weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter oder aktueller Dienstgrad

133 Beiträge, Schlüsselwörter: Bundeswehr, Dienstgrad

Letzter oder aktueller Dienstgrad

26.09.2010 um 22:19
Also schulmässig brachte mir das nix, da ich die vorraussetzung schon zuvor erbringen musste, bzw. hatte. Ich hätte sicherlich noch ein Studium auf Kosten der BW machen können, nur war mir nicht wirklich danach. Falls du einen Abschluß im beruflichen Bereich meinst: klar hätte ich machen können, nenen ganz neuen Weg einschlagen etc. : Neue Ausbildung und so weiter und so fort. . Nur war mir damals kein Ziel bewusst, klingt doof, ist aber so.


melden
Anzeige

Letzter oder aktueller Dienstgrad

26.09.2010 um 22:21
@bufordtjusti


Nee, wenn du 12 Jahre dabei warst in welcher TE auch immer, dachte ich du hast nachher nen Abschlus z.B. als Lagermeister etc.
Keine Ahnung, damals zu DDR ZEiten war das so, dass ein Feldwebel u.s.w. sofort nach zehn Jahren Dienst in der zivilen Wirtschaft als Meister/Obermeister Fuss gefasst hat.
Sorry keine Ahnung, wie das bei der Bw abläuft.


melden

Letzter oder aktueller Dienstgrad

26.09.2010 um 22:23
ne @martialis

Hier mußte dir schon, zwar bezahlt vom Bund, selbst was zurechtbasteln. Du aknnst als SaZ12 nach 10 Jahren abdampfen bei vollem Gehalt und machst...ne neue Lehre, ne Weiterbildung, was auch immer.


melden

Letzter oder aktueller Dienstgrad

26.09.2010 um 22:25
die bezahlen dann zwei jahre während der Dienstzeit und bis zu 3 jahren danach!


melden

Letzter oder aktueller Dienstgrad

26.09.2010 um 22:28
@bufordtjusti


Ja neee, die zehn Jahre bezogen sich auf NVA. Da waren halt zehn , statt zwölf Jahre Pflicht (BU).
Fähnrich 15 jahre und Offz. 25 Jahre.
Ich weiß ja nicht was du die 12 Jahre gemacht hast. Geht mich auch nichts an, du wirst sicher nicht untergehen , wenn du der Kaserne Auf Wiedersehen sagst.
Allerdings verwirrt mich das schon etwas, dass sie ein S12 nicht ausbilden (abgesehen vom Fw Lehrgang)


melden

Letzter oder aktueller Dienstgrad

26.09.2010 um 22:42
Was man als SaZ12 nach dem Bund beruflicuh machen möchte, ist einem freigestellt. Du kannst im prinzip einen neue Ausbildung anfangen.Und der Kaserne sagte ich schon 2003 auf wiedersehen.


melden

Letzter oder aktueller Dienstgrad

27.09.2010 um 09:23
Master next to God.


melden

Letzter oder aktueller Dienstgrad

27.09.2010 um 09:34
Gefreiter. (aut)

Waren so ziemlich die lächerlichsten und gleichzeitig die lustigsten 8 Monate, und

ich vermisse den Weckruf ^^

*TAAAAAAAAAAGWAACHEEEE*


melden

Letzter oder aktueller Dienstgrad

28.09.2010 um 19:54
FW d. Res.


melden

Letzter oder aktueller Dienstgrad

28.09.2010 um 20:24
Gefreiter
ist aber schon länger her....


melden
Yugoslav
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Letzter oder aktueller Dienstgrad

10.12.2010 um 22:47
Marschall der Sowjetunion


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Letzter oder aktueller Dienstgrad

10.12.2010 um 22:54
Bei mir haben sie sich noch gar nicht gemeldet.


melden
Anzeige

Letzter oder aktueller Dienstgrad

10.12.2010 um 22:56
Wurde diesen Dienstag gemustert-> Wehrdienst untauglich


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

125 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden