Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollen Drogen legalisiert werden?

777 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollen Drogen legalisiert werden?

25.02.2010 um 20:59
@Rosalie

Jetzt findest du das aber toll! So einfach geht das :D ;)

Anzeige
melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

25.02.2010 um 21:00
Toll ist was wir Dir sagen, und es wird gezogen was auf den Tisch kommt!


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

25.02.2010 um 21:01
:D .... ich finds immernoch nicht so toll...
ich akzeptiere eure entscheidung.... ;)

Jetzt ist mir das mehr egal :)


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

25.02.2010 um 21:53
Es sollten nicht nur die illegalen Drogen legalisiert werden, sondern auch die legalen legal bleiben.


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

25.02.2010 um 21:55
legal, illegal, scheissegal


1x zitiertmelden

Sollen Drogen legalisiert werden?

25.02.2010 um 22:06
@DylanT.
Zitat von DylanT.DylanT. schrieb:legal, illegal, scheissegal
Da geb ich Dir grundsätzlich Recht.

Das Dumme ist nur, das man wegen ein bißchen Haschverkaufen tatsächlich für viele Jahre hinter Gittern wandern kann, während die Tankstelle um die Ecke Alkohol in allen Formen und Farben verkauft ... Wenn man das mal so sieht, vergeht einem das legal-illegal-scheissegal ganz schnell.

Grade die Leute, die gegen eine Legalisierung sind, würde ich gerne mal fragen, ob ihnen das überhaupt bewusst ist, wieviele Existenzen schon zerstört und wieviele Menschen ins Unglück gestürzt wurden durch dieses Scheiss Betäubungsmittelgesetz.


1x zitiertmelden

Sollen Drogen legalisiert werden?

25.02.2010 um 22:17
@x-ray-2

legal-illegal-nicht scheissegal !

meine rede... siehe seite 2 absatz 15 ;)

...unnötig überfüllte gefängnisse, zerstörte existenzen.
mittelalterliche verhältnisse.
wider jeder vernunft.
und wohin geht der trend?
zur drogenfreien gesellschaft! (die es nie geben wird)


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

25.02.2010 um 22:34
@DylanT.
Okay ... Ich glaube, wir verstehen uns.


melden
betav ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Drogen legalisiert werden?

28.02.2010 um 02:05
wenn es legalisiert wird, wer bezahlt dann die arztkosten von zahnärzten und von notaufnahmen, die entsorgung von schrott am unfallort, die totengräber, es gäbe sehr viele andere probleme wenn dieser mist legal werden sollte.


1x zitiertmelden

Sollen Drogen legalisiert werden?

28.02.2010 um 11:48
das problem mit drogen sind nicht die drogen an sich sondern die menschen die diese einnehmen ein mensch der verantwortungslos und/oder gewalttätig ist wird zb. auch nicht anders reagieren sei es jetzt bei alk oder gras (wobei es schwer wird ab einer bestimmten menge an gras noch gewalt auszuüben)

das ist genau das gleiche prinzip wie bei zb waffen ein jäger der sein gewehr nur nutzt um evt verletzte tiere zu erlösen ok

aber es ist stehts der mensch der die gegebenheiten so oder so nutzen kann, das ist auch der grund warum gewisse drogen so einen schlechten ruf haben

ein küchenmesser kann ein werkzeug sein aber auch eine mordwaffe


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

28.02.2010 um 12:49
@betav
Zitat von betavbetav schrieb:wenn es legalisiert wird, wer bezahlt dann die arztkosten von zahnärzten und von notaufnahmen, die entsorgung von schrott am unfallort, die totengräber, es gäbe sehr viele andere probleme wenn dieser mist legal werden sollte.
Die gleichen, die jetzt dafür aufkommen die geteerten Lungen, Raucherbeine, kaputte innere Organe, allerlei Krebssorten und durch Besoffene verursachte Unfälle und Schlägereien wieder zu repairieren

aber stimmt, wenn man Gras legalisiert, dann kann der Staat nicht für die vielen TOTENGRÄBER aufkommen -.-


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

29.04.2010 um 03:01
ich würde sagen es ist egal, ob illegale drogen legal oder illegal sind, denn der der sie nehmen will, kommt immer an sowas ran...
wobei ich denke, wenn der konsum legal wäre, würden es auch weniger nehmen
und zwar aus dem Grund, weil dann einfach der reiz daran fehlt, etwas verbotenes zu tun, zumindest bei jugendlichen

auserdem sind alkohl und nikotin teilweise "schlimmer" wie manch andere illegale drogen


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

29.04.2010 um 07:04
weiche drogen ja, harte drogen nein. zu wenig differenzierung in den antwortmöglichkeiten.
pauschal drogen erlauben? nein von mir.


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

29.04.2010 um 08:00
ALLE DROGEN JA


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

29.04.2010 um 09:20
Umbedingt. Alle Drogen!!!


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

29.04.2010 um 12:17
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb am 25.02.2010:Grade die Leute, die gegen eine Legalisierung sind, würde ich gerne mal fragen, ob ihnen das überhaupt bewusst ist, wieviele Existenzen schon zerstört und wieviele Menschen ins Unglück gestürzt wurden durch dieses Scheiss Betäubungsmittelgesetz.
Soll das jetzt ein Argument sein?

Sollen wir jetzt auch noch Drogen legalisieren damit noch mehr Menschen ihre Existenzen kaputt machen?


2x zitiertmelden

Sollen Drogen legalisiert werden?

29.04.2010 um 13:46
Never ever


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

29.04.2010 um 13:50
@slash.zero
Zitat von slash.zeroslash.zero schrieb:Sollen wir jetzt auch noch Drogen legalisieren damit noch mehr Menschen ihre Existenzen kaputt machen?
Darf ich fragen, wie Du darauf kommst, dass das passieren würde?


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

29.04.2010 um 13:55
@x-ray-2

Is doch ganz simpel, warums dann mehr Kaputte geben würde:
- weils heute schwieriger ist, an Drogen zu kommen
- weil man heute Hemmungen hat, da es kriminell ist
- weil nicht jeder die passenden zwielichten Gestalten kennt, denen man was abkaufen kann
- weils das Moralempfinden kaputtmachen würde und man (genau wie bei Kippen und Alk ...jaaaaa, sind auch Drogen) denkt: wenns legal ist, kanns ja nicht so schlimm sein
- weil Kids es dann viel leichter hätten, dranzukommen...


2x zitiertmelden

Sollen Drogen legalisiert werden?

29.04.2010 um 14:27
@Metanoia
Zitat von MetanoiaMetanoia schrieb:- weils heute schwieriger ist, an Drogen zu kommen
Die kaputtmachenste Droge von allen krieg ich auch heute schon ganz leicht und legal ... Alkohol.
Zitat von MetanoiaMetanoia schrieb:- weil man heute Hemmungen hat, da es kriminell ist
Das Argument funktioniert natürlich nur, wenn man davon ausgeht, dass die legalen Drogen weniger schädlich sind, als die illegalen. Aber ist das so ...?
Zitat von MetanoiaMetanoia schrieb: weil nicht jeder die passenden zwielichten Gestalten kennt, denen man was abkaufen kann
Du würdest Dich wundern, wer alles mit illegalen Drogen handelt ... Da brauch man gar keine "zwilichtigen Gestalten" für.
Zitat von MetanoiaMetanoia schrieb:- weils das Moralempfinden kaputtmachen würde und man (genau wie bei Kippen und Alk ...jaaaaa, sind auch Drogen) denkt: wenns legal ist, kanns ja nicht so schlimm sein
Ja, und welchen Drogen sind denn nun gefährlicher ...?
Zitat von MetanoiaMetanoia schrieb:- weil Kids es dann viel leichter hätten, dranzukommen...
Wäre das so? Legal wäre doch alles viel kontrollierter.

Ist doch viel leichter illegales Heroin zu besorgen, als legale, wenn auch verschreibungspflichtige, Medikamente. Der Dealer fragt nicht nach 'nem Ausweis oder 'nem Rezept ...


Anzeige

melden