Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben nach dem Tod?

94 Beiträge, Schlüsselwörter: Sterben, tot, Leben Nach Dem Tod

Leben nach dem Tod?

18.03.2017 um 22:17
Oder die Zeit steht still und du lebst in deinen Erinnerungen weiter.


melden
Anzeige

Leben nach dem Tod?

25.01.2018 um 15:58
Seit zwei Vollnarkosen bin ich für die "Licht aus-Theorie".

Da war ein absolutes Nichts zwischen dem Einsetzen und Aussetzen der Narkose. Ein Nichtexistieren. Nichts. Nichts. Gar nichts.

So wird auch der Tod sein.


melden

Leben nach dem Tod?

26.01.2018 um 20:47
Ich bin überzeugt davon das ich mein jetziges Leben schon einmal gelebt habe. Aus meinen letzten Leben weiß ich nur noch dem Schluss, ich lag mit Blick zum Wohnzimmerschrank auf der Couch, machte meine Augen zu und war weg, wurde kurze Zeit später wieder am 3. Juni 1981 geboren. Ich bin überzeugt das es so war.


melden

Leben nach dem Tod?

26.01.2018 um 21:18
Und wann endete dein voriges Leben @ Sascha81


melden

Leben nach dem Tod?

26.01.2018 um 21:18
Achso, Dein jetziges Leben schonmal.... ??
Erklär mal bitte.


melden

Leben nach dem Tod?

27.01.2018 um 19:28
@Langolier

Das weiß ich nicht, ist schon mal gut so. Würdest Du wissen wollen wann Du in Deinem vorigen Leben gestorben bist?


melden

Leben nach dem Tod?

27.01.2018 um 20:05
Ich finde, ich glaube an so eine Mischung aus 'anderer Dimension' & 'Geist/Dämon'. Ich meine, wenn es Geister gibt, kann ich mir schon vorstellen, dass die auf einer anderen Ebene/Dimension als wir Menschen existieren. ^^


melden

Leben nach dem Tod?

05.03.2018 um 09:49
Ich bin Buddhist und müsste eigendlich an die Wiedergeburt glauben. Tue ich aber nicht !
Es gibt kein Leben, oder neues Leben nach dem Tod. Wenn der Körper versagt hat er seine Aufgabe erfüllt und Schluß.
Z.B. sieht man auch weisse Lichter auch wenn der Sauerstoff im Gehirn nicht mehr ausreicht.Sollte Darwins Theorie nur im Ansatz stimmen, dann existiert das Individum nur durch regelmäßige Fortpflanzung und reift.

Klatuu Barada Nikto


melden

Leben nach dem Tod?

05.03.2018 um 15:59
Irgendwo habe ich schon mehrfach gelesen oder im Fernsehen gesehen. Es gibt versuche bei bei denen Menschen im Augenblick des Todes gewogen wurden und je nach Bericht zwischen 18 und 21 Gramm an Gewicht verloren.

Ist das unsere Seele - die Essenz die nicht vergeht - the rest of us?

Oder alles Blödsinn?

Feedback erbeten.


melden

Leben nach dem Tod?

05.03.2018 um 16:05
Wenn ich nach dem Tod weiterlebe, kann ich unmöglich gestorben sein


melden

Leben nach dem Tod?

05.03.2018 um 16:09
suscat schrieb:Irgendwo habe ich schon mehrfach gelesen oder im Fernsehen gesehen. Es gibt versuche bei bei denen Menschen im Augenblick des Todes gewogen wurden und je nach Bericht zwischen 18 und 21 Gramm an Gewicht verloren.

Ist das unsere Seele - die Essenz die nicht vergeht - the rest of us?

Oder alles Blödsinn?

Feedback erbeten.
Das ist nur eine legende. Wenn es so einen einfach herzustellenden Beweis geben würde, dann wäre das Internet voll mit dieser Argumentation.


melden

Leben nach dem Tod?

06.03.2018 um 23:45
Es kommt eine nächste welt... Anders als diese. Eine vollkommene


melden

Leben nach dem Tod?

07.03.2018 um 14:00
Ich lass' mich mal überraschen. Rein altersmässig bin ich dichter dran als Ihr.


melden

Leben nach dem Tod?

07.03.2018 um 18:04
@Doors
Jetzt hast mich ja neugierig gemacht - darf ich fragen wie alt du bist?


melden

Leben nach dem Tod?

09.03.2018 um 18:49
EwigesLicht15 schrieb:Es kommt eine nächste welt... Anders als diese. Eine vollkommene
@EwigesLicht15

"Das Heil kommt von den Juden" sprach ein Jude, was willst du als Nichtjüdin eines Juden Wort in Frage stellen? Die andere Welt .... es geht um herrschen und Herrschaft, nicht darum welchen Hut oder Dreadlocks wer hat, sondern wie sehr liebte wer Gerechtigkeit, Sanftmut oder diesen unsagbaren G'tt!

Gebe Dich der Wahrheit und Liebe hin, diese beiden Eigenschaften kannst Du @EwigesLicht15
nie besitzen, sondern Dich mehr oder weniger damit tief verbunden zu fühlen, das ist aber schon super gut, wenn Du solche ehrliche Gefühle in Dir fühlst/trägst.

Wenn die nächste Welt voll Sanftmut & Wahrheit IST, so fühle es schon hier, im Vergänglichen der Welt, die Juden haben Dir es ins Ohr geflüstert. Jesus ist Jude (wird es auch immer sein), er liebte Israel mit ganzem vollen Herzen, weinte wegen Jerusalem, was denkst Du als Nichtjüdin, diesen Menschen von seinem innig geliebten Volk Israel zu trennen vermag?
Christliche Weisheiten??????????????????


melden
Deth
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leben nach dem Tod?

09.03.2018 um 19:24
@Doverex

Warum sollten jüdische Weisheiten christlichen über sein? Alles aus dem selben Holz, alles nichts als verwurzelte Tradition, Teil der menschlichen Evolution. Nicht mehr.


melden

Leben nach dem Tod?

09.03.2018 um 21:03
Deth schrieb:Warum sollten jüdische Weisheiten christlichen über sein?
Christlich? Das sind JÜDISCHE Wörter zu denen ihr aufschaut! Sollte dir mal klar werden.
Juden haben damals ihr Leben gelassen, dass du überhaupt heute davon noch was weißt!

Einfach nachdenken, bevor du was postest, hilft immer!


melden

Leben nach dem Tod?

09.03.2018 um 21:27
@Doverex
Woher weißt du wer Jude ist und wer nicht.

Jesus war Jude ja - und die Juden haben ihn nicht erkannt. Und nun - gibt es Juden und Christen. Das ist einfach so. Welche Religion die beste, wahrste und richtige ist - ich halte sie alle für gleich wertvoll und bedeutend.
Es gibt eben mehrere Religionen die sich auf das AT berufen.


melden

Leben nach dem Tod?

09.03.2018 um 22:34
suscat schrieb:Jesus war Jude ja - und die Juden haben ihn nicht erkannt.
Du schreibst völligen Unsinn!

Alle Apostel die Jesus selbst erwählte waren Juden. Und die Juden haben am Palmsonntag: "Hosanna dem Sohne Davids! Gepriesen, der kommt im Namen des HERRN, der König von Israel. Hosanna in der Höhe!" geschrien!

Das ist die Wahrheit! Jesus - der König von Israel!
Da du wohl kein Israelit bist, hat zu dir Jesus persönlich gesagt, er wäre dein König?
Das können wir wohl ausschließen, weil du Jesus wohl weder je gesehen hast noch je sprechen gehört hast.


melden
Anzeige

Leben nach dem Tod?

09.03.2018 um 22:49
@Doverex
Ok - kannst du Aramäisch? Hast du damals schon gelebt? Hat er mit dir gesprochen? Hast du ihn verstanden? Und wenn ja - sag mir mal war er Essener? Würde mich interessieren.


melden
332 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden