weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr es tun?

149 Beiträge, Schlüsselwörter: Psychologie
Resignation
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr es tun?

27.08.2010 um 17:19
Gelegenheit macht auch Vergewaltiger. Macht es eine Vergewaltigung besser, wenn sie nachts und abgelegen stattfindet? Das sehe ich anders.


melden
Anzeige

Würdet ihr es tun?

27.08.2010 um 17:59
Dieser Vergleich ist absurd. Die Vergewaltigung ist eine aus niederen Trieben heraus motiviert entstandene Straftat, die nichts mit Überlebenssicherung zu tun hat und das Opfer das Leben lang prägen wird.

Sieh es so: Für jemanden in bitterer Armut ist die gefüllte Geldbörse ein Geschenk des Himmels, die er dankbar annehmen wird.


melden

Würdet ihr es tun?

27.08.2010 um 18:07
Die letzte Geldbörse die ich fand, da quoll die Kohle nur so raus, sie hörte einer Kellnerin.

Ich hab einen Moment gezögert, niemand hat mich gesehen und es war beträchtlich mehr als 500 Euro.

Habs zurück gegeben, mein Seelenfrieden zu behalten ist unbezahlbar.

Habe in der Vergangenheit jedoch auch schonmal Geld eingesteckt, da war nur Kohle in der Börse drin und sonst nichts. Kein Ausweis, kein gar nichts. Das hat so ausgesehen und sich angefühlt als wäre es für mich. :D


melden

Würdet ihr es tun?

27.08.2010 um 18:49
Man muss schon ein außergewöhnliches Vertrauen oder Gerechtigkeitssinn haben wenn man so etwas abgibt obwohl man selber und sogar die Familie Not leidet.

Ich würde es für meine Familie dann vielleicht behalten wenn man in großer Not wäre, doch gut fühlen würde ich mich damit nicht, aber wenn es darum geht das man zusehen muss wie man überlebt ...


melden
Resignation
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr es tun?

27.08.2010 um 18:51
Dein Überleben ist hierzulande von Diebstahl abhängig? Ich wusste, wir haben Probleme, aber dass es so schlimm steht, hätte ich mir nie zu Träumen gewagt. Danke @SirMaunz-A-Lot , du hast mir die Augen geöffnet.


melden

Würdet ihr es tun?

27.08.2010 um 18:58
@Resignation

Überleben ist vielleicht übertrieben, aber wenn es vor Hunger, Verlust der sozialen Kontakte (seelischer Tod), Wohnungsverlust etc. bewahrt, ist es legitim. Ich weiss, wovon ich hier rede und denke mir nicht nur 'Ja, was wäre wenn? Ach, ich bin ein sooo guter Mensch, ich würde es dann natürlich abgeben'. Theorie und Praxis sind ein Unterschied.


melden

Würdet ihr es tun?

27.08.2010 um 19:00
Ob es juristisch gesehen ein Diebstahl ist, sollte auch noch diskutiert werden. Ich bin kein Jurist, sehe darin aber einen Unterschied.


melden
Resignation
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr es tun?

27.08.2010 um 19:08
Abschnitt 19 des StGB, ob du es Diebstahl oder anders nennst, ändert nichts an der Verwerflichkeit und dem Rechtsbruch. Du ruderst also von deinem Überlebenskampfgedöns zurück, das ist erfreulich, aber wieso will dir die Einsicht nicht kommen, dass auch deine anderen Punkte hanebüchene Ausreden sind?

Ich weis noch besser, wovon ich rede. Mit dem Satz ist nichts gesagt, aber damit kann man sich natürlich ohne weiteres über den anderen Diskutanten stellen. Schau her, ich kann auch meine Phrasendresche anschmeißen, und die drischt ordentlicher als du das könntest, spar es dir also.


melden

Würdet ihr es tun?

27.08.2010 um 19:18
Resignation schrieb: aber wieso will dir die Einsicht nicht kommen, dass auch deine anderen Punkte hanebüchene Ausreden sind?
Sag mal, kennst Du meine private Situation?
Resignation schrieb:Ich weis noch besser, wovon ich rede.
Ach ja, z.B. seit drei Jahren andauernde Armut (und nicht nur das, aber in Foren sollte man nicht alles ausplaudern) ohne Aussicht auf Verbesserung der Lage?
Resignation schrieb:und die drischt ordentlicher als du das könntest, spar es dir also.
Das musst du erst noch beweisen.


melden
Resignation
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr es tun?

27.08.2010 um 19:20
Du bist so schwer am Hungern, dass du also schon am Internetkabel nagst? Wäre aber auch ein Pech, hättest du Funk! Deine Armut trifft mich.


Hunger, Verlust der sozialen Kontakte (seelischer Tod), Wohnungsverlust sind deine einzigen Punkte, mit denen du deinen Diebstahl oder die Unterschlagung rechtfertigen willst?
Du knabberst am Internetkabel, bist selbstverständlich nicht allein, weil du eben daran nagst und nicht rausgehst um Kontakte aufzubauen und zu halten und schreibst außerdem von deinem Platz unter der Brücke. Mir kommen die Tränen.


melden

Würdet ihr es tun?

27.08.2010 um 19:22
Würdest Du bitte Deinen Diskussionsstil ändern? Danke.

Ich zahle NICHTS für die Internetverbindung.


melden
Resignation
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr es tun?

27.08.2010 um 19:29
Ladys first, Prinz der Armut.


melden

Würdet ihr es tun?

27.08.2010 um 19:33
Resignation schrieb:Hunger, Verlust der sozialen Kontakte (seelischer Tod), Wohnungsverlust sind deine einzigen Punkte, mit denen du deinen Diebstahl oder die Unterschlagung rechtfertigen willst?
Du knabberst am Internetkabel, bist selbstverständlich nicht allein, weil du eben daran nagst und nicht rausgehst um Kontakte aufzubauen und zu halten und schreibst außerdem von deinem Platz unter der Brücke. Mir kommen die Tränen.
Du scheinst keine Ahnung zu haben, aber dafür umso grössere Töne zu spucken und dabei den Mr. Justice raushängen lassen, damit das Bild von der heilen Welt nicht angekratzt wird.

Schau Dir mal das Umfrageergebnis an, fällt Dir was auf?


melden

Würdet ihr es tun?

27.08.2010 um 19:34
Resignation schrieb:Ladys first, Prinz der Armut.
Ladies, es heisst Ladies.


melden
Resignation
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr es tun?

27.08.2010 um 19:35
Dass dieser Thread überhaupt stehen bleiben durfte, ist schwer verwunderlich, bei einer eigentlich sehr löschfreudigen Moderation, denn hier befürwortet jemand eine STRAFTAT.

Du meinst, weil eine Mehrheit von Straftätern das Gehirn nicht benutzt, bevor es handelt, wärst du im Recht? Naiv nennt man das. Die großen Töne spuckt hier nur einer, und das bist du, Mr Potentiell Krimineller


melden

Würdet ihr es tun?

27.08.2010 um 19:44
Fast möchte ich schreiben: Werde erwachsen und lerne noch ein paar Erfahrungen kennen, die Dir bis anhin fehlen, damit Du die menschliche/n Psyche und Motivationen besser verstehen kannst. Tue ich aber nicht.

Ups, hab's ja doch getan. :)


melden
Resignation
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr es tun?

27.08.2010 um 19:50
Geht es noch nichtssagender, mein kleiner potentieller Straftäter und Schönredner, der ja ach so schwer am Hungertuch nagt und seine bitter schwere Armut für mangelnde soziale Kontakte verantwortlich macht, statt raus zu gehen und für diese zu sorgen und nicht im Internet für Obdachlose unhaltbare Positionen mit geradezu lächerlichen Sprüchen zu verteidigen?


melden

Würdet ihr es tun?

27.08.2010 um 19:50
Ich nehm das Geld und werfe die Geldbörse weg!!!!!

Vor 2 Jahren hab ich eine Brieftasche mit 350 Euro gefunden und sie bei der Polizei abgegeben!!!!

Der Besitzer behaubtete dann es seien aber 700 Euro drin gewesen!!!! Er meinte ich hätte das Geld geklaut. NIE WIEDER!!!!


melden
Resignation
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr es tun?

27.08.2010 um 19:52
Man geht zum Fundbüro und nicht der Polizei, und da im Zweifel für den Angeklagten gesprochen wird, kann sich der Herr seine Unterstellungen sonst wohin schieben.
Zu deinem Charakter muss ich wohl auch nicht noch etwas schreiben, wenn du statt des liegen lassens das Geld stiehlst.


melden
Anzeige

Würdet ihr es tun?

27.08.2010 um 19:56
Schon mal daran gedacht, dass 'Rausgehen' (Mobilität, Verpflegung, Kleiderabnutzung etc.) Geld kostet, Du Schlauberger? Dass einen Armut in die Isolationsfalle treibt und krank macht, was wiederum Isolation fördert? Ja, warum bloss?

Schon mal Studien über Armut und deren Folgen gelesen, Du Klugscheisser?


melden
208 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden