Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollen Drogen legalisiert werden?

777 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollen Drogen legalisiert werden?

04.09.2011 um 06:57
@Prof.nixblick


Meinst du wirklich, bei ner illegalen Brennerei/Braurerei spielt das ne Rolle?

Anzeige
melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

04.09.2011 um 07:25
@martialis

Bei einer illegalen nicht. Die kannst du in der Küche betreiben. Wenn du aber einen riesigen Markt bedienen willst muss du in ganz vielen Küchen produzieren :D


1x zitiertmelden

Sollen Drogen legalisiert werden?

04.09.2011 um 07:35
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Bei einer illegalen nicht. Die kannst du in der Küche betreiben. Wenn du aber einen riesigen Markt bedienen willst muss du in ganz vielen Küchen produzieren :D
Will jetzt nicht kleinlich werden, aber weißt du wieviele Vietnamesen in Berlin steuerfreie Zigaretten verkaufen, vorm Supermarkt?

Mir ist`s Wurscht, ich glaube erstens nicht dran, dass man in Dtl. den Alk verbieten könnte, ohne es auch in den Nachbarländern zu tun und zweitens , ist es mir auch Wurscht. Ich weiß zur Not, wie man selber Schnaps brennt. ^;)


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

04.09.2011 um 07:51
@martialis

Berlin ist nicht die BRD. Der deutsche "Drogenmarkt" ist verdammt groß und nicht in jeder Gegend stehen Vietnamesen.

Ich auch aber ich trink eh kaum was ^^


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

04.09.2011 um 07:59
@Prof.nixblick


Du trinkst kaum was und bist solange wach? Also ich könnt das nicht.^^
Mal im ernst, was sind Drogen? H, Schnee und gras, oder ist da noch etwas mehr aufem Markt?
Darum gings mir von vornherein. Hasch können sie von mir aus jeden Tag morgens um sieben am Rathaus verteilen. Wenn es aber um sowas wie H, Koks,Speed , Chrystal (?) oder ähnliches geht, wäre ich dagegen. Mehr will ich garnicht sagen


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

04.09.2011 um 08:03
@martialis

So seh ich das auch. Gras würde ich als legitim betrachten. Aber Chemie ist ein Teufelszeug.

Ich brauch kein Alkohol, ich vertrag es nicht (mehr) :)


1x zitiertmelden

Sollen Drogen legalisiert werden?

04.09.2011 um 08:11
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:So seh ich das auch. Gras würde ich als legitim betrachten. Aber Chemie ist ein Teufelszeug.

Ich brauch kein Alkohol, ich vertrag es nicht (mehr) :)
Bin zwar kein Experte, aber ich glaube Koks wird auch nicht chemisch hergestellt.
Was meinst warum es in Afghanistan soviele Opiumfelder gibt?
[Die Experten mögen mir verzeihen, keine Ahnung, ob man daraus Heroin oder Koks macht^^]


Alkohol kann ruhig bleiben, der eine verträgts , der andere nicht.
Beim fahren unter Alk , wäre ich allerdings rigoros. Fleppen weg und nen Flyer für den nächsten Fahrradladen.


1x zitiertmelden

Sollen Drogen legalisiert werden?

04.09.2011 um 08:14
@martialis
Koka ist eine Pflanze, die vornehmlich in Lateinamerika wächst.
Zitat von martialismartialis schrieb:Was meinst warum es in Afghanistan soviele Opiumfelder gibt?
[Die Experten mögen mir verzeihen, keine Ahnung, ob man daraus Heroin oder Koks macht^^]
Aus Opium/Schlafmohn wird Heroin, Morphium und sowas gewonnen.


1x zitiertmelden

Sollen Drogen legalisiert werden?

04.09.2011 um 08:17
@martialis

Ich glaube der Wirkstoff wird nur noch synthetisch hergestellt. Kann mich aber auch irren.
Weil die Pflanze einen Wirkstoff hat der ganz einfach isoliert werden kann und weil es da keinen stört.

Ja da kann ich auch nur zustimmen. Allerdings gilt das auch für andere Drogen.


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

04.09.2011 um 08:18
@collectivist

Danke, also Heroin. Mehr wollten wir doch garnicht wissen. Bin zum Glück nicht mehr bei der Bundeswehr.^^


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

04.09.2011 um 08:19
@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Koka ist eine Pflanze, die vornehmlich in Lateinamerika wächst.
Ich rede aber von Mohn-Opium , du auch?


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

04.09.2011 um 08:29
@martialis
Ja, ich wollte nur differenzieren. Du dachtest am Anfang, Koka sei ein Opiat


1x zitiertmelden

Sollen Drogen legalisiert werden?

04.09.2011 um 08:35
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Ja, ich wollte nur differenzieren. Du dachtest am Anfang, Koka sei ein Opiat
Schon ok, kenne mich da nicht so aus. Aber das weder Heroin noch Kokain chemisch/künstlich hergestellt werden kann, da sind wir uns einig?


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

04.09.2011 um 08:37
Heroin sowie Kokain sind teils synthetisch, teils natürlich.


1x zitiertmelden

Sollen Drogen legalisiert werden?

04.09.2011 um 08:39
@martialis
Außerdem kann man schon Opiat ähnliche Substanzen künstlich erzeugen, siehe Methadon. Bei Koka bin ich mir grad nicht sicher, könnte aber auch sein


1x zitiertmelden

Sollen Drogen legalisiert werden?

04.09.2011 um 08:40
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Heroin sowie Kokain sind teils synthetisch, teils natürlich.
Was heisst teilsynthetisch? Es bedarf doch eines Grundstoffes, oder warum blüht der Drogenschmuckel so ?


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

04.09.2011 um 08:42
@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Außerdem kann man schon Opiat ähnliche Substanzen künstlich erzeugen, siehe Methadon. Bei Koka bin ich mir grad nicht sicher, könnte aber auch sein
In Afghanistan bauen die armen Bauern lieber Opium an , als Getreide, weil sich Opium besser verkaufen lässt. Also , kann man das wohl kaum künstlich herstellen.


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

04.09.2011 um 08:42
@martialis
Ja, die Grundstoffe sind in den Pflanzen enthalten. Diese werden isoliert und zu Pulver verarbeitet.


1x zitiertmelden

Sollen Drogen legalisiert werden?

04.09.2011 um 08:44
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Ja, die Grundstoffe sind in den Pflanzen enthalten. Diese werden isoliert und zu Pulver verarbeitet.
Dann brauchen sie die Pflanzen also?
Was die danach daraus machen, ist ne andere Geschichte.Sie brauchen aber den Grundstoff, meiner Meinung nach und der kommt von den Pflanzen und lässt sich nicht so leicht in jedes Land importieren.


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

04.09.2011 um 08:45
@martialis
Benzos und Methadon sind rein synthetisch und wirken wie Opiate. Werden auch als solche bezeichnet


Anzeige

melden