Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

VW VS OPEL

194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Autos, Volkswagen, Opel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

VW VS OPEL

02.12.2015 um 21:18
Zitat von HenryHenry schrieb:VW ist nicht cool
Fähre
Stimmt, VW ist nicht cool Fähre. Das ist cool Fähre:

Faehre-201020098480

Mercedes A-Klasse ist auch nicht Fähre.

Anzeige
melden

VW VS OPEL

02.12.2015 um 21:30
Ist Opel nicht pleite, oder gibts die noch? :D


melden

VW VS OPEL

02.12.2015 um 22:29
Opel hat das Stammwerk in Rüsselsheim/Bochum dichtgemacht,
die sind jetzt "international".

Und VW, wer will schon ein Auto mit gefälschtem Abgas-Test.

Also: Weder - Noch.
Gruß, sandra


3x zitiertmelden

VW VS OPEL

03.12.2015 um 06:47
@sandra.31
Zitat von sandra.31sandra.31 schrieb:Und VW, wer will schon ein Auto mit gefälschtem Abgas-Test
Wenn ich richtig Spritsparen will kaufe ich ein Elektroauto, alles andere ist mir so ziemlich egal.


melden

VW VS OPEL

03.12.2015 um 08:52
Na ja, ich würde jetzt nicht speziell Sprit sparen wollen,
sondern auch Atomstrom und Braunkohlenstrom.
Viele Grüße, von Sandra @Geisonik

Hallo, alle,
ich hab mitgekriegt, daß Opel jetzt auch zugibt, daß ihre Abgase höher sind,
aber siiiie hätten ja niiiichts gefälscht.
Gruß, sandra


1x zitiertmelden

VW VS OPEL

03.12.2015 um 08:59
@Geisonik

was machst du denn hier in meinem thread :king:


melden

VW VS OPEL

03.12.2015 um 09:02
@suffel
In deinem Thread :ask:

Würde der Thread "Golf vs Opel" heißen dann hätte ich dir einen Gruß dagelassen :D


melden

VW VS OPEL

03.12.2015 um 09:04
@Geisonik

und so nicht ? unverschämtheit!!! :D


melden

VW VS OPEL

03.12.2015 um 15:38
Zitat von sandra.31sandra.31 schrieb:Und VW, wer will schon ein Auto mit gefälschtem Abgas-Test.
Ich!
Weil es mich einen feuchten Scheiss interessiert, was hinten aus dem Endrohr kommt ;)


melden

VW VS OPEL

03.12.2015 um 21:40
Weder noch :note:

Die heutigen Autos werden nie mehr die Haltbarkeit von Fahrzeugen aus den späten 80er jahren bzw bis ca 1995..
Haltbare Saugmotoren und ausgereifte technik mit minimaler Elektronik

Ich fahre einen Mercedes 250 T D
T steht für Kombi und D für Diesel Om 602 2,5 L 90 PS :trollsanta:
Spitzname Eisberg der nervenkiller im stadt Verkehr


melden

VW VS OPEL

06.12.2015 um 01:38
@sandra.31

Toll, dass du nach umfassender Recherche dir ein fundiertes Urteil erlauben kannst.

Als ob dir bei irgendeinem deiner bisherigen KFZ's, die Abgaswerte in Zahlen in irgendeiner Form bekannt waren.

Der Beschiss bei den Abgas-Angaben ist nicht wegzudiskutieren, das ist klar! - Aber die VW-Dieselmotoren gehören zu den saubersten ihrer Klasse!
Ob nun mit "geschönten" Werten, oder auch ohne!

Wie sehr das Image der Marke letztendlich zu unrecht leidet und die Schuld von ca. 10-20 Vollhonks unter den Entscheidungsträgern in der FE-Abteilung in Wolfsburg ist, zeigen solche Reaktionen wie deine und die der restlichen schlecht informierten Bevölkerung.

Ist ja auch nicht so, dass schlagartig alle anderen Hersteller große Teile ihrer US-Chargen zurückhielten, um "etwas zu kontrollieren"... ;)

Das Problem war und ist, dass weltweit die Gesetzgeber sich bisher mit (oh Wunder) unrealistischen Laborwerten abspeisen ließen.
Das gleiche gilt doch für die Kraftstoffverbräuche!

Der Normverbrauch, der in den Prospekten ganz gleich welcher Hersteller steht, ist in der Praxis quasi nie zu erzielen.
Es wird immer auf einem Rollenprüfstand ermittelt.
Ohne elektrische Verbraucher, ohne Klimaanlage, ohne Luftwiderstand, bei optimaler Fahrweise.

Und schon verbraucht deine Karre auf der Straße im Alltag 10-40% mehr, als dir Hersteller XY vorgegaukelt hat.
Ach, das interessiert dich nicht? - Aber VW's Skandal..., weil der ja auf Seite 1 von jedem Käseblatt stand...


melden

VW VS OPEL

06.12.2015 um 14:12
Zitat von sandra.31sandra.31 schrieb am 03.12.2015:ich hab mitgekriegt, daß Opel jetzt auch zugibt, daß ihre Abgase höher sind,
aber siiiie hätten ja niiiichts gefälscht.
Das wird nach VW nicht nur Opel sein, sondern die meisten anderen Automobilhersteller auch.
Bin mal gespannt, was in den nächsten Monaten noch so alles rauskommt, wer da alles rumgepfuscht hat


melden

VW VS OPEL

08.12.2015 um 10:54
Ich hatte zuerst einen Opel Corsa und nun einen VW Bora. Und ich muss sagen, dass ich mit dem Corsa auch recht zufrieden war aber der VW ist in meinen Augen einfach nochmal viel schöner.


melden

VW VS OPEL

09.12.2015 um 19:21
So einen VW Fahre ich seit 6.2013 und bin super mit zufrieden.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/73/VW_Passat_B3_Variant_front_20080222.jpg

Und das war mein schönster und bester OPEL (~ um 1980 gefahren)
http://www.abload.de/image.php?img=opelrekordc04agfi5.jpg

Ich würde sagen, die alten zumindest tun sich nix.


Frechdachs


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Verbrenner oder Elektroauto?
Umfragen, 28 Beiträge, am 06.03.2024 von Yoshimitzu
Yoshimitzu am 11.01.2024, Seite: 1 2
28
am 06.03.2024 »
Umfragen: Euer Lieblingsauto
Umfragen, 61 Beiträge, am 06.01.2022 von cachalot
funnyniemand am 09.06.2014, Seite: 1 2 3 4
61
am 06.01.2022 »
Umfragen: Mein Haus, mein Auto, mein Geld, mein Job
Umfragen, 73 Beiträge, am 02.01.2022 von Doors
apart am 13.08.2016, Seite: 1 2 3 4
73
am 02.01.2022 »
von Doors
Umfragen: Stehen Frauen auf schöne Autos?
Umfragen, 135 Beiträge, am 31.08.2021 von FerneZukunft
xvampiryz am 30.05.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
135
am 31.08.2021 »
Umfragen: Was haltet ihr von lauten Autos?
Umfragen, 41 Beiträge, am 06.02.2018 von BossMeng
Hatori am 05.02.2018, Seite: 1 2 3
41
am 06.02.2018 »