Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat die Nase ebenso voll wie ich?

292 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Politik, Ignoranz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat die Nase ebenso voll wie ich?

02.06.2010 um 13:00
@Katori

Wundert dich das Ergebnis etwa? :D

Anzeige
melden

Wer hat die Nase ebenso voll wie ich?

02.06.2010 um 13:01
@DerFremde

Nö nicht im geringsten :D


melden

Wer hat die Nase ebenso voll wie ich?

02.06.2010 um 13:03
@Katori
wohlfühlen ja einigermassen... es könnte schlimmer sein!
OMG ich könnt' ja jetzt ne Diskusion starten... nicht zum ersten mal, aber ich lasse es. ;)
Es sei denn, du /Ihr lasst euch darauf ein... auf eigene Gefahr, dass euch die Argumente ausgehen :D


melden

Wer hat die Nase ebenso voll wie ich?

02.06.2010 um 13:04
@Gallimimus78

Ja und es wird schlimmer ;)


melden

Wer hat die Nase ebenso voll wie ich?

02.06.2010 um 13:09
Krisen gab es immer in der Geschichte, gehen wieder vorbei und wird es immer geben...

Schaut euch doch mal um, macht die Augen auf was Ihr alles HABT
und nicht nur was Ihr NICHT HABT :)
Aber der Mensch ist wohl so veranlagt ausschliesslich das Negative zu sehen.. Schade.


melden

Wer hat die Nase ebenso voll wie ich?

02.06.2010 um 13:12
@Gallimimus78

Ahm Korupte Politker wünscht sich also jeder? Eher nicht, die Luxusgüter wie PC oder sontwas fürn Schnickschnack, ahm die sind mal von geringer Bedeutung ;)


melden

Wer hat die Nase ebenso voll wie ich?

02.06.2010 um 13:13
Ich finds immer lustig, uns gehts mit am Besten in der Welt und alle wollen das System abschaffen, dass es möglich macht, dass es uns so gut geht, ich frag mich grad, wie die Alternativen aussehen sollen.


melden

Wer hat die Nase ebenso voll wie ich?

02.06.2010 um 13:14
@GilbMLRS
Haha, endlich mal einer der mit mir einer Meinung ist :D
Geb Dir 100% recht :D


melden

Wer hat die Nase ebenso voll wie ich?

02.06.2010 um 13:15
@Katori

Mir isses aber lieber, wenn ich nen PC hab und hier rumsurfen kann und dafür jemand korrupt ist als wenn alle ehrlich sind und ich dafür in ner verrossteten Wellblechhütte hausen müsste.


melden

Wer hat die Nase ebenso voll wie ich?

02.06.2010 um 13:16
@Katori
Sowas kommt überall vor in jedem Land und in jedem System... mag es noch so klein sein. Leider.

So nebensächlich dir die Luxusgüter auch erscheinen... HABEN tun wir sie aber ;)
Vor allem PC ^^


melden

Wer hat die Nase ebenso voll wie ich?

02.06.2010 um 13:17
@GilbMLRS

Kann ich dir nicht verübeln, aber Korruption kann ja mal wohl abgeschafft gehören. Sowie dicke Bonis für die Politfrizen.


melden

Wer hat die Nase ebenso voll wie ich?

02.06.2010 um 13:19
Ich hab ja keinen PC, ich hab nichtmal Internet.


melden

Wer hat die Nase ebenso voll wie ich?

02.06.2010 um 13:20
@GilbMLRS

Ich ebenso wenig :D


melden

Wer hat die Nase ebenso voll wie ich?

02.06.2010 um 13:20
Spielhalle sei dank :D


melden

Wer hat die Nase ebenso voll wie ich?

02.06.2010 um 13:22
@GilbMLRS
@Katori

Jeder schreit wie schlecht es uns geht, aber wir haben so viel was wir nicht mal zum Leben bzw überleben brauchen...

Das beste Beispiel die gesetzliche Krankenversicherung bei uns. Das beste was es überhaupt gibt !!

In den Nachbarländern Europas gibt es nicht mal das für alle und in dem Ausmass wie bei uns. Wir meckern wegen 10 € Praxisgebühr und Medikamentenzuzahlung.
Klar ist es für einige viele nicht einfach, aber
ein paar hundert Km entfernt überlegt man sich einen notwendigen Arztbesuch einmal im Jahr gründlich, weil es einfach zu teuer ist !!


melden

Wer hat die Nase ebenso voll wie ich?

02.06.2010 um 13:28
@Gallimimus78

Ich reg mich doch bloß wie andere über Korruption und Vorteilshascherei der Politiker auf. Hab mit keinem Wort geschrieben das ich mich beschwere über irgendwelche Produkte. Hier geht es darum, das das System mal nen neuen Impuls bekommt.


melden

Wer hat die Nase ebenso voll wie ich?

02.06.2010 um 14:28
@GilbMLRS
vergessen, dass hier in deutschland kinder in armut leben, vergessen, dass es viele von ihrer hände arbeit nicht leben können

vergessen, dass es in vielen städten tafeln gibt - -

nur mal zur erinnerung -

@Gallimimus78
demnächst zahlt jeder - egal wie hoch sein einkommen ist, eine pauschale an seine krankenkasse

eine menge ältere leute müssen ihre medikamente selbst zahlen, wenn sie sie weiterhin nehmen sollen . .. sprich rheumalindernde salben etc

noch meinen wir, dass die medizinische versorgung und alles andere gut ist

aber es ist erwiesen, dass immer weniger menschen in dieses soziale netz nicht mehr einzahlen, weil ihre einkommen zu gering sind

bedenklich

also systemänderung - einmal kippen @Katori ;)


melden

Wer hat die Nase ebenso voll wie ich?

02.06.2010 um 14:35
@kiki1962

Vergessen, dass dich in andern Ländern keiner auffängt, wenn du arbeitslos wirst und du unter Umständen ruckzuck obdachlos bist?


melden

Wer hat die Nase ebenso voll wie ich?

02.06.2010 um 14:37
@GilbMLRS
bleiben wir im deutschen raum - ich mag keine vergleiche, die hinken und sind eben nicht gegenüber zu stellen

wir alle wissen, dass es "noch" so wie beschrieben ist : es gibt die rente, es gibt die pflicht kranken- und rentenversichert zu sein

klar

aber immer weniger können sich das leisten und schon gar nicht noch dazu zahlen -

warten wir das nächste jahr ab - und das übernächste . .. - der standard wird fallen . .


melden

Wer hat die Nase ebenso voll wie ich?

02.06.2010 um 14:47
Irgendwie muss so ein System halt finanziert werden. Wir leben schliesslich nicht im Schlaraffenland. Da verstehe ich immer nicht, warum die Leute erwarten, dass der Staat ihnen alles zu finanzieren hat.


Anzeige

melden