Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollen Drogen legalisiert werden?

777 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollen Drogen legalisiert werden?

20.05.2010 um 22:29
Klar alles legalisieren, dann können Schwachköpfe sich wenigstens auf ihre Unzurechnungsfähigkeit berufen (bei Straftaten).

Anzeige
melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

20.05.2010 um 22:44
@dopex

Kann dir nur zustimmen.

Kiffe selber schon 4 Jahe lang und bin immer damit gut klar gekommen (finanziell und ohne Sucht).
Pilze habe ich auch nur einmal genommen ... war ein fantastisches Abenteuer ;)
aber einmal Pilze nehmen reicht aus es soll ja ein einzigartiges Triperlebnis bleiben.
Das sind eigentlich die 2 einzigsten Drogen die ich je genommen habe + Alk und Zigaretten halt noch.
Warum ? ^^ Ich konsumiere nur was aus reinster Natur besteht !

Koks, Teile und den ganzen Kram kannste vergessen, das ist alles dreck und macht einen nur verrückt in der Birne. Woher ich das weis ? Ich sehe es heute noch an manchen Freunden... leider. :(

LEGALIZE CANNABIS and don't criticize it !

Es ist jedem das seine ob er konsumiert oder nicht aber wenn es legalisiert wird denke ich das sich auch die meisten wie bei Alkohol drann halten zb. beim Auto fahren usw dies nicht zu konsumieren wobei es mehr unfälle unter Alkoholeinfluss gibt !
Es hat noch keinen umgebracht, hmm doch die kriminalisierung da sage ich nur Dealer die das Zeug strecken. SCHWEINEREI !

Ich tuh doch keinem weh :*(


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

20.05.2010 um 23:25
@tampee

Ich fand ihn vorher auch schon einfach super! Er bringt die Sachen einfach auf den Punkt ;)

https://www.youtube.com/watch?v=t2KxyiJQe-o

kennen die meissten vermutlich.........


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

21.05.2010 um 01:11
Es würde warscheinlich aufjedenfall die Staatskassen füllen, ob es allgemein Sinnvoll ist?
Ich bezweifel es.

http://diepresse.com/home/panorama/welt/531829/index.do (Archiv-Version vom 12.01.2010)

http://www.tschechien-online.org/news/16423-prag-neue-amsterdam-realitat-mediale-blase/


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

21.05.2010 um 01:24
@vivalamtz

Ich weiss jetzt nicht, in wieweit deine Links deine Befürchtung "untermauern" sollen....

Bei 3 Gramm Kiffe z.B. freut sich jeeeder Polizist dafür im Schnitt 45minuten verschwenden zu müssen, da der Staatsanwalt so ein Schwachsinn nicht weiter verfolgt.. (Sofern irgend nen Freak ne Anzeige vorbringt)


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

21.05.2010 um 15:40
@dopex

Danke dür den geilen Videopost ! :D
Der Typ sagt die wahrheit aber 100 prozentig.

Die Leute die gegen gras sind sollten mal ihr kleines köpfchen anschalten und mal nachdenken.

Wer ist wohl unfähiger zu Arbeiten wenn man berauscht ist ein Kiffer oder ein Alkoholiker...

wer verreckt iwan an Leberzeriose oder an überdosis Alk

wer Randaliert, wer sucht Streit, wer Baut mehr unfälle mit dem Auto usw.

Leute da frage ich mich echt man kann Alkohol geniesen ja aber wenn man zuviel nimmt verliert man die Kontrolle. Wenn man zuviel Raucht kann man noch einen klaren gedanken fassen und schläft iwan halt mal ein.


melden
index ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Drogen legalisiert werden?

21.05.2010 um 17:01
würde auf jeden fall gute steuereinnahmen geben


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

23.05.2010 um 01:55
/dateien/vo60823,1274572523,YIYNa


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

23.05.2010 um 01:59
alles ausnahmslos legalisieren alles andere ist Substanzismus.


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

26.05.2010 um 15:48
hab grad nen link gefunden .. hat schon mal jemand Hortensien geraucht ?? soll kein Aufruf zum Diebstahl sein ! http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/dortmund/Dortmund-Hortensien-Klau-Triebe-werden-zu-Drogen-verarbeitet;art930,917065


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

27.05.2010 um 14:36
@mäander
Ich hoffe, du hast meine persönliche Nachricht lesen können. Überlege einmal, was DU tun würdest, wenn dir das einzig wirksame Medikament verweigert würde? Wie wäre deine Reaktion, wenn man dir das -Rauschgift-!! ALKOHOL verbieten würde?
Staatlich kontrollierte, reine Ware, auch im Umgang mit Cannabisprodukten würde Milliarden an Steuern hereinspülen, die Gefängnisse, die mit Kleinusern von Cannabis voll sind und so weitere Milliarden an Kosten verursachen leeren, Gerichte, die keine Zeit mehr für wichtigere Rechtsprobleme haben wieder handlungsfähig(er) machen und ganze Heerschaaren aus der Macht der Drogenkartelle reißen. Einmal ganz davon abgesehen, dass ein halbes Volk "entkriminalisiert" und von gesundheitlichen Gefahren befreit würde würde, wenn ein staatlich überwachtes Gesetz der legalisierten Drogenabgabe endlich Wirklichkeit würde.
Ich bin selber Schmerzpatient und in Gefahr durch die "scheiß Chemie" abhängig zu werden oder durch die Nebenwirkungen langsam zugrunde zu gehen. Wenn die Medikamente ( mal wieder ) trotz großer Dosierung (Tramal, Tilidin, Rohypnol,....) nicht wirken, dann werde ich von Arbeitskollegen nach Holland gefahren, rauche dort drei-vier Züge von einer Cannabiszigarette (aus der Apotheke)---- und der Schmerz wird erträglicher. Dann kann ich zwar einige Tage kein Auto mehr fahren ( was ich unter den vorgenannten "Rauschgiften" sehr wohl dürfte! Widersinnig aber wahr!), aber der Schmerz ist erst einmal erträglich. Ich bin also ein "Kiffer". Kein "Genusskiffer" aber ein Kiffer. Vedrurteilst du mich deshalb, weil ich das einzige mir finanziell mögliche Medikament illegal nutze, weil keine Krankenkasse in Deutschland das Medikament Dronabinol, das mich aus der Illegalität ziehen würde aus Kostengründen bezahlt? Mein Arzt hat mir jedenfalls empfohlen, bei Cannabis zu bleiben. Ich kann nicht süchtig werden und Nebenwirkungen sind im Gegensatz zu der "erlaubten" Rauschgiftverordnung nichtg zu befürchten.
Verbotenes Leben ist MIR jedenfalls lieber wie ein "erlaubter, verordneter" und qualvoller Tod. Dank "DIESES" MEDIKAMENTS kann ich jedenfalls noch "unberauscht" und mit wachem Gehirn arbeiten, was ein alkoholkranker Mitmensch wohl kaum zustande bringt. Davon haben wir Millionen in Gesellschaft und Politik, ohne das dagegen jemand etwas tut.
Dank der Lobby der Alkohl und Medikamentenlobby deren Sinn nur der Profit und nicht der Mensch ist. Einzige Hilfe bieten hier Gruppierungen der Grünen, sogar Splittergruppen aus der FDP ( die eine Legalisierung auch einmal in ihrem Programm hatte bis sie zu "regieren" begann) und..... DIE LINKSPARTEI, die in NRW zur Mehrheit aus SPD-Grünen und CDU-Abweichlern ( und Ex-Abgeortneten) besteht, die das verlogene Lobbyistentum der Volksregenten nicht mehr hinnehmen wollen. Ich bin überzeugter Demokrat und Verfechter der Verfassung. Gerade darum habe ich LINKSPARTEI gewählt und bin in diese Partei eingetreten um deren Verfassungstreue mit zu garantieren. Legal, illegal, scheißegal??? NEIN! Legalisiert, was keinen Schaden anrichtet, verbietet was krank macht! Verbietet korrupte Politiker und Lobbyisten, macht Schluss mit Ausbeutung und "nach unten treten". Setzt einmal die Poliz´tiker für zwei Monate auf Hartz4, besteuert doch die Gewinne der Banken wie das Einkommen eines Arbeiters... dann brauchte kein Bürger mehr die ungeheueren Schulden des Staates tragen oder seinen Körper mit unnötigen, staatliche erlaubten Rauschgiften zum Wohle der Pharmaindustrie zu Grunde richten.
Der Alte


1x zitiertmelden

Sollen Drogen legalisiert werden?

27.05.2010 um 15:39
@derAlte

Du bringst es auf den Punkt !


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

27.05.2010 um 16:21
GG bin ja auch ein "Kiffer" ohne Rausch oder "Rauschsehnsucht" GG ;) , DANKE!


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

27.05.2010 um 21:17
Zitat von derAltederAlte schrieb:Überlege einmal, was DU tun würdest, wenn dir das einzig wirksame Medikament verweigert würde?
Zum Glück bin ich nicht in dieser Situation.
Aber Cannabis als Medizin oder als reines Genußmittel (zum Spaß?) zu konsumieren sind schon zwei paar Schuhe.
Zitat von derAltederAlte schrieb:Wie wäre deine Reaktion, wenn man dir das -Rauschgift-!! ALKOHOL verbieten würde?
Also ich kann gut ohne Alkohol leben.
Zitat von derAltederAlte schrieb:Staatlich kontrollierte, reine Ware, auch im Umgang mit Cannabisprodukten würde Milliarden an Steuern hereinspülen, die Gefängnisse, die mit Kleinusern von Cannabis voll sind und so weitere Milliarden an Kosten verursachen leeren, Gerichte, die keine Zeit mehr für wichtigere Rechtsprobleme haben wieder handlungsfähig(er) machen und ganze Heerschaaren aus der Macht der Drogenkartelle reißen. Einmal ganz davon abgesehen, dass ein halbes Volk "entkriminalisiert" und von gesundheitlichen Gefahren befreit würde würde, wenn ein staatlich überwachtes Gesetz der legalisierten Drogenabgabe endlich Wirklichkeit würde.
Ich hoffe du redest immer noch nur von Cannabis und nichts "härterem".
Also so groß und umfangreich wie du ihn darstellst ist dieser spezielle Markt auch nicht um den Staat wirklich entlasten zu können.
Zitat von derAltederAlte schrieb:Legalisiert, was keinen Schaden anrichtet, verbietet was krank macht!

Über Schaden oder nicht Schaden scheint es ja widersprüchliche Studien zu geben. (Je nach Auftraggeber, wie so oft...)


1x zitiertmelden

Sollen Drogen legalisiert werden?

27.05.2010 um 21:27
@mäander
Zitat von mäandermäander schrieb:Also ich kann gut ohne Alkohol leben.
Das ist ja schön.. Vergessen das du in einer Gesellschaft lebst? -.-
Pro Kopf werden jährlich 145,5 Liter alkoholische Getränke in Deutschland getrunken
http://www.shortnews.de/id/604662/Pro-Kopf-werden-jaehrlich-145-5-Liter-alkoholische-Getraenke-in-Deutschland-getrunken
Zitat von mäandermäander schrieb:Über Schaden oder nicht Schaden scheint es ja widersprüchliche Studien zu geben. (Je nach Auftraggeber, wie so oft...)
Nach 8 Jahren kiffen kann ich wohl mit Gewissheit sagen, dass da nichts ausser dem Rauch an sich schadet.

Aber die super schlauen Wissenschaftler müssen das ja durch ihre Studien besser wissen als ich... Was bin ich doch naiv......


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

30.05.2010 um 18:54
Ich hoffe, du hast meine persönliche Nachricht lesen können. Überlege einmal, was DU tun würdest, wenn dir das einzig wirksame Medikament verweigert würde? Wie wäre deine Reaktion, wenn man dir das -Rauschgift-!! ALKOHOL verbieten würde?
Staatlich kontrollierte, reine Ware, auch im Umgang mit Cannabisprodukten würde Milliarden an Steuern hereinspülen, die Gefängnisse, die mit Kleinusern von Cannabis voll sind und so weitere Milliarden an Kosten verursachen leeren, Gerichte, die keine Zeit mehr für wichtigere Rechtsprobleme haben wieder handlungsfähig(er) machen und ganze Heerschaaren aus der Macht der Drogenkartelle reißen. Einmal ganz davon abgesehen, dass ein halbes Volk "entkriminalisiert" und von gesundheitlichen Gefahren befreit würde würde, wenn ein staatlich überwachtes Gesetz der legalisierten Drogenabgabe endlich Wirklichkeit würde.
Ich bin selber Schmerzpatient und in Gefahr durch die "scheiß Chemie" abhängig zu werden oder durch die Nebenwirkungen langsam zugrunde zu gehen. Wenn die Medikamente ( mal wieder ) trotz großer Dosierung (Tramal, Tilidin, Rohypnol,....) nicht wirken, dann werde ich von Arbeitskollegen nach Holland gefahren, rauche dort drei-vier Züge von einer Cannabiszigarette (aus der Apotheke)---- und der Schmerz wird erträglicher. Dann kann ich zwar einige Tage kein Auto mehr fahren ( was ich unter den vorgenannten "Rauschgiften" sehr wohl dürfte! Widersinnig aber wahr!), aber der Schmerz ist erst einmal erträglich. Ich bin also ein "Kiffer". Kein "Genusskiffer" aber ein Kiffer. Vedrurteilst du mich deshalb, weil ich das einzige mir finanziell mögliche Medikament illegal nutze, weil keine Krankenkasse in Deutschland das Medikament Dronabinol, das mich aus der Illegalität ziehen würde aus Kostengründen bezahlt? Mein Arzt hat mir jedenfalls empfohlen, bei Cannabis zu bleiben. Ich kann nicht süchtig werden und Nebenwirkungen sind im Gegensatz zu der "erlaubten" Rauschgiftverordnung nichtg zu befürchten.
Verbotenes Leben ist MIR jedenfalls lieber wie ein "erlaubter, verordneter" und qualvoller Tod. Dank "DIESES" MEDIKAMENTS kann ich jedenfalls noch "unberauscht" und mit wachem Gehirn arbeiten, was ein alkoholkranker Mitmensch wohl kaum zustande bringt. Davon haben wir Millionen in Gesellschaft und Politik, ohne das dagegen jemand etwas tut.
Dank der Lobby der Alkohl und Medikamentenlobby deren Sinn nur der Profit und nicht der Mensch ist. Einzige Hilfe bieten hier Gruppierungen der Grünen, sogar Splittergruppen aus der FDP ( die eine Legalisierung auch einmal in ihrem Programm hatte bis sie zu "regieren" begann) und..... DIE LINKSPARTEI, die in NRW zur Mehrheit aus SPD-Grünen und CDU-Abweichlern ( und Ex-Abgeortneten) besteht, die das verlogene Lobbyistentum der Volksregenten nicht mehr hinnehmen wollen. Ich bin überzeugter Demokrat und Verfechter der Verfassung. Gerade darum habe ich LINKSPARTEI gewählt und bin in diese Partei eingetreten um deren Verfassungstreue mit zu garantieren. Legal, illegal, scheißegal??? NEIN! Legalisiert, was keinen Schaden anrichtet, verbietet was krank macht! Verbietet korrupte Politiker und Lobbyisten, macht Schluss mit Ausbeutung und "nach unten treten". Setzt einmal die Poliz´tiker für zwei Monate auf Hartz4, besteuert doch die Gewinne der Banken wie das Einkommen eines Arbeiters... dann brauchte kein Bürger mehr die ungeheueren Schulden des Staates tragen oder seinen Körper mit unnötigen, staatliche erlaubten Rauschgiften zum Wohle der Pharmaindustrie zu Grunde richten.
Der Alte
Ich hoffe, du hast meine persönliche Nachricht lesen können. Überlege einmal, was DU tun würdest, wenn dir das einzig wirksame Medikament verweigert würde? Wie wäre deine Reaktion, wenn man dir das -Rauschgift-!! ALKOHOL verbieten würde?
Staatlich kontrollierte, reine Ware, auch im Umgang mit Cannabisprodukten würde Milliarden an Steuern hereinspülen, die Gefängnisse, die mit Kleinusern von Cannabis voll sind und so weitere Milliarden an Kosten verursachen leeren, Gerichte, die keine Zeit mehr für wichtigere Rechtsprobleme haben wieder handlungsfähig(er) machen und ganze Heerschaaren aus der Macht der Drogenkartelle reißen. Einmal ganz davon abgesehen, dass ein halbes Volk "entkriminalisiert" und von gesundheitlichen Gefahren befreit würde würde, wenn ein staatlich überwachtes Gesetz der legalisierten Drogenabgabe endlich Wirklichkeit würde.
Ich bin selber Schmerzpatient und in Gefahr durch die "scheiß Chemie" abhängig zu werden oder durch die Nebenwirkungen langsam zugrunde zu gehen. Wenn die Medikamente ( mal wieder ) trotz großer Dosierung (Tramal, Tilidin, Rohypnol,....) nicht wirken, dann werde ich von Arbeitskollegen nach Holland gefahren, rauche dort drei-vier Züge von einer Cannabiszigarette (aus der Apotheke)---- und der Schmerz wird erträglicher. Dann kann ich zwar einige Tage kein Auto mehr fahren ( was ich unter den vorgenannten "Rauschgiften" sehr wohl dürfte! Widersinnig aber wahr!), aber der Schmerz ist erst einmal erträglich. Ich bin also ein "Kiffer". Kein "Genusskiffer" aber ein Kiffer. Vedrurteilst du mich deshalb, weil ich das einzige mir finanziell mögliche Medikament illegal nutze, weil keine Krankenkasse in Deutschland das Medikament Dronabinol, das mich aus der Illegalität ziehen würde aus Kostengründen bezahlt? Mein Arzt hat mir jedenfalls empfohlen, bei Cannabis zu bleiben. Ich kann nicht süchtig werden und Nebenwirkungen sind im Gegensatz zu der "erlaubten" Rauschgiftverordnung nichtg zu befürchten.
Verbotenes Leben ist MIR jedenfalls lieber wie ein "erlaubter, verordneter" und qualvoller Tod. Dank "DIESES" MEDIKAMENTS kann ich jedenfalls noch "unberauscht" und mit wachem Gehirn arbeiten, was ein alkoholkranker Mitmensch wohl kaum zustande bringt. Davon haben wir Millionen in Gesellschaft und Politik, ohne das dagegen jemand etwas tut.
Dank der Lobby der Alkohl und Medikamentenlobby deren Sinn nur der Profit und nicht der Mensch ist. Einzige Hilfe bieten hier Gruppierungen der Grünen, sogar Splittergruppen aus der FDP ( die eine Legalisierung auch einmal in ihrem Programm hatte bis sie zu "regieren" begann) und..... DIE LINKSPARTEI, die in NRW zur Mehrheit aus SPD-Grünen und CDU-Abweichlern ( und Ex-Abgeortneten) besteht, die das verlogene Lobbyistentum der Volksregenten nicht mehr hinnehmen wollen. Ich bin überzeugter Demokrat und Verfechter der Verfassung. Gerade darum habe ich LINKSPARTEI gewählt und bin in diese Partei eingetreten um deren Verfassungstreue mit zu garantieren. Legal, illegal, scheißegal??? NEIN! Legalisiert, was keinen Schaden anrichtet, verbietet was krank macht! Verbietet korrupte Politiker und Lobbyisten, macht Schluss mit Ausbeutung und "nach unten treten". Setzt einmal die Poliz´tiker für zwei Monate auf Hartz4, besteuert doch die Gewinne der Banken wie das Einkommen eines Arbeiters... dann brauchte kein Bürger mehr die ungeheueren Schulden des Staates tragen oder seinen Körper mit unnötigen, staatliche erlaubten Rauschgiften zum Wohle der Pharmaindustrie zu Grunde richten.
Der Alte
Genau ! Schafft den Pharmakonzern Lilly ab ! Die sind die allerschlimmsten verbrecher mit ihren gefährlichen Psychopharmaka !

Wikipedia: Eli Lilly and Company

Kritik [Bearbeiten]

Die Firma wird dafür kritisiert, dass sie Studien über Nebenwirkungen ihrer Medikamente unterdrücke, um die Zulassung dieser Medikamente nicht zu gefährden. Kritik an Lilly wurde etwa in Zusammenhang mit der Zulassung von Fluoxetin geäußert.[3] Um die durch den Zyprexa®-Skandal in den USA zurückgehenden Zyprexa-Einnahmen auszugleichen, verteuerte die Firma ihr Produkt Zyprexa in Deutschland.[4]

John Virapen, ehemaliger Geschäftsführer von Eli&LillyCompany in Schweden, berichtet in seinem Buch "Nebenwirkung Tod" über Marketingstrategien und Korruption der Firma im Zuge der Markteinführung von Fluoxetin als Antidepressivum. [5]

Nach Recherchen des ZDF-Magazins Frontal 21 gab es beim Medikament Strattera des Pharmakonzerns Eli Lilly seit der Einführung des Medikaments im Jahr 2005, 234 Verdachtsfälle von zum Teil gefährlichen Nebenwirkungen im Zusammenhang mit Strattera. Darunter Herzschwächen, Hörstürze und Suizidgedanken bei Kindern und Jugendlichen. Laut einer Behördenliste starben vier Kinder. Die Todesursachen waren dabei Suizid, Herzinfarkt und Gehirnschlag.


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

20.06.2010 um 16:19
im grunde ist es egal wenn man welche haben will bekommt man sie auch


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

10.08.2010 um 17:57
Ja, ALLE!
Jeder Mensch ist für sich selbst verantwortlich! Und schädliche Sachen wie rauchen und Trinken sind erlaubt! Aber Drogen sind verboten! Jeder sollte das recht haben sich die Birne vollzuknallen! Aber am ende nicht dastehen und sagen "Ich wusste nicht das es schädlich ist/ dass es süchtig macht!" Ich selbst habe Drogen genommen! ICh selbst habe damit aufgehört! Es war MEINE Entscheidung! Ich habe das nicht abhängig gemacht ob legal/illegal, sondern wie ICH mich dabei fühle! Ich denke wenn Drogen legal wären, würde es mehr süchtige geben, aber wir haben doch auch das recht selbst zu entscheiden WIE wir leben wollen!


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

10.08.2010 um 18:05
..kann mich wirklich nur wundern wie verantwortungslos manch einer mit dem Rechtsgut Demokratie umzugehen plant!!!


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

10.08.2010 um 19:51
Klar sollten sie. Von mir aus kann sich jeder zudröhnen wie er möchte. Aber gleichzeitig bitte die Schuldunfähigkeit streichen. Wer Drogen (auch Alkohol oder Zigaretten) nimmt und dabei Unsinn anstellt muss die volle Härte des Gesetzes treffen. Wer Freiheit will, muss auch die Verantwortung nehmen.


Anzeige

melden