Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was war euer Vorfahre vor 600 Jahren?

201 Beiträge, Schlüsselwörter: Vorfahren
Bonesman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war euer Vorfahre vor 600 Jahren?

05.07.2010 um 21:38
Was war euer Vorfahre (Beruflich,Titelmäßig usw.) vor 600 Jahren?


melden
Anzeige
Ich weiß nicht
245 Stimmen (78%)
Ich weiß es (wenn ja,was war er? :D
69 Stimmen (22%)

Was war euer Vorfahre vor 600 Jahren?

05.07.2010 um 21:39
Ein Geldeintreiber irgendwo in vorarlberg....


melden
Bonesman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war euer Vorfahre vor 600 Jahren?

05.07.2010 um 21:40
@rainer.o.saft

Wie hast du das herausgefunden?


melden

Was war euer Vorfahre vor 600 Jahren?

05.07.2010 um 21:42
äh papa hat stammbaum gekauft wegen familienwappen und so weiss jetz aber nicht genau wo


melden

Was war euer Vorfahre vor 600 Jahren?

05.07.2010 um 21:57
Siebmacher in Lübeck, zumindest vor 750 Jahren.


melden
Bonesman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war euer Vorfahre vor 600 Jahren?

05.07.2010 um 22:04
@chen

Woher weißt du das?


melden

Was war euer Vorfahre vor 600 Jahren?

05.07.2010 um 22:08
Hat irgendein Großonkel bis 1257 mal zurückdatiert ^^

Ist mir aber ziemlich Wumpe, bezeichnend ist eher, dass die Familie in 750 Jahren gerade mal 40 km weiter gekommen ist...


melden
breimarder
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war euer Vorfahre vor 600 Jahren?

05.07.2010 um 22:10
indianer


melden
Bonesman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war euer Vorfahre vor 600 Jahren?

05.07.2010 um 22:10
@chen

Also das mit 40km ist wirklich bezeichned,waren wohl keine großen "nomaden" :D


melden

Was war euer Vorfahre vor 600 Jahren?

05.07.2010 um 22:17
meine Vorfahren waren ostpreussische Hofgelehrte oder so ..... also Schriftgelehrte an nem Adelshof.
Das weiss ich aus der Familienchronik meiner Uroma


melden

Was war euer Vorfahre vor 600 Jahren?

05.07.2010 um 22:17
Laut unserem Familienstammbaum, war vor ca. 550 Jahren nicht viel anders wie heute.
Architekten und Gutsbesitzer im Raum Niederrhein und im niederländischen Grenzgebiet.


melden

Was war euer Vorfahre vor 600 Jahren?

05.07.2010 um 22:18
Ist echt schlimm, mein Familienname findet sich praktisch nur rund um Hamburg, außerhalb gibt es gerade mal 10 Leute oder so, einer davon bin ich (und das auch erst sei 3 Jahren)

Hier kann man das testen:
http://www.verwandt.de/karten/


melden

Was war euer Vorfahre vor 600 Jahren?

05.07.2010 um 22:21
Wie ihr alle über eure Vorfahren bescheid wisst... ich weiß nur, wer meine Urgroßeltern waren, das wars dann auch schon. :|

Und das ist auch nur alten Fotos zu verdanken. ^^


melden

Was war euer Vorfahre vor 600 Jahren?

05.07.2010 um 22:21
@chen Du bist 3 Jahre alt? :D

Meine Vorfahren waren französisch Adlige Hugenotten die von Napoleon deportiert worden sind.


melden

Was war euer Vorfahre vor 600 Jahren?

05.07.2010 um 22:27
@Mr.Dextar
Wir haben Stammbücher die ungefähr ins 15.Jahrhundert zurückgehen.

@chen
Mach Dir nichts draus. ;) Unsere Familie findet man auch nur hier am Niederrhein.


melden

Was war euer Vorfahre vor 600 Jahren?

05.07.2010 um 22:27
@DonFungi
Nein, bin vor 3 Jahren umgezogen, du Pilz! :D

@Mr.Dextar
Naja, entweder gibt es jemanden in der Familie, der sich da mal durchgewühlt hat oder es gibt keinen. Mütterlicherseits ist bei mir auch bei Oma Schluss ^^


melden

Was war euer Vorfahre vor 600 Jahren?

05.07.2010 um 22:29
@chen
Wenn schon, dann von Pilz bitte :)


melden
Kongo_Otto
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war euer Vorfahre vor 600 Jahren?

05.07.2010 um 22:44
Habe nur Landstreicher, Taugenichtse, Spieler und Einfaltspinsel in der Familie gehabt.


melden
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war euer Vorfahre vor 600 Jahren?

05.07.2010 um 22:45
entweder ein eremit oder ein massenmoerder :D


melden

Was war euer Vorfahre vor 600 Jahren?

06.07.2010 um 00:34
Vielleicht Tabak Bauern :D
Jedenfalls waren es meine Großeltern auch. Aber wie weit das zurück reicht weiß ich nicht.
Das ändert sich ja immer wieder mal...


melden
mergiz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war euer Vorfahre vor 600 Jahren?

06.07.2010 um 11:42
kann meine familen gescichte 500 jahre zurück verfolgen


melden
Anzeige

Was war euer Vorfahre vor 600 Jahren?

06.07.2010 um 11:59
Natürlich irgendein König, ein Prinz oder ein Ritter. Auf jeden Fall eine total wichtige und hoch gestellte Persönlichkeit, was denn sonst?

In Wahrheit waren meine Vorfahren vermutlich eher Bauern/Handwerker und irgendein kriegerisches Element gab es da wohl auch noch, aber am wahrscheinlichsten ist schon Bauer, von denen gab es damals nämlich eine ganze Menge.

Emodul


melden
163 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt