Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

872 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Erfahrungen, Moderator/in ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

03.06.2011 um 14:18
@drachim

Du hast nun eine Erfahrung gemacht. Das nächste Mal bist du klüger und wirst anders handeln.

Anzeige
melden

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

03.06.2011 um 14:21
@drachim

Ich hielt ihr Verhalten allgemeine Standards von einer gelöschten Diskussion herzuleiten und abfällig auf das Fehlen ebendieser Standards zu verweisen, für überheblich ja.

Falls das für sie normal ist Bitte ich für das Missverständnis und die daraus folgenden Reaktionen selbstverständlich um Verzeihung.


melden

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

03.06.2011 um 14:21
@Commonsense

Ich persönlich mag den einen Mod mehr, den anderen weniger; genauso ist es ja auch mit der Userschaft. Wenn hier Dinge massiv falsch laufen, dann wendet man sich eben an die Verwaltung, an dns, oder wenn das nichts bringt, lässt man sich konstruktiv im Forum aus. Es sollte bloß nicht der Eindruck entstehen, dass die Mods die eine, und die Userschaft die andere Seite sind. So ist es definitiv nicht (meiner persönlichen Einschätzung nach).

Mit meiner Aussage wollte ich definitiv nicht die aktuelle Diskussion blockieren. ;)


melden

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

03.06.2011 um 14:21
@Commonsense

Was auch vorkommt, wenn ich es übertreibe kann man mich dafür auch maßregeln...

@drachim

Dich öffentlich für nen unangebrachten Tonfall entschuldigen und dann:
Zitat von drachimdrachim schrieb:ich habe kein problem meine fehler einzugestehen und auch mal sorry sagen zu können, was man von ihnen anscheinend nicht erwarten kann.
Und du wunderst dich wie man dir entgegentritt?


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

03.06.2011 um 14:28
@fregman

1. habe ich mich dafür entschuldigt, dass meine wortwahl als beleidigend aufgefasst wurde nicht dafür dass es unangebracht formuliert wurde.

2.
Zitat von drachimdrachim schrieb: ich habe kein problem meine fehler einzugestehen und auch mal sorry sagen zu können, was man von ihnen anscheinend nicht erwarten kann.
das war doch nun wirklich nicht beleidigend oder unangebracht.

3. wer im glashaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen, wenn du weisst was ich meine.


melden

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

03.06.2011 um 14:30
@Aldaris

Ich nehme an, daß jeder einen Mod kennt, dem er lieber aus dem Weg geht, weil er ihm vielleicht zu oft vor die FLinte gelaufen ist. Das ist aber nicht Thema, ebensowenig wie das künstliche Erschaffen einer Front, die es nicht gibt...

@fregman

Dann sind wir uns ja einig.
Und wenn Du eben mal in einem Thread ein wenig härter zur Sache gegangen bist, aber niemand hat es gemerkt und der Angesprochene hat es auch nicht gemeldet, dann hast Du eben Glück gehabt, wie wir anderen auch.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

03.06.2011 um 14:32
Also ich habe einen Mod unheimlich ins Herz geschlossen, nach großen Anfangsschwierigkeiten und vielen Missverständnissen ...wag ich es jetzt aber mal zu behaupten, das sie eine der wenigen ist, die mich hier wirklich kennt wie ich bin. Auch mal ernst und nicht unbedingt alles mit nem Witz beschmückt...
Sie "geigt" mir oft genug ihre Meinung und ich kann damit absolut Leben :D Ich finde kritik großartig und habe großen Respekt vor Menschen die ihre Meinung auch öffentlich vertreten. Ich finde, sie lässt sich,soweit wie ich das bis jetzt mitbekommen habe, nie von persönlichen Gefühlen leiten wenns um eine Entscheidung geht. Es wird sachlich und konstruktiv disskutiert und ihr gegenüber hat meist lang genug zeit über sein verhalten nachzudenken und sich zu ändern bevor sie hart durch greift.

Dann habe ich das absolute Gegenteil bei nem anderen Moderator beobachtet :
persönliche Abneigung steht ganz oben,danach wird gehandelt. Fehler werden förmlich gesucht...


Man sieht also, Moderatoren zu verallgemeinern geht nicht.
Und ich würde diesen "Job" niemals machen wollen... kann also sein, das ich mich in dem einen "schlechten Mod" total irre und selbst von persönlichen Abneigungsgefühlen beherrscht werde.

Fakt ist, insgesamt machen die Moderatoren hier eingeltich gute Arbeit. Ich würde sie ihnen jedenfalls nicht abnehmen wollen und ich habe schon viele Fehler gemacht ,die mir aber nicht so übel nachgesehen werden wie ich Anfangs dachte.

Wichtig ist eigentlich nur, auch wenn man sich nicht mag und die Entscheidung nicht unbedingt akzeptieren möchte, das man trotzdem den Respekt zueinander nicht verliert.

Und ich kann mich im übrigen nicht beschweren ,meine Meinung nicht frei äußern zu dürfen. Der Satz fiel hier glaube ich einmal... ich persönlich konnte immer sagen was ich denke, nur machte ich Fehler beim ausdrücken meiner Sätze...


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

03.06.2011 um 14:33
Zitat von fregmanfregman schrieb:Und du wunderst dich wie man dir entgegentritt?
@fregman

Halt ihm das nicht vor... die Meisten sehen sich gerne in einem etwas günstigeren Licht als sie es verdienen. Schließlich könnte es zu ernsten Konsequenzen führen das eigene Verhalten selbstkritisch zu überdenken.

@drachim

Natürlich ist es völlig absurd den impliziten Vorwurf des Mangels an Selbstkritik als Beleidigung anzusehen. Schließlich gehört ein solcher Vorwurf, in eine nicht ernstgemeinte Entschuldigung verpackt, zu jeder vernünftigen Diskussion zwischen zivilisierten Leuten. ;)


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

03.06.2011 um 14:34
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:ebensowenig wie das künstliche Erschaffen einer Front, die es nicht gibt...
... und welche doch in einigen Köpfen zu existieren scheint!


melden

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

03.06.2011 um 14:34
fairwaltung

..würde wohl breimarder schreiben :D


melden

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

03.06.2011 um 14:36
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Sie "geigt" mir oft genug ihre Meinung und ich kann damit absolut Leben :D
Wer mag das wohl sein? *grübel* :)


melden

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

03.06.2011 um 14:38
@Aldaris

Wer mag das wohl sein :D *mitgrübel* schwierig schwierig :)

Wie gesagt son kampf zwischen user und mod sollte garnicht erst entstehen, zusammen hat man meist mehr spaß. Anstatt immer nur auf krieg auszusein..


melden

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

03.06.2011 um 14:49
Ich finde die Meinungsgeigerin auch klasse. Mir ist es lieber, ich weiß woran ich bin, als dass ums Thema herum geeiert wird. Sachliche Kritik kann ich annehmen. Sobald es ins Persönliche abdriftet, wird es unverhältnismäßig schwierig.


1x verlinktmelden

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

03.06.2011 um 14:51
@interpreter
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:die Meisten sehen sich gerne in einem etwas günstigeren Licht als sie es verdienen
absolut richtig;-)

um das mal aufzuklären, als ich einen beitrag (ja, von eine gelöschten tread) meldete. hab ich ins bemerkungsfeld kurz und knapp geschrieben, ob das nun allmy standart wäre.

darauf hin antwortete mir der mod, in meinen augen beleidigend.

spätestens bei meiner ersten pn an besagten mod müsste ihm aufgefallen sein, dass ich respektvoll und anständig mit ihm zu diskutieren versuchte.
dies wurde jedoch nicht erwidert.

als ich das in diesem tread postete wurde weiter herablassend geantwortet. was ich sehr schade fand. denn ich wollte dies gerne ausdiskutieren.

ich bin wohl derjenige der den stein ins rollen gebracht hat. und möchte desshalb @insideman, @fregman und @interpreter die hand zum frieden reichen, in der hoffnung dass dies so akzeptiert wird.


melden

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

03.06.2011 um 14:52
Was hab ich jetzt damit zu tun?


melden

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

03.06.2011 um 14:53
Nicht jeder unfreundliche Typ ist Mod

<------kein Mod


melden

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

03.06.2011 um 14:56
@insideman
sry hab mich verklickt.
du und unfreundlich? das ist doch absurd;-)


melden

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

03.06.2011 um 14:58
@drachim

Ich rate dir ernsthaft, dir den Verlauf nochmal anzusehen und wie gesagt selbstkritisch zu überdenken.

Ich harnische den Vorwurf jetz mal nicht in die Erwartung das du dazu nicht fähig bist, wie du es beispielsweise getan hast.

Du scheinst eine ziemliche Vorliebe dafür zu haben hinter vorgehaltener Hand zu beleidigen. Vielleicht machst du das um dem Vorwurf zu entgehen das du dich herablassend und beleidigend verhältst oder weil du denkst das dein Gegenüber nicht mitkriegt das du ihn beleidigst.

Dein Gegenüber kriegt es mit und es IST beleidigend.


melden

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

03.06.2011 um 15:11
@drachim

Eines will ich hier mal feststellen:

Ich finde es absolut überflüssig, in Threads herumzustöbern und dann längst vergangene olle Kamellen zu bemängeln, oder gar zu melden.

Stell Dir mal vor, ich gehe auf Dein Profil, gehe dann Deine kompletten Beiträge durch und melde jeden, der möglicherweise als beleidigend aufgefasst werden könnte.

Ein Beitrag kann in der laufenden Situation gemeldet werden, oder nicht. Wenn nicht: Wo kein Kläger, da kein Richter!


melden

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

03.06.2011 um 15:13
@Commonsense

Word!

Erbsenzählerei ist nicht grad erstrebenswert!

[text"-"autofil"/text]


Anzeige

melden