weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter oder aktueller Dienstgrad

133 Beiträge, Schlüsselwörter: Bundeswehr, Dienstgrad

Letzter oder aktueller Dienstgrad

26.09.2010 um 19:22
@bufordtjusti

Hilf mir mal auf die Sprünge... EloKist = ?


melden
Anzeige

Letzter oder aktueller Dienstgrad

26.09.2010 um 19:34
@bufordtjusti
bufordtjusti schrieb:Na für das "sonst" fielen mir auf anhieb andere TSK's ein *g* Spaß
Ha ha, da spricht einer vom Heer, wah?
Wir machen euch doch erst den Weg frei. Was wärt ihr ohne die Luftwaffe? ;)


melden

Letzter oder aktueller Dienstgrad

26.09.2010 um 21:00
EloKa= Elektronische Kampfführung und ja @martialis war 11 3/4 Jahre Heeressoldat, dann die letzten 3 Monate SKB.


melden

Letzter oder aktueller Dienstgrad

26.09.2010 um 21:01
@bufordtjusti


Und Stabsfeld?


melden

Letzter oder aktueller Dienstgrad

26.09.2010 um 21:04
als 12er wohl kaum *ggggggggggg*

ein gewöhnlicher Saz12 Uffz mit Portepee hört als OF auf. Es sei denn er hat danach Aussichten auf nen Beamtenjob, dann kann es sogar vorkommen, das er noch zum HF d. R. befördert wird.


melden

Letzter oder aktueller Dienstgrad

26.09.2010 um 21:08
@martialis

da fällt mir ein LW-Spruch ein: Lieber ne Schwester im Puff, als nen Bruder bei der LW *g*

oder

Seit wir ne LW haben, gewannen wir keinen Krieg mehr *g*



Kennt man ja, die ollen BW-Sprüche *g*


melden

Letzter oder aktueller Dienstgrad

26.09.2010 um 21:13
@bufordtjusti

Watt? 12 Jahre und dann nur Ofw?
Das warste doch sicher nach drei Jahren schon, oder?
P.S. Keine Witze über die Lw. Wir hätten euch niedergemacht so schnell hättet ihr garnicht buddeln können ;)


melden

Letzter oder aktueller Dienstgrad

26.09.2010 um 21:16
Keins dieser Dienstgrade, ich bin noch Schüler. Wenn ich zur Ausmusterung muss, dann geh ich vorher kiffen --> Drogentest = positiv --> ausgemustert

So, macht es seit 3 Jahren immer unsere gesamte Oberstufe...


melden

Letzter oder aktueller Dienstgrad

26.09.2010 um 21:16
ne, normaler Werdegang, uffzlehrgang (ein halbes Jahr), dann nach einem Jahr Uffz Beförderung zum StUffz, dann iregendwann FW-Lehrgang und anch 4 Jahren FW. Nach 6 jahren Dienstzeit OF, der ganz banale Werdegang, bevor es den scheiß wie Fachuffze gab. Ist ja schon etwas her, ich wurde am 1.10.1991 eingezogen. Also zu meiner Zeit waren Dienstgrade wie Hauptfeld, Stabsfeld und Oberstabsfeld nur Berufsoldaten vorbehalten ( wobei Hauptfeld und Stabsfeld ein und dieselbe Haushaltsstelle waren).


melden

Letzter oder aktueller Dienstgrad

26.09.2010 um 21:17
Super ausgemustert wegen Kiffen...... Aber dann Rambofilme gucken wa? Die Bundeswehr tut keinem weh ...tz.


melden

Letzter oder aktueller Dienstgrad

26.09.2010 um 21:21
@22aztek
Jgb24?
Bei mir in der nähe ist das 17te stationiert jetz müsstest eh wissen wo ich wohn :)


melden

Letzter oder aktueller Dienstgrad

26.09.2010 um 21:24
@dorfschamane

Gibt keine Wehrpflicht mehr (zur Zeit) . Lass das Kiffen.


melden

Letzter oder aktueller Dienstgrad

26.09.2010 um 21:25
@bufordtjusti


Was lernt man denn schönes auf nem FW-Lehrgang, was man als Uffz nicht schon wüsste?


melden

Letzter oder aktueller Dienstgrad

26.09.2010 um 21:27
na nicht so sonderlich viel, methodik, didaktik, halt so nen scheiß, führen als Zugführer (damals, heute nicht mehr) etc.


melden

Letzter oder aktueller Dienstgrad

26.09.2010 um 21:27
Im Prinzip ist der Lehrgang für die Füße, da geb ich dir recht.


melden

Letzter oder aktueller Dienstgrad

26.09.2010 um 21:28
besser kiffen als menschene rschießen;) da brignt man wenigstens nur sich selber um


melden

Letzter oder aktueller Dienstgrad

26.09.2010 um 21:29
@Cesair
Ich hab noch nie wen erschossen...erst nachdenken, dann schreiben, ja?? DANKE!


melden

Letzter oder aktueller Dienstgrad

26.09.2010 um 21:30
@bufordtjusti

Die Abfindung bei Dienstaustritt nach 12 Jahren sollte sich doch aber auch sehen lassen, oder?


melden

Letzter oder aktueller Dienstgrad

26.09.2010 um 21:30
Jetzt kommt gewiss die "Soldaten sind Mörder-Nummer"


melden
Anzeige

Letzter oder aktueller Dienstgrad

26.09.2010 um 21:31
@oiwoodyoi

Ah... Steiermark. Ja, die wilden Hunde von der 7.^^


melden
96 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden