:46
@Huey

Tja so is das eben Leider...


melden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Drogen legalisiert werden?

16.09.2011 um 14:30
Entweder alle Drogen legalisieren, oder alle Drogen illegalisieren. So einfach ist das!

Jeder sollte selber entscheiden, was er sich reinzieht! @Buraddibon


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

30.09.2011 um 17:03
Wie isn das jetzt eigentlich in Holland so? Verkaufen die einem deutschen Touristen jetzt eigentlich noch was im coffeeshop oder nicht? Wollt am Sonntag nämlich nach Amsterdam... ABER nur wegen der schönen Stadt versteht sich ;)


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

30.09.2011 um 20:12
@montos

Na klar, bis 2015 ändert sich in A`damm erstmal nichts
Viel Spaß dort und lass es dir schmecken :-) (den Käse natürlich)

http://www.coffeeshopsamsterdam.com (Archiv-Version vom 26.09.2011)


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

01.10.2011 um 02:46
Nein, finde ich nicht. Dann sinken die Hemmungen das mal auszuprobieren und förder somit zusagen auch Abhängigkeiten, weil man es leichter bekommen kann und sowas.
Manche, die vllt davor Drogen zu nehmen zurückgeschrecht haben, weil es illegal ist könnten somit auch umgestimmt werden.. und Abhängige hätten es schwerer wieder da heraus zu kommen.
Unterbewusst würden es bestimmt einige Menschen als weniger gefährlich oder nicht so schlimm ansehen, wenn es auf einmal völlig legal ist.


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

01.10.2011 um 12:48
@luvinia

Hast du dir den Thread mal durchgelesen? Eine Legalisierung würde wohl mit ziemlicher sicherheit genau das Gegenteil bewirken von dem was du befürchtest :)


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

02.10.2011 um 01:21
@Buraddibon
Ja, wenn es alles so kommt wie ihr euch das denkt, aber es kann auch anders kommen..
und irgendwann würden die Menschen halt dann vollständig mit dem Wissen aufwachsen, dass es legal ist, man es einfach kaufen kann und so..
Und es ist ja nun mal so, dass es für Abhängige noch mal schwerer werden würde daraus zu kommen, weil es jetzt auch noch legal ist und leichter anzuschaffen..
Natürlich kann es auch so kommen wie du denkst, muss es aber nicht und das Risiko dass es doch nur oder größtenteils Negative Auswirkungen hat, wäre zu groß finde ich jedenfalls.


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

02.10.2011 um 01:51
@luvinia

Wer Drogen nehmen will schafft unt tut das auch jetzt und Süchtige gibts so oder so, der Unterschied is das wenn es Legal wäre könnte man offener drüber sprechen, aufklären usw.

Aber nur weils legal ist heißt das nicht das es mehr Süchtige geben würde oder das man noch schwerer davon wegkommt, wie kommst du da drauf? Nur weil der Süchtige es sich kaufen kann leichter? Er is vorher auch dran gekommen, und wenns legal ist wird ers immer noch vom Dealer kaufen weils billiger is falls es dann noch Dealer gibt, weil das Staatliche Zeug wird auf jedenfall tuerer sein als das Schwarzmarktzeug, also macht das für einen Süchtigen keinen Unterschied, Süchtige ham das Problem des Geldmangels.


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

02.10.2011 um 02:09
@Buraddibon
Ich weiß nicht aber ich persönlich finde es halt besser wenn es so bleibt wie es ist :)
wenn solche Sachen nicht legal sind..die Versuchung ist dann größer denk ich einfach
..wenn man ikeine Kontakte zu dealern hat oder sonst was einen von dealern fern hält.probiert man es wohl auch nicht aus bzw hat nicht so viele Gelegenheiten dazu weil man sich eben vor diesen scheut oder so...aber wenn man auf dem legalen wege einfach drankommt..dann ist die gefahr größer dass man mal probiert..und es wiederholt..
so sehe ich das halt


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

02.10.2011 um 02:21
@luvinia

Mal ne Fragem, nimmst du Drogen?


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

02.10.2011 um 02:22
@Buraddibon
Nein.


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

02.10.2011 um 02:23
@luvinia

Würdest du welche nehmen wenn sie Legal wären?


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

02.10.2011 um 02:29
@Buraddibon
Nein, ich hoffe jedenfalls das ich das nie tun würde..
aber andere könnten es dann machen wollen.. ich weiß du willst wahrscheinlich darauf hinaus, das wenn die meinung gegenüber drogen fest in einem drin ist, dass diese sich dann auch nicht ändert wenn sie plötzlich legal wären.. :D und das wird ja auch bestimmt bei den meisten so sein!
Aber ich meinte halt auch die, die vllt gar nicht so unbedingt eine Abneigung gegen Drogen haben und es ausprobieren würden WENN es nicht illegal wäre bzw wenn man öfter damit konfroniert werden würde, was ja bestimmt so wäre sollte es irgendwann legal sein und somit normal zu kaufen sein.. dass diese leute es sich dann nicht zwei mal überlegen würde und sich denken "Ach, jetzt ist es schon ganz legal hier zu kaufen, muss ich gar nicht erst zu nem Dealer rennen, dann kann ich es ja einfach mal mitnehmen."


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

02.10.2011 um 02:32
@Buraddibon
und ich finde einfach an sowas sollte der staat dann auch denken wenn er sich um diese entscheidung gedanken macht...weil er ja auch die Gesellschaft schützen sollte..


Anzeige

melden