Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat die Nase ebenso voll wie ich?

292 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Politik, Ignoranz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat die Nase ebenso voll wie ich?

02.06.2010 um 19:03
@Katori

Ja leider ist das so.

Es gibt sicherlich viele Leute die so denken wie wir, aber sie sind noch unentschlossen, weil sie immer denken das es eh kaum möglich ist oder wir noch zu wenige sind.

Anzeige
melden

Wer hat die Nase ebenso voll wie ich?

02.06.2010 um 19:05
@DerFremde

Naja oder Leute, die Egalitarismus aus ideologischen Gründen ablehnen. Oder religiöse Menschen, denen das zu atheistisch ist. :D


melden

Wer hat die Nase ebenso voll wie ich?

02.06.2010 um 19:08
@Braveheart17

Ein gewisser User aus einem Forum, welches es nicht mehr gibt, hatte einen Spruch parat, der da lautete "ah die Deutschen, lassen alles mit sich machen, verdammte Arschmaden sind das!!!"

Nun zusammen raufn wär schon was.


melden

Wer hat die Nase ebenso voll wie ich?

02.06.2010 um 19:08
@Mr.Dextar

Naja, man könnte sicher den ein oder anderen Kompromiss schließen. Natürlich wird man es nie allen Menschen recht machen können. Man kann nur von der Masse ausgehen. Und wenn diese Masse mit dem jetzigen System Zufrieden ist, dann wird sich auch nichts ändern.


melden

Wer hat die Nase ebenso voll wie ich?

02.06.2010 um 19:11
@DerFremde

Stimmt absolut. Aber ist denn die gesamte Masse noch zufrieden? Ich denke eher, das dies nicht der Fall ist.


melden

Wer hat die Nase ebenso voll wie ich?

02.06.2010 um 19:12
@Katori

Er hat recht, wir lassen uns zu viel gefallen und sollten i-wie dagegen angehen.

Aber wie? ein Treffen veranstalten? demonstrieren?
Die Politiker hören doch gar nicht zu und lachen sich eins, weil sie eh die ganze Zeit wissen das sie uns alle im Netz gefangen halten wie eine Spinne.


melden

Wer hat die Nase ebenso voll wie ich?

02.06.2010 um 19:12
@Katori

Klar ist die Masse nicht Zufrieden, vorallem hier im Östlichen teil Deutschlands, aber die wenigen Mächtigen im Lande sind es, und die wiederum können uns die Pistole an die Brust setzen.


melden

Wer hat die Nase ebenso voll wie ich?

02.06.2010 um 19:16
@Braveheart17

Und wenn bei Demonstrationen, sich welche daneben benehmen, werden sie standrechtlich erschossen, ein Gemetzel will keiner haben.


melden

Wer hat die Nase ebenso voll wie ich?

02.06.2010 um 19:19
@Katori

Stimmt


melden

Wer hat die Nase ebenso voll wie ich?

02.06.2010 um 19:21
Ich bin absolut für Revormieren, so schlecht wie immer alle schreien ist es nicht!
Nach Wirtschaftökonomen ist es eh nicht mehr weit her, das eine neue Währungsreform kommen wird.

Ich überlege schon seit meinem 6 Lebensjahr, wie man die Welt verbessern kann.

Grundlohn, halte Ich für Sinnlos da erst alle auf einem einigermassen gleichen Gedankenlevel sein müssen.
Heute hätte das Fatale folgen, siehe Harz4!

Es muss vor allem die Steuerpolitik geändert werden.
Von mir aus sollen Manager Millionen kassieren, solang am Ende der Staat kommt, und all das Überflüssige Geld abholt.
Jeder wird am Ende des Jahres auf Null Gesetzt, also soll er das Geld wieder in Kreislauf pumpen oder es wird eingezogen.

Sicher muss es möglich sein für eine Grosse Anschaffung Geld zu sparen, was die Banken überwachen müssten, sollte allerdings jemand, das Geld nicht für genannte Zwecke oder ähnliche innert bestimmten Fristen eingesetzt werden. Muss dieses der 100% Steuer zukommen.

Sicher müssen wir weg vom Zinssystem, den sobald die Wirtschaft stagniert oder sogar schrumpft, führt das zur deflation, die alles noch verschlimmert.

Zwingen könnte man das ganze System, wenn alle 1-3Monate nur noch Lebensmittel beim Bauer kaufen würden. Und den Rest sparen, dies würde die ganze Wirtschaft zusammenbrechen lassen, da immer zu wenig Geld vorhanden ist.

Bringt jemand 10€ zur Bank verleiht die 100, obwohl der Wert nicht mal erschaffen wurde??
Neues Geld kommt nur in Kreislauf in Form von Kredit, was bedeutet es muss immer mehr Menschen geben und auch die Wirtschaft muss immer wachsen.
Ansonst haben die Kreditnehmer nie die Möglichkeit die Zinsen abzubezahlen, da ja erst der Zins für den einen über einen Kredit eines anderen zu zahlen ist. Für mich ein Birnenweiches System, da muss kein Politiker über Umweltschutz reden solang unser System vordert immer mehr, immer Grösser!

Des weiteren muss jeder Mensch die Möglichkeit haben an ein bestimmtes Volumen an Geld zu kommen, da wir ja alle enteignet sind ( siehe Marks)
Und arme immer arm sind.

Des weiteren wär eine Währung immer stabil so lange es keine Zinsen gibt, somit sollte der Stabilo eingeführt werden, der nach dem echten Bruttoinland Wert bemessen ist.
z.B Ein Singel benötigt 50000Stabilo Familie mit Kind 150000Stabilo (klassisches Model, Frau zuhause) und je weiterem Kind 50000 Stabilo, dies sind Ansätze für ein besseres System.

Etwas einzureissen was soviele Jahre sich bewährt hat ist schwer, vor allem wenn man keine bessere Lösung hat!
Wir haben ja verschiedenste Länder die nicht alle das gleiche System verwendet haben, besser war es aber auch nicht.

Allerdings ist die Frage ob man auch die Lohnexzesse in den oberen Etagen gesetzlich unterbindet. Gestern las ich auf 20min.ch , das 1990 Manager im schnitt zum schlecht verdienesten arbeiter im Unternehmen 20-40 mal mehr bekam, heute sind die Penner bei 400-500 Fache des am schlecht bezahltesten Mitarbeiter.
Daran kann man der Politik nur begrentzt Schuld in die Schuhe schieben.

Im gegenteil die deutsche Regierung hat die letzten Jahre vor allem unter Schröder, riesige Steuerlöcher gestopft die Unternehmer schamlos ausnutzten.

Frag mich warum die Unfähige CDU wieder an die Macht kam, die jetzt 7.8Mio Einwohner Länder erpresst.

Und ein Sündenbock suchen für die falsch Kapitalpolitik.
Man wollte der Schweiz sogar die Steuerpolitk vorschreiben, dabei muss ich sagen hier läuft es bestens.
Kanton Schaffhausen hat die letzten 3 Jahre die Steuern gesenkt, da andere Kantone, viel tiefere Steuersätze haben.
Nur weil Deutschland den grössten aufgeblasenen Staatsapperat führt um weniger arbeitlose zu haben, und dies wohl die dümmste Politik ist um dem Bürger mehr Kaufkraft zu geben.


melden

Wer hat die Nase ebenso voll wie ich?

02.06.2010 um 19:22
Es ist sehr schwierig, etwas richtig positives für alle Menschen umzusetzen, die pure Freiheit.

Manchmal würde ich einfach gern mein Rucksack schnappen und abhauen aus Deutschland, aber ohne Geld kann man heutzutage sowas wohl kaum durchziehen, für jeden scheiß muss man bezahlen.


melden

Wer hat die Nase ebenso voll wie ich?

02.06.2010 um 19:32
@Michel2

Danke für deinen Klassebeitrag,


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat die Nase ebenso voll wie ich?

02.06.2010 um 19:37
@Katori

Ich kann irgendwie schon deinen Frust verstehen, jeder mit dem man momentan redet, oder die meisten , ist auf irgendeine Art und Weise unzufrieden. Geld zu knapp, Urlaub und Weihnachtsgeld gestrichen (hat man uns vor 2 Wochen mitgeteilt weil wir Kurzarbeit haben), alles ziemlich teuer, jeder hat Angst vor Inflation usw. usw.
Aber, obwohl ich mit vielem was hier vorsichgeht nicht zufrieden bin, wünsche ich mir weder eine Anarchie oder Sozialismus.
Was mich hier mehr aufregt, als die Politiker oder Inflationsgespräche ist unser Rechtssystem (also Gerichtigkeit betreffend). Wenn ich sehe wie hier Täter und Opfer behandelt werden, dann muß ich sagen; Ja, in dem System läuft sehr viel schief, aber jetzt das ganze System abschaffen?? Was kommt danach? Wer soll regieren und wie?

Anscheinend geht es uns trotz aller "Misere" noch immer sehr gut.
Wir fahren alle noch in Urlaub (die meisten von uns), gehen noch immer zum Italiener um die Ecke zum Essen, kaufen uns neue Klamotten usw.

Es gibt Länder, ich sage jetzt mal Ostblockländer allgemein, da wird die Armut von Tag zu Tag größer und die Schere zwischen Arm und Reich klafft immer mehr auseinander. Und, ich rede kein dummes Zeug, ich habe Kontakt dahin, Freundschaften und so.

Hatte vor längerer Zeit mal so ein Gespräch in einer Runde. Politik, Zustand des Landes usw.
Wir waren alle einig, daß man jüngere Leute an die Macht lassen müsste.
Mit neuen Ideen, neuen Konzepten usw., dann könnte sich was ändern!


melden

Wer hat die Nase ebenso voll wie ich?

02.06.2010 um 19:47
@GilbMLRS
nur mal so am rande - wie ein "system" auszusehen hat, welche alternativen es geben könnte sind mehrheitsentscheidungen

was ich mir wünsche lässt sich auf wenige punkte reduzieren - daraus wird noch kein "system"

@roska
das hat nicht mit "gutgehen" zu tun - es hat etwas damit zu tun, dass der einzelne erkennt, für was er eigentlich einstehen möchte -

yo neue leute, junge menschen - noch unverbraucht - noch keine "netzwerke" - sieh dir rössler an - schröder die neue familienfrau . .

die sind jetzt schon 50

und wenn ich den thüringer nachwuchs der cdu in thüringen sehe bekomme ich das grausen . . .


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat die Nase ebenso voll wie ich?

02.06.2010 um 20:04
@kiki1962
das hat nicht mit "gutgehen" zu tun - es hat etwas damit zu tun, dass der einzelne erkennt, für was er eigentlich einstehen möchte -


Mach Dir keine Sorgen, es sind nicht alle hier in diesem Land komplett verblödet, aber....momentan was willst du denn machen??
Es ist ein Unterschied zwischen ideologischem Denken und Realität.
Und solange das Geld viele von uns beherrscht und so viele weiterhin die Macht an sich reißen wollen, wird sich nichts ändern. Es wurde bereits vorher schon gesagt; die Menschen müssen sich ändern, nicht das System.
Vielleicht muß mal alles zusammenkrachen, und wir fangen wieder ganz von vorne an, dann könnte sich eventuell was ändern!
Und egal wieviel momentan gejammert wird, es geht vielen noch zu gut. Abwarten, wie es wird in 1-2 Jahren. Aber ich bin kein Politiker, bin kein Wahrsager und....eine Schwalbe macht noch keinen Sommer!


melden

Wer hat die Nase ebenso voll wie ich?

02.06.2010 um 20:08
@roska
ich denke, dass ich meinen beitrag leiste - sicher nicht genug - aber ich bin nicht nur zuhause in meinem sumpf

aktiv unterstütze ich die attac gruppe und wirke noch in einigem anderen mit - direkte demokratie z.b. grundeinkommen etc

ich will veränderung also mache ich mit . . .


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat die Nase ebenso voll wie ich?

02.06.2010 um 20:10
@kiki1962

Dann tu das, ist schön zu hören.
Ich tue auch meins dazu, zwar nicht öffentlich, aber es gibt auch andere Mittel etwas an den Mann/oder Frau zu bringen. :)


melden

Wer hat die Nase ebenso voll wie ich?

02.06.2010 um 20:11
@roska
nun, das mache ich auch - keine bange . .


melden

Wer hat die Nase ebenso voll wie ich?

02.06.2010 um 20:23
Es reicht aber nicht, wenn nur eine Handvoll was machen, um das System mitzugestalten. Es müssen alle mitmachen, Ausnahmslos damit sich was verändert. Solange die Politiker meinen, mit uns machen zu können, was sie wollen, bleibt alles wie es ist. Wie war das doch gleich? Rente mit 70?


1x zitiertmelden

Wer hat die Nase ebenso voll wie ich?

02.06.2010 um 20:27
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Wie war das doch gleich?
Achja da war ja noch was, ob es vergessen wurde?


Anzeige

melden