Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden wir Weihnachten 2010 fröhlich oder traurig sein?

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Apokalypse, 2011 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden wir Weihnachten 2010 fröhlich oder traurig sein?

24.11.2010 um 14:06
@AtheistIII

Ah, sorry missverstanden XD
Ja, das kann sie wahrlich und evtl noch mehr...?

Anzeige
melden

Werden wir Weihnachten 2010 fröhlich oder traurig sein?

24.11.2010 um 14:09
für mich (wie immer) langweilig


melden

Werden wir Weihnachten 2010 fröhlich oder traurig sein?

24.11.2010 um 14:09
Wie gesagt, wenn nicht jemand im Weissen Haus oder im Kreml hockt dessen einziges Ziel die Auslöschung der gesamten Menscheit ist werden wir uns nicht vollständig auslöschen können


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden wir Weihnachten 2010 fröhlich oder traurig sein?

24.11.2010 um 14:11
@AtheistIII

Naja, 20 radikalislamische Taliban mit fetten Bomben reichen ja fast aus... Wenn man es will, klappt das schon irgendwie.


melden

Werden wir Weihnachten 2010 fröhlich oder traurig sein?

24.11.2010 um 14:16
selbst wenn jeder von denen eine H-Bombe hätte würds nicht reichen.
Paris, London, Washington, New York, Berlin und andere wichtige Grossstädte wären weg, aber die Menschheit und vermutlich auch der grösste Teil der Zivilisation würden auch so einen Schlag überstehen.


melden

Werden wir Weihnachten 2010 fröhlich oder traurig sein?

24.11.2010 um 14:19
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Ich mag Autos nciht. Fahrgemeintschaft ist in Ordnung, wenn aber 20 leute aus der selben Stadt alle in die gleiche Richtung müssten...
Ich bin Berufstätig und wohne am Land. Ich muss mit dem Auto zur Arbeit fahren - und am Wochenende knapp 900 km nach Deutschland. Das soll ich täglich mit Fahrgemeinschaften machen? N Scheiß ^^

Du, ich weiß ja nicht wie klein deine "Umgebung" ist in der du dich aufhältst, aber bei mir gäbe eine Fahrgemeinschaft niemals Sinn. Soll ich lieber Arbeitslos werden? Dann könnt ich Busfahrn weil ich nix mehr zutun hab! (*juhuu*)
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Das sind auch alles kleine Dinge. man sollte aber alles reduzieren lernen. Wir sitzen den Ast ab auf dem wir sitzen, das ist einfach so. Und wenn alle so denken würden, wie es bei dir gerade für mich rüberkommt, dann wäre das schlimm.
ich engagiere mich und versuche wenigstens, etwas dagegen zu tun.
Tief im Innern wirst auch du merken, dass du genauso denkst.
Wo kaufst du dein Essen ein? Beim Bauern deines Vertrauens?
Trinkst du nur Leitungswasser? Oder darfs auch mal ne Cola sein?
Nutzt du Solarenergie? Heizt du ökonomisch?
Isst du Kekse? Wenn ja - backst du sie selbst? Oder sinds mal Leibniz aus der Massenproduktion?

Und die Hauptfrage:
Fährst du Ski? Snowboard? Rodelst du?

Du engagierst dich?
Was machst du zB?

Bist du einer der bloß redet?
Oder einer, der so gestört ist wie manch anderer Aktivist, der sogar seinen Sohn für nen gesunden Wald verkaufen würde? ^^ (Grad vorgestern in ner Doku gesehn)


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden wir Weihnachten 2010 fröhlich oder traurig sein?

24.11.2010 um 14:22
Zitat von belphegabelphega schrieb:Du, ich weiß ja nicht wie klein deine "Umgebung" ist in der du dich aufhältst, aber bei mir gäbe eine Fahrgemeinschaft niemals Sinn. Soll ich lieber Arbeitslos werden? Dann könnt ich Busfahrn weil ich nix mehr zutun hab! (*juhuu*)
Krefeld in NRW, da findet jeder Jahr die größte Straßenmodenschau der Welt statt
Zitat von belphegabelphega schrieb:Wo kaufst du dein Essen ein? Beim Bauern deines Vertrauens?
ich esse kein Fleisch
Zitat von belphegabelphega schrieb:Trinkst du nur Leitungswasser? Oder darfs auch mal ne Cola sein?
ich trinke keine Cola
Zitat von belphegabelphega schrieb:Nutzt du Solarenergie? Heizt du ökonomisch?
ich würde Solar nutzen, aber ich bin keine 18 XD
Zitat von belphegabelphega schrieb:Isst du Kekse? Wenn ja - backst du sie selbst? Oder sinds mal Leibniz aus der Massenproduktion?
Schon lange ncihtmehr, haben zu viele Kalorien
Zitat von belphegabelphega schrieb:Fährst du Ski? Snowboard? Rodelst du?
Nein, das schadet der Natur
Zitat von belphegabelphega schrieb:Du engagierst dich?
Was machst du zB?
ich gehe mit 18 zu den grünen
Zitat von belphegabelphega schrieb:Oder einer, der so gestört ist wie manch anderer Aktivist, der sogar seinen Sohn für nen gesunden Wald verkaufen würde? ^^ (Grad vorgestern in ner Doku gesehn)
Haha, der ist gut^^ ich mach auch was, verlass dich drauf


1x zitiertmelden

Werden wir Weihnachten 2010 fröhlich oder traurig sein?

24.11.2010 um 14:25
@Zerox
Btw - ich achte sehr auf Flora und Fauna.

Ich kauf nur Freiland-Bio-Eier.
Ich kauf nur Fleisch von ner Schlachtung meines Vertrauens.
Meine Katzen (die ich ausm Tierheim gerettet hab) bekommen nur das teure Öko-Futter ohne Zusatzstoffe und das Fleisch vom Punkt vorher.
Ich fahre das sparsamste Auto das bei uns am Markt ist. Einen VW-Polo TDI. (32 Liter => 1000km)

Ich gieße meine Pflanzen mit Regenwasser (Sammle es in Tonnen!) weils für besseren Wachstum is und gut für die Umwelt.

Dinge wie Taschenrechner, Lampen vor der Haustüre etc - laufen ausschließlich mit Solarenergie.

Alle meine Haushaltsgeräte haben den Energieverbrauchsstatus AAA+


Ich lebe aber normal.
Ich werd sicher nicht weniger oft duschen gehn, auf ein gutes Essen verzichten oder auf ne Packung leckerer NicNacs um nen Baum zu retten. Ich tu mit den oben genannten Dingen schon mehr für die Welt als viele andere. Wie ein Zigeuner muss ich trotzdem nicht leben.


1x zitiertmelden

Werden wir Weihnachten 2010 fröhlich oder traurig sein?

24.11.2010 um 14:28
Zitat von ZeroxZerox schrieb:ich gehe mit 18 zu den grünen
Sagt schon alles.
Unter 18 Jahre und von Naturschutzaktionen reden?

Vielleicht hat das fehlende Fleisch deinem Kopf nicht gut getan. Ich kenn mehrere Vegetarier/Veganer bei denen das der Fall ist.

Aber - das Thema hat sich dann ja eh gegessen.
Ersmal erwachsen werden, dann weiterlabern.
Du findest Autofahren blöd, darfst aber noch gar nicht autofahren?
Ich würde Busse auch toll finden, wär ich in deinem Alter.
___

Viel Spaß bei den Grünen.
Die freun sich immer über sinnlosen Zuwachs :)


2x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden wir Weihnachten 2010 fröhlich oder traurig sein?

24.11.2010 um 14:28
@belphega

nein, etwas sparen ist auch schon super und kann viel bewegen. was du erzählst ist gut und der erste Schritt zu einer Verbesserung der Gesamtsituation...
Zitat von belphegabelphega schrieb:Ich werd sicher nicht weniger oft duschen gehn, auf ein gutes Essen verzichten oder auf ne Packung leckerer NicNacs um nen Baum zu retten. Ich tu mit den oben genannten Dingen schon mehr für die Welt als viele andere. Wie ein Zigeuner muss ich trotzdem nicht leben.
Wenn du auf NIcNacs verzichtest, lebst du auch nciht wie einer.

Aber das Schokoriegel doppelt und dreifach eingepackt sind, regt mich auf, deshalb kaufe ich auch keine mehr.


melden

Werden wir Weihnachten 2010 fröhlich oder traurig sein?

24.11.2010 um 14:30
@Zerox
Ich kauf mir auch kaum Süßigkeiten, die oft eingepackt sind.
Bestes Beispiel: Oreo Kekse. Saulecker, aber 8fach(!) verpackt.
Ich kauf mir gern beim Bäcker ne Schokobanane :D Frisch und lecker, ohne Müll.
Oder ne Packung Chips. Für die brauch ich aber auch 3-4 Tage, deshalb bin ich froh um die Tüte.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden wir Weihnachten 2010 fröhlich oder traurig sein?

24.11.2010 um 14:32
Zitat von belphegabelphega schrieb:Sagt schon alles.
Unter 18 Jahre und von Naturschutzaktionen reden?

Vielleicht hat das fehlende Fleisch deinem Kopf nicht gut getan. Ich kenn mehrere Vegetarier/Veganer bei denen das der Fall ist.
Stopp halt, was soll der scheiß?! Willst du mich diffamieren weil ich nciht volljährig bin? Wollt ihr Allmy-erwachsen-User mich eigentlich alle verarschen? Denkt ihr, wenn man plötzlich 18 wird macht es klick im Kopf und man hat die Welt verstanden?!
Ich kauf mir auch kaum Süßigkeiten, die oft eingepackt sind.
Bestes Beispiel: Oreo Kekse. Saulecker, aber 8fach(!) verpackt.
Ich kauf mir gern beim Bäcker ne Schokobanane Frisch und lecker, ohne Müll.
Oder ne Packung Chips. Für die brauch ich aber auch 3-4 Tage, deshalb bin ich froh um die Tüte.
Find ich gut, wenn das mal alle täten...


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden wir Weihnachten 2010 fröhlich oder traurig sein?

24.11.2010 um 14:35
@belphega
Zitat von belphegabelphega schrieb:Du findest Autofahren blöd, darfst aber noch gar nicht autofahren?
Ich würde Busse auch toll finden, wär ich in deinem Alter.
ich kann auch Piloten blöd finden ohne fliegen zu wollen, das eine hat NICHTS aber rein gar nciht mit dem anderem zu tun.
ich HASSE Busse, nur mal am Rande


melden

Werden wir Weihnachten 2010 fröhlich oder traurig sein?

24.11.2010 um 14:37
Das weiß ich doch noch nicht,wie ich von 24-26.12 drauf bin ob Traurig oder Lustig..bis dato ist es ja noch einen Monat.

wie die Zeit vergeht *grübel* und schon wieder ein jahr älter :(


melden

Werden wir Weihnachten 2010 fröhlich oder traurig sein?

24.11.2010 um 14:38
@Zerox
schön, dass du in deinen jungen Jahren so eine erwachsene Einstellung hast - find ich gut!
Lass dich ned unterkriegen ;o)


melden

Werden wir Weihnachten 2010 fröhlich oder traurig sein?

24.11.2010 um 14:41
@AtheistIII
ja, aber es gibt sicher noch Hoffnung *fgfg*


melden

Werden wir Weihnachten 2010 fröhlich oder traurig sein?

24.11.2010 um 14:47
@Zerox
Das Problem ist, dass dich die Tatsache, dass du so jung bist einfach entwaffnet.
Mit 16/17 kann man noch nicht über Dinge reden, die man selber nie benötigt hat.

Du warst noch nie auf ein Auto angewiesen, weil du noch zu jung dafür bist.
Du warst noch nie auf die Planung eines Hauses angewiesen, weil du noch zu jung dafür bist.

Das sind Dinge die auf dich zukommen werden.
Und auch wenn ich früher der gleichen Meinung war wie du - Ansichten ändern sich ab dem Zeitpunkt, wo du für diese Dinge Verantwortung tragen musst. Das ist nicht böse gemeint.

Ich hab mir kein Mofa gekauft als ich 15 war. Ich bin immer mit Zügen gefahren, bis ich 18 wurde und aufs Auto angewiesen war. Heutzutage wäre mein Alltag ohne ein Auto nicht mehr zu bewältigen. Ich kann meine Wohnung nicht mit Solarenergie betreiben, so sehr ich es will, weil es für mich als normale Angestellte zu teuer ist. Ich könnte es mir nicht einmal leisten, würde ich ein paar Jahre darauf sparen. Und ich verdiene gut.

Ich hab eine Tigerpatenschaft. Es gibt weltweit nur noch 3200 Tiger in freier Wildbahn.
Ich mach das über einen Verein hier in Tirol - weil die Greenpeace mir gezeigt hat, wie asozial populäre Schutzorganisationen mit dem Geld umgehn.

Ich bin sehr Tier- und Naturliebend. Ich guck da wirklich drauf.
Trotzdem finde ich Piloten - besonders von Hubschraubern sehr wichtig. Ich wohn hier im Gebirge - wenn bei uns Unfälle in den Bergen passieren (das muss nicht beim Skifahren sein - Instandhaltung reicht vollkommen aus) brauchen wir Piloten um Leben zu retten.

Ärzte ohne Grenzen brauchen Piloten um in Krisengebieten zu helfen.

Ich kaufe keine Kosmetikprodukte von Bebe Youngcare, weil ich weiß dass sie an Zuchthasen und Zuchtmäusen testen.

Die ganzen Privatjets find ich auch sinnlos - aber das ist ein Kapitel bei dem ich nicht mitreden kann weil ich damit nichts zutun hab.
_____

Alles hat seine Vor- und Nachteile.
Ich will dir nicht unterstellen dass du dumm bist.
Ich will dir lediglich mitteilen, dass noch ein großer Teil deines Lebens vor dir liegt und du einiges, was du heute noch richtig scheiße findest - irgendwann anders sehen wirst.


melden

Werden wir Weihnachten 2010 fröhlich oder traurig sein?

24.11.2010 um 14:48
das kommt auf die geschenke und deren menge an,
die man mir auf den gabentisch zu legen gewillt ist.

gibt's reichlich = :-)
gibt's nüscht = :-(


melden

Werden wir Weihnachten 2010 fröhlich oder traurig sein?

24.11.2010 um 15:50
@endgame

Ich habe gerade Deinen Eröffnungsthread gelesen und vor allem Deinen Beitrag zum dem ich hier gerne Stellung nehmen möchte. Du hast folgendes geschrieben:
einige Leute in meinem Bekanntenkreis haben so ein seltsames Gefühl schon nach dem letzten Weihnachtsfest in 2009 gehabt, das noch recht fröhlich verlebt wurden.

Es geht um das in 154 Tagen bevorstehende "Fest" 2010 und es könnte diesmal ein Wein-nachten werden, befürchten und fühlen sie und dahinter könnte nach meiner Meinung der Systemcrash stehen.
Habt ihr auch Angst vor Weihnachten 2010? Wird der Systemcrash passieren?

Ich denke, das System hängt an einem seidenen Faden, nur der Glaube an es hält es noch zusammen! Faktisch ist die Welt pleite. Könnt ihr uns allen Mut für dies oder das machen? Ich bin dann in der 13. Klasse und mache mein Abi, Abi 2011.
Kommt die Neue Welt jetzt nach der Apokalypse now? Ich selber bin für alle Optionen prinzipiell offen und bin vorbereitet.
Das ist wirklich Zufall, auch in einem Bekanntenkreis gab es Personen die im letzten Jahr zu Weihnachten zu mir gesagt haben, dass es wohl das letzte fröhliche Weihnachtsfest war. Ich könnte jetzt ein bisschen mehr ins Detail gehen, aber das würde den einen oder anderen aufmerksamen Leser zu sehr verschrecken.

Könntest Du bitte Deinen letzten Satz ein wenig mehr ausführen? Was genau für Optionen gibt es und wie sieht die beste Vorbereitung aus auf das was kommt.

Wir - also mein Bekanntenkreis - sind sehr beunruhigt über die aktuellen Entwicklungen. Sie passen sehr in unser Bild.


2x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden wir Weihnachten 2010 fröhlich oder traurig sein?

24.11.2010 um 16:30
@belphega

Manche 15-15 Jährige sind teilweise reifer als 25 jährige, weil sie ihre Familie verloren haben, schwere schicksalschläge getroffen haben und von klein auf auf sich gestellt waren.
das macht einen erwachsen.
auch wenn das alter hier ncviht dafür spricht.
ich würde mich mit solchen Aussagen sher zurückhalten, man kann nciht nur auf das Alter schließen.


Anzeige

melden