Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter oder aktueller Dienstgrad

133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundeswehr, Dienstgrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter oder aktueller Dienstgrad

26.09.2010 um 22:19
Also schulmässig brachte mir das nix, da ich die vorraussetzung schon zuvor erbringen musste, bzw. hatte. Ich hätte sicherlich noch ein Studium auf Kosten der BW machen können, nur war mir nicht wirklich danach. Falls du einen Abschluß im beruflichen Bereich meinst: klar hätte ich machen können, nenen ganz neuen Weg einschlagen etc. : Neue Ausbildung und so weiter und so fort. . Nur war mir damals kein Ziel bewusst, klingt doof, ist aber so.

Anzeige
melden

Letzter oder aktueller Dienstgrad

26.09.2010 um 22:21
@bufordtjusti


Nee, wenn du 12 Jahre dabei warst in welcher TE auch immer, dachte ich du hast nachher nen Abschlus z.B. als Lagermeister etc.
Keine Ahnung, damals zu DDR ZEiten war das so, dass ein Feldwebel u.s.w. sofort nach zehn Jahren Dienst in der zivilen Wirtschaft als Meister/Obermeister Fuss gefasst hat.
Sorry keine Ahnung, wie das bei der Bw abläuft.


melden

Letzter oder aktueller Dienstgrad

26.09.2010 um 22:23
ne @martialis

Hier mußte dir schon, zwar bezahlt vom Bund, selbst was zurechtbasteln. Du aknnst als SaZ12 nach 10 Jahren abdampfen bei vollem Gehalt und machst...ne neue Lehre, ne Weiterbildung, was auch immer.


melden

Letzter oder aktueller Dienstgrad

26.09.2010 um 22:25
die bezahlen dann zwei jahre während der Dienstzeit und bis zu 3 jahren danach!


melden

Letzter oder aktueller Dienstgrad

26.09.2010 um 22:28
@bufordtjusti


Ja neee, die zehn Jahre bezogen sich auf NVA. Da waren halt zehn , statt zwölf Jahre Pflicht (BU).
Fähnrich 15 jahre und Offz. 25 Jahre.
Ich weiß ja nicht was du die 12 Jahre gemacht hast. Geht mich auch nichts an, du wirst sicher nicht untergehen , wenn du der Kaserne Auf Wiedersehen sagst.
Allerdings verwirrt mich das schon etwas, dass sie ein S12 nicht ausbilden (abgesehen vom Fw Lehrgang)


melden

Letzter oder aktueller Dienstgrad

26.09.2010 um 22:42
Was man als SaZ12 nach dem Bund beruflicuh machen möchte, ist einem freigestellt. Du kannst im prinzip einen neue Ausbildung anfangen.Und der Kaserne sagte ich schon 2003 auf wiedersehen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter oder aktueller Dienstgrad

27.09.2010 um 09:23
Master next to God.


melden

Letzter oder aktueller Dienstgrad

27.09.2010 um 09:34
Gefreiter. (aut)

Waren so ziemlich die lächerlichsten und gleichzeitig die lustigsten 8 Monate, und

ich vermisse den Weckruf ^^

*TAAAAAAAAAAGWAACHEEEE*


melden

Letzter oder aktueller Dienstgrad

28.09.2010 um 19:54
FW d. Res.


melden

Letzter oder aktueller Dienstgrad

28.09.2010 um 20:24
Gefreiter
ist aber schon länger her....


melden

Letzter oder aktueller Dienstgrad

10.12.2010 um 22:47
Marschall der Sowjetunion


melden

Letzter oder aktueller Dienstgrad

10.12.2010 um 22:54
Bei mir haben sie sich noch gar nicht gemeldet.


melden

Letzter oder aktueller Dienstgrad

10.12.2010 um 22:56
Wurde diesen Dienstag gemustert-> Wehrdienst untauglich


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Kriegsgefahr! Wuerdet Ihr In der BW kämpfen?
Umfragen, 57 Beiträge, am 23.02.2024 von Fedaykin
vx110 am 02.02.2024, Seite: 1 2 3
57
am 23.02.2024 »
Umfragen: Würdet ihr (insbesondere Ex-Soldaten) nochmal zur Bundeswehr gehen?
Umfragen, 134 Beiträge, am 02.11.2022 von martenot
HEISENBERG am 13.06.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
134
am 02.11.2022 »
Umfragen: Wie weit hast du es bei der Bundeswehr gebracht?
Umfragen, 88 Beiträge, am 17.08.2019 von Doors
3.v.l. am 12.07.2019, Seite: 1 2 3 4 5
88
am 17.08.2019 »
von Doors
Umfragen: Habt ihr eigentlich bei einer Armee gedient?
Umfragen, 42 Beiträge, am 08.07.2017 von Lothar
Randii am 27.01.2016, Seite: 1 2 3
42
am 08.07.2017 »
von Lothar
Umfragen: Freiwillig zur Bundeswehr
Umfragen, 42 Beiträge, am 11.08.2015 von John-Weller
martialis am 27.10.2011, Seite: 1 2 3
42
am 11.08.2015 »