Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollen Drogen legalisiert werden?

777 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollen Drogen legalisiert werden?

21.05.2019 um 20:20
Zitat von emanonemanon schrieb:Aus dem Alter der Zirkelschlüsse sollten wir beide raus sein. Ich bin es jedenfalls.
Hat nix mit Zirkelschluss zutun - Es ist Fakt, dass ein Delirium bei Drogen in erster Linie durch den Entzug entsteht.
Zitat von emanonemanon schrieb:Jepp, das Endocannabinoidsystem. Da setzen wir jetzt mal an.
Zeig doch mal bitte auf warum dieses System so unterschiedlich auf die Cannabinoide reagiert.
Hab ich.
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Die sind aber unfassbar gefährlicher, da die Strukturen dieser immer mehr vom Original abweichen.
Die Strukturformel wird verändert, sodass der Stoff sich verändert. Keine Ahnung was daran jetzt unverständlich sein soll.
Zitat von emanonemanon schrieb:Hier gehts nicht um das Delirium allein, sondern um die Gefahren der Cannabinoide.
Dann scheinst du deine gelinkten Sachen wohl nicht richtig zu lesen:
Zitat von emanonemanon schrieb:F12.4
Psychische und Verhaltensstörungen durch Cannabinoide : Entzugssyndrom mit Delir
Du behauptest ja, ein Delir könnte durch THC enstehen, obwohl das in keinster Weise in deinem Link genannt wird. So what? :D Es geht da in erster Linie um synthetische Cannabinoide, die zu den THC-Fällen dazugerechnet werden. Das ist ein gewaltiges Problem.
Zitat von emanonemanon schrieb:Sind da bei THC-Genuss keine gegeben?
Behauptet hier das irgendjemand? Es geht darum, dass THC harmloser ist als Alkohol - Allein schon aus zwei Gründen: Niemand stirbt davon und niemand kann eine körperliche Abhängigkeit davon erlangen. Das sind doch schon mal mindestens zwei Argumente, die ganz klar zeigen, dass THC harmloser ist als Alkohol. Nicht harmlos - obwohl sich Probleme mit Cannabis maximal auf psychischer Ebene abspielen und nicht körperlich - sondern harmlosER.

Anzeige
1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Drogen legalisiert werden?

21.05.2019 um 20:28
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Deswegen eher die Frage: Warum nicht? XD Gibt keine Gründe dagegen, die dem gesunden Menschenverstand entsprechen würden.
Das ist ja nett, dass du das so siehst. Aber nicht jeder will in einer Junkieparadies-Gesellschaft freiwillig leben, egal ob diese Person die gegen die Legalisierung ist sowas wie Alkohol konsumiert oder nicht. Warum sollte man eine dritte oder gar vierte, fünfte, sechste (potenziell) gefährliche Droge in der Gesellschaft frei verfügbar und legal haben wollen?

Und damit es schlimmer wird, hier geht es offensichtlich primär um Freizeitkonsum, und nicht medizinische Zwecke.
Ich habe es eh schon oben ausgeführt, es gibt da genug legale Alternativen. CBD zum Beispiel. Es müssen nicht einmal Drogen sein, Heilpflanzen sind auch nicht zu unterschätzen :D Und vielfach günstiger sind sie auch noch.


2x zitiertmelden

Sollen Drogen legalisiert werden?

21.05.2019 um 20:29
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Die Strukturformel wird verändert, sodass der Stoff sich verändert. Keine Ahnung was daran jetzt unverständlich sein soll.
Ist doch ganz einfach. Ich möchte dass du mir zeigst warum das so ist, Ich hatte doch ausdrücklich darum gebeten mir mal aufzuzeigen wo genau der Gefahrenpunkt liegt. Stichwort Endocannabinoidsystem und die Bindung an die Rezeptoren.
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Dann scheinst du deine gelinkten Sachen wohl nicht richtig zu lesen:
Mir schon klar, dass du dir versuchst ein Teil herauszupicken. Ich bin aber beim Gesamtkomplex.
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Es geht darum, dass THC harmloser ist als Alkohol...
Ist doch fürs Thema völlig irrelevant.
Nur weil Alkohol frei erhältlich ist muss dass doch nicht für andere Drogen übernommen werden.
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Niemand stirbt davon und niemand kann eine körperliche Abhängigkeit davon erlangen.
Warum das auf die physische Abhängigkeit reduzieren?
Es gibt ja auch die psychische und da sind Cannabiskonsumenten, je länger und regelmässiger um so stärker, auch betroffen.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Drogen legalisiert werden?

21.05.2019 um 20:35
Zitat von emanonemanon schrieb:Nur weil Alkohol frei erhältlich ist muss dass doch nicht für andere Drogen übernommen werden.
Diese Logik werde ich auch nie nachvollziehen können. Und außerdem kommt man immer gerne mit medizinischen Zwecken an...aber nur als Vorwand. Denn eigentlich geht es dabei vor allem um den Freizeitkonsum. Mit medizinischen Zwecken als Argument kann man aber halt besser die Leute überzeugen und erreichen. Dann heißt es halt "Wir Befürworter kümmern uns um eure Gesundheit, seid auf unserer Seite".

Ich meine die können eh so weitermachen. Der Weg zur Legalisierung ist sehr lang, und die Cannabis Lobby in deutschsprachigem Raum scheint nicht gerade mal mit anderen mithalten zu können. Und die Leute haben echt ganz andere Probleme und Prioritäten als über die Legalisierung von Cannabis oder gar anderen illegalen Drogen zu diskutieren und laut nach einer Legalisierung zu fordern.


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

21.05.2019 um 20:38
Zitat von VenomVenom schrieb:Das ist ja nett, dass du das so siehst. Aber nicht jeder will in einer Junkieparadies-Gesellschaft freiwillig leben, egal ob diese Person die gegen die Legalisierung ist sowas wie Alkohol konsumiert oder nicht. Warum sollte man eine dritte oder gar vierte, fünfte, sechste (potenziell) gefährliche Droge in der Gesellschaft frei verfügbar und legal haben wollen?
Versuch es erst gar nicht. :D Wir kommen in dem Punkt sowieso nicht auf einen Nenner. Deswegen lassen wir es am besten. :D
Zitat von emanonemanon schrieb:Ist doch ganz einfach. Ich möchte dass du mir zeigst warum das so ist, Ich hatte doch ausdrücklich darum gebeten mir mal aufzuzeigen wo genau der Gefahrenpunkt liegt. Stichwort Endocannabinoidsystem und die Bindung an die Rezeptoren.
Wenn du es genau wissen willst: Weil diese Cannabinoide eine stärkere und härtere Reaktion auslösen bzw. "Stichwort" CB1-Rezeptor. Bei den gängigen synthetischen Cannabinoiden bindet der Agonist vollständig an diesem, was zu einer extremeren Wirkung führt als das bei dem normalen THC der Fall ist. Außerdem sind die Nebenwirkungen in der Regel einfach viel, viel stärker. Darum geht es. Deswegen sind synthetische Cannabinoide viel, viel stärker und Überdosierungen sind quasi die Regel, weil es oft so ist, dass man die Krümmelchen oft gar nicht so klein dosieren kann, dass eine Wirkung noch als sanft wahrgenommen wird. Klar, von Person zu Person unterschiedlich. Aber die meisten Menschen, die die ausprobiert haben, sagen auch, dass man die Finger davon lassen sollte.
Zitat von emanonemanon schrieb:Ist doch fürs Thema völlig irrelevant.
Nur weil Alkohol frei erhältlich ist muss dass doch nicht für andere Drogen übernommen werden.
Doch. Denn es gibt keine Begründung, die sagt, dass wenn eine potenziell tödliche Substanz wie Alkohol ab 16 ungeregelt gekauft werden darf und 74.000 Leute im Jahr killt, dass man dann THC, welches maximal bei Wenigen zu psychischen Probleme führt aber sonst den Körper in keinster Weise schadet, verbietet und man Leute deswegen in den Knast schickt. Entweder beides verbieten oder eben Regeln für beides aufstellen. Außerdem wirkt das so, als würde Deutschland erst durch eine Legalisierung anfangen zu kiffen - Ne man. Cannabis ist in der Gesellschaft schon lange angekommen und eine Prohibition bringt tausendmal mehr Probleme als eine geregelte Abgabe, die Jugend- und Verbraucherschutz schafft und den Schwarzmarkt enorm schadet.
Zitat von emanonemanon schrieb:Es gibt ja auch die psychische und da sind Cannabiskonsumenten, je länger und regelmässiger um so stärker, auch betroffen.
Der überwiegende Teil hat damit keine Probleme. Die ganzen Zahlen zu Psychosen etc. sind irreführend, da, wie bereits gesagt, bei all den Fällen auch synthetische Cannabinoidopfer dazugezählt werden. Außerdem ist nicht belegt, dass Cannabis Psychosen erschafft, sondern sie höchstens früher! ausbrechen lassen kann, wenn sie schon da sind.


3x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Drogen legalisiert werden?

21.05.2019 um 20:44
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Versuch es erst gar nicht. :D Wir kommen in dem Punkt sowieso nicht auf einen Nenner. Deswegen lassen wir es am besten. :D
Natürlich kommen wir nicht auf einen Nenner. Aber ich will dir auch sagen, dass die Gegner einer Drogenlegalisierung schlicht und ergreifend ihre Gründe haben warum sie gegen eine Legalisierung von Cannabis, Kokain, Heroin, usw. sind und das nichts damit zu tun hat, dass sie "keinen gesunden Menschenverstand" haben.

Medizinische Zwecke hin und her, aber Freizeitkonsum?


1x zitiertmelden

Sollen Drogen legalisiert werden?

21.05.2019 um 20:44
Zitat von VenomVenom schrieb:Natürlich kommen wir nicht auf einen Nenner. Aber ich will dir auch sagen, dass die Gegner einer Drogenlegalisierung schlicht und ergreifend ihre Gründe haben warum sie gegen eine Legalisierung von Cannabis
Dann nenn' halt mal welche. :D

Tipp: "Argumente" wie...
Zitat von VenomVenom schrieb:Aber nicht jeder will in einer Junkieparadies-Gesellschaft freiwillig leben
.... sind keine.


1x zitiertmelden

Sollen Drogen legalisiert werden?

21.05.2019 um 20:49
Zur monstranzartig vor sich hergetragenen unmöglichen physischen Abhängigkeit lasse ich dann mal den Hanfverband zu Wort kommen:
Cannabisabhängigkeit
Regelmäßiger Cannabiskonsum kann zu einer psychischen und einer milden körperlichen Abhängigkeit führen.
Kennzeichnend für eine Abhängigkeit sind erfolglose Versuche, den Konsum zu reduzieren oder einzustellen.
Solche Versuche sind meist gekennzeichnet mit typischen Symptomen wie innere Unruhe, Nervosität, Ängstlichkeit oder Depressionen.
Sichere äußere Anzeichen für eine Abhängigkeit gibt es nicht. Psychosoziale Risikofaktoren für eine Abhängigkeitsentwicklung sind in erster Linie:

eine labile psychische Gesundheit
ausschließlich Drogen konsumierende Freunde
frühzeitiger Beginn des Cannabiskonsums (unter 16 Jahren)
mangelnde soziale Unterstützung (in der Familie, von Freunden)
allgemeine soziale Perspektivlosigkeit (z. B. Arbeitslosigkeit)
kritische Lebensereignisse (z. B. Trennungserlebnisse)
Erst in der jüngsten Vergangenheit wurden in der Forschung Belege dafür erbracht, dass der dauerhafte Konsum von Cannabis mit Toleranzentwicklung und Entzugserscheinungen einhergehen kann. Beides sind wesentliche Kriterien für das Vorliegen einer körperlichen Abhängigkeit.
https://hanfverband.de/inhalte/cannabis-wirkung-nebenwirkungen-und-risiken#nr_5
Dem Hanfverband wird ja niemand unterstellen wollen sein liebstes Kind schlecht zu reden.
So viel zur nicht vorhanden sein sollenden körperlichen Abhängigkeit
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Weil diese Cannabinoide eine stärkere und härtere Reaktion auslösen bzw. "Stichwort" CB1-Rezeptor. Bei den gängigen synthetischen Cannabinoiden bindet der Agonist vollständig an diesem, was zu einer extremeren Wirkung führt als das bei dem normalen THC der Fall ist
Du meinst bei THC handelt es sich um eine unvollständige Anbindung?
Revolutionäre These.
Wie soll das funktionieren?
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Deswegen sind synthetische Cannabinoide viel, viel stärker und Überdosierungen sind quasi die Regel, weil es oft so ist, dass man die Krümmelchen oft gar nicht so klein dosieren kann, dass eine Wirkung noch als sanft wahrgenommen wird.
Die Menge macht das Gift. Die Erkenntnis ist nicht ganz neu.
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Doch. Denn es gibt keine Begründung, die sagt, dass wenn eine potenziell tödliche Substanz wie Alkohol ab 16 ungeregelt gekauft werden darf und 74.000 Leute im Jahr killt, dass man dann THC, welches maximal bei Wenigen zu psychischen Probleme führt aber sonst den Körper in keinster Weise schadet, verbietet und man Leute deswegen in den Knast schickt. Entweder beides verbieten oder eben Regeln für beides aufstellen.
Meine Rede. Eine Erlaubnis Alkohol frei zu erwerben muss nicht zwangsläufig dazu führen auch andere Drogen zu legalisieren.


3x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Drogen legalisiert werden?

21.05.2019 um 20:52
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Dann nenn' halt mal welche.
Weil sie hochgefährlich sind und sich eine Legalisierung nicht lohnt, aus dieser Position heraus stellt sich viel eher die Frage warum die ganzen Drogen überhaupt legalisiert werden sollten, und nicht warum nicht. Denn illegal sind sie schon.
Medizinische Zwecke? Eher uninteressant, es geht dabei eh primär um Freizeitkonsum und Durst nach Rausch.
Es wäre absurd Drogen wie Kokain, Heroin und sonstige harten Drogen zu legalisieren. Und übrigens auch unrealistisch.

Mit einer derartig liberaler Drogenpolitik kommst du bei uns nicht weit. Wie gesagt, die Bürger haben ganz andere Sorgen und Prioritäten als groß über die Legalisierung von Cannabis oder gar harten Drogen nachzudenken. Die werden dich bei sowas eher fragen ob du spinnst.


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

21.05.2019 um 20:55
Zitat von emanonemanon schrieb:So viel zur nicht vorhanden sein sollenden körperlichen Abhängigkeit
Nein, es gibt keine körperliche Abhängigkeit bei THC. Das, was da als körperliche Abhängigkeit bezeichnet wird, sind die Erscheinungen durch den psychischen Entzug, die sich körperlich bemerkbar machen. Das ist ein gravierender Unterschied. Bei einer körperlichen Abhängigkeit werden Funktionen nicht mehr ausgeführt, wenn die Substanz fehlt. Das bei THC? Nee. Denk einfach mal nach.

Es gibt keine körperliche Abhängigkeit bei Cannabis - Einzig und allein Symptome, die sich körperlich äußern können: Schlafentzug, keinen Hunger, starke Unruhe etc. Das ist aber kein körperlicher Entzug.
Zitat von emanonemanon schrieb:Du meinst bei THC handelt es sich um eine unvollständige Anbindung?
Keine These - Und bezeichne das nicht als "These", wenn du nicht verstehst, worum es geht. Du hast eine genauere Antwort und Erklärung gefordert und nun kommst du mir so.

Du weißt aber schon, was ein Agonist und ein CB1-Rezeptor ist, oder?
Zitat von emanonemanon schrieb:Die Menge macht das Gift. Die Erkenntnis ist nicht ganz neu.
Ja. Aber hab mal 'ne Überdosis von Alkohol oder 'ne Überdosis von THC. Da sieht die Sache schon ganz anders aus. ;-)
Zitat von emanonemanon schrieb:Meine Rede. Eine Erlaubnis Alkohol frei zu erwerben muss nicht zwangsläufig dazu führen auch andere Drogen zu legalisieren.
Dann les' mal nochmal. Scheinbar verstehst du nicht, was damit gemeint ist. Es gibt keinen Grund, Alkohol erlaubt zu lassen und THC zu verfolgen. Ganz einfache Sache.
Keine einfache Sache? Dann nenn' du nun doch mal Argumente, warum das eine nicht bedeuten muss, das andere zu legalisieren. "Einen Fehler machen und den zweiten dann zu lassen" ist kein Argument - Da man Alkohol ganz easy auch auf 18 oder 21 heben könnte und man das bei Cannabis genau so machen kann.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Drogen legalisiert werden?

21.05.2019 um 20:59
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Es gibt keinen Grund, Alkohol erlaubt zu lassen und THC zu verfolgen. Ganz einfache Sache.
Keine einfache Sache? Dann nenn' du nun doch mal Argumente, warum das eine nicht bedeuten muss, das andere zu legalisieren. "Einen Fehler machen und den zweiten dann zu lassen" ist kein Argument - Da man Alkohol ganz easy auch auf 18 oder 21 heben könnte und man das bei Cannabis genau so machen kann.
Dann gehe und klage an. Kannst du gemeinsam mit dem Deutschen Hanfverband klagen gehen, oder :ask:
Ich bin mir aber mehr als sicher, dass sich euer Lobbyismus nicht durchsetzen wird. Oder falls du in Österreich bist...erst recht nicht.

Ansonsten sage ich zu Konsumenten eh immer: "Kannst ja eh konsumieren wenn du es unbedingt willst, aber dann lebe mit Konsequenzen (gesundheitliche, juristische und gesellschaftliche)


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

21.05.2019 um 20:59
Wieso wird bei Diskussionen über Cannabis über Alkohol gesprochen? und auch noch der gesunde Menschenverstand überstrapaziert.


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

21.05.2019 um 21:00
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Keine These - Und bezeichne das nicht als "These", wenn du nicht verstehst, worum es geht. Du hast eine genauere Antwort und Erklärung gefordert und nun kommst du mir so.

Du weißt aber schon, was ein Antagonist und ein CB1-Rezeptor ist, oder?
Ja. leg los.
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Es gibt keine körperliche Abhängigkeit bei Cannabis
Nicht böse sein, aber da halte ich den Hanfverband einfach für ehrlicher.
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Dann les' mal nochmal. Scheinbar verstehst du nicht, was damit gemeint ist. Es gibt keinen Grund, Alkohol erlaubt zu lassen und THC zu verfolgen. Ganz einfache Sache.
Ich nehme mal an, dass Deutsch nicht deine Muttersprache ist.
Lies einfach noch mal nach was ich geschrieben habe und du wirst sehen, dass du hier gerade versuchst ein totes Pferd zu reiten.


1x zitiertmelden

Sollen Drogen legalisiert werden?

21.05.2019 um 21:03
Zitat von emanonemanon schrieb:Du weißt aber schon, was ein Antagonist und ein CB1-Rezeptor ist, oder?
Ja. leg los.
Ja, scheinbar weißt du es nicht. :D
Sonst würdest du nicht...
Zitat von emanonemanon schrieb:Du meinst bei THC handelt es sich um eine unvollständige Anbindung?
Revolutionäre These.
... schreiben. :D
Les' dich halt doch erstmal 'n bisschen ein, man, bevor du dich zu gewissen Dingen äußerst. Nachfragen ist ja gut, aber wenn man nicht mal Grundlagen beherrscht, Erklärungen dann aber aufgrund eigener Unverständnis als "revolutionäre These" bezeichnet, dann wird's halt kritisch. :D
Zitat von emanonemanon schrieb:Nicht böse sein, aber da halte ich den Hanfverband einfach für ehrlicher.
Der Hanfverband sagt nichts anderes.


1x zitiertmelden

Sollen Drogen legalisiert werden?

21.05.2019 um 21:08
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:... schreiben. :D
Les' dich halt doch erstmal 'n bisschen ein, man, bevor du dich zu gewissen Dingen äußerst. Nachfragen ist ja gut, aber wenn man nicht mal Grundlagen beherrscht, Erklärungen dann aber aufgrund eigener Unverständnis als "revolutionäre These" bezeichnet, dann wird's halt kritisch. :D
Bis jetzt kam von dir noch keinerlei Erklärung zur vollständigen und unvollständigen Bindung an den Rezeptor.
Damit würde es ja auch nicht aufhören. Du müsstest dann auch noch rausarbeiten wie sich die Bindung bei der weiteren Verstoffwechselung bemerkbar macht.
Ich warte.


1x zitiertmelden

Sollen Drogen legalisiert werden?

21.05.2019 um 21:13
Alles, was legal ist, ist wahrscheinlich nicht so interessant.

Darum bin ich für die Legalisierung, obwohl ich keinerlei illegale Drogen konsumiere.

Meiner Meinung nach sollte man eher den Alkohol verbieten.

Die Droge, die am meisten Schaden antrichtet und legalisiert ist.

Weltweit? Darüber bin ich leider nicht informiert.


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

21.05.2019 um 21:14
Zitat von emanonemanon schrieb:Bis jetzt kam von dir noch keinerlei Erklärung zur vollständigen und unvollständigen Bindung an den Rezeptor.
Ich kann dir doch jetzt nicht die gesamte Chemie von Rezeptoren, Partial- und Vollagonisten, Antagonisten etc. hier erklären! Da bin ich doch morgen noch dran! Hast du kein Abi? Da wird das Thema schon angekratzt - Normalerweise.

Kurzform: Es gibt Teil-Agonisten, die im Gegensatz zu einem vollständigen Agonisten einen Rezeptor bzw. das geschaltete Signal in der Zelle nur zum Teil zu aktivieren und eine dementsprechend kleinere Wirkung auslösen, in dem Fall zbs. das extern aufgenomme THC. Diese Agonisten binden dann zwar komplett, das meinst du wahrscheinlich, aber die schaffen keinen extrem starken Effekt. Synthetische Cannabinoide sind allerdings oft so verändert, dass sie eben als komplette Agonisten fungieren und eine dementsprechend (extrem) starke Wirkung erzeugen.

So. Ich hoffe, du hast es jetzt besser verstanden.


2x zitiertmelden

Sollen Drogen legalisiert werden?

21.05.2019 um 21:21
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Ich kann dir doch jetzt nicht die gesamte Chemie von Rezeptoren, Partial- und Vollagonisten, Antagonisten etc. hier erklären!
Doch, mach das bitte. Hört sich interessant an.
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Diese Agonisten binden dann zwar komplett, das meinst du wahrscheinlich, aber die schaffen keinen extrem starken Effekt
Aha. :)
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Synthetische Cannabinoide sind allerdings oft so verändert, dass sie eben als komplette Agonisten fungieren und eine dementsprechend (extrem) starke Wirkung erzeugen.
Hängt von der Menge ab. Ausserdem immer noch kein Argument für die Freigabe von THC


1x zitiertmelden

Sollen Drogen legalisiert werden?

21.05.2019 um 21:23
Zitat von emanonemanon schrieb:Doch, mach das bitte. Hört sich interessant an.
Nee, sorry.
Zitat von emanonemanon schrieb:Hängt von der Menge ab. Ausserdem immer noch kein Argument für die Freigabe von THC
Eben nicht, man. Partial - oder Vollagonisten haben erstmal nix mit einer Menge zutun sondern mit ihrer Wirkungsweise.

Oh man. Tut mir leid, dass ich dir jetzt wohl ein paar massive Bildungslücken deinerseits offenbare.
Zitat von emanonemanon schrieb:Ausserdem immer noch kein Argument für die Freigabe von THC
DU hast angefangen mit Delirium durch Cannabis, dass nicht stimmt. Ich sagte, synthetische Cannabinoide sind gefährlicher und stärker als THC - Das wolltest du erklärt haben. Statt angepisst zu sein, würde ein Danke auch vollkommen ausreichen.


1x zitiertmelden

Sollen Drogen legalisiert werden?

21.05.2019 um 21:33
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Oh man. Tut mir leid, dass ich dir jetzt wohl ein paar massive Bildungslücken deinerseits offenbare.
Das muss es nicht.
Die Anderen werden wohl begriffen haben, dass sich mit einer teilweisen Sättigung der CB1 Rezeptoren durch starke Agonisten (entsprechend geringe Menge) die gleichen Effekte erzielen lassen wie mit einer vollständigen Sättigung durch THC.
Bei dir wird das dann wohl etwas länger dauern.
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:DU hast angefangen mit Delirium durch Cannabis, dass nicht stimmt.
Ich habe die die ICD-10 verlinkt, den Teil, der sich mit den Auswirkungen von Cannabinoiden befasst.
DU hast dir dann eines davon rausgepickt.
Ich hoffe deine Falschdarstellung ist nicht übermässigem Cannbisgebrauch zuzuschreiben.
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Statt angepisst zu sein, würde ein Danke auch vollkommen ausreichen.
Bis jetzt hast du hier ja eine Nullleistung gefahren.
Ich hoffe deine Fehleinschätzung ist nicht übermässigem Cannbisgebrauch zuzuschreiben.


Anzeige

1x zitiertmelden