Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kachelmann: Schuldig oder Unschuldig?

239 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vergewaltigung, Kachelmann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kachelmann: Schuldig oder Unschuldig?

24.04.2011 um 21:22
@Thalassa
Gisela Friedrichsen heißt die Dame, die ist gut, sie hat vor allem Ahnung über die Strafjustiz

Anzeige
melden

Kachelmann: Schuldig oder Unschuldig?

24.04.2011 um 21:25
Es ist generell ein Problem, dass bei diesen Verfahren den Opfern hemmungslos geglaubt wird, es ist erschreckend, wie mit einer Brachialgewalt Familienväter zu langen Haftstrafen verurteilt werden, wo eigentlich ein Tatbestand nicht nachweisbar ist.


melden

Kachelmann: Schuldig oder Unschuldig?

24.04.2011 um 21:29
@Sherlock_30

Zu diesem Thema gabs/gibt es einen schlimmen amerikanischen Spielfilm. Da wurde ein Vater als angeblicher Mißbraucher seiner Töchter im Gerichtssaal so fertig gemacht, daß er am Ende ein Geständnis abgelegt hat und es selber geglaubt hat - obwohl er unschuldig war und das ganze eine Intrige seiner Töchter und seiner Exfrau war ... Titel fällt mir natürlich wiedermal nicht ein :D .


melden

Kachelmann: Schuldig oder Unschuldig?

24.04.2011 um 21:31
Vor dem Landgericht Hannover wurde ein Vater und dessen Freund im Jahre 2004 zu langjährigen Haftstrafen verurteilt, dem Anwalt von Kachelmann gelang im Sommer 2010 ein WIederaufnahmeverfahren vor dem Landgericht Lüneburg durchzusetzen, beide Männer wurden freigesprochen.


melden

Kachelmann: Schuldig oder Unschuldig?

24.04.2011 um 21:34
@Sherlock_30

Ich war früher auch jahrelang Schöffe - aber meist im Familiengericht ;) , hab meist nur Leute mitgeschieden :) .
Es passiert heutzutage sehr viel Schlimmes, aber auch genausoviel Unrecht ... jede Wette!


melden

Kachelmann: Schuldig oder Unschuldig?

24.04.2011 um 21:37
Das stimmt. Ein Bekannter von mir ist auch Schöffe und sagte, dass sich den Gutachtern meist zu unkritisch angeschlossen wird.


1x zitiertmelden

Kachelmann: Schuldig oder Unschuldig?

24.04.2011 um 21:43
@Sherlock_30

Tja, Recht haben und Recht kriegen sind zwei Paar Schuhe - leider


melden

Kachelmann: Schuldig oder Unschuldig?

24.04.2011 um 21:44
Unschuldig, bis zum Beweis der Schuld.
Warum sollte für ihn eine Ausnahme gemacht werden?


melden

Kachelmann: Schuldig oder Unschuldig?

24.04.2011 um 21:44
Das stimmt.


melden

Kachelmann: Schuldig oder Unschuldig?

24.04.2011 um 21:47
Zitat von Sherlock_30Sherlock_30 schrieb:Das stimmt. Ein Bekannter von mir ist auch Schöffe und sagte, dass sich den Gutachtern meist zu unkritisch angeschlossen wird.
Im Zusammenhang mit dem Kachelmann-Prozess hat man ja auch von irgendwelchen Gutachten und Gegengutachten gehört und ich muss ehrlich sagen, ich habe darüber meinen (ohnehin immer schon eher bescheidenen) Respekt vor der Juristerei fast gänzlich verloren.

Für mich tönen diese angeblichen Gutachten teilweise nach grenzdebiler Kaffeesatzleserei. Kaum zu glauben, dass auf Grundlage von diesen "Gutachten" über das Schicksal von Menschen entschieden werden soll ...

Man kann eigentlich nur hoffen, dass man niemals selbst in dieses Mahlwerk gerät. Wenn schon Leute, die sich richtig teure Anwälte leisten können, mit solchen Micky Maus-Gutachten zu kämpfen haben, wie ist das denn, wenn da Hinz und Kunz vor Gericht stehen?!

Emodul


melden

Kachelmann: Schuldig oder Unschuldig?

24.04.2011 um 21:50
Leider ist es häufig so, diese Dorfpyschologen spielen in Prozessen eine große Rolle.


melden

Kachelmann: Schuldig oder Unschuldig?

26.04.2011 um 23:31
Ich denke, dass Kachelmann unschuldig ist, da er erstens etliche Geliebte hatte und zweitens, die Aussagen des angeblichen Opfers widersprüchlich sind.....


melden

Kachelmann: Schuldig oder Unschuldig?

26.04.2011 um 23:32
Der MAnn ist das Opfer hysterischer Weiber. Traurig was sie mit ihm gemacht haben.


1x zitiertmelden

Kachelmann: Schuldig oder Unschuldig?

26.04.2011 um 23:34
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Der MAnn ist das Opfer hysterischer Weiber.
Genau wie Assange. In was für einer Welt leben wir blos?

Gruß greenkeeper


melden

Kachelmann: Schuldig oder Unschuldig?

26.04.2011 um 23:36
Assange ist ein Sexualstraftäter. Kachelmann nicht.


1x zitiertmelden

Kachelmann: Schuldig oder Unschuldig?

27.04.2011 um 18:34
Obwohl ich auch für "unschuldig" gestimmt habe überrascht mich das eindeutige Ergebnis....


melden

Kachelmann: Schuldig oder Unschuldig?

27.04.2011 um 18:55
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Assange ist ein Sexualstraftäter. Kachelmann nicht.
Bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob Du das jetzt nicht ironisch meinst ...

Bei Assange soll im einen Fall das Kondom gerissen sein, als er (einvernehmlichen) Sex mit einer Frau hatte. Im anderen Fall hat er wohl gar kein Kondom benutzt.

Auf jeden Fall hatten die Frauen dann miteinander telefonisch Kontakt und fanden raus, dass sie beide ungeschützt Verkehr mit ihm gehabt haben und als sich Assange dann weigerte, einen Arzt für eine Untersuchung auf Geschlechtskrankheiten aufzusuchen, da haben sie ihn angezeigt.

Eigentlich ist Assange eher ein Opfer der doch recht seltsamen schwedischen Gesetzgebung (und natürlich seiner Triebe) geworden ...

Emodul


melden

Kachelmann: Schuldig oder Unschuldig?

27.04.2011 um 18:57
@emodul

Assange sollte eigentlich wegen Hochverrat aufgeknüpft werden, aber wenn man ihn erstmal so drankriegt dann auch gut. Getan hat er es auf jeden Fall. Das ist ja klar.


1x zitiertmelden

Kachelmann: Schuldig oder Unschuldig?

27.04.2011 um 19:01
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Assange sollte eigentlich wegen Hochverrat aufgeknüpft werden, aber wenn man ihn erstmal so drankriegt dann auch gut. Getan hat er es auf jeden Fall. Das ist ja klar.
Er hatte einvernehmlichen Sex mit zwei Frauen, aber Schweden hat da in dieser Hinsicht ganz eigene Gesetze, die der Frau nachträglich das Recht geben, die Meinung dazu zu ändern. Ist jetzt natürlich etwas vereinfach formuliert.

Ich vertrete ja eher die Ansicht, dass man jemanden für etwas verurteilen soll, das er auch getan hat.

Emodul


melden

Kachelmann: Schuldig oder Unschuldig?

27.04.2011 um 19:03
@emodul

Ja, ich denke man sollte ihn ausliefern an die USa wo er sich dann wegen geheimnisverrat rechtfertigen muss. Die Vergewaltigungen kann man ja quasi noch obendrauf rechnen.


Anzeige

melden