Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

VW VS OPEL

194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Autos, Volkswagen, Opel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

VW VS OPEL

11.01.2011 um 20:52
@understatement

ich habe mir mal so meine gedanken gemacht...
du hast meine sache GARNICHT verstanden...
es ging nicht um die die zahlen oder welche autos, sondern wie vw gefragt ist,darum ging es...hallo?halt papis sohn(autoverkäufer).zu mir gesagt...ich bin papis tochter und mein vater hat automotoren aus seiner freien hand nachgebaut(oldtimer)da diese teile nur einmal gebaut wurden und später halt nicht mehr...ich kenne autos die du nur aus der zeitungen kennst oder aus dem fernseher.....es ging mir um deine sache: was ist besser? zumal, das ist eine geschmacks sache ....
1. du hast meine sache GARNICHT verstanden...
2. "sohn von papi" ist vw auf jeden fall besser als opel...aber auch das ist eine geschmack sache
3. mit vw käfer fing es an... da war der opel noch weit weg...
4.kommt dann mal der merzedis ,audi und dann der bmw...so war mein letzter stand...
und ich will man von mir sagen das ich den opel mal mit einem vw "sogar alt" in längen schaffe...bmw war mal kein problem fürmich..."schaltung bitte"klaks ;)
ich vertrette nur Meine meinung ob du die dann als vorschlag annimmst ist dann dein problem...
vieleicht solltest du deinen papi fragen,der ist doch händler....der weiss das bestimmt ;)
selbst besser ausgebaut sieht der golf einfach geiler aus....tja...ich habe mir meine finger nicht lackiert ;)
alles klar?und nun wünsche ich dir noch was ;)

Anzeige
2x zitiertmelden

VW VS OPEL

11.01.2011 um 20:57
@todesgöttin
Oldtimer werden nicht nur einmal gebaut sondern oldtimer sind die Autos die schon 30 oder länger jahren alt sind.

Autos die nur einmal gebaut worden sind nennt man Prototypen.


melden

VW VS OPEL

11.01.2011 um 20:59
mein vater hatte die teile nicht mehr bekommen,da einfach viele autos geschrottet wurden und er hat einfach die teile nach gebaut...das war sein jop


melden

VW VS OPEL

11.01.2011 um 21:03
@marco23

ich wollte auch mal Kfz- mechanikerin werden aber dank männer wurde ich damals einfach nicht genommen ...


melden

VW VS OPEL

11.01.2011 um 21:05
Ich bin kein Autodoktor also KFZler.


melden
understatement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

VW VS OPEL

12.01.2011 um 16:59
@todesgöttin

Als erstes will ich dich ganz höflich darauf aufmerksam machen, dass es ziemlich schwer war deine niedergeschriebenen Gedanken zu entziffern, da dein Deutsch entweder ziemlich lückenhaft ist, oder du Zeitdruck hattest, wobei ich natürlich versucht habe das meiste von dir zu beantworten!!!

Topic:
Zitat von todesgöttintodesgöttin schrieb:es ging nicht um die die zahlen oder welche autos, sondern wie vw gefragt ist,darum ging es...hallo?
Wie schon 2 mal deutlichst von meiner Seite erläutert: Es geht eben hier nicht um irgendwelche Zahlen die ich auch ohne deine Hilfe selbst im Internet gefunden hätte, sondern es geht darum welche Automarke besser ist und GENAU DASS war auch meine Frage in dieser Disskussion !!!
Des weiteren möchte ich erklären, dass die Verkaufszahlen eben nicht aussagen können welches Auto das beste ist, weil dann nähmlich ganz andere Marken an erster Stelle stehen würden.
Zitat von todesgöttintodesgöttin schrieb:ich bin papis tochter und mein vater hat automotoren aus seiner freien hand nachgebaut(oldtimer)da diese teile nur einmal gebaut wurden und später halt nicht mehr...ich kenne autos die du nur aus der zeitungen kennst oder aus dem fernseher.....
Das ist ja schön und gut dass dein Vater 30 Jahre alte Motoren zusammenbauen kann, aber das bringt uns eben nicht in dieser Disskusssion weiter, denn hier geht es um die Marke die DERZEIT( und nicht vor 40 Jahren) besser ist.
Das du irgendwelche rostigen 40 Jahre alten Schrotthaufen kennst und ich nicht, ist ebenfalls schön für dich, jedoch habe ich keinen Drang in irgendeinem dieser veralteten Rostlauben zu sitzen, wenn ich doch bei den Neuen BMW-s und Mercedes´ in unserem Autohaus einsteigen kann, die du ebenfalls nur aus Zeitungen oder aus dem Fernseher kennst.
Zitat von todesgöttintodesgöttin schrieb:"sohn von papi" ist vw auf jeden fall besser als opel...aber auch das ist eine geschmack sache
Diese Aussage ist meiner Meinung nach eindeutig falsch, denn es ist mit Sicherheit keine GESCHMACKSSACHE welche Automarke besser ist, es ist vielleicht eine Geschmackssache welche Autofarbe nun besser aussieht, oder welche Dämpferhärte man lieber mag, aber es ist mit Sicherheit keine Geschmackssache welche Automarke nun besser ist, denn wenn z.B. ein Mercedes erst nach 25 Jahren zu rosten beginnt und ein VW schon nach 10 Jahren dann hat dass nun mal nichts mit Geschmack, sondern mit Qualität zu tun.
Zitat von todesgöttintodesgöttin schrieb:3. mit vw käfer fing es an... da war der opel noch weit weg...
4.kommt dann mal der merzedis ,audi und dann der bmw...so war mein letzter stand...
Wir reden schon vom gleichen Thema oder? Vielleicht weißt du es ja nicht, aber Mercedes-Benz ist der erste Wagen der Welt, der hergestellt wurde.Auf gut Deutsch: Mercedes hat das Auto überhaupt erst Erfunden, aber das ist eine andere Geschichte

PS: Übrigens in 2-3- Wochen feiert Mercedes sein 125-jähriges Bestehen, hehe !!!


Alles klar? Wünsche dir auch was !!!!


melden

VW VS OPEL

17.02.2014 um 19:09
Um das hier mal aufn Punkt zu bringen! Opel ist keine billigmarke, Opel ist eine Marke bei der Preis/Leistung stimmt genauso wzb. bei Ford. VW/Audi ist hingegen völlig überteuerter Schrott, das sind die schlechtesten Autos an denen ein kfz-mechatroniker wie ich einer bin, arbeiten muss. BMW, Mercedes leben nur noch durch ihren guten Ruf und durch die Blindheit der Käufer. Die Qualität ist auch bei den Materialien kein bisschen besser wzb. bei modernen Opel oder Ford.
PS: ich kenne Leute in der Qualitätssicherung einiger genannter Betriebe die mir das sogar bestätigen ;)


2x zitiertmelden

VW VS OPEL

17.02.2014 um 19:16
VW !!! Opel wird irgendwann bald vom Markt verschwinden .


avatar-1327


melden

VW VS OPEL

17.02.2014 um 20:51
Zitat von jimtomjimtom schrieb:Um das hier mal aufn Punkt zu bringen! Opel ist keine billigmarke
Und warum ist Opel dann so gut wie pleite ? :D :D
Kauft doch keiner mehr,die ehemaligen Kunden haben wegen der schlechten Qualität die Schnauze gestrichen voll.


melden

VW VS OPEL

17.02.2014 um 21:00
http://www.wiwo.de/unternehmen/auto/automarken-ranking-opel-image-auf-fiat-niveau/6795618.html (Archiv-Version vom 26.03.2013)

:D :D :D


melden

VW VS OPEL

17.02.2014 um 21:13
Iwie fehlt der Balken 'Beides Scheisse'.


melden

VW VS OPEL

17.02.2014 um 21:17
@jimtom
Zitat von jimtomjimtom schrieb: Opel ist keine billigmarke,
Das stimmt, aber so viel schlechter sind andere Autos nu auch wieder nicht :D
Zitat von jimtomjimtom schrieb:VW/Audi ist hingegen völlig überteuerter Schrott, das sind die schlechtesten Autos an denen ein kfz-mechatroniker wie ich einer bin, arbeiten muss.
Quatsch, als wäre es so viel schöner an Opels zu schrauben :D Das kommt doch immer drauf an was man an den Karren machen muss und bei Opel und Ford haben die Ingenieure auch öfters mal gepennt, als sie die Autos geplant und entworfen haben. An uns Schrauber hat doch keiner der Leute gedacht.
Zitat von jimtomjimtom schrieb: BMW, Mercedes leben nur noch durch ihren guten Ruf und durch die Blindheit der Käufer
Mir sind immer nur Opelfahrer ins Auto gefahren :cry: Ob die wohl auch blind waren :ask:
Zitat von jimtomjimtom schrieb: Die Qualität ist auch bei den Materialien kein bisschen besser wzb. bei modernen Opel oder Ford.
Stimmt beim Galaxy, Sharan und Alhambra war die Qualität sogar gleich gut bzw. scheiße :D

Wikipedia: Ford Galaxy

P.s. :Ich kenne Leute in Werkstätten einiger genannter Betriebe die mir sogar bestätigen, dass es durchaus auch beschissen sein kann an Opel und Ford zu arbeiten :D

Und was schließen wir nun daraus :ask: Ist alles Auslegungssache und die Autos von heute kann man mit den Autos von früher nicht mehr vergleichen, also was solls? Jede Marke hat ihre Vor und Nachteile egal ob beim Preis, bei der Reparatur oder bei der Optik.

@Countie
Pss da sind doch nur die gelben Engel dran schuld mit ihren gefälschten Berichten :troll:


melden

VW VS OPEL

17.02.2014 um 21:38
@Hailey25

hahahahahahahaha opel :D :D :D :D :D

der größte scheiß der welt

gott schütze uns vor sturm und wind
und autos die von opel sind :fuyeah:


melden

VW VS OPEL

17.02.2014 um 21:44
@suffel
Ich mag den Opel,weil er so leicht zu überholen ist! :troll: :D


melden

VW VS OPEL

17.02.2014 um 21:45
@Hailey25

jaaa wenn du der letzte volldepp bist dann musst du natürlich auch nen opel fahren damit dich noch mehr leute auslachen :D :D


melden

VW VS OPEL

17.02.2014 um 21:49
@suffel
Boah du bist böse ey :D So schlecht wie früher finde ich Opel jetzt gar nicht mehr, aber VW :lv: gefällt mir trotzdem besser :D


melden

VW VS OPEL

17.02.2014 um 21:51
@Hailey25

opel is abschaum !

auf der autobahn nennt man sie auch spur-blockierer b44208c28a7df6e72b254208f503ec19

:D


melden

VW VS OPEL

17.02.2014 um 22:03
@suffel
Warum hat der OPEL so große Außenspiegel?


melden

VW VS OPEL

17.02.2014 um 22:05
@Hailey25

1. damit die hässlichen besitzer sich besser schämen können
2. damit man sie leichter abtreten kann

:D


melden

VW VS OPEL

17.02.2014 um 22:06
Warum kommen alle Opelfahrer in den Himmel ?

Sie hatten bereits die Hölle auf Erden ^^


Anzeige

melden