Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Intelligenzbarriere für Allmy?

169 Beiträge, Schlüsselwörter: Allmy, Niveau

Intelligenzbarriere für Allmy?

09.08.2010 um 19:37
@Merlina
Wenn ich meine ersten Fragen lese, bekomm ich auch ab und an etwas Röte ins Gesicht, von dem her passt das schon, so wie es ist.

Wenn ich ausgeblendet worden wär als Frischling, wär ich ja noch genauso bekloppt, wie da...wobei :D


melden
Anzeige

Intelligenzbarriere für Allmy?

09.08.2010 um 19:38
@der_wicht

Menschen entwickeln sich. Auch in einem Forum. Das ist für neue User genauso gültig, wie für ältere User.
Denk mal drüber nach. ;)


melden

Intelligenzbarriere für Allmy?

09.08.2010 um 19:39
@jofe
Wenn etwas von vorneherein als Fehler eingestuft wird, kann es nur unfehlbar und größenwahnsinnig sein, he he :D


melden

Intelligenzbarriere für Allmy?

09.08.2010 um 19:41
@Merlina
Ich kann es ja nur auf mich beziehen, als "jüngerer" User und ich find ne Intelligenzbarriere unsinnig, da so doch alle davon profitieren.

Wenn die Elite unter sich sein will ---> Gruppendiskussion :)


melden
HolyFighter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Intelligenzbarriere für Allmy?

09.08.2010 um 19:41
@kiki1962
Nein nein, du hast mich falsch verstanden, ich rede nicht von einem Filter, der jemanden vom Schreiben abhält.
Ich rede davon, dass jemand, beispielsweise du, selbst für sich einstellt, dass er keine Themen angezeigt bekommen will, die von Usern verfasst wurden, die den von ihm definierten Kriterien nicht gerecht werden.

Diesen Filter sollte jeder ganz individuell für sich einstellen können.


melden

Intelligenzbarriere für Allmy?

09.08.2010 um 19:42
@der_wicht

Nur benutzen die Wenigsten diese Gruppendiskussionen.
Ob man wohl doch nicht so ganz unter sich sein will?


melden

Intelligenzbarriere für Allmy?

09.08.2010 um 19:43
der_wicht schrieb:Wenn etwas von vorneherein als Fehler eingestuft wird, kann es nur unfehlbar und größenwahnsinnig sein, he he
Rischtisch! ^^

Un dat bin Isch!!

Aber mal ernsthaft!

Allmy bietet nun mal einen Querschnitt durch die Bevölkerung!
Und da gehören die "jungen Wilden" halt auch dazu!

Hätte es vor 20-25 Jahren schon so etwas wie Allmy gegeben, wäre Ich auch so drauf gewesen!

Auch wenn Ich manchmal etwas hart rüberkomme (Ja, Ich weiss das Ich nerven kann ^^ ) will Ich doch eigentlich nur die Leute zum nachdenken animieren, damit sie a.) nicht alles blind glauben und b.) den Leuten, die eh alles glauben nicht noch mehr Flöhe ins Ohr setzen!


melden

Intelligenzbarriere für Allmy?

09.08.2010 um 19:43
@Merlina
Geh ich von aus! Eine Diskussion lebt doch von vielen verschiedenen Einflüssen und Strömungen.
Wenn aber alle immer einer Meinung sind, wo ist dann die Diskussion?


melden

Intelligenzbarriere für Allmy?

09.08.2010 um 19:45
@jofe
Das klingt fast nach einer Fürsorgepflicht^^


melden

Intelligenzbarriere für Allmy?

09.08.2010 um 19:47
@Merlina
in diesen gruppendiskussionen hat man sich irgendwann "alles" gesagt - man wird ja "berufen" und die "ausgewählten" sind meist einer meinung - jedenfalls so ziemlich und das ist irgendwann eine endlosschleife - meine ich

@der_wicht
hat recht man will die kontroverse - und konstruktiv gedanken, ansichten, meinungen austauschen


melden

Intelligenzbarriere für Allmy?

09.08.2010 um 19:48
der_wicht schrieb:Das klingt fast nach einer Fürsorgepflicht^^
So etwas in die Richtung wird es wohl sein!

Ich finde es z.B. schlimm wenn jemand Probleme hat, und man meint er solle zur Vorsicht mal nen Arzt aufsuchen, das dann andere direkt sagen, "Quatsch, versuch es mal mit Räucherstäbchen oder Vitaminen/Wundermittelchen (wie teilweise in den Krebsthemen)!

Und sowas finde Ich dann unverantwortlich!


melden

Intelligenzbarriere für Allmy?

09.08.2010 um 19:49
@jofe

Vermutlich steigerst du dich da etwas sehr rein. Vergessen wir mal bitte nicht: dieses ist ein Forum. Auch wenn hier Menschen am anderen Ende sitzen, man sollte doch abwägen ob gewisse Aktionen überhaupt notwendig sind.^^



@der_wicht


Ja vielleicht liegt es daran. Ist ja nett wenn man sich Leute in die Diskussion holt, die alle der gleichen Meinung sind. Das ist dann keine Diskussion, sondern eher ein netter Plausch auf Kaffeekränzchen Niveau. :D


melden

Intelligenzbarriere für Allmy?

09.08.2010 um 19:49
@jofe

Sicher ist das unverantwortlich und dagegen kann man auch an schreiben.
Aber man sollte es sich nicht zur Lebensaufgabe machen.
Bei einigen zeigt sich aber diese Tendenz.


melden

Intelligenzbarriere für Allmy?

09.08.2010 um 19:52
@Merlina
Merlina schrieb:Vermutlich steigerst du dich da etwas sehr rein.
Stimmt!
Ist leider eine Meiner (wohl schon grösseren) Fehler!
Stehe Ich aber zu!
Merlina schrieb:Auch wenn hier Menschen am anderen Ende sitzen, man sollte doch abwägen ob gewisse Aktionen überhaupt notwendig sind.
Ja, Ich weiss das Ich an manchen "schlechten Tagen" auch schon mal über die Stränge schlage! :(
(aus welchen Gründen auch immer)


Aber so habt Ihr Mods auch keine Langeweile ;) !


melden

Intelligenzbarriere für Allmy?

09.08.2010 um 19:53
@jofe
jofe schrieb:wie teilweise in den Krebsthemen
Oh ja da hat ich schon eine Begegnung der 3ten Art^^
Merlina schrieb:Das ist dann keine Diskussion, sondern eher ein netter Plausch auf Kaffeekränzchen Niveau
Eben und deswegen bin ich gegen jegliche Einschränkung.
Merlina schrieb:Bei einigen zeigt sich aber diese Tendenz.
Bei mir ab und an ja, aber eher seltener, als es manchmal den Anschein macht


melden

Intelligenzbarriere für Allmy?

09.08.2010 um 19:55
@jofe

Vielleicht hast ja doch zu viel Zeit.^^
Aber gut, es steht mir auch überhaupt nicht zu, das einzuschätzen oder zu beurteilen.


melden

Intelligenzbarriere für Allmy?

09.08.2010 um 19:57
Merlina schrieb:Vielleicht hast ja doch zu viel Zeit.^^
Da wäre Ich aber, wenn dem so wäre, wohl nicht der einzige! ^^


melden

Intelligenzbarriere für Allmy?

09.08.2010 um 19:59
@jofe

Der einzige nicht, aber einer der penetrantesten. ;) :D


melden

Intelligenzbarriere für Allmy?

09.08.2010 um 20:02
Merlina schrieb:Der einzige nicht, aber einer der penetrantesten.
Na, da die Stelle als ältester, jüngster, best aussehendster, intelligentester, grösster ..... User schon vergeben war/ Für Mich nicht in Frage kam, musste Ich nehmen was übrig blieb! ^^

Aber Ich arbeite kontinuirlich daran, das es besser wird! ;)
Klappt halt nur (noch) nicht immer! :(

;)


melden
Anzeige

Intelligenzbarriere für Allmy?

09.08.2010 um 20:07
@jofe

Naja das ist ja nun auch kein Drama. ;)


melden
284 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt