Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kachelmann: Schuldig oder Unschuldig?

239 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vergewaltigung, Kachelmann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kachelmann: Schuldig oder Unschuldig?

28.05.2011 um 13:19
@Schnurrgerüst

Das mit der U-Haft ist doch längst geklärt ... Er ist Schweizer Staatsbürger und hätte somit verduften können, das wurde ja bei Illner auch angesprochen und aufgeklärt.

Ich persönlich halte das für einen schön inszenierten Rachefeldzug einer abgehalfterten Geliebten.
Über sein moralische Verhalten steht mir kein Urteil zu - das ist seine Sache.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kachelmann: Schuldig oder Unschuldig?

28.05.2011 um 13:40
egal ob unschuldig ... es wird immer an ihm haften bleiben "der Vorwurf" und das ist das schlimme an solchen Schmutz Kampagne.

Für mich zählt mehr die Frage nach einer Wiedergutmachung !


melden

Kachelmann: Schuldig oder Unschuldig?

28.05.2011 um 13:49
Was denn für eine Schmutzkampagne? Die Medien waren doch von Anfang an viel eher als in anderen Fällen auf der Seite Kachelmanns.


melden

Kachelmann: Schuldig oder Unschuldig?

28.05.2011 um 13:59
@Schnurrgerüst

ach .... ne.
Unschuldig jemanden so aus einem intakten Leben zu reisen ..... Einzelheiten bis ins kleinste Detail bis hin zur einer Bildzeitung, die natürlich dabei war und auch so berichtet...

Finanziell wie Psychisch ins Eck gestellt für mehre Monate .... da würde ich dich gerne mal sehen ! wie du diese Situation meisterst.

Und wie sieht nun die Wiedergutmachung aus ?


melden

Kachelmann: Schuldig oder Unschuldig?

28.05.2011 um 17:21
@rumpelstilzche

Selbst wenn er einen Freispruch 1. Grades - also wegen erwiesener Unschuld - bekommt, etwas hängen bleibt immer.
Anders sieht es beim mutmaßlichen Opfer aus - selbst wenn man ihr nachweisen könnte/kann, daß sie gelogen hat, wird sie doch immer die arme vergewaltigte und ungerecht behandelte Frau bleiben ... das arme Ding ;) .


melden

Kachelmann: Schuldig oder Unschuldig?

28.05.2011 um 17:31
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Das mit der U-Haft ist doch längst geklärt ... Er ist Schweizer Staatsbürger und hätte somit verduften können, das wurde ja bei Illner auch angesprochen und aufgeklärt.
Wohin verduften denn?

Die Schweiz hätte ihn auf jeden Fall auch an Deutschland ausgeliefert, wenn er hierher geflüchtet wäre. Mit der Inhaftierung wollte die Staatsanwalt doch eigentlich nur kaschieren, dass sie gar keine Beweise gegen ihn haben.

Aber wie auch immer, man wird ihn jetzt sowieso aus Mangel an Beweisen frei sprechen müssen. Leider wird der Fall damit aber kaum beendet sein ...

Emodul


1x zitiertmelden

Kachelmann: Schuldig oder Unschuldig?

28.05.2011 um 17:36
@emodul
Zitat von emodulemodul schrieb:Wohin verduften denn?
War da nicht von einer geplanten Auslandsreise die Rede? Oder war er da grade von einer Reise heimgekehrt? Ich weiß das echt nicht mehr genau, bei diesem Durcheinander ...
Zitat von emodulemodul schrieb:man wird ihn jetzt sowieso aus Mangel an Beweisen frei sprechen müssen
Das käme dann aber letztendlich einer Verurteilung ohne Strafmaß gleich.


1x zitiertmelden

Kachelmann: Schuldig oder Unschuldig?

28.05.2011 um 17:40
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:War da nicht von einer geplanten Auslandsreise die Rede? Oder war er da grade von einer Reise heimgekehrt? Ich weiß das echt nicht mehr genau, bei diesem Durcheinander ...
Er kehrte von einer Auslandsreise zurück und wurde wohl noch auf dem Flughafen verhaftet.
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Das käme dann aber letztendlich einer Verurteilung ohne Strafmaß gleich.
Alles andere würde aber eine völlige Disqualifizierung der Staatsanwaltschaft bedeuten. Und wie heisst es doch so schön: Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus ...

Emodul


melden

Kachelmann: Schuldig oder Unschuldig?

28.05.2011 um 17:49
@emodul

Dienstag ist die Urteilsverkündung - wir werden es wohl von morgens bis abends auf allen Kanälen hören und sehen ... vielleicht druckt die dicke Zeitung ja auch das Urteil schon vor der Verkündung im Wortlaut ab ;) .


melden

Kachelmann: Schuldig oder Unschuldig?

28.05.2011 um 17:51
@Thalassa
Ja, nächsten Dienstag wissen wir mehr. Allerdings erwarte ich keine Ueberraschungen.

Emodul


melden

Kachelmann: Schuldig oder Unschuldig?

28.05.2011 um 17:53
Wir werden mit dem Thema zugeschüttet werden, wie mit jedem Thema, welches gerade aktuell ist.
Es lassen beide Seiten Federn, egal wie das Urteil lautet.


1x zitiertmelden

Kachelmann: Schuldig oder Unschuldig?

28.05.2011 um 18:01
@Plan_B
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Wir werden mit dem Thema zugeschüttet werden
Das machen sie ja jetzt schon im Hinblick auf die Urteilsverkündung.
Mona Lisa fängt grade im ZDF an und hat natürlich auch das Thema Kachelmann als Eröffnung.


melden

Kachelmann: Schuldig oder Unschuldig?

28.05.2011 um 18:05
@Thalassa
Seit ich mich hier bewege, hat mein Fernseher Sendepause, also auf dem Weg erreicht mich schon eine Weile nichts mehr.
Trotzdem finde ich es übertrieben, wie es immer wieder abgeht.

Wer von den beiden gelogen hat, wird nie heraus zu finden sein. Damit muss der/diejenige alleine klar kommen für den Rest seines/ihres Lebens


1x zitiertmelden

Kachelmann: Schuldig oder Unschuldig?

28.05.2011 um 18:23
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Seit ich mich hier bewege, hat mein Fernseher Sendepause, also auf dem Weg erreicht mich schon eine Weile nichts mehr.
Kann ich nur empfehlen. Meiner dient schon lange nur noch als zweiter großer Monitor. ;)

Topic: Es wäre Quatsch sich so kurz vor dem Urteil noch in Spekulationen zu verstricken.
Warten wir also das Urteil am Diestag ab.


melden

Kachelmann: Schuldig oder Unschuldig?

28.05.2011 um 18:28
Jeder wird es mitbekommen, ob er will oder nicht.


melden

Kachelmann: Schuldig oder Unschuldig?

28.05.2011 um 19:10
Was mir bei diesem Fall von Anfang an seltsam vorkam:

Er UND sie stehen auf SM.
Er hat mehrere Frauen, mit denen er seine Neigungen ausleben kann.
Er hat mit IHR Schluss gemacht ... warum also sollte er noch Sex von IHR erzwingen, wenn er genug "Lausemädels" hat, die es jederzeit gerne mit ihm machen?

Im Prozess sagte sie aus, dass sie 11 Jahre lang eine Beziehung hatten in der sie der devote und er der dominante Part war. Es gab immer wieder Streit, weil sie heiraten wollte und er nicht. Es macht keinen Sinn, dass im Prozess gesagt wurde, er habe sich von ihr wegen einer anderen Frau getrennt und sie aussagt, dass er nach einem klärenden Gespräch in die Küche lief, ein Messer nahm und sie mit den Worten "Du bestimmst nicht, wann Schluss ist" ins Schlafzimmer drängte und sie dort vergewaltigte.


Fazit: wenn ich mit jemandem Schluss mache, habe ich nicht das Bedürfnis noch Sex mit dieser Person zu haben... schon gar nicht, wenn es eine unangenehme, unschöne Trennung war.


melden

Kachelmann: Schuldig oder Unschuldig?

28.05.2011 um 19:45
@Xionara

Sie hat ja behauptet, sie habe Schluß mit ihm gemacht ;) .
Von dem Brief, den sie angeblich von einer anderen Frau erhalten habe - bei dem sich dann aber herausgestellt hat, daß sie selber ihn geschrieben hat - ist ja auch keine Rede mehr, von den anderen Umwahrheiten mal ganz zu schweigen.
Wenn ich ein Vergewaltigungsopfer wäre, dann würde ich die Tat genauso schildern, wie sie sich abgespielt hat (ist furchtbar genug) und würde nicht noch zusätzlich alles mögliche erfinden und mich damit selber unglaubwürdig machen.


melden

Kachelmann: Schuldig oder Unschuldig?

28.05.2011 um 19:47
@Thalassa

Kachelmann konnte ja an Hand von E-Mails und SMS'n belegen, dass ER Schluss gemacht hat. Sie hat ihm jede Menge übelste Beschimpfungen geschickt und ihn dann zu einer Aussprache in ihre Wohnung gebeten...


melden

Kachelmann: Schuldig oder Unschuldig?

28.05.2011 um 19:51
@Xionara

Wer weiß, was da wirklich vor sich gegangen ist ... ich hab ja schonmal geschrieben, hoffentlich wissen sie es beide noch :D .
Ich möchte in dem Fall nicht Schöffe sein - Richter erst recht nicht.


melden

Kachelmann: Schuldig oder Unschuldig?

28.05.2011 um 19:53
Und vor allem auch nicht Staatsanwalt ...

Emodul


Anzeige

melden