Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sollen Drogen legalisiert werden?

605 Beiträge, Schlüsselwörter: Drogen
Allmysterio
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Drogen legalisiert werden?

20.07.2013 um 23:30
@Thawra

Worte wie Hitlergruß, Hitler, Jedem das Seine, Arbeit macht Frei, Hakenkreuz sind verboten. Es wurde nur wegen den Folgen des 2.Weltkrieg verboten. Wir leben hier in einer links gerückten Regierung und daher müssen wir vor diesen Worten und Sätzen besonders zurückhalten, um keine Konsequenzen zu bekommen.

Das Hakenkreuz ist auch in anderen Ländern erlaubt, nur hier nicht, deshalb müssen wir etwas mehr aufpassen, als andere Länder.


melden
Anzeige

Sollen Drogen legalisiert werden?

20.07.2013 um 23:34
@Allmysterio

'Jedem das Seine' ist NICHT verboten, laber keinen Blödsinn. Was übrigens auch für den Rest deines Posts gilt. -.-

Ach übrigens.

Barettabzeichen-Feldjaeger


melden
Allmysterio
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Drogen legalisiert werden?

20.07.2013 um 23:39
@Thawra

Dann bist du besser informiert als ich und danke für deinen Beweis.

http://www.wortfilter.de/wortfilter.html

Ein paar sind wirklich verboten.


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

20.07.2013 um 23:44
@Allmysterio

Ausserdem gibt es wenig, das in Deutschland 'völlig' verboten ist. Auch Hakenkreuze sind nicht einfach pauschal verboten - siehe z.B. hier: http://www.tagesspiegel.de/berlin/nach-razzia-bei-kunst-student-wann-hakenkreuze-erlaubt-sind/8473046.html


Ich check jetzt gerade nicht, was dein wortfilter-Link aussagen soll?


melden
Allmysterio
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Drogen legalisiert werden?

20.07.2013 um 23:50
@Thawra Naja, halt ein Wortfilter mit Worten die in Texten nicht gern gesehen sind. In der Schule hat ich es halt gelernt, dass viele Wörter verboten sind von Nationalsozialismus, aber was für welche alle, da kann ich es nur vermuten. :)

Ich werde mir den Link gleich genauer ansehen, danke schön.


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

20.07.2013 um 23:52
@Allmysterio

Ja, das ist aber nicht direkt von Gesetzes wegen, das ist - bzw. offenbar eher 'war' - ebay-policy, und das ist nebenbei bemerkt eine amerikanische Firma.

Verboten ist vor allem eine öffentliche und 'nicht-künstlerische' Verwendung faschistischer oder ihnen zur Verwechslung ähnlich sehender Symbole. Wobei ich kein Jurist bin... ^^


melden
Allmysterio
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Drogen legalisiert werden?

20.07.2013 um 23:54
@Thawra Das steht in ihren Link auch dabei, dass man Hakenkreuze zuhause haben darft. Nie gehört, aber danke für alles, damit wäre das Thema erledigt. Alles weitere per PN.


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

21.07.2013 um 00:58
Meiner Meinung nach sollte man Cannabis legalisieren, aber keinesfalls Kokain. Soweit ich das einschätzen kann sind die Auswirkungen von Kokain um so einiges schlimmer als die von Cannabis.


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

21.07.2013 um 09:24
Prinzipiell ja.
Eine restriktive Drogenpolitik hilft niemandem ausser den Grossdealern.


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

22.07.2013 um 00:44
für ein Kack, Drogen sollten nicht legalisiert werden. Wer von Nutzen erzählt, hat nicht gerafft was das Wort alles bezwecken kann. Es gibt andere Dinge im Leben, die legalisiert werden sollten. Und sicher nicht Drogen


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

22.07.2013 um 00:46
@Epidemic52

Harte Drogen wie Alkohol und Nikotin sind doch bereits legalisiert?


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

22.07.2013 um 00:51
@Aldaris
ja und. Meine persönliche Ansicht ist, dass das auch nicht toll ist.
Aber ich meine mit meiner Aussage da oben eher die harten Drogen wie der Rest.


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

22.07.2013 um 09:38
Man sollte bei der Frage nach der Legalisierung zwischen Gefahren-, Schadens- und Abhängigkeitspotenzial der verschiedenen, meist als ,,Drogen" bezeichneten Stoffe entscheiden.


Wenn man mich fragt, ob Crack und Heroin und Croc und was sonst noch für krasser Scheiß existiert, legalisiert werden sollte, sag ich ganz klar: Auf keinen Fall!


Aber ich bin der Ansicht, dass die Legalisierung von sauberen Cannabis-Produkten vertretbar ist.

Ich befürworte ein Modell, wie das Coffeeshop-System in den Niederlanden.


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

22.07.2013 um 10:01
Epidemic52 schrieb:Aber ich meine mit meiner Aussage da oben eher die harten Drogen wie der Rest
Alkohol wird in in den meisten Punkten, also was Langzeitschäden und Stärke der Abhängigkeit nur von Heroin und Kokainderivaten sowie einigen exotischeren Sachen (z.B. Croc) übertroffen.
Cannabis, psychoaktive Substanzen wie LSD oder Psilocybin, etc machen nicht abhängig und hinterlassen wenige bis keine körperlichen Folgeschäden.


Ich will das Zeug hier jetzt nicht verharmlosen, die psychologischen Nebenwirkungen können wirklich ekelhaft sein, aber Cannabis und Pilze als "härtere" Droge als Alkohol zu bezeichnen zeugt von mangelnder Auseinandersetzung mit dem Thema


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

22.07.2013 um 13:22
@AtheistIII
mangelnde Auseinandersetzung mit dem Lesen.
Ich habe hier kein Komparativ benutzt. Du hast mich wohl falsch verstanden, ich verharmlose hier nicht Alkohol oder sonstiges, es geht nur darum dass sie beiden Drogen schon legalisiert wurden, das hab ich ja oben auch etwas angedeutet dass ich das auch nicht toll finde.
Ich rede hier von dem Rest.


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

22.07.2013 um 13:54
Epidemic52 schrieb:eher die harten Drogen wie der Rest
Hört sich für mich eben an als wäre der "Rest", also alle illegalen Drogen, härter als die legalen.


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

15.05.2019 um 17:39
Damit es noch mehr Mord und Totschlag auf den Straßen gibt?
Ich glaube, vielen ist es gar nicht bewusst, was ein Mensch im Drogenrausch für ein Schaden anrichten kann?

"Eine Person, die Drogen nimmt, schadet sich nur selbst" Nein! Er schadet damit auch unschuldige Mitmenschen, die Opfer von Gewalt werden, weil derjenige keine Kontrolle mehr über sein Verhalten hat.

Letztens wurde hier wieder jemand von einer, unter Drogen stehenden Person, auf die Bahngleise geschubst.

Oder die Gruppe Jugendliche, die an einem Bahnhof ohne Grund auf Passanten eingeprügelt hatten...standen auch alle unter Drogen.


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

15.05.2019 um 17:48
Eine Cannabislegalisierung schafft Jugendschutz, schafft Verbraucherschutz, schafft tausende Arbeitsplätze, schafft Steuern ohne Ende, schadet dem Schwarzmarkt immens und vieles mehr. Und eine Marlene Mortler bzw. die gesamte CDU ist gegen das alles und will lieber den Alkohol schützen, der jährlich allein in Deutschland 74.000 Leute tötet. Cannabis hat noch nie jemanden getötet und das in der gesamten Menschheitsgeschichte. Diese Frau ist so unglaublich faktenresistent, es ist einfach nur noch traurig und tragisch. Einer der Gründe, warum die CDU einfach nicht mehr wählbar ist, weil Menschen wie Mortler die Jugend durch eine vollkommen veraltete Weltanschauung im Sinne von Cannabis nicht mehr schützen wollen - Das ist unfassbar. Nur durch eine geregelte Abgabe kann man einen Jugendschutz schaffen, während man gleichzeitig den Schwarzmarkt auf enorme Weise schädigt. Und diese Frau weiß das, will das aber massiv verhindern. Diese Frau und die CDU im Allgemeinen ist zumindest was die Frage bei Cannabis angeht GEGEN den Jugendschutz!

Ob alle Drogen legalisiert gehören, ist vielleicht einfach zu früh gefragt. Aber Cannabis MUSS legalisiert werden, denn die schädlichste Auswirkung der Kriminalisierung von Cannabis ist die Kriminalisierung selbst. Cannabis im Allgemeinen zerstört keine Existenzen - Die Justiz tut das, in dem sie Führerscheine ohne berauschte Fahrten entzieht, Leute wegen PFLANZEN ins Gefängnis steckt und sie damit auch den gesellschaftlichen Stigmen die Tür aufhält. Einfach nur unverhältnismäßig.

Wer heute, im Jahre 2019 noch gegen eine Cannabislegalisierung ist, der hat sich nicht genügend mit ihr auseinandergesetzt. Ganz einfach.

Die Frage, ob es den Drogenhandel geben sollte, ist falsch gestellt. Die Frage sollte eher lauten, wer ihn kontrollieren sollte...

... Und das ist in meinen Augen der Staat und nicht kriminelle Banden.


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

15.05.2019 um 21:22
Drogen legalisieren? Lets see:

Cannabis - Nur unter Umständen bzw. strengen Auflagen, ansonsten nein.

Kokain - No way

Heroin - Nope

LSD - Nope

Sonstige Drogen - Nein


melden
Anzeige

Sollen Drogen legalisiert werden?

15.05.2019 um 21:44
Eine Droge ist nicht besser oder schlechter als eine andere.
Jeder Mensch hat das Recht, mit seinem Körper anzustellen, was er mag.
Industrie und Handel haben das Recht, an den Konsumbedürfnissen der Menschen zu verdienen.
Der Staat hat den Gewinn, dass sich chemisch ruhig gestellte Bürger leichter führen lassen.

So gesehen gibt es eigentlich überhaupt keinen Grund, bestimmte Drogen zu illegalisieren.
Eine absolute Win-Win-Situation für alle.


melden
305 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
14. Oktober30 Beiträge