Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollen Drogen legalisiert werden?

777 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollen Drogen legalisiert werden?

02.10.2011 um 02:37
@luvinia

Du sagst es ja schon selbst, die meisten würden ihre Meinung nicht ändern, wer seine Taten allein vom Gesetz abhängig macht ist für mich ehrlich gesagt ohnehin ein Idiot, man sollte schon selbst nachdenken. Und mal ganz ehrlich, was wäre so schlimm wenn sies ausprobieren? Sind doch dann erwachsene mündige Menschen die für sich selbst entscheiden können und wenn die sowas ausprobieren wollen dürfen sie doch, oder nicht?

Aber nur weil etwas legalisiert wird heißt das nicht das es mehr Menschen tuen, das Gegenteil könnte sogar eintreten da es keinen Akt der Rebellion mehr dastellt woran sich jugendliche ja so gern aufgeilen.

Anzeige
melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

02.10.2011 um 02:48
@Buraddibon
Natürlich dürften die es dann... aber wenn sich genau daraus dann eine abhängigkeit ergibt was ja nicht auszuschließen ist, dann liegt es ja wohl schon irgendwie an diesem neuen gesetz..vorausgesetzt es ist so wie ich grade beschrieben habe
Klar, menschen entscheiden für sich selbst und sollten unabhängig von sowas nachdenken, natürlich wräen sie ansonsten Idioten :) aber ich glaube schon, dass es manche unterbewusst beeinflussen könnte wenn sich auf einmal sowas ändert und man die Drogen auf einmal ständig legal zu kaufen sieht... Tag für tag.. und für solche Menschen, die immer zurück gescheut haben welche zu nehmen, weil sie genau wussten, dass es illegal ist, und dies vllt der einzige Grund war diese nicht (so oft) zu konsumieren, könnten halt nun öfter zugreifen..
Wie ich schon gesagt habe die Hemmungen könnten (unterbewusst?) sinken.. ist jedenfalls meine Vorstellung ... wenn sich alles anders entwickeln würde wäre es ja gut, aber ich würde es nicht darauf ankommen lassen.


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

02.10.2011 um 02:49
@Dr.Trax

Bei Cannabis würde ich dir voll und ganz zustimmten.

Bei Kokain würde die eine Kurve die aus der abnahme deiner genannten sachen fällt einfach durch die kurve der steigenden psychosen und herzanfällen ausgetausch werden womit sie wieder verboten werden würde :D


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

02.10.2011 um 02:54
@luvinia

Und dir ist es lieber das alle Menschen darunter "leiden" müssen nur weil irgendwelche Deppen sich nicht unter Kontrolle haben oder vill süchtig werden könnten?

Oder mal was anderes, machts dir was aus das Alkohol und Nikotin erlaubt ist?


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

02.10.2011 um 03:03
@Buraddibon
ich finde sachen die so gefärhlich sein können sollten verboten bleiben..weil der Staat auch auf die Deppen acht geben sollte ;D

Nein, nein ich hab ja auch schon einge Male Alkohol getrunken!! Aber trotzdem denke ich , dass die anderen Drogen gefährlicher sind, auch wenn ich mir bewusst bin, dass Alkohol auch total gefährlich sein kann, das ist ja klar..ich bin jetzt auch keine Expertin die sich super mit den Gefahren von Drogen auskennt, aber was ich bis jetzt so gehört/ mitbekommen hab, scheinen sie mir doch sogar noch irgendwie schlimmer zu sein als Alkohol.


aber unabhängig davon finde ich dass das kein argument ist, Drogen zu legalisieren, nur weil Alkohol und Nikotin auch Gefahren darstellen. Weil es die sache auch nicht besser machen würde wenn jetzt auch noch die anderen Sachen legal wären..


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

02.10.2011 um 03:15
Alkohol ist ne harte Droge wie man so schön sagt, schlimmer als Cannabis und trotzdem erlaubt, Nikotin hatt im Grunde keine Wrikung, es schadet eigentlich nur dem Körper, auch erlaubt. Mir erschließt sich da eben nicht die Logik dahinter.

Ich finds einfach nicht ok wenn sich der Staat oder sagen wirs gleich wies is, andere Leute anmaßen entscheiden zu dürfen was andere dürfen und was nicht, klar bei manchen Dingen hatt das seine Berechtigung, Mord zb. ist verboten denn niemand würde gerne ermordet werden, aber warum darf man nicht Drogen nehmen wenn man möchte? Es verbietet ja einem auch keiner seinen eigenen Kopf n paar mal täglich gegen die Wand zu schlagen.


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

02.10.2011 um 03:21
@Buraddibon

du hasst teilweise aba mehrheitlich recht ausser

"Es verbietet ja einem auch keiner seinen eigenen Kopf n paar mal täglich gegen die Wand zu schlagen." doch soetwas wird verboten bzw ist nicht gebilligt wenn du das zuahause machst wo keiner das sieht und mitkriegt natürlich kann dir keiner verbieten dan wie bei drogen
machst du das aber an der u bahn haltestelle haha na dan weisst du ja wer dich dann abholen kommt :P

aber du hasst recht


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

02.10.2011 um 03:26
@alucard36

Verboten? Glaub ich nich :o

Aber wäre mal interessant auszuprobieren.

2 "Testpersonen" an 2 verschiedenen gut besuchten Plätzen zb. im Einkaufszentrum oder so, der eine schlägt seinen Kopf gegen ne Mauer der andere kifft sich zu oder sprizt sich was oder was auch immer, bei wem wohl mehr Leute einschreiten würden oder die Politzei rufen würden usw, würd mich mal interessieren :D


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

02.10.2011 um 03:53
@Buraddibon
der der kifft kriegt ne anzeige und kommt höchstens in pg

der seine birne vor die wand haut kommt in schutzhaft oder direkt in die irrenanstallt
das selbe ist wenn du versuchst dich in der öffentlichkeit umzubringen^^ is ehrlich so komische sachen "freiheit" ist ein relativer begriff und wird uns in den meisten fällen nur vorgegaukelt man lässt uns sozusagen das kleinere von zwei übeln wählen in dem anschein wir hätten eine wahl gehabt


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

02.10.2011 um 03:55
@Buraddibon
wenn ich durch dortmunds innenstadt laufe und mir dabei einen kiffe gucken die leute höchstens blöd aber keiner ausser die polizei würde bei bemerken einschreiten höchsten würde mich einer fragen "kann ich mal ziehen" ^^


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

02.10.2011 um 03:59
@alucard36

Naja was Staatliche vertreter also zb. Polizisten machen würden is klar, meistens jedenfalls und die interessieren mich ja auch gar ned :D Mir gehts ja um "Zivilisten", aber schätz mal was das kiffen angeht is bei uns ähnlich wie du beschrieben hast, find ich auch gut so :)


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

02.10.2011 um 04:02
@Buraddibon

besonders curagierte bürger würden höchstwarscheinlich versuchen dich davon abzuhalten deinen kopf gegen die wand zu schlagen^^
andere würden sich das entsetzt angucken und wieder andere würden sich totlachen und das ganze aufnehmen

komsiche welt^^

ja mit dme kiffen is das so^^


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

12.10.2011 um 20:26
Legalize Weed!!

Finger weg von "harten" Drogen wie Koks, Meth, Heroin usw.


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

12.10.2011 um 21:38
@Cyder

Schon wieder so ein "Sich-gute-Drogen-rauspicker-aber-alle-andern-sollen-verboten-bleiben-Typ" >_>

Sorry musste sein :x


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

13.10.2011 um 18:31
Was haste gegn Weed?.

jaa du redest hier mal.
Ich wett auch du trinkst hin und wieder Alkohol und vllt. rauchst du ja auch.
Dann pickst du dir nämlich auch nur die Guten raus.
Obwohl Alkohol genau der gleiche Mist ist.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Drogen legalisiert werden?

13.10.2011 um 19:23
Ja, sollten sie. Steuer drauf und der Staat hätte wieder mehr im Staatssäckel. Wenn schon Kapitalismus, dann richtig. :D

Es bringt aber auch Vorteile. Der Reiz des Verbotenen schwindet, ergo gibt es generell weniger Konsumenten, daneben sind diese besser zu kontrollieren, die Beschaffungskriminalität nimmt ab, die Drogen sind dann nicht gepanscht und einiges mehr.

Zu guter Letzt: Wieviele Kiffer haben schon Unfälle gebaut oder sind ausgerastet und begingen Straftaten? Und dann stelle man die Zahl derjenigen, die dies unter Alkoholeinfluss taten gegenüber.


1x zitiertmelden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Drogen legalisiert werden?

13.10.2011 um 19:27
@Paka

"Zu guter Letzt: Wieviele Kiffer haben schon Unfälle gebaut oder sind ausgerastet und begingen Straftaten? Und dann stelle man die Zahl derjenigen, die dies unter Alkoholeinfluss taten gegenüber."

Word!


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

23.07.2012 um 02:11
griselda blanco ist bestimmt schon tot, an dem tag wo sie nach kulumbien ausgeliefert wurde


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

23.07.2012 um 02:18
Warum zur Hölle hab ich hier mal ja geschrieben? :OOOO
Bloß nicht


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

23.07.2012 um 13:58
Zitat von PakaPaka schrieb am 13.10.2011: Ja, sollten sie. Steuer drauf und der Staat hätte wieder mehr im Staatssäckel. Wenn schon Kapitalismus, dann richtig. :D
Und mehr Tote :)
Zitat von PakaPaka schrieb am 13.10.2011: Zu guter Letzt: Wieviele Kiffer haben schon Unfälle gebaut oder sind ausgerastet und begingen Straftaten? Und dann stelle man die Zahl derjenigen, die dies unter Alkoholeinfluss taten gegenüber.
Genug, und das obwohl Alkohol heute legal ist und Cannabis illegal.


Anzeige

melden