Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr es tun?

149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr es tun?

26.08.2010 um 19:37
Ich würde 50:50 teilen und die Brieftasche in einen Briefkasten werfen.

Anzeige
melden

Würdet ihr es tun?

26.08.2010 um 19:44
Vielleicht is ja noch nen Videotheksausweis drinne. Nen haufen Zeug ausleihen und verkaufen. Die 500 eu`s sind dann Rückhalt für den Fall das man mir auf die Schliche kommt und ich ne Strafe berappen muß.


melden

Würdet ihr es tun?

26.08.2010 um 20:00
Ich würde das Geld nehmen und meiner Familie Gummischlangen am Kiosk kaufen :)

mfg

Ask & Embla


melden

Würdet ihr es tun?

26.08.2010 um 20:02
Mmmh wie sieht denn dann der Speiseplan aus???

Frühstück: Gummischlangenmüsli

Mittag: Panierte Gummischlange mit Blumenkohl

Abendbrot: Fritierte Gummischlange mit Beilage

;-)


melden

Würdet ihr es tun?

26.08.2010 um 20:03
Und das bis mitte November. Am 24.12. gibts dann noch nen leckeren Gummischlangenbraten


melden

Würdet ihr es tun?

26.08.2010 um 20:04
@porschinski

Klar :D Wir lieben Gummischlangen.
Aber meistens essen wir Panierte Gummischlangen mit Pommes...!

mfg

Ask & Embla


melden

Würdet ihr es tun?

26.08.2010 um 20:12
Ich würde es zurückbringen !

Denn wäre ich in der lagen wäre ich sehr froh wenn ich es wieder bekommen würde und dann wäre ich auch dankbar und würde 50 euro spenden ! lol


melden

Würdet ihr es tun?

26.08.2010 um 21:53
Wer 500 Euro in der Brieftasche hat und so schusslig ist, dass er es verliert, hat genug Kohle und ist selber schuld. Ich würde es in finanzieller Not ohne schlechtes Gewissen behalten und glaube denen nicht, die meinen, sie würden es zurückgeben (eben in einer finanziellen Notlage).


melden

Würdet ihr es tun?

26.08.2010 um 22:09
Ich würde das Geld wegschmeißen und das Portemonnaie behalten
und wenn da nur ein Gummiband drum ist. das Gummiband behalten und das Geld wegschmeißen


melden

Würdet ihr es tun?

27.08.2010 um 01:28
also das mit dem finderlohn ist einbisschen dumm.ich denke nicht das jemand einem finderlohn gibt nur weil jemand etwas zurück gebracht hat.


melden

Würdet ihr es tun?

27.08.2010 um 03:24
@MrhirschQ
Nee... schon klar :D ;) :D


melden

Würdet ihr es tun?

27.08.2010 um 03:28
Ich würde es nicht wegschmeissen und Nicht behalten :D
> zurückbringen
... ja klar, wäre vielleicht blöde, aber ich könnte es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. -.-


melden

Würdet ihr es tun?

27.08.2010 um 03:36
das geld würde ich mir restlos einstecken und dann die potte abgeben.
is' nämlich 'n heiden stress mit der rumrennerei wegen geldkarte, ausweis etc...


melden

Würdet ihr es tun?

27.08.2010 um 14:18
Zitat von Kongo_OttoKongo_Otto schrieb:Ich esse alles auf.
ööööh Ö.ö


melden

Würdet ihr es tun?

27.08.2010 um 14:30
Ich würde es zurückgeben....
So leid es mir tät,aber was muss das muss :D


melden

Würdet ihr es tun?

27.08.2010 um 15:04
ich würde es auch zurückgeben, weil wäre ich derjenige der es verloren hat wäre ich auch sehr froh wenn ichs wieder bekommen würde und zwar noch komplett, ich würde vlt. ca. 50 euro finderlohn denjenigen geben der es gefunden hat.


melden

Würdet ihr es tun?

27.08.2010 um 15:09
Ich weiss von einem Jugendlichen, dem ein höherer Betrag verloren ging und davon ein Auto bezahlen musste. Glücklicherweise fand er es selbst wieder. Jeder von euch, der diese Menschen als dumm betitelt und bestehlen würde, ist ein Arschloch und nichts anderes.


1x zitiertmelden

Würdet ihr es tun?

27.08.2010 um 16:16
Ein Jugendlicher mit 500 Euro in der Brieftasche dürfte aber ein Ausnahmefall sein.

Ich lasse mich gerne als Arschloch bezeichnen, wenn ich in einer absoluten Notlage (siehe auch den Eingangsbeitrag, und auf diese Situation habe ich mich bezogen) an mein Überleben denke. Zuerst kommt das Fressen, dann die Moral. Wer selber noch nie in einer länger andauernden Notlage war und diese zermürbende Situation nicht kennt, kann natürlich den Moralapostel raushängen lassen.

@Resignation


melden

Würdet ihr es tun?

27.08.2010 um 16:18
Ich kenne Menschen in Notlage persönlich und keiner von ihnen ist ein Dieb.


melden

Würdet ihr es tun?

27.08.2010 um 16:23
Ich bin auch keiner, aber Gelegenheit macht bekanntlich Diebe, und welche Gelegenheit bietet sich besser an als diese?


Anzeige

melden