Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Deutsche Bahn lässt Schiffbrüchige stehen - richtig?

Deutsche Bahn lässt Schiffbrüchige stehen - richtig?

23.01.2012 um 19:09
@JPhys

Ja allerdings, Privatisierung ist bei so was sowieso falsch. Führt zu nichts Gutem.


melden
Anzeige
JPhys
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche Bahn lässt Schiffbrüchige stehen - richtig?

23.01.2012 um 19:49
@Thawra
Thawra schrieb:Ja allerdings, Privatisierung ist bei so was sowieso falsch. Führt zu nichts Gutem.
Das haengt immer vom Fall ab.
Hypotehisch ist der Gedanke dass der Wettbewerb fuer ein besseres Preisleistungsverhaeltnis sorgt

Im Fall der Bahn stellt sich aber die Frage
Welcher wettbewerb?
die sind de facto monopolist
Und Monopolisten schaffen es normalerweise problemlos staatliche Ineffizens mit privatwirschaflicher unmoral zu verbinden...

Aber das gehoert nicht hierher
Es waeren sicher Gesellschaftsysteme denkbar in denen die naheliegende Loesung wir haben einen Platz im Zug sie brauchen einen Platz
also geben wir ihn ihnen gewaelht wuerde
Unseres gehoert nicht dazu....

Also wie loest unser system dieses Problem
Oder wie sollte es das loesen

Nun ja es gibt da einen reiseveranstalter der ihnen die Reise verkauft hat.
der ist im Prinzip fuer ihre Rueckkehr verantwortlich genauso wie fuer den Verlust ihrer wertsachen
der war es wohl auch der ihnen die Busfahtr nach Frankfurt orgnanisiert hat
Und der haette auch fuer die Weiterfahrt sorgen muessen
Im Schlimmsten Fall mit dem Taxi
Im Prinzip haetten sie dem die Hoelle heis machen muessen weil sie gegen den einen Anspruch haben
Anstatt versuchen an die Menschlichkeit einer Organsiation zu appelieren die
a) nichts damit zu tun hat
und
b) eben ein Konzern und kein Mensch ist..

Daran haben sie nicht gedacht, weil sie unter Schock standen
Oder das nicht wussten
Und das ist eben das Problem mit unserem System
Es koennte funktionieren
Aber leder ist es ziehmlich unbarmherzig gegen alle die es nicht verstehen.

Schau dir mal die Obdachlosen an
Jeder von denen haette Anspruch auf eine Wohnung auf sozial hilfe etc etc
Aber zu wissen dass er diesen Anspruch hat und wie er es wirklich bekommen kann ist so eine Huerde das schonmancher mitten in der Wohlstandsgesellschaft erfroren und verhungert ist


melden

Deutsche Bahn lässt Schiffbrüchige stehen - richtig?

24.01.2012 um 20:33
@tic
tic schrieb:Genau wegen dieser Ellbogen-Gesellschaft bin ich so geworden wie ich bin !
Ich sags mal mit den "Ärzten"
Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt.
http://www.youtube.com/watch?v=lsp0VitaCNE


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche Bahn lässt Schiffbrüchige stehen - richtig?

24.01.2012 um 20:44
@CurtisNewton
Ärzte kann ich mir nich antun das is komplett nich mein Fall :D

Im Prinzip hast du ja recht .......
Dazu gibts hier nen "interessanten" thread -> Diskussion: Kann man selbst irgendetwas verändern?


melden
xshiningx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche Bahn lässt Schiffbrüchige stehen - richtig?

24.01.2012 um 20:55
die deutsche bahn hat nichts falsches gemacht. ich kriege von ihr auch nie nen ticket geschenkt wenn ich mal nen schlechten tag hatte.


melden

Deutsche Bahn lässt Schiffbrüchige stehen - richtig?

24.01.2012 um 21:08
@xshiningx

hier für Dich

tQFBZrx 7tL7UL 18296 zonk

;)


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche Bahn lässt Schiffbrüchige stehen - richtig?

24.01.2012 um 21:29
:D


melden

Deutsche Bahn lässt Schiffbrüchige stehen - richtig?

25.01.2012 um 03:14
Bei der Reichsbahn wäre dies nicht passiert! Aber das ja nichts neues, wer nicht zahlt bei der DB wird sitzen gelassen!


melden

Deutsche Bahn lässt Schiffbrüchige stehen - richtig?

25.01.2012 um 17:42
@xshiningx
Du kannst ja wohl einen schlechten Tag nicht mit einem solchen Unglück vergleichen. Sie haben alles verloren was sie dabei hatten, konnten froh sein noch am leben zu sein und wurden dann noch nach dem ganzen, von der Bahn in den Arsch getreten. Also die Bahn beweist mal wieder mehr wie unmenschlich sie doch sind.


melden

Deutsche Bahn lässt Schiffbrüchige stehen - richtig?

25.01.2012 um 17:53
Woher sollen die Bahnangestellten denn wissen, dass diese Leute nicht lügen? Ich kann mir vorstellen, dass die ziemlich fertig aussahen nach dem Unglück und ich würde, wäre ich Bahnangestellter, wahrscheinlich auch denken, dass es sich nur um eine kreative Ausrede handeln würde. Außerdem macht der kleine Angestellte nicht die Richtlinien und in denen steht bestimmt auch keine Ausnahme für Schiffbrüchige. Vermutlich hätte der Schaffner sogar eine Abmahnung bekommen, hätte er die beiden mitgenommen.

Für mich liegt die Schuld beim Reiseveranstalter. Wenn das Schiff schon untergeht und die Reise ausfällt, hätten die wenigstens für Tickets sorgen können.


melden

Deutsche Bahn lässt Schiffbrüchige stehen - richtig?

25.01.2012 um 18:09
@Maxman90
Nun Ja sie kamen ja mit einem Reisebus an aus Italien und denke das die Bahn wohl sicher wusste das es sich bei denen, die da ankommen um jene handelt die das Schiffsunglück mitgemacht haben, aber wird ja leider in dem Artikel nicht genauer drauf eingegangen, aber wenn die Bahn das wusste, kann man das rein gar nicht nachvollziehen.


melden

Deutsche Bahn lässt Schiffbrüchige stehen - richtig?

25.01.2012 um 18:21
@devil81sz
Nur weil die Bahn etwas weiß, wenn sie es denn wusste, heißt das noch lange nicht, dass die Schaffner es wissen und selbst wenn sie es wissen, müssen sie auf das "OK" der oberen Etagen warten bevor sie die beiden mitfahren lassen.
Nachvollziehen kann ich es sogar, dass sie das Ehepaar nicht mitgenommen haben. Wenn dann jeder, der ohne eigenes Verschulden seine Karte verloren hat, mitfahren darf, dann erzählt jeder dass ihm das Portemonnaie geklaut worden ist und die Karte drin war.

Aber warum gibt der Veranstalter den Menschen, die er auf ein Schiff geschickt hat, welches dann gesunken ist, keine ICE Tickets oder Bahngutscheine oder organisiert irgentetwas, damit die nach Hause kommen? Und warum kümmern die Beiden sich erst am Bahnhof darum? Konnten die das nicht ahnen, dass die ohne Ticket nicht bahnfahren können? Und warum rufen die Beiden nicht beim Veranstalter an und machen ihm die Hölle heiß ? Für mich passt das alles irgentwie nicht so richtig....


melden

Deutsche Bahn lässt Schiffbrüchige stehen - richtig?

25.01.2012 um 22:46
Scheiss Reaktion von der Bahn!
Dieser Laden kotzt einen nur noch an.


melden
SoloOFF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche Bahn lässt Schiffbrüchige stehen - richtig?

26.01.2012 um 15:28
Typisch Bahn und voll da neben.


melden
Anzeige

Deutsche Bahn lässt Schiffbrüchige stehen - richtig?

26.01.2012 um 16:09
mal ehrlich, so eine story kann jeder erzählen... was wenn ich das jetzt gemacht hätte und mir die story aus den fingern gezogen hätte?
desshalb ist die reaktion des bahn angestellten absolut verständlich... woher will der wissen ob das stimmt? da kann wie gesagt jeder daher kommen und so ne story predigen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

288 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt