Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wird das Ende in 2011 kommen?

309 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, 2011, Maya ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie wird das Ende in 2011 kommen?

26.07.2010 um 16:04
@geeky : Egal ob es Albert Einstein gesagt hat oder nicht. Irgendwer hat es gesagt und die Kernaussage ist richtig.

Und den Rest was @endgame behauptet hat auch. Oder kannst du das Artensterben dementieren?!

Anzeige
2x zitiertmelden

Wie wird das Ende in 2011 kommen?

26.07.2010 um 16:08
Zitat von rainer.o.saftrainer.o.saft schrieb:Ich werde überleben!!Jedenfalls das fiktive Ereignis
Das werden wir alle, aber definitiv nicht in der Art und Weise wie wir das Leben heute wahrnehmen.


melden

Wie wird das Ende in 2011 kommen?

26.07.2010 um 16:10
@LogicBomb
Zitat von LogicBombLogicBomb schrieb:Irgendwer hat es gesagt und die Kernaussage ist richtig.
Dir ist aber schon bekannt, daß die Honigbiene erst mit den Europäern nach Amerika eingeschleppt wurde? Dir ist ebenfalls bekannt, daß zu diesem Zeitpunkt schon Menschen in Amerika lebten?

Was also bleibt übrig von deiner "richtigen Kernaussage", 4 Jahre nach den Bienen würden die Menschen sterben?
Richtig: Nichts. Nur heiße Luft. Also das Übliche... ;)


melden

Wie wird das Ende in 2011 kommen?

26.07.2010 um 16:13
@geeky : Die Unterschiede unseres Planeten zwischen dem Jahr 1492 und heute solltest auch du verstehen.


1x zitiertmelden

Wie wird das Ende in 2011 kommen?

26.07.2010 um 16:23
@LogicBomb
Zitat von LogicBombLogicBomb schrieb:Die Unterschiede unseres Planeten zwischen dem Jahr 1492 und heute solltest auch du verstehen.
Ja, damals gab es wesentlich weniger Edelmetallhändler, die durch kräftiges Schüren einer Endzeit-Hysterie ihre Gewinne pushen wollen.

Denen ist dazu JEDES Mittel recht - auch wenn sie dafür ihre eigenen Lügen den Maya oder Albert Einstein unterjubeln müssen.


1x zitiertmelden

Wie wird das Ende in 2011 kommen?

26.07.2010 um 16:27
@geeky : Wie gedenkst du das ich hier meine Gewinne pushen will? Wenn du wüsstest was ich von Geld halte...


melden

Wie wird das Ende in 2011 kommen?

26.07.2010 um 16:31
@LogicBomb
... möglicherweise ebensowenig wie von Logik und Fakten. Solange es zum Nachplappern fremder Lügen reicht (und das tut es, wie wir sehen können) erfüllst du die dir zugedachte Aufgabe.

Schließlich habe ich nicht behauptet, du hättest dir den ganzen Unsinn selbst ausgedacht...


melden

Wie wird das Ende in 2011 kommen?

26.07.2010 um 16:31
Zitat von geekygeeky schrieb:Denen ist dazu JEDES Mittel recht - auch wenn sie dafür ihre eigenen Lügen den Maya oder Albert Einstein unterjubeln müssen.
Google Suche: Albert Einstein Biene = 624.000 Ergebnisse

Den Maya Kalender haltest du auch für eine Lüge?


1x zitiertmelden

Wie wird das Ende in 2011 kommen?

26.07.2010 um 16:39
@LogicBomb

Prima, so eine Recherche per Google-Suche:

Logicbomb schlau - Ungefähr 298 Ergebnisse
Logicbomb doof - Ungefähr 93.700 Ergebnisse
Zitat von LogicBombLogicBomb schrieb:Den Maya Kalender haltest du auch für eine Lüge?
Nein, den hat's gegeben. Nur nicht das, was Calleman in ihn hineindichtet.


1x zitiertmelden

Wie wird das Ende in 2011 kommen?

26.07.2010 um 16:46
Zitat von geekygeeky schrieb:Logicbomb schlau - Ungefähr 298 Ergebnisse
Logicbomb doof - Ungefähr 93.700 Ergebnisse
Jetzt hast du mich enttarnt, war das nötig? :(
Zitat von geekygeeky schrieb:Nein, den hat's gegeben. Nur nicht das, was Calleman in ihn hineindichtet.
Ich kenne Calleman nicht, hier in diesem Thread kannst du nur hören was ich in diesen Kalender hineindichte. Mich würde aber auch interessieren was du hineindichtest?!

Warum hat einen LogicBomb das Jahr 2000 und jeder andere "Weltuntergang" (schrecklich das Wort) komplett kalt gelassen, bei diesem Thema läuten aber seine Alarmglocken?! :)

Liebe Grüße


melden

Wie wird das Ende in 2011 kommen?

26.07.2010 um 16:49
@LogicBomb
Weil sich Menschen ändern können? (ohne dir jetzt zunahe zu treten)


melden

Wie wird das Ende in 2011 kommen?

26.07.2010 um 17:06
Ich glaube das es erst in 100 Jahren richtig kritisch werden könnte, wenn es so weiter geht.

Wenn überhaupt, die Menschen waren schon immer Überlebenskünstler, die werden schon einen Weg finden sogar 20 Mrd Menschen zu ernähren. Ist zwar schon ein bisschen krank, es kann sich i-wann so hindrehen das wir mehr Planeten erobern und uns weiter ausbreiten.

Es wird weiter gehen, da bin ich mir sicher.


melden

Wie wird das Ende in 2011 kommen?

26.07.2010 um 17:14
Die Bienen sind sehr effiziente Damen aber nicht nur Sie bestäuben die Blüten.
Bestäubung wird auch über Wind, andere Insekten und Vögel wie Kriechtiere etc. vollzogen.
Im übrigen wurde die europäische Honigbiene nicht eingeschleppt sondern bewusst dazu geholt um die Obstplantagen zu bestäuben und Honig zu gewinnen.


melden

Wie wird das Ende in 2011 kommen?

26.07.2010 um 17:53
Zitat von LogicBombLogicBomb schrieb:Egal ob es Albert Einstein gesagt hat oder nicht. Irgendwer hat es gesagt und die Kernaussage ist richtig.
Und wenn es nicht von Einstein gesagt wurde, hat es Mark Wahlberg in "The Happening" verzapft...

Was beweist das? Rein garnichts!

Der Maya Kalender sagt auch überhaupt garnichts über den 23.12.2012 aus, außer das ein bestimmter Zyklus zu Ende geht und ein neuer beginnt.

Und wo ist jetzt der Weltuntergang? Nirgends. Er wird nur überall hineinerfunden...


melden

Wie wird das Ende in 2011 kommen?

26.07.2010 um 18:01
iss derselbe quatsch wie mit dem milennium damals . diehersteller der sicherheitssoftweare haben sich dumm und dämlich verdient und nix iss passiert


1x zitiertmelden

Wie wird das Ende in 2011 kommen?

26.07.2010 um 19:18
Zitat von Miriam24Miriam24 schrieb:iss derselbe quatsch wie mit dem milennium damals . diehersteller der sicherheitssoftweare haben sich dumm und dämlich verdient und nix iss passiert
Es war eine Warnung der Lebensmittelketten, wären ihre Barcodescanner zum Millenium ausgefallen, hätte es binnen 24 Stunden die größte Lebensmittelkrise weltweit gegeben.
Dieser Quatsch hier ist ziemlich wahrscheinlich real. Diesmal warnen euch nur irgendwelche Hoaxer und Verschwörungsfuzzies aus dem Internet. Offiziell gibt man dem Wandel diesmal allerdings keine Bedeutung, warum wohl?!


1x zitiertmelden

Wie wird das Ende in 2011 kommen?

26.07.2010 um 19:47
@LogicBomb
Zitat von LogicBombLogicBomb schrieb:Offiziell gibt man dem Wandel diesmal allerdings keine Bedeutung, warum wohl?!
Ist dir "2012" von Roland Emmerich nicht offiziell genug? Mehr als das könnt ihr nicht erwarten... ;)


1x zitiertmelden

Wie wird das Ende in 2011 kommen?

26.07.2010 um 19:57
Seit Tausenden von Jahren geht die Welt in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen unter und seltsamer Weise sind wir immer noch da.

Woran das wohl liegt...


melden

Wie wird das Ende in 2011 kommen?

26.07.2010 um 20:07
Zitat von geekygeeky schrieb:Ist dir "2012" von Roland Emmerich nicht offiziell genug?
Da hast du recht. Schenkt man diesem Thread allerdings glauben ist das aber Desinformation, da es bereits 2011 soweit ist. ;) Und wenn ich den Maya-Kalender richtig verstehe, (sehr unwahrscheinlich, da das wirklich extrem kompliziert ist) ist die 9. von 9 Stufen bereits am 28.10.2011 beendet. Beginnen tut die 9. Stufe übrigens am 10.Februar 2011 was in das 200 Tage Fenster von @endgame sehr gut passt.
Also, falls der Kalender tatsächlich die kosmische Evolution zu beschreiben versucht.

Liebe Grüße


1x zitiertmelden

Wie wird das Ende in 2011 kommen?

26.07.2010 um 20:40
@LogicBomb
Zitat von LogicBombLogicBomb schrieb:Und wenn ich den Maya-Kalender richtig verstehe, (sehr unwahrscheinlich, da das wirklich extrem kompliziert ist) ist die 9. von 9 Stufen bereits am 28.10.2011 beendet.
Im Maya-Kalender steht weder was von Stufen noch etwas von diesem Datum. Das ist alles auf Callemans Mist gewachsen, er hat in einer Mail an einen anderen der 2012-Gurus sogar offen zugegeben, sich das einfach ausgedacht zu haben.


Anzeige

melden