Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kopftuch, Burka, Niqab ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

28.02.2010 um 20:20
@kiki1962
ich habe sorge um ein menschenverachtendes , ausgrenzendes europa - nicht um religionen -

ich habe sorge, dass



Menschenverachtend? Ausgrenzendes Europa?
Da kommen keine wilden Tiere. Da kommen Menschenund gewiss nicht ohne Grund. Das Problem liegt viel tiefer^^

Anzeige
melden

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

28.02.2010 um 20:23
@martialis
sag das @Valentini @LoN und einigen anderen hier . . . nicht mir -


melden

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

28.02.2010 um 20:25
@kiki1962

Entschuldigen sie bitte junge Frau^^


melden

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

28.02.2010 um 20:30
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:was passiert wenn jene das verbot missachten (was ich verstehe) und dann so auf der straße sich bewegen - schmeißen wir dann mit steinen - wie im mittelalter - stellen wir die leute an den pranger . . .
noch ist Deutschland kein muslimisch geprägtes Land, Steinigungen werden hier zurecht nicht praktiziert.


melden

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

28.02.2010 um 20:30
@martialis
verzeih klang ein wenig ungehalten - aber wenn du paar seiten mal quer liest ... - lassen wir das - bitte um entschuldigung -


melden

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

28.02.2010 um 20:32
@kiki1962

Ich habe aber keinen Bock alle Seiten zu lesen. Habe nur meine Meinung geäußert.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

28.02.2010 um 20:41
@kiki1962
Ich hab nichts für Globalisierung übrig, ich finde sie sogar schädlich vorallem in Verbindung der vorherrschenden kapitalistischen Gier. Kulturen müssen sich eigentständig entwickeln, sie ohne grenzen zu vermischen bringt ein einziges Chaos.
Unsere Kultur hat sich entwickelt, wir brauchten 2 Weltkriege um zu merken wie scheiße Krieg ist, bei uns sind alle Menschen, Frauen, wie Männer gleichberechtigt, Sklaverei gibt es bei uns nicht und es wird auch niemand Verfolgt der anders ist und wir wissen das Leben als Gut zu schätzen und haben deshalb auch keine Todesstrafe wie Steinigen o.ä. usw.

Manche andere Kulturen hingegen sind noch nicht so weit, dort schlachten sich die Menschen immer noch gegenseitig ab, dort werden Frauen unterdrückt, ungleich behandelt, dort ist heute noch Sklaverei und Todesstrafe üblich und vorallem sind diese Kulturen die Ursache der Probleme wie Überbevölkerung, Armut, Krieg usw. die erst viele dieser Menschen zum Auswandern bewegten. Daher seh ich absolut keinen Grund warum man die Ausübung solcher Kulturen hier irgenwie schützen/befürworten/unterstützen sollte.


1x zitiertmelden

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

28.02.2010 um 20:44
42 Stimmen für ein Verbot. Hätte ich nicht gedacht @Valentini


melden

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

28.02.2010 um 20:46
/dateien/vo60846,1267386380,burka

Irgendwie niedlich, die Kleene... will doch nur spielen ;)


melden

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

28.02.2010 um 20:50
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:jeder/jeder hat das recht das zu tragen was er / sie möchte

was kommt als nächsten - frauen dürfen keine hosen tragen - ? . . alles schon dagewesen
Das stimmt nicht ganz @kiki1962
Richterroben dürfen auch nicht von allen getragen werden. Der Begriff Amtsanmaßung ist dir vielleicht nicht geläufig, d. h. aber nur, dass du nicht alles weißt, was zum Thema zu sagen wäre. Vielleicht versuchst du einfach mal in Ruhe das Für und Wider abzuwägen, bevor hier unhaltbare Anmutungen von dir kommen. Ich finde es ziemlich übel, wie du hier Stimmung zu machen versuchst. Lass das mal sein.


melden
Valentini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

28.02.2010 um 20:51
Ja, passt so richtig in unser hiesiges Stadtbild... ;)
Youtube: Burka
Burka
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Valentini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

28.02.2010 um 20:54
@pprubens

Gegen die Burka sind es sogar 48 Stimmen


melden

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

28.02.2010 um 20:55
/dateien/vo60846,1267386955,burka

Niedlich.

Aber leider ist ne Burka oder das islamische Kopftuch nicht mit niedlich zu beschreiben. Es soll ja damit das sexuell an- oder aufreizende Haupthaar der Dame verdeckt werden.

Zöpfe sind dagegen wiederum niedlich und kommen ohne politisches Statement aus.

Ich bin für Zöpfe!


/dateien/vo60846,1267386955,zopf


melden

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

28.02.2010 um 20:57
Auf jeden Fall ziemlich viele dagegen @Valentini
Und das ist auch gut so.


melden
Valentini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

28.02.2010 um 21:03
@pprubens

Ja, und das ist auch gut so dass solche Leute wie Kiki in der Minderheit sind...ansonsten müsste ich wohl bald ins schöne Nachbarland auswandern in dem schon in der Landeshymne die Blutsverwandtschaft zu Deutschland bekundet wird ;)


melden

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

28.02.2010 um 21:06
Zitat von chilichotechilichote schrieb:Burkas sind nun auch eine ganz andere Liga als Kopftücher. Die Dinger sollten tatsächlich verboten werden, weil ich wirklich nicht glauben kann, das jemand sowas freiwillig trägt!
In Afghanistan tragen Frauen die Burka freiwillig, damit sie nicht von Talban auf offener Straße abgeschlachtet werden @chilichote

In Deutschland oder Frankreich ist das ja nicht der Fall, die Bedrohung durch Taliban, und darum kann hier getrost auf das Tragen dieses Überwurfs verzichtet werden. Genau so sehe ich das mit dem Tragen des politisch-religiös motivierten Kopftuchs. Niemand in Deutschland zeigt mit dem Finger auf eine Muslima, weil sie kein Kopftuch trägt.


2x zitiertmelden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

28.02.2010 um 21:12
Zitat von pprubenspprubens schrieb:In Afghanistan tragen Frauen die Burka freiwillig, damit sie nicht von Talban auf offener Straße abgeschlachtet werden
Meintest du das ironisch?


melden
Valentini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

28.02.2010 um 21:14
Und mal wieder der Klassiker:
Youtube: Burka & Spaghetti
Burka & Spaghetti
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

28.02.2010 um 21:25
@LoN
In Iran tragen Frauen Tschador (übersetzt "Zelt"), damit sie nicht von der Religionspolizei angepflaumt werden.
In Saudi-Arabien tragen Frauen Niqab, damit sie nicht in Ungnade beim Religionsvorsteher fallen.
Im Grunde tragen diese Frauen das Verhüllungsgewand feiwillig, damit sie nicht belästigt werden. Das mag ironisch klingen, ist aber traurige Wahrheit.


melden

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

28.02.2010 um 21:29
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:diese hier drückt - trotz des letzten punktes ganz klar eine haltung gegen bestimmte kulturelle religöse gruppen aus -
@kiki1962
Ich finde es ganz gut, dass Umfragen auch eine Meinung ausdrücken können. Warum soll nicht eine Meinung sein dürfen, sich gegen Unterdrücker, ob nun kulturell oder religiös motiviert, auszusprechen? Was spricht dagegen, sich kritisch mit dem Thema auseinanderzusetzen? Gerade du, die hier immer den Anschein zu machen versucht, sie könne mehr Empathie als alle anderen hier in die Waagschale werfen, solltest doch in dieser Frage, wo es um Unterdrückung geht, um Gerechtigkeit streiten wollen.


Anzeige

melden