Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Werden wir Weihnachten 2010 fröhlich oder traurig sein?

stanman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werden wir Weihnachten 2010 fröhlich oder traurig sein?

13.10.2010 um 16:15
wer ist WIR?
Ich glaube kaum das ich mit einem Allmy-Mitglied Weihnachten verbringen werde...die mit der ich's vielleicht verbringen würde ist seit einem halben Jahr offline...und mit @VHO-Hunter bedeutet das einzelhaft in Kolumbien...


melden
Anzeige
MissOzeana
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werden wir Weihnachten 2010 fröhlich oder traurig sein?

22.10.2010 um 13:20
bei mir wird weihnachten fröhlich werden wie jedes jahr, alles sind se wieder gespannt was der eine den anderen schenckt, dann gibts leckeres esen, un jeder verträgt sich :)


melden

Werden wir Weihnachten 2010 fröhlich oder traurig sein?

22.10.2010 um 13:57
Nein, Weihnachten 2010 ist die Welt hoffentlich (wieder einmal) untergegangen. Das spart jede Menge geld und Stress.


melden

Werden wir Weihnachten 2010 fröhlich oder traurig sein?

22.10.2010 um 13:59
@Doors
Ich fand den Weltuntergang 1999/2000 besonders tragisch. Echt grausam was das geschah. Der Himmel stand in Flammen!


melden

Werden wir Weihnachten 2010 fröhlich oder traurig sein?

22.10.2010 um 14:02
@Fennek

Lach' nicht, aber damals bot Rewe tatsächlich Y2K-Survival-Kits an. Mit Wasserflaschen, Dosenfutter, Taschenlampe und Spirituskocher.
Es soll ein gutes Geschäft gewesen sein.


melden

Werden wir Weihnachten 2010 fröhlich oder traurig sein?

22.10.2010 um 17:16
Wahrscheinlich wird das wieder für 2012 verkauft werden, so ein Überlebenspaket.


melden

Werden wir Weihnachten 2010 fröhlich oder traurig sein?

23.11.2010 um 15:05
Weihnachten ist ein christliches Fest, dessen wahre Bedeutung zwar jederman kennt, aber ebenso viele sie ignorieren. Weihnachten dientb nur zur Ankurbelung des Konsums und ist Gift für den Verstand.
ich HASSE Weihnachten


melden

Werden wir Weihnachten 2010 fröhlich oder traurig sein?

24.11.2010 um 01:07
ich sehe meine Familie, es wird gelacht und gegessen (ok, das wird hart xD) ...warum sollte ich nicht fröhlich sein? :)


melden

Werden wir Weihnachten 2010 fröhlich oder traurig sein?

24.11.2010 um 08:40
dieses jahr weihnachten fällt aus....weil mein sehr guter bekannter mit 21 tödlich verunglückt ist,vor 2 wochen.


melden

Werden wir Weihnachten 2010 fröhlich oder traurig sein?

24.11.2010 um 09:24
Ich werde dieses Jahr Weihnachten konsequent ignorieren....zumindest denk ich das heute...vielleicht ist das in 2 Wochen wieder anders....who knows und vorallem: wen interessierts?


melden

Werden wir Weihnachten 2010 fröhlich oder traurig sein?

24.11.2010 um 09:43
@endgame
was für eine Art "Systemcrash" meinst du denn?
Diese Art, die auch (oder eben ned) im Jahr 2000 eintreffen hätte sollen?

Ich denk, es wird für jeden Menschen das Fest geben, das er sich selbst macht...

@wasserelfe111
tut mir leid für dich, aber glaubst du nicht, dass gerade "das Fest der Liebe" ein schöner Anlass wäre, Personen zu gedenken, die nicht mehr unter uns weilen? (ist nur meine Meinung ;o)

@Zerox
Grundsätzlich teile ich deine Meinung - es kommt aber immer drauf an, ob ich man sich dem "Konsumwahn" ergibt, oder diesen boykotiert... (meine Familie und ich verzichten schon seit Jahren auf Weihnachtsgeschenke - die Kohle wird gesammelt und gespendet zB. Schmetterlingskinder, St. Anna oder auch Kinderdörfer)

@Fennek
stimmt - war ECHT schlimm ;o) *ggg*


melden
belphega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werden wir Weihnachten 2010 fröhlich oder traurig sein?

24.11.2010 um 09:45
Niemand braucht Weihnachten :(
Kann man da nicht einfach Feiertag habn und das ganze Drumherum abstellen?


melden

Werden wir Weihnachten 2010 fröhlich oder traurig sein?

24.11.2010 um 10:30
@belphega
Genauso sehe ich dat auch. Dieses Jahr ist es also netterweise ein "langes Wochenende", weil Heilgabend auffen Freitag fällt. Das "Weihnachtswochenende" ist nen Wochenende wie jedes andere auch.....Weihnachtsschmuck, Baum, was weiss ich: völlig überflüssich!


melden

Werden wir Weihnachten 2010 fröhlich oder traurig sein?

24.11.2010 um 10:38
@Kithara123

ne, ich kann mich mit weihnachten und seinen hintergründen in keiner art und weise anfreunden...


melden

Werden wir Weihnachten 2010 fröhlich oder traurig sein?

24.11.2010 um 10:49
@Zerox
na macht ja nix - jeder hat seine Favoriten ;o)


melden

Werden wir Weihnachten 2010 fröhlich oder traurig sein?

24.11.2010 um 10:50
@Kithara123

dass alle Feste und beinahe ale feiertage die wir haben, an den christlichen Glauben gelehnt sind, stnkt mir extremst! ich dachte immer, Kirche und statt seien getrennt voneinander...


melden

Werden wir Weihnachten 2010 fröhlich oder traurig sein?

24.11.2010 um 10:58
@Zerox
...nur das die liebe "Mutter Kirche" sehr viele (ehem. heidnische) Bräuche einfach auf deren eigene Bedürfnisse zugeschnitten/geändert hat (zb. Halloween)
Ich kann auch nichts mit der Kirche an sich etwas anfangen - nur ein Heuchlerverein!
Ich sage immer scherzhafterweise, dass der Inhalt der Bibel (in seiner Grundaussage) im Prinzip nicht schlecht sind, nur bin ich mit der Ausführung des "Bodenpersonal" nicht zufrieden...;o)


melden

Werden wir Weihnachten 2010 fröhlich oder traurig sein?

24.11.2010 um 10:58
@Kithara123

ja, da stimme ich zu. Allerdings hat die Bibel mehr Leid, kampf und krieg verursacht, als Glück, liebe und Einigkeit...


melden

Werden wir Weihnachten 2010 fröhlich oder traurig sein?

24.11.2010 um 11:05
@Zerox
Stimmt leider - *tztz* das Personal eben...

Ich denke, dass die Spezies Mensch es eh schaffen wird, sich erfolgreich von diesem Planeten zu entfernen - ist nur a Frage der Zeit...(und dann braucht auch keiner mehr den Affenverein Kirche ;o)


melden
Anzeige

Werden wir Weihnachten 2010 fröhlich oder traurig sein?

24.11.2010 um 11:09
@Kithara123

ja, aber ehrlich :D
ist eh widerlig wie menschen miteinander und anderen Lebewesen umgehen...


melden
416 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt