weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter oder aktueller Dienstgrad

133 Beiträge, Schlüsselwörter: Bundeswehr, Dienstgrad

Letzter oder aktueller Dienstgrad

26.09.2010 um 14:52
Hauptfeuerwehrmann xD


melden
Anzeige

Letzter oder aktueller Dienstgrad

26.09.2010 um 18:01
@martialis
martialis schrieb:Auf jeden Fall hat sie noch keinen Dienstgrad
Doch doch, sie ist Leutnant der Dänischen Heimwehr. Das Bild wurde allerdings gemacht, als sie noch Offiziersanwärter war.


melden

Letzter oder aktueller Dienstgrad

26.09.2010 um 18:02
@22aztek


Wo siehst du da Schulterklappen o.ä.?


melden

Letzter oder aktueller Dienstgrad

26.09.2010 um 18:12
@martialis

Offiziersanwärter tragen auf der -Felduniform- weder Tätigkeitsabzeichen, noch Verbandsabzeichen, Rockkragen oder sonstige Zugehörigkeits-Insignien. Sie tragen lediglich das Hoheitsabzeichen.


melden

Letzter oder aktueller Dienstgrad

26.09.2010 um 18:12
@martialis

Das hat er sofort an der individuellen Anordnung der Tarnflecken bestimmen können.


melden

Letzter oder aktueller Dienstgrad

26.09.2010 um 18:13
Obersturmführer :D


melden

Letzter oder aktueller Dienstgrad

26.09.2010 um 18:14
@GilbMLRS

Nein, das weiß ich, weil ich dieses Bild zufällig kenne und weiß wann es gemacht wurde. ;)


melden

Letzter oder aktueller Dienstgrad

26.09.2010 um 18:14
@22aztek

Und was tragen die'Glatten'? Kann ja jeder behaupten , er wäre OA?


melden

Letzter oder aktueller Dienstgrad

26.09.2010 um 18:15
@GilbMLRS

Ja ja, General bei der dänischen Lw werden, dann erkennt man den Dienstgrad an der Isis^^


melden

Letzter oder aktueller Dienstgrad

26.09.2010 um 18:18
@martialis

Guter Einwurf. ;) Auf der Dienstuniform muß das entsprechende Stoffabzeichen (am Oberarm) der jeweiligen Militärakademie getragen werden, sowie die Anzugschlaufen (Schulterkappen).


melden

Letzter oder aktueller Dienstgrad

26.09.2010 um 18:19
@22aztek


Bist du Däne oder woher hast du die ganzen Informationen?


melden
cydonia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Letzter oder aktueller Dienstgrad

26.09.2010 um 18:23
Ausgemustert und Militärdienstverweigerer! Ich halte weder etwas von Waffen noch von Gewalt!


melden

Letzter oder aktueller Dienstgrad

26.09.2010 um 18:23
@martialis

Nein, ich bin Berufssoldat beim Österreichischen Bundesheer (siehe mein Profil) da kriegt man einiges mit, auch von und über die ausländischen Kollegen.


melden

Letzter oder aktueller Dienstgrad

26.09.2010 um 18:24
@martialis

Er spioniert für Österreich in Dänemark. Denn Dänemark hat für die gewaltige österreichische Armee strategische Bedeutung und man plant einen direkten Angriff um das Land einzunehmen und Skandinavien zu unterwerfen....das musst du verstehen, die Ösis wollen auch mal ne Küste haben.


melden

Letzter oder aktueller Dienstgrad

26.09.2010 um 18:25
@GilbMLRS
GilbMLRS schrieb:die Ösis wollen auch mal ne Küste haben.
Wir wollen sie -wieder- haben. :D


melden

Letzter oder aktueller Dienstgrad

26.09.2010 um 18:26
@22aztek

Ach so. Na gut. Habe jetzt keine Lust zurückzublättern, was fürn Dienstgrad hast du?
Stimmt das eigentlich, wenn Österreicher zur Legion gehen, dass man ihnen dann in Austria die Staatsbürgerschaft aberkennt?


melden

Letzter oder aktueller Dienstgrad

26.09.2010 um 18:27
@GilbMLRS


Du bist blind. Die arbeiten zusammen. Schau dir an wo DK liegt und wo A liegt.
Dazwischen liegt Deutschland. Die wollen sich rächen!^^


melden

Letzter oder aktueller Dienstgrad

26.09.2010 um 18:28
Wurde als Obergereiter der Reserve aus dem Grundwehrdienst entlassen. Eigentlich hatte ich eine längere Karriere beim Bund angestrebt, hab mich aber dann doch dazu entschlossen lieber einen soliden Beruf zu ergreifen.


melden

Letzter oder aktueller Dienstgrad

26.09.2010 um 18:33
@martialis

Oberleutnant. Allerdings sind die Dienstgrade bei uns anders strukturiert, als bei der Deutschen Bundeswehr. So ist beispielsweise der Oberleutnant der zweitniedrigste Offiziersrang.
martialis schrieb:Stimmt das eigentlich, wenn Österreicher zur Legion gehen, dass man ihnen dann in Austria die Staatsbürgerschaft aberkennt?
Ja das ist richtig. Der Verlust der österreichischen Staatsbürgerschaft kann erfolgen durch

.) den Erwerb einer fremden Staatsangehörigkeit

.) Entziehung

.) Verzicht

.) Zuständigkeit

.) und eben durch den Eintritt in einen fremden Militärdienst, wobei die freiwillige Ableistung des -Pflichtdienstes- in einem Staat, dessen Staatsbürgerschaft man ebenfalls besitzt, nicht zum Verlust führt.


melden
Anzeige

Letzter oder aktueller Dienstgrad

26.09.2010 um 18:33
Wurde als Obergereiter der Reserve aus dem Grundwehrdienst entlassen. Eigentlich hatte ich eine längere Karriere beim Bund angestrebt, hab mich aber dann doch dazu entschlossen lieber einen soliden Beruf zu ergreifen.

Schöner kann man eine unehrenhafte Entlassung nicht formulieren ;)


melden
148 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden