Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter oder aktueller Dienstgrad

133 Beiträge, Schlüsselwörter: Bundeswehr, Dienstgrad

Letzter oder aktueller Dienstgrad

26.09.2010 um 21:32
naja martigena

Was wars noch, das fünffache des letzten Bruttogehaltes, glaub ich und man bekommt als SaZ12 3 Jahre Übergnagsgebühren in Form von 75% des letzten Bruttogehaltes. Es sei denn, man hat sich nen Z-Schein oder nen E-Schein besorgt, zwecks Eingliederung.


melden
Anzeige

Letzter oder aktueller Dienstgrad

26.09.2010 um 21:33
@bufordtjusti
nö die nummer kommt nicht die ist ebreits allseits bekannt, trotzdem bist du ind er lage zu und müsstest und würdest es tun wenns dir befohlen wird so isses nunmal


melden

Letzter oder aktueller Dienstgrad

26.09.2010 um 21:34
@bufordtjusti
bufordtjusti schrieb:EloKa= Elektronische Kampfführung
Bin ich ein Nasenbär... hätte ich selbst drauf kommen können, zumal es beim Bundesheer ebenfalls EloKa heißt.
Hoffentlich hat das keiner von denen gelesen. :D


melden

Letzter oder aktueller Dienstgrad

26.09.2010 um 21:34
Nö, bin jetzt Zivilist @Cesair *g*
Ausserdem, wenn dir wer ans Leder will im Ernstfall, kannste mit dem auch nicht bei nem Brennesseltee die Sache ausdiskutieren *g*


melden

Letzter oder aktueller Dienstgrad

26.09.2010 um 21:36
@martialis
ja, aber will nicht Zivi-Dienst schieben


melden

Letzter oder aktueller Dienstgrad

26.09.2010 um 21:36
@22aztek

Ich war dort Fernmeldeaufklärer Tastfunk und ich kann den Morsequatsch immer noch....ist wie Fahrradfahren, verlernt man nie !


melden

Letzter oder aktueller Dienstgrad

26.09.2010 um 21:38
Das Profilbild von mir, stammt von einem Besuch bei der amerikanischen Partnereinheit zwecks Schiessabzeichen erwerben, deshalb die M 16 A2


melden

Letzter oder aktueller Dienstgrad

26.09.2010 um 21:39
Cesair schrieb:besser kiffen als menschene rschießen;) da brignt man wenigstens nur sich selber um
Schonmal drüber nachgedacht wie das Zeug zum Kiffen bis zu dir nach hause kommt?

Soll mit unter mächtig heiss hergehen in der Drogenkriminalität. Zugegeben bewegt sich das dann eher auf einer höhern Eben wie Koks etc.


melden

Letzter oder aktueller Dienstgrad

26.09.2010 um 21:41
@martingena

Nicht nur das, die Ami's verschicken sowas tonnenweise von den Opiumfeldern in Afghanistan weltweit *g* Na so hat er doch nen Vorteil vom Soldatenberuf *ggggggggggggg*


melden

Letzter oder aktueller Dienstgrad

26.09.2010 um 21:45
Die Abstimmung ist interessant.
Fast die Hälfte der Teilnehmer muß Offizier gewesen, oder schon als Rekrut unehrenhaft entlassen worden sein. :D


melden

Letzter oder aktueller Dienstgrad

26.09.2010 um 21:46
@bufordtjusti


Naja was sollen die armen Heinis in AFG auch anderes anbauen um Geld zu verdienen? ^^


melden

Letzter oder aktueller Dienstgrad

26.09.2010 um 21:47
@bufordtjusti

Warst du in Afghanistan?


melden

Letzter oder aktueller Dienstgrad

26.09.2010 um 21:47
auch wieder wahr


melden

Letzter oder aktueller Dienstgrad

26.09.2010 um 21:48
Ich hab mir die Beamtenprüfung 2002 mit dem Thema versaut, da ich schon damals gegen den BW-Einsatz dort war!


melden

Letzter oder aktueller Dienstgrad

26.09.2010 um 21:49


melden

Letzter oder aktueller Dienstgrad

26.09.2010 um 21:55
Trapper schrieb:als Rekrut unehrenhaft entlassen worden sein
So eine Leistung verdient dann auch fast schon wieder Anerkennung... :D


melden

Letzter oder aktueller Dienstgrad

26.09.2010 um 21:59
@bufordtjusti

Warum? Wird man automatisch als SAZ12 Beamter?


melden

Letzter oder aktueller Dienstgrad

26.09.2010 um 22:04
@ martigena

Nein, deshalb war ich ja auch dem Test zum Elokabeamten. Automatisch wird man nix mehr, früher war der Z-Schein noch ne 80% Fahrkarte für den Bereich Beamtentum. heute.... kannste knicken. Man hat halt nur ne bessere chance als SaZ12, wegen dem Z-Schein...hiess es zumindest.....


melden

Letzter oder aktueller Dienstgrad

26.09.2010 um 22:10
@bufordtjusti

Du hat ne Chance., aber wie jetzt? Hast du automatisch nen zivilen Abschluss, wenn du nach 12 Jahren abhaust?


melden
Anzeige

Letzter oder aktueller Dienstgrad

26.09.2010 um 22:15
Inwiefern nen zivilen Abschluß, meinste schulmässig?


melden
292 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden