weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Findet ihr es peinlich, einem Bus hinterher zu rennen?

148 Beiträge, Schlüsselwörter: Peinlich, BUS, Blamieren, Hinterherrennen

Findet ihr es peinlich, einem Bus hinterher zu rennen?

10.10.2010 um 21:45
@onuba
Manchen Leuten ist es peinlich, wenn sie im Mittelpunkt, unter Beobachtung von vielen (fremden) Personen stehen und diesen vielleicht auch noch Umstände machen.


melden
Anzeige

Findet ihr es peinlich, einem Bus hinterher zu rennen?

10.10.2010 um 21:46
@luvinia

jo, ich bin bei solchen sachen auch generell irgendwie dafür lieber etwas pünktlicher dort zu sein, aber wie ds schon schrieb klappt es nicht imemr und wenn es dann vllcht auch noch durch die arbeitszeiten in der lehre oder schulzeit so ist, das man nur knapp nen bus erwischt dann.. ja..

es gibt halt menschen die geben mehr darauf was andere von einem halten und denken sich dann eher nee das ist mir zu peinlich, die halten mich dann für doof oder so und es gibt eben menschen die sagen, scheiß drauf was andere von mir halten.. ich will den bus erwischen :D

und zu zweit oder zu dritt ist man dann eben auch nicht allein :)

ist eben situationsbedingt :)

wenn es nicht so viele 'zeugen' gibt, kann man sicher mal problemlos hinterher laufen

aber vor ner vollen schule, wo direkt ne bushaltestelle ist und dann auch noch grad große pause und nen haufen schüler in der nähe.. naja.. da wüsst ich auch nicht so recht ^^

aber generell würd ichs glaub nicht machen ^^

ind er lehre damals die ersten monate, da hatte ich noch probezeit und war in einer filiale in meiner nachbarstadt und die filiale war auch so weit weg vom schuss.. da fuhr dann wirklich nur der eine bus.. keien straba, kein zug.. und dann spätschicht, 20:30 feierabend, bis man umgezogen war und so..

da warn nur noch 10, 20 autohäuser in dem gewerbegebiet und ne tanke..

da hab ich dann auch keine anstallten gemacht udn bin lieber noch gemütlich zur tanke gegangen, hab mir was zu essen gekauft, anstatt da mich so zu beeilen mit umziehn und sack und pack da zur haltestelle zu flitzen um den bus dann vllcht trotzdem noch zu verpassen ^^

war ne üble zeit irgendwie.. die anfangszeit in der lehre.. hab dann nach der probezeit in eine filiale bei mir in der stadt gewechselt.. die war dann 10 min fußmarsch von mir zuhaus entfernt ^^


melden

Findet ihr es peinlich, einem Bus hinterher zu rennen?

10.10.2010 um 21:53
@canpornpoppy
ja also mir ist das nicht generell immer wichtig was andere denken aber sowas.. weiß nciht :D

aber generell würde ich dann lieber den bis verpassen und noch etwas länger warten glaub ich :D

aber mit ner freundin oder so kein problem^^

ja da haszte glück dass du eine filalie gefunden hast die so nah bei dir ist :D


melden

Findet ihr es peinlich, einem Bus hinterher zu rennen?

10.10.2010 um 21:56
@Darth_sweety
Darth_sweety schrieb:wenn du probleme hast, diese umfrage zu verstehen, dann weiß ich auch nichtmehr weiter...
Klar verstehe ich die Umfrage nicht. Deshalb habe ich dich ja auch gefragt, was daran peinlich sein sollte. Aber kann es sein, dass du mir keine Antwort geben kannst, weil du selber nicht weisst, was du mit antworten könntest?

@dS
dS schrieb:Manchen Leuten ist es peinlich, wenn sie im Mittelpunkt, unter Beobachtung von vielen (fremden) Personen stehen und diesen vielleicht auch noch Umstände machen.
Da magst du ja recht haben, aber was hat das mit dem hinter einem Bus her rennen zu tun? Das sieht doch niemand, oder?


melden

Findet ihr es peinlich, einem Bus hinterher zu rennen?

10.10.2010 um 21:59
@onuba
Keiner? Schonmal mit nem Bus gefahren? Da sitzen auch Leute drin, und an der Haltestelle stehn auch einige die auf einen anderen Bus oder wasweißich warten. Zumindest der Busfahrer ist da, der noch dazu extra wegen dir anhalten muss.


melden

Findet ihr es peinlich, einem Bus hinterher zu rennen?

10.10.2010 um 22:03
@dS
Ja, schon...aber wenn du dich schon auf einen grossen Busbahnhof beziehst, wirst du nicht der einzige sein, der einem Bus hinter her rennt. Gleiches passiert auf Flughäfen, Bahnhöfen, etc...

Ehrlich, ich weiss nicht, was daran peinlich sein könnte. OK, wenn du mitsamt deinen Koffern auf die Schnauze fliegst sieht es schon anders aus... ;)


melden

Findet ihr es peinlich, einem Bus hinterher zu rennen?

10.10.2010 um 22:03
Zumindest der Busfahrer ist da, der noch dazu extra wegen dir anhalten muss.

Das is sein Job.


melden

Findet ihr es peinlich, einem Bus hinterher zu rennen?

10.10.2010 um 22:11
@onuba
Dann wären wir wieder beim Thema: "Geteiltes Leid ist halbes Leid", was der Großteil hier nicht so schlimm findet wie dem Bus allein nachzulaufen.
Manche Leute finden es peinlich, aufzufallen. Und wer läuft, fällt nunmal auf.
@GilbMLRS
Ist es - trotzdem könnte man es dem Busfahrer nicht antun wollen, dass dieser extra wegen einem anhält. Ganz zu schweigen von den Pendlern, die sich denken könnten (!) "boar wegen dem penner verlier ich wieder eine Minute"
Vielen Leuten mag es eben egal sein, was andere über einen denken, aber manchen ist es das eben nicht. Darum gehts doch bei Peinlichkeiten.
Und um ein doofes Beispiel anzuhängen: Ich lass mir bei McDonalds auch nicht die Ingredienzien der einzelnen Burger erklären, nur weil auch das der Job der Angestellten ist. Ich will die Leute in der Schlange genauso wie die im Bus nicht aufhalten.


melden

Findet ihr es peinlich, einem Bus hinterher zu rennen?

10.10.2010 um 22:13
@onuba
onuba schrieb:Nein, klär mich bitte auf! WAS soll peinlich sein, wenn man einem Bus hinterher rennt?
weil menschen nun mal verschieden sind, dem einen ist es peinlich, dem anderen nicht, dann ist es noch situationsabhängig, ist man allein oder mit freunden, gibt es viele 'zeugen' in der nähe?, was ist wenn man dabei noch hinfliegt, das wär doch peinlich oder etwa nicht? dem einen macht es nichts aus, dem anderen kostet es überwindung

der großteil der sparte menschen hier im forum beschäftigt sich doch mit ähnlichen fragen, eben weil menschen verschieden sind (damit meine ich zu erfragen wie verschiedene menschen mit verschiedenen situationen umgehen, ich denke das man das so stehen lassen kann, bevor nun jemand komtm und meint in der sparte menschen ginge es nru darum bussen hinterher zulaufen :D)

wenn es dunkel ist, der bus zum großen teil leer, niemand groß in der nähe, dann ist das eben auch anders als wenn es am hellichten tag ist, himmel und menschen drum herum, der bus schon vor fahrgästen überquillt

vllcht fährt der bus nur stündlich, lieber warten weil es einem peinlich ist, oder einfach drauf scheißen und sein glück versuchen, egal was die anderen denken

menschen sind nun mal verschieden
onuba schrieb:- Ist es dir peinlich, in eine Apotheke zu gehen, wenn diese gerade geschlossen wird?
- Ist es dir peinlich, in eine Metzgerei zu gehen, wenn diese gerade geschlossen wird?
- Ist es dir peinlich, in eine Drogerie zu gehen, wenn diese gerade geschlossen wird?
- Ist es dir peinlich, in eine Bäckerei zu gehen, wenn diese gerade geschlossen wird?
warum nicht?.. man könnte durchaus eine umfrage starten ob man bevorzugt zum ladenschluss ein geschäft betritt oder man lieber über den tag hin ein geschäft betritt, oder vllcht nach möglichkeit gleich morgens?..

man spricht da ja bspw auch von spätkunden ;)

oder mal anders gefragt, welche umfrage hälst du dann hier für sinnvoll?.. mal so um mir mal nen beispiel zu zeigen, wenn du genrell der meinung bist das 99,x% der umfragen schwachfug sind.. dann ist es erstaunlich das du hier in dieser sparte überhaupt noch vorbei schaust - was natürlich dein freies recht ist.. aber wundern tut es einem ja dann doch

denn wenn mir esoterik aufn sack geht udn ich damit nix anfangen kann.. dann guck ich da auch nicht rein und schreibe schon gar nicht den leuten das es schwachsinn ist was sie da verzapfen


melden

Findet ihr es peinlich, einem Bus hinterher zu rennen?

10.10.2010 um 22:16
GilbMLRS schrieb:Das is sein Job.
was ist sein job?

seinen zeitplan einzuhalten, auf seiner route an den haltestellen anzuhalten, fahrgäste ein- und aussteigen zulassen um dann möglichst pünkltich abzufahren und das spiel bei der nächsten haltestelle zu wiederholen

oder das er nach dem er pünkltich abgefahren ist, ein 'riskantes' manöver unternimmt, den verkerhsfluss behindert, seinen zeitplan durcheinander bringt um außerplanmäßig zuhalten?

ist das sein job?..

ich weiß es nciht, ich bin kein busfahrer.. aber du scheinbar


melden

Findet ihr es peinlich, einem Bus hinterher zu rennen?

10.10.2010 um 22:16
@canpornpoppy
Ich schaue hier täglich rein und zwar aus diesem Grund: Wenn du in einer Umfrage abgestimmt hast, bekommst du ein Häkchen davor. Somit ersparst du dir, alle Umfragen durchzulesen. So sehe ich, wenn eine neue Umfrage erstellt wird. Sollte dann tatsächlich mal eine hier auftauchen, dann stimme ich auch ernsthaft ab. So klicke ich immer auf die erstbeste Antwort und gut ist.


melden
MrhirschQ
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Findet ihr es peinlich, einem Bus hinterher zu rennen?

10.10.2010 um 22:27
ich fahre seit meinem 18. Lebensjahr Auto (seit 2009 auch Motorrad), ich finds nur peinlich einer Frau hinterher zu rennen.


melden
MissOzeana
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Findet ihr es peinlich, einem Bus hinterher zu rennen?

10.10.2010 um 22:28
ich finds lustig :D


melden

Findet ihr es peinlich, einem Bus hinterher zu rennen?

10.10.2010 um 22:31
@canpornpoppy

Nich jeder Busfahrer fährt pünktlich ab, die sind nich selten auch so überpünktlich, dass man unwillkürlich auf die Idee kommt, dass er einen ärgern will. Und keiner hat verlangt, die Verkehrssicherheit zu gefährden. Aber für die Preise, die bei uns mittlerweile zu zahlen sind, müsste eigentlich auch das Catering zum Busfahrerjob gehören.


melden

Findet ihr es peinlich, einem Bus hinterher zu rennen?

10.10.2010 um 23:44
@onuba

für viele menschen ist es peinlich, vor der klasse zu stehen und nen vortrag zu halten... wärend es für die anderen kein großes thema ist...
oder...
dass manche neben anderen leuten es peinlich finden auf wunsch zu singen.... wärend es für die anderen auch kein großes thema ist...

jeder mensch ist unterschiedlich...
die einen finden etwas peinlich, was die anderen wiederum als ganz normal ansehen...

manche menschen können es nicht ertragen im mittelpunkt zu stehen..
so ist es auch, wenn man nem bus hinterher rennt...

der gedanke, dass dich eventuell so viele grad beobachten, wie du da vor dich hin eierst.. und dass der bussfahrer noch vor deiner nase die tür schließen könnte... wärend dich ja so viele beobachten und sich köstlich darüber amüsiern...

ich hoffe, dassde es langsam nachvollziehen kannst... wenn nicht... dann ist es auch nicht mein problem...


melden

Findet ihr es peinlich, einem Bus hinterher zu rennen?

11.10.2010 um 16:43
@Darth_sweety
Ich weiss schon, worauf du aus bist, aber ich kann beim besten Willen nicht erkennen, was daran peinlich sein sollte.
Darth_sweety schrieb:für viele menschen ist es peinlich, vor der klasse zu stehen und nen vortrag zu halten... wärend es für die anderen kein großes thema ist...
oder...
dass manche neben anderen leuten es peinlich finden auf wunsch zu singen.... wärend es für die anderen auch kein großes thema ist...
DAS kann ich verstehen. Auch mir war es in der Schule peinlich, im Musikunterricht aufgerufen zu werden und zu singen.... :(


melden

Findet ihr es peinlich, einem Bus hinterher zu rennen?

11.10.2010 um 16:47
Musste erst 2-3mal rennen. Bin sonst immer pünktlich ;)


melden

Findet ihr es peinlich, einem Bus hinterher zu rennen?

11.10.2010 um 19:22
onuba schrieb:Ich weiss schon, worauf du aus bist, aber ich kann beim besten Willen nicht erkennen, was daran peinlich sein sollte.
Darth_sweety schrieb:der gedanke, dass dich eventuell so viele grad beobachten, wie du da vor dich hin eierst.. und dass der bussfahrer noch vor deiner nase die tür schließen könnte... wärend dich ja so viele beobachten und sich köstlich darüber amüsiern...
wie oft noch? -.-
Darth_sweety schrieb:jeder mensch ist unterschiedlich...
die einen finden etwas peinlich, was die anderen wiederum als ganz normal ansehen...


melden
kaszimo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Findet ihr es peinlich, einem Bus hinterher zu rennen?

11.10.2010 um 19:26
Hesher schrieb:Musste erst 2-3mal rennen. Bin sonst immer pünktlich
bist du selber busfahrer?


melden
Anzeige

Findet ihr es peinlich, einem Bus hinterher zu rennen?

11.10.2010 um 19:29
Busfahren sucks, selber fahren rules *g*


melden
236 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden