Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Langsam reichts?!

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Mensch, Kultur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Langsam reichts?!

24.09.2010 um 16:37
@mondraggor
korrektur..es ist leicht, jemanden zu verurteilen, der sich nicht mehr wehren kann, da tot und sehr nett ist sowas

Anzeige
1x zitiertmelden

Langsam reichts?!

25.09.2010 um 04:56
@michaelj
Ich hab auch schon so von ihm gesprochen als er noch gelebt hat.


melden

Langsam reichts?!

25.09.2010 um 12:14
@mondraggor
ich mag es nicht, wenn leute meinen, etwas zu wissen, ohne sich damit beschäftigt zu haben. diese hetzkampagne gegen ihn hat ihn kaputt gemacht, in die sucht getrieben und schließlich in den tod. jetzt redet man immer noch, wo er sich nicht mehr wehren kann...ich weiß nicht, ob du sowas toll finden würdest, wenn man sowas mit dir abziehen würde......tu anderen nicht das an, was dir nicht selbst angetan werden soll...


1x zitiertmelden

Langsam reichts?!

25.09.2010 um 12:42
Ich glaub wenn über mich nach meinem Tod schlecht geredet werden würde...hm...ich glaub ich würds gar nicht mitkriegen :D

Von daher ist die Frage
Zitat von michaeljmichaelj schrieb:ch weiß nicht, ob du sowas toll finden würdest, wenn man sowas mit dir abziehen würde
überflüssig ^^


melden

Langsam reichts?!

26.09.2010 um 13:18
@Soley
fändest du, bzw. deine hinterlassenen Lieben (Eltern, Geschwister, Freunde, Kinder) die Vorstellung schön, dass nach deinem Tod so über dich geredet wird? Fändest du die Vorstellung schön, wenn du zu Lebzeiten so durch den Dreck gezogen wirst, obwohl du unschuldig bist? Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen ;)! Nicht genug damit, jetzt nach seinem Tod unterstellen ihm sogenannte selbsternannte Fans, dass er seinen Tod nur vorgetäuscht hätte. Das schlägt dem Fass noch den Boden aus, was Pietät und Respekt angeht!


melden

Langsam reichts?!

26.09.2010 um 13:44
@michaelj

Ich rede ja davon, bezogen auf deine Frage, wie man es findet würde, wenn nach seinem Tod schleht über einen geredet wird. Da ich tot bin und davon nichts mitbekomme, kann es mir ja herzlich egal sein, und (leider) eben auch wie meine Hinterbliebenen das finden.


1x zitiertmelden

Langsam reichts?!

26.09.2010 um 16:16
@Soley
Zitat von SoleySoley schrieb:Ich rede ja davon, bezogen auf deine Frage, wie man es findet würde, wenn nach seinem Tod schleht über einen geredet wird...
Wie man es finden würde, wenn nach...indirekte Rede, welches den Zustand nicht impliziert, dass man schon tot ist und davon nichts mehr mitbekommt.


melden

Langsam reichts?!

26.09.2010 um 17:21
Das Internet ist ja bekannt für seine Narrenfreiheit, wo anscheinend alles mal munter verbreitet und behauptet werden kann. Hier kann behauptet werden, dass er Kinder mißbraucht hat, da kann behauptet werden, dass er seinen Tod nur vorgetäuscht hat. Die Leute vergessen jedoch, dass sie damit einen Straftatbestand erfüllen, der Folgen haben kann, wenn es die richtigen Leute mal lesen sollten.

Systematik der Ehrverletzungsdelikte [Bearbeiten]


gegenüber dem Verletzten: Beleidigung (§ 185)
gegenüber einem Dritten
bei Ehrverletzung in Form eines Werturteils: Beleidigung (§ 185)
bei Ehrverletzung in Form einer Tatsachenbehauptung: Üble Nachrede (§ 186)
speziell wider besseres Wissen: Verleumdung (§ 187)
speziell bei Personen des politischen Lebens: üble Nachrede / Verleumdung gegen Personen des politischen Lebens (§ 188)
in Bezug auf einen Verstorbenen: Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener (§ 189)

„Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.“

Quelle: Wikipedia


melden

Langsam reichts?!

12.11.2014 um 22:11
Genau...es reicht :D


melden

Langsam reichts?!

13.11.2014 um 12:00
http://www.jako.de/de/ (Archiv-Version vom 11.11.2014)


melden

Langsam reichts?!

13.11.2014 um 12:59
Zitat von michaeljmichaelj schrieb am 24.09.2010:es ist leicht, jemanden zu verurteilen, der sich nicht mehr wehren kann
schade das er nicht lebt, sonst würde er sich bestimmt hier anmelden und sich wehren


melden

Langsam reichts?!

13.11.2014 um 15:00
Jacko ? wer ist das Oo


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Lest Ihr etwas vorm Schlafengehen?
Umfragen, 10 Beiträge, am 30.07.2022 von Doors
Sascha81 am 28.07.2022
10
am 30.07.2022 »
von Doors
Umfragen: Welches MMORPG würde zu Euer Leben passen?
Umfragen, 2 Beiträge, am 12.06.2022 von Syndrom
Sascha81 am 12.06.2022
2
am 12.06.2022 »
Umfragen: Misanthrop oder Philanthrop?
Umfragen, 88 Beiträge, am 16.04.2021 von Blasphemer
amtraxx am 12.04.2021, Seite: 1 2 3 4 5
88
am 16.04.2021 »
Umfragen: Globalismus - Weltbürgertum - Selbstreflexionen
Umfragen, 3 Beiträge, am 26.12.2020 von Hanes
Reality020 am 24.12.2020
3
am 26.12.2020 »
von Hanes
Umfragen: Wie groß seid ihr?
Umfragen, 270 Beiträge, am 17.10.2019 von knopper
Anonym am 16.10.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
270
am 17.10.2019 »