Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie kann ich mein Kind am besten sichern.

32 Beiträge, Schlüsselwörter: Kinder, Gewalt, Eltern, Sicherheit, Missbrauch

Wie kann ich mein Kind am besten sichern.

17.09.2010 um 12:22
+ Rohypnol.

@breimarder


melden

Wie kann ich mein Kind am besten sichern.

17.09.2010 um 12:26
domovoi schrieb:Es gibt die sogenannte "GEO-ZAUN"- Funktion welche viele Peilsender haben. Wenn also das Kind den vorprogrammierten Bereich verlässt wird automatisch ein Alarm abgegeben.
So ähnliches Zeugs gibts für Sicherheitspersonal auf Streifengang.
Wird vom Kurs abgewichen, oder vergeht zu viel Zeit zwischen 2 Kontrollpunkten bekommt die Sicherheit, bzw der Werkschutz einen Alarm.
Es dient der Sicherheit des Securitys und kontrolliert praktischerweise auch, ob er seine Arbeit macht. :D

Ein solches System müßte aber sehr großzügeig ausgelegt sein, damit das Kind nicht allzu eingeengt ist. Wenn es nicht in den Wald zum spielen darf und es immer raus kommt das es doch da war.... scheiße. Das Kind schleppt das Ding nicht freiwillig mit oder es bekommt Verhaltenstörungen dadurch.
BIG BROTHER IS WATCHING YOU !
Kinder müssen auch verbotenes "tun können"-das gehört zur Entwicklung.
Und im echten Entführungsfall wird es eh vom Täter entsorgt.
Glaubst du die lassen den Kids die handys? ;)

Ich will dir die Absichten aber nicht ausreden, im Gegenteil.
Aber du wirst sehen das die Schwierigkeiten dabei überwiegen wenn du es von allen Seiten betrachtest.
Es ist nur eine vermeintliche Sicherheit, keine reale.


melden

Wie kann ich mein Kind am besten sichern.

17.09.2010 um 13:00
Die Technik hilft ja leider kaum, solche Taten zu verhindern. Man findet dann einfach schneller das Opfer bzw. seine Habseligkeiten. Zudem besteht die Gefahr, dass man sich gerade durch diese Technik in einer falschen Sicherheit wiegt. So unter dem Motto: Wenn etwas passieren sollte, dann hat das Kind ja immer noch das Mobiltelefon.

Ein Mobiltelefon ist sicher kein Fehler, aber ein grosses Plus in Sachen Sicherheit bringt es wohl kaum. Sinnvoller ist es sicherlich, den Kindern entsprechende Verhaltensmassnahmen beizubringen. Dass man zu fremden Leuten nicht ins Auto steigen soll und so weiter ...

Emodul


melden

Wie kann ich mein Kind am besten sichern.

17.09.2010 um 13:12
@domovoi
Wenn du dich wirklich besser fühlst, wenn du dein Kind überwachen kannst...
Dann installier doch eins der Spionageprogramme auf dem handy deines Kindes.
Dann kannst du es jedezeit orten, solange es an ist und die sms kannst du bei der Gelegenheit auch lesen.

Man wird ja mit Werbung für so was derzeit zugetextet...allerdings mehr um den Ehepartner zu überwachen. ;)


melden
Groschengrab
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann ich mein Kind am besten sichern.

17.09.2010 um 13:12
Hi,
emodul schrieb:Ein Mobiltelefon ist sicher kein Fehler, aber ein grosses Plus in Sachen Sicherheit bringt es wohl kaum.
Es bringt in Bezug auf "Sicherheit vor Straftaten" IMHO rein gar nichts und die Eltern wiegen sich nicht nur in Sicherheit, sie vergessen auch ihre Pflichten und Verantwortung. Das Handy (bezw. ein anderes technische Mittel) ersetzt nicht fehlende Erziehung und Hinwndung.
Was bei uns in der Pampa (dörflich) ein wichtiger Punkt für ein Handy ist: Unsere Kids sind/waren Fahrschüler, was heisst, sie fuhren mit dem Bus in die 12 km entfernte Schule. Da ist eine halbwegs funktionierende Kommunikation sinnvoll, wenn mal wieder der Bus ausfällt oder Stunden.

Wobei die Netzabdeckung dann aber auch nicht überall gut ist. Auf dem platten Land gibt es viele Funklöcher.

-gg


melden

Wie kann ich mein Kind am besten sichern.

17.09.2010 um 13:16
Groschengrab schrieb:die Eltern wiegen sich nicht nur in Sicherheit, sie vergessen auch ihre Pflichten und Verantwortung
Ein sehr gutes Argument. Hatte ich glatt vergessen.

Ich hörte schon öfters von Müttern: Ach, der kann sich doch melden wenn was ist. Er hat ja ein Handy.
Und damit war das Thema erledigt. Kind hatte sich nicht gemeldet, folglich "musste" ja alles ok sein.


melden

Wie kann ich mein Kind am besten sichern.

17.09.2010 um 14:32
Am besten sichert man sein Kind, in dem man es vor potentiellen Gefahren warnt.
Der Satz: "Steigt nie in fremde Autos", habe ich in der Kindheit öfters zu hören bekommen.
Kein Handy kann eine Entführung wirklich verhindern, allerdings sind Gewalttaten durch fremde Personen ohnehin selten.


melden

Wie kann ich mein Kind am besten sichern.

18.09.2010 um 02:50
Die Idee mit dem speziellen Handy hatte übrigens schon jemand, soeben wurde mir Werbung für ein spezielles Kinderhandy angezeigt: http://www.kandymobile.de/ :D

Eine Frage stellte sich mir beim Durchlesen der Handybeschreibung allerdings: Da steht, dass man dieses Handy angeblich auch orten kann, wenn es ausgeschaltet ist. Wie soll das denn funktionieren? Meiner Meinung nach kann man dann doch nur den letzten Handymast, mit dem das Handy eine Verbindung hatte, feststellen, oder irre ich mich da?

Generell fand ich das Handy allerdings ganz symphatisch für jüngere Kinder. Nicht, weil man sie damt so gut bewachen kann, sondern weil man damit als Elternteil Einfluss darauf nehmen kann, was der kleine sechsjährige Stöpsel da alles auf seinem Telefon drauf hat. Wenn man in ländlicher Lage wohnt, ist so ein Gerät ja unter Umständen selbst für so kleine praktisch.


melden

Wie kann ich mein Kind am besten sichern.

18.09.2010 um 03:21
vo65943,1284772887,015-fusskugel-kettenkugel oder elektrotacker


melden

Wie kann ich mein Kind am besten sichern.

20.09.2010 um 12:21
Gott sei dank ist meine mum nicht in allmy x'D
sonst hätte ich wegen der umfrage internet- & handyverbot xDDD


melden

Wie kann ich mein Kind am besten sichern.

20.09.2010 um 13:32
Ich weiß nicht. Diese ganze Paranoia kann dem Kind viel mehr schaden als die absurd winzige Wahrscheinlichkeit, Opfer eines Verbrechens zu werden.


melden

Wie kann ich mein Kind am besten sichern.

20.09.2010 um 13:51
Ich find das mit dem Handy noch imemr ein bisschen überbewertet. Ich find, die Kinder sollten erst mit früherstens 10 ein Handy bekommen.

Es gibt noch immer Telefonzellen und ich hoffe, das ich mein Kind soweit erziehen kann, dass es sich in Notsituationen auch an andere Erwachsene wenden kann.

Und mal ehrlich, wenn das Kind irgendwo im Nirgendwo rumläuft (da frag ich erstmal: Wie kann das passieren?), dann wird das Handy auch gleich 0 bringen...


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

317 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt