Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

872 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Erfahrungen, Moderator/in ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

03.06.2011 um 13:59
Ja Beschwerde an die Verwaltung, dort wird euch sicher gehelft :troll:

Anzeige
melden

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

03.06.2011 um 13:59
@Wolfshaag

Das solltest Du vielleicht einen Mod fragen, oder DNS.

Wurde denn eine Beschwerde abgegeben, oder sprichst Du von den hier eher hinter vorgehaltener Hand gemachten Vorwürfen?


melden

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

03.06.2011 um 13:59
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Und wer kontrolliert die Mods?
dns

Und der ist es schließlich der euch das Alles freiwillig gewährt.


melden

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

03.06.2011 um 14:00
nun ich bin nicht drumrum gekommen besagten mod zu melden. als antwort auf meine beschwerde bekam ich eine sehr vorsche und beleidigende pn zurück.
das ärgert mich sehr, vorallem weil ich nichts böses im schilde führte. ich wollte lediglich eine erklährung für das weitere vorgehen und ob ein solches verhalten für einen mod angemessen ist.

selbst in der zweiten pn fühlte ich mich von oben herab behandelt und nicht ernst genommen. obwohl ich meinen standpunkt erklärte und einen respektvolleren umgang wünschte.
dies war wohl zuviel verlangt. und es wurde in gleicher manier weiter gemailt.

dies ist sehr entäuschend, denn ich habe nicht das gefühl dass ein solch überhebliches verhalten angebracht ist.

man vergisst wohl den wert eines users, denn was wäre allmy wenn niemand hingeht?;-)


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

03.06.2011 um 14:01
@Wolfshaag

Deshalb habe ich das auch nicht so eng gesehen. Allerdings muss man eines festhalten: es gibt hier Leute, die unbeschränkte Narrenfreiheit genießen und das auch schon öffentlich klar machten. ;) .. Ist mir relativ egal, solange jemand nicht unnötig persönlich wird, oder(!) gegen Regeln verstößt, für die ein "normaler" User gesperrt worden wäre.


melden

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

03.06.2011 um 14:03
@Commonsense
Ja, ich habe mich einmal beschwert, weil ich für einen post in einem Thread gleich zweimal, von zwei verschiedenen Mods verwarnt wurde. Die Verwarnung dabei, ging in Ordnung, aber zweimal für ein und dieselbe Sache?

Ergo "Verwaltung" angeschrieben und Sachverhalt freundlich erklärt. Reaktion keine, Antwort keine.


melden

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

03.06.2011 um 14:03
Zitat von drachimdrachim schrieb: als antwort auf meine beschwerde bekam ich eine sehr vorsche und beleidigende pn zurück.
Echt????

Nicht dein Ernst?


:D :D


melden

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

03.06.2011 um 14:03
@drachim

du hast dich selber überheblich verhalten. Aber als Mod muss man ja Übermensch sein und darf nur fressen oder sterben nicht wahr?


melden

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

03.06.2011 um 14:03
@interpreter

Vergiss nicht, das er am Forum auch verdient.


melden

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

03.06.2011 um 14:05
@Burnistoun

Na Und? Was soll das denn ändern?


melden

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

03.06.2011 um 14:06
@interpreter

ja wer ist wohl mehr von wem abhängig.

50 000 Leute von dns, oder umgekehrt?

Dein Satz ist nicht gerade zutreffend ;)

Wenngleich er hier sicher ein Forum auf die Beine gestellt hat, das seinesgleichen sucht


melden

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

03.06.2011 um 14:08
@Wolfshaag

Ich habe bisher noch keine negativen Erfahrungen gemacht und die wenigen Male, die ich mit der Verwaltung in Kontakt getreten bin, wurde mein Anliegen fair behandelt.

Ich habe bisher auch noch nie eine Sperre erhalten (Nein, liebe Mods, das heißt nicht, daß ich diese Erfahrung jetzt unbedingt machen möchte...) und denke, daß es daran liegt, daß ich mir ein wenig Gedanken mache, bevor ich einen Post abgebe...


melden

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

03.06.2011 um 14:08
Wieso immer alle mit Vorbildfunktion kommen...

Ich werde niemals zu jedem freundlich sein nur weil ich Mod bin, warum sollte ich meine Persönlichkeit für einen Modposten in einem Forum verändern? Ich werde immer einen User wie Scheisse behandeln, wenn er sich Scheisse benimmt. Ich werde niemals wem Honig ums Maul schmieren wenn er sich wie ein Vollidiot aufführt.

Daran wird sich auch nie was ändern.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

03.06.2011 um 14:09
Ich finde dieses User -vs. Moderatoren Spielchen übrigens ziemlich bescheuert. Das klingt ja hier teilweise so wie Politiker gegen das Volk. :D


melden

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

03.06.2011 um 14:11
@interpreter

Es klang vorhin so, als wenn er das Forum nur aus reiner Menschenliebe betreiben würde.


melden

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

03.06.2011 um 14:14
@Aldaris

Das sehe ich jetzt nicht so.

Warum sollte man nicht in einem Thread über das Für und Wider verschiedener Verhaltensweisen diskutieren können, ohne gleich einen Krieg gegen die Mods anzetteln zu wollen?


melden

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

03.06.2011 um 14:15
Zitat von fregmanfregman schrieb:Wieso immer alle mit Vorbildfunktion kommen...

Ich werde niemals zu jedem freundlich sein nur weil ich Mod bin, warum sollte ich meine Persönlichkeit für einen Modposten in einem Forum verändern? Ich werde immer einen User wie Scheisse behandeln, wenn er sich Scheisse benimmt. Ich werde niemals wem Honig ums Maul schmieren wenn er sich wie ein Vollidiot aufführt.
Auch wenn du es jetzt nicht gerne hörst.. das ist ein gute Vorbild was du da abgibst, wenigstens für den SubGenius.


melden

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

03.06.2011 um 14:15
@insideman
@Burnistoun


generell hat er hier virtuelles Hausrecht. Das heißt, er kann bestimmen was geht und was nicht. Es mag stimmen das er daran auch verdient, das ändert aber nichts an den Gegebenheiten.

@Burnistoun

ich sehe nicht in seinen Kopf. Folglich spekuliere ich nicht über seine Gründe. Ich hab zuwenig Informationen dafür, ebenso wie du.

Das ist btw. oft das Problem bei Leuten die sich öffentlich darüber beschweren das sie falsch behandelt werden. Sie reißen die Dinge aus dem Kontext und modifizieren die Gegebenheiten zu ihren Gunsten.

Das wurde gelöscht wegen dem und dem voll unfair. Das sagt sich schnell und leicht.


melden

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

03.06.2011 um 14:16
@interpreter
ich empfand mein verhalten weder als überheblich noch als beleidigend. falls sie das anderst empfunden haben möchte ich mich hiermit öffentlich entschuldigen.

ich habe kein problem meine fehler einzugestehen und auch mal sorry sagen zu können, was man von ihnen anscheinend nicht erwarten kann.

@insideman

eben solche post müssen doch nicht sein, oder?


es gefällt mir nicht wie sich das hier entwickelt. user vs. mod, das war nicht mein ziel.
ich wollte lediglich etwas mehr transparenz, womit ich wohl nicht allein da stehe.

nochmals, ich habe in all den jahren sehr gute erfahrungen mit mods gemacht.
wollte jedoch auf missstände die es ja offensichtlich gibt aufmerksam machen.


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

03.06.2011 um 14:17
@fregman

Ich gebe Dir Recht. Es gibt absolut keinen Grund, Dich zu verstellen, zumal Du ja wahrscheinlich als User bekannt warst, bevor Du Mod wurdest.

Ich nehme aber an, daß Du mir zustimmst, daß auch Du, z. B. von einem anderen Mod, zur Ordnung gerufen werden müsstest, wenn Du die Regeln verletzt?


Anzeige

melden