Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was war euer Vorfahre vor 600 Jahren?

201 Beiträge, Schlüsselwörter: Vorfahren

Was war euer Vorfahre vor 600 Jahren?

14.04.2012 um 06:16
@1.21Gigawatt
wer mein forfahre vor 600 jahren war :D


melden

Was war euer Vorfahre vor 600 Jahren?

14.04.2012 um 06:17
Dann geh so weit zurück wie du es weißt^^


melden

Was war euer Vorfahre vor 600 Jahren?

14.04.2012 um 06:20
Mein opa hatte so ne firma... der war tischler oder schreiner oder so xD


melden

Was war euer Vorfahre vor 600 Jahren?

12.08.2016 um 10:05
meine vorfahren (mütterliche seite )waren die meisten in der Landwirdschaft tätig .... wir haben auch auch beibringsteller ( Postmann) ( hoffe ich habe es richtig geschrieben )


melden

Was war euer Vorfahre vor 600 Jahren?

12.08.2016 um 10:15
Mein Vorfahre hatte nicht so viel Spaß: da gabs noch keine Römer hier.


melden

Was war euer Vorfahre vor 600 Jahren?

12.08.2016 um 10:35
Ich weiß das wir damals (väterlicherseits) einen Adelstitel hatten in Deutschland.
Der ging verloren als einer in der Familie eine nicht adelige geheiratet hat.


melden

Was war euer Vorfahre vor 600 Jahren?

13.08.2016 um 19:02
Bauern auf einem Kotten die für das Bistum Münster Frondienst leisten durften.


melden

Was war euer Vorfahre vor 600 Jahren?

13.08.2016 um 21:54
Ich weiß, Väterlicher Seite her, davon dass ein Teil des Urschleims Pferdezüchter war. Mehr weiß ich leider nicht.


melden

Was war euer Vorfahre vor 600 Jahren?

14.08.2016 um 12:52
Ich hatte keine Vorfahren 😈


melden

Was war euer Vorfahre vor 600 Jahren?

14.08.2016 um 13:24
mit Sicherheit irgendwelche Ketzer, die vom Adel/der Kirche unter dem Einsatz höllischer Folterqualen in's Jenseits befördert wurden


melden

Was war euer Vorfahre vor 600 Jahren?

14.08.2016 um 16:42
Mein Vorfahr war zu dämlich zum Verhüten. Das wird sich wohl durch die Generationen bis zu meiner weitervererbt haben. Anders kann mir nicht erklären, dass etwas Unliebbares wie ich auf diese Erde kam... Glücklicherweise fallen mir da knapp sieben Milliarden andere ein, die womöglich das gleiche Schicksal teilen. Die einen spüren diesen Defekt mehr, die anderen weniger...
Aber wie soll Ignoranz in einer Zeit wie der Postmoderne noch auffallen?
Wie sang Felix Meer in einem seiner Meisterwerke? "[...], wenn man's nicht selber macht und zaubern kann, hält kein Mensch mehr den Atem an [...]"


melden

Was war euer Vorfahre vor 600 Jahren?

17.08.2016 um 01:01
Abkömmling der Königsfamilie Großbritanniens. Neffe von David Beaufort, gehöre zu den Somerset-Beauforts


melden

Was war euer Vorfahre vor 600 Jahren?

18.08.2016 um 12:50
Pirat oder Raubritter 😳


melden

Was war euer Vorfahre vor 600 Jahren?

18.08.2016 um 12:53
Das ist bei mir schwer zu sagen weil mein vater aus stralsund stammte und meine mutter aus kraiburg a. inn.

Beide haben sich in aachen kennengelernt und geheiratet.


melden

Was war euer Vorfahre vor 600 Jahren?

11.11.2016 um 18:25
Räuber die Karawanen in der Seidenstrasse ausraubten oder Weges Zoll verlangen


melden

Was war euer Vorfahre vor 600 Jahren?

11.11.2016 um 18:40
Also ich habe tatsächlich in einem Ur-ur-ur Stammbaum von der holländischen Seite her, einmal gesehen, dass da ein berüchtigter Pirat darin vorkam, weiss jetzt aber grad nicht mehr wie der genau hiess? Aus jüngerer Vergangenheit waren es wohl eher Hotelgründer und Kaufmänner aus Holland.
Auf der schweizerischen Seite waren dies wohl irgendwelchen konservative Bauern aus dem Entlebuch und es soll sogar soll ein Arnold-Geschlecht darin vorgekommen sein, Arnold war auch einer der Mitbegründer des ersten schweizerischen Paktes! Von dem her wie konservativ diese Leute damals waren, habe ich aber absolut nichts gemein mit denen, sondern bin wohl eher zu 100% das Gegenteil! Im Geiste bin ich aber wohl eher mit den Kattas oder mit irgendwelchen Ausserirdischen von einem anderen Planeten verwandt, als mit irgendjemandem von meinem Stammbaum!


melden

Was war euer Vorfahre vor 600 Jahren?

12.11.2016 um 16:17
Wir hatten eine Bettfedern Manufaktur.


melden

Was war euer Vorfahre vor 600 Jahren?

12.11.2016 um 17:35
Ein prußischer Bauer.


melden

Was war euer Vorfahre vor 600 Jahren?

12.11.2016 um 18:12
Leibeigene


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Was war euer Vorfahre vor 2000 Jahren?
Umfragen, 16 Beiträge, am 01.06.2010 von SirMaunz-A-Lot
Bonesman am 31.05.2010
16
am 01.06.2010 »