Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wird das Ende in 2011 kommen?

309 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, 2011, Maya ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie wird das Ende in 2011 kommen?

26.07.2010 um 10:25
hab mir mein Leichenhemd schon mal rein prophylaktisch genäht ;)

Anzeige
melden

Wie wird das Ende in 2011 kommen?

26.07.2010 um 11:18
@cute_lenore

hab mir mein Leichenhemd schon mal rein prophylaktisch genäht

Noch ist Zeit, kannst mir auch eins nähen?


melden

Wie wird das Ende in 2011 kommen?

26.07.2010 um 11:47
Da halten wir uns doch direkt schon mal Platz für den 2011er Weltuntergang frei:

http://www.unmoralische.de/weltuntergang.htm


melden

Wie wird das Ende in 2011 kommen?

26.07.2010 um 11:48
@martialis
kein Problem, wie soll es aussehen


melden

Wie wird das Ende in 2011 kommen?

26.07.2010 um 11:49
@cute_lenore

Na wie nen Leichenhemd würde ich mal sagen.


melden

Wie wird das Ende in 2011 kommen?

26.07.2010 um 11:53
@Diskussionsleiter

ok, wenn die Welt sagen wir um sicher zu gehen im Jahre 2013 noch da ist und "nichts" überwältigens passiert ist........dann dürfen wir mit dir anstellen was wir wollen :)....denn wenn nichts passiert, hast du dein leben auf einem Witz aufgebaut, gut gemacht, geniesse das Leben jetzt und vergräu den Leichtgläubigen bitte nicht den Lebensspass!!


melden

Wie wird das Ende in 2011 kommen?

26.07.2010 um 12:20
@martialis
somit weiß, hinten offen vorn mit dezenten Zierfalten und weißer Fliege.... o-;


melden

Wie wird das Ende in 2011 kommen?

26.07.2010 um 12:22
@cute_lenore

Weiße Fliege brauch nicht unbedingt. Ich würde dann gerne ne Kapuze, wenn das geht?


melden

Wie wird das Ende in 2011 kommen?

26.07.2010 um 12:58
@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Die letzte Eiszeit haben wir auch überlebt
Und das ohne Technologie
Sicherlich wird der gemeine Mensch nicht aussterben, aber du musst auch mal die Anzahl der Menschen ins Verhältnis setzen, die ja auch vor 10.000 Jahre genetisch uns heute sehr ähnlich waren.
Trotzdem war die Anzahl der lebenden Menschen damals allenfalls in der Größenordnung von 0,0015% (!) der heutigen Pupulationsgröße anzusiedeln.
(Nur an dieser Zahl, mags du erkennen, wie die Exponentialkurve des Bevölkerungswachstums gegriffen hat und es soll ja noch sehr viel schneller in den nächsten 40 Jahren gehen, - dann 50% (!) mehr Menschen als heute).
Ich frage dich, - kann das gut gehen?

Selbst eine Rückführung der Populationsgröße auf diese Anzahl würde langfristig das Genom nicht gefährden, was Mensch bedeutet (rein theoretisch), ich rede diesem Szenario aber ausdrücklich nicht das Wort!

Ganz wichtig erscheint mir jedoch, zu erkennen, dass nicht die Technik für das Überleben der Menschheit wichtig ist, sondern allein der Geist und das Bewusstsein, denn sonst sind wir nicht besser als Marionetten!

Darüber hinaus leben wir ja aktuell immer noch in der Eiszeit, an dem Punkt einer zu Ende gehenden Warmphase innerhlab der Eiszeit. - Es ist Eiszeit 2010!


melden

Wie wird das Ende in 2011 kommen?

26.07.2010 um 13:02
@endgame
Ich weiß nicht genau, woher Du Deine Zahlen hast, aber nunja.
Die genetische Vielfalt ist heute weit größer als damals.
Es gab vor knapp 72000 Jahren eine Zeit, da ist die Population der Menschen auf knapp 2000 Individuen runter und hat es auch geschafft.
Von dem her mach ich mir da keine Sorgen.

Immerhin sind wir weit intelligenter und können uns weit besser helfen ;)

Zum Nachlesen:
http://www.tagesspiegel.de/wissen/feuer-aus-der-erde/1474874.html


1x zitiertmelden

Wie wird das Ende in 2011 kommen?

26.07.2010 um 13:13
@martialis
jo geht klar, falls es dann auf uns herabregnet..
und auch der Tod trägt eine Kaputze, was dem einen Recht ist....

eine Bekannte wollte damals eine weiße Haube, welche sie auch bekommen hat...


melden

Wie wird das Ende in 2011 kommen?

26.07.2010 um 13:15
@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Immerhin sind wir weit intelligenter und können uns weit besser helfen
Das möchte ich bezweifeln, dennn der Mensch war damals der selbe Homo wie heute und an seinem Gehirn hat sich rein garnichts verändert, außer dem Wissen und den Erfahrungen die er gesammelt hat. Mit Intelligenz hat das aber rein garnichts zu tun, wäre der Mensch heute wirklich intelligenter als damals würde er diese Erde bewahren und nicht ausbeuten und zerstören.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Die genetische Vielfalt ist heute weit größer als damals.
Ich halte dagegen. Noch nie war das Artensterben so hoch wie heute!
Denkst du eine genetische Vielfalt entwickelt sich innerhalb von nur 10.000 Jahren? Nein, dazu braucht es einen viel, viel längeren Zeitraum.
Jedoch ist es ein Leichtes, die genetische Vielfalt innerhalb kürzester Zeit zu dezimieren. Nichts anders passiert heute.
Wir Menschen existieren nicht losgelöst von der genetischen Vielfalt, sondern es schlägt auf uns zurück!


1x zitiertmelden

Wie wird das Ende in 2011 kommen?

26.07.2010 um 13:16
@cute_lenore

Das kannst du ja weiterverwenden. Wenn ich erstmal tot bin kannst du es zurückbekommen


melden

Wie wird das Ende in 2011 kommen?

26.07.2010 um 13:18
@endgame
Das möchte ich bezweifel, dennn der Mensch war damals der selbe Homo wie heute
Bedingt richtig. Schlag doch mal was nach, bevor Du was behauptest!
wäre der Mensch heute wirklich intelligenter als damals würde er diese Erde bewahren und nicht aufbeuten und zerstören
Philosophisches Gequake, was nichts mit der Realität zu tun hat.
Der Mensch damals war nicht in der Lage zu, daher vergleichst Du gerade Äpfel mit Birnen!
Zitat von endgameendgame schrieb:Ich halte dagegen. Noch nie war das Artensterben so hoch wie heute!
Wenn wir über Menschen reden, komm mir nicht mit Tieren!
Zitat von endgameendgame schrieb:Wir menschen existieren nicht losgelöst von der genetischen Vielfalt, sondern es schlägt auf uns zurück
Wilde Fantasie, ohne jeglichen Belege!


1x zitiertmelden

Wie wird das Ende in 2011 kommen?

26.07.2010 um 13:22
@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Wenn wir über Menschen reden, komm mir nicht mit Tieren!
wie denn, denkst du die genetische Vielfalt des MENSCHEN hat sich erst in den letzten 10.000 Jahren entwickelt?

Artensterben betrifft nich nur Tiere, - auch Pflanzen! Ganz wichtig!

Ich merke, du blockierst und möchtst es verdrängen!


1x zitiertmelden

Wie wird das Ende in 2011 kommen?

26.07.2010 um 13:25
@endgame
Was hat es denn damit zu tun, wann sich die Vielfalt entwickelt hat?
Fakt ist, dass die genetische Vielfalt weit größer ist, als zum Beispiel vor 72000 Jahren und da haben wir es auch geschafft und dieses genetische "Nadelöhr" überwunden!

Du kannst es hin und her drehen, wie Du willst, dennoch wirst Du es nicht schaffen uns in den genetischen Mangel zu reden!
Ansonsten bring Belege für Deine Behauptungen, die Deine wilden Theorien, der genetischen Armut des Menschen zur heutigen Zeit stützen!


melden

Wie wird das Ende in 2011 kommen?

26.07.2010 um 13:27
@endgame
Zitat von endgameendgame schrieb:Artensterben betrifft nich nur Tiere, - auch Pflanzen! Ganz wichtig!
Das tun Arten seit Jahrmilliarden und jetzt?
Leben findet seinen Weg und die Natur wird die Nieschen schließen, war schon immer so gewesen und wird in Zukunft so bleiben!

Auch wenn es Dir nicht in Dein Weltuntergangsszenario passt^^


melden

Wie wird das Ende in 2011 kommen?

26.07.2010 um 13:36
@der_wicht

eine einmal zerstört Art wird weder ersetzt noch kann sie sich regenerieren.

Ich möchte Dir ein besseres Beispiel geben. Wenn die Meere, wie du es im Internet lesen kannst, in 40 Jahren leergefischt sein werden, vermehren sich Algen dramatisch und bringen die Weltmeere zum kippen. Wo ist da die Niesche, welche geschlossen werden kann?


2x zitiertmelden

Wie wird das Ende in 2011 kommen?

26.07.2010 um 13:41
@endgame
Zitat von endgameendgame schrieb:Wo ist da die Niesche, welche geschlossen werden kann
Ich nehme an Du bist genauso wenig Artenforscher, wie ich. Von daher werden weder Du noch ich, diese Frage ausreichend beantworten können.
Deine Aussage zu den 40 Jahren ist aus Deiner Sicht unsinnig, da Du eh glaubst, dass wir in spätestens 2,5 Jahren nicht mehr existieren.

Zum anderen, wird der Mensch es nicht zulassen, dass es so weit kommt und die Meere leer sind.
Die Meere sind übrigens nicht zum ersten Mal gekippt und dennoch gibt es Leben auf der Erde.

Mir ist klar, dass Du uns allen den Tod wünscht, aber ich muss Dich enttäuschen.
Wir werden Leben :D


melden

Wie wird das Ende in 2011 kommen?

26.07.2010 um 13:42
Zitat von endgameendgame schrieb:eine einmal zerstört Art wird weder ersetzt noch kann sie sich regenerieren
Die Natur schließt Lücken, das ist nunmal so!


Anzeige

melden