Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid Ihr für eine Löschung alter Threads?

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Thread, Aktivität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid Ihr für eine Löschung alter Threads?

05.01.2011 um 09:47
Sollten Threads die länger als ein halbes Jahr keine Aktivität aufweisen endgültig gelöscht werden? So das die Seiten weniger werden?

So jetzt wisst Ihr warum ich meine Überschrift so gestaltet habe. :)

Nein mal ernsthaft. Es gibt unzählige Seiten wo schon Jahre keine Aktivität mehr war da wird man ganz konfus. ich hatte vorige Woche eine Diskussion gelesen, wo der letzte 2003 geschrieben hatte. Mal ernsthaft die netten Menschen löschen Threads die doppelt sind bzw nach doppelt aussehen. Sie löschen Threads die gegen die Forenregeln verstoßen was auch richtig ist,dann könnten sie auch Threads löschen die älter als ein halbes Jahr sind wo nachweislich keiner mehr rein geschrieben hat.

Anzeige
2x zitiertmelden
Ja
14 Stimmen (18%)
Nein
45 Stimmen (58%)
vielleicht schreibt doch noch jemand etwas da hinein
11 Stimmen (14%)
mir doch egal
7 Stimmen (9%)

Seid Ihr für eine Löschung alter Threads?

05.01.2011 um 09:51
ich denke ein Jahr wäre Korrekt. Vor allem gehen in den Threads die Links auch nicht mehr, das sollte dann aber individuell gemacht werden......


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid Ihr für eine Löschung alter Threads?

05.01.2011 um 09:54
@Jurilaris
da hast du recht es gibt über 1000 Seiten von Diskussionen wo Mitglieder sich gelöscht haben also mir persönlich wäre es recht, wenn Thread gelöscht werden.


melden

Seid Ihr für eine Löschung alter Threads?

05.01.2011 um 09:59
Wenn dadurch Platz entsteht und eskeinem weiter schadet, dann hopp, Mods..ran an die Arbeit:)


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid Ihr für eine Löschung alter Threads?

05.01.2011 um 10:04
@Jurilaris
genau :) du sagst es ein Threadbeispiel den ich Sonntag gelesen habe das Stand rechts unter den Googleanzeigen: " War Adolf Hitler ein Illuminat? habe mal da gelesen alle die da gepostet haben, sind alles ehemalige Mitglieder.


melden

Seid Ihr für eine Löschung alter Threads?

05.01.2011 um 10:57
Ich finds gut, das Allmy so ein großes Archiv hat und bin logischerweise dagegen, Threads nach Ablauf einer Frist zu löschen. Außer sie wurden von den Mods geschlossen oder gelöscht.

Sicher in vielen Threads wird viel Unfug geschrieben, aber genausogut gibts hier bei Allmy viele Threads die auch nach Jahren eine Relevanz haben.

Nehmen wir mal an, es gibt was neues, sagen wir mal zum Thema schwarze Löcher, dann kann ich darüber genausogut im Thread von 2003 schreiben, als ob ich nen neuen Thread aufmache.

Lieber ein zentraler Thread zu einem Thema, als 10 verschiedene.
Nur weils ein alter Thread ist, muß er nicht zwangsläufig falsch oder veraltet sein.
Ist schon oft genug vorgekommen, das aufgrund eines Threads aus 2003 neu ganz neue, interessante Diskussion aufgekommen ist.
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb:dann könnten sie auch Threads löschen die älter als ein halbes Jahr sind wo nachweislich keiner mehr rein geschrieben hat.
Absolut dagegen, aus oben angeführten Gründen!


1x zitiertmelden

Seid Ihr für eine Löschung alter Threads?

05.01.2011 um 11:05
ich seh es ähnlich wie @bo

Allgemein gehaltene threads sollten durchaus bestehen bleiben, egal wie alt sie sind. Allerdings könnten "persönliche" threads (also so wie "mir ist da was passiert bla bla" ) in denen sich der threadersteller bereits gelöscht hat, ruhigen gewissens gelöscht werden. Aufgeklärt werden diese ja doch nicht mehr.


melden

Seid Ihr für eine Löschung alter Threads?

05.01.2011 um 11:12
@bo

Ich stimme BoAlpha zu.

Spamthreads allerdings sollten nach einer gewissen Zeit schon gelöscht werden.

Ich habe mit "Nein" abgestimmt.


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid Ihr für eine Löschung alter Threads?

05.01.2011 um 11:18
Um alle gerecht zu bleiben, bin ich der der Meinung, wenn ein Thread vielleicht relevant ist da sollen die Mods eine Extra Seite mit Archiv eröffnen und alle Threads da rein setzen. Da kann jeder zugreifen wer es für wichtig hält aber aus der Suchfunktion und aus der Liste entfernen.


1x zitiertmelden

Seid Ihr für eine Löschung alter Threads?

05.01.2011 um 11:33
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb:aus der Suchfunktion und aus der Liste entfernen.
Und gibts zu einem Thema 50 verschiedene Threads
Zitat von bobo schrieb:Archiv
schau mal in den Rubriken ganz nach unten, da findest du das Archiv. ;)

Außerdem ist deine Aussage unlogisch und widersinnig. Die Threads sollen also ins Archiv , aber gleichzeitig aus der Suchfunze rausgenommen.

Und wie soll man dann die Threads finden?

Mit ner Extrasuchfunze fürs Archiv?

Viel zu viel Aufwand.

So wie es jetzt geregelt ist, funktioniert es doch wunderbar. :O


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid Ihr für eine Löschung alter Threads?

05.01.2011 um 11:36
@bo
wenn man auf archiv klickt und da eine extra suchfunktion


melden

Seid Ihr für eine Löschung alter Threads?

05.01.2011 um 11:37
Warum? oO

Nur weil ein Thema mal ein Jahr lang nicht angerührt wird bedeutet das doch nciht, dass das nicht noch für jemanden interessant sein kann, oder?

Nur weil es DICH nicht interessiert ist es nicht gleich schließwürdig :|


melden

Seid Ihr für eine Löschung alter Threads?

05.01.2011 um 12:43
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb:Sollten Threads die länger als ein halbes Jahr keine Aktivität aufweisen endgültig gelöscht werden? So das die Seiten weniger werden?
Sicher nicht!

Soll man nach einem halben Jahr wieder den gleichen Kram besprechen, nur weil ein alter (guter) Thread gelöscht wurde?

Werden Forschungsergebnisse nach 5 Jahren gelöscht, damit auch jemand anders diese Entdeckung machen kann? Sowas wäre doch eher sinnlos, oder nicht?

Ich wäre eher dafür, dass man ein System einrichtet, dass jeder User Threads selber aufbereiten kann, also dass man z.B. die ganze "Luft" aus den Threads entfernen kann und nur noch die "relevanten" Postings sieht. Müsste aber natürlich ein individuelles System sein, da schätzungsweise nicht alle User die gleichen Postings als wichtig/interessant erachten.

Hier gibt es teilweise interessante Threads, die ein paar richtig gute Beiträge und viel "Rauschen" enthalten. Wenn man dieses "blabla" irgendwie rausfiltern könnte, wäre das nicht schlecht.

Emodul


melden

Seid Ihr für eine Löschung alter Threads?

05.01.2011 um 12:53
Ich sehe es ähnlich wie @emodul und @bo !

Der Zugriff auf ältere Threads sollte möglich sein.

Es gibt z. B. einige Vertreter gewisser Thesen, die immer wieder in allen möglichen Threads die gleichen angeblichen Fakten anführen. Hier ist es schon hilfreich sie durch ein Zitat oder einen Link auf den alten Thread, in dem ihre Argumente längst widerlegt wurden, auf den Boden zurück zu bringen.

Außerdem könnten zu einem Thema, das vor 2 Jahren besprochen wurde, unvermittelt neue Fakten auftauchen, die den Thread wieder mit Leben füllen.


melden

Seid Ihr für eine Löschung alter Threads?

05.01.2011 um 13:28
Nein - sie sollten nicht gelöscht werden ...
Es kann doch auch sein, daß irgendjemand sich über irgendwas einfach nur informieren will und in den alten Threads erstmal nachliest, über ein Thema, das ihn interessiert.
Man schmeißt ja auch keine Bücher weg, die alt sind, nur weil längere Zeit keiner mehr reingeguckt hat .


melden

Seid Ihr für eine Löschung alter Threads?

05.01.2011 um 13:37
solche threads, wie dieser hier, können mMn durchaus gelöscht werden.
Rote Hand oder Täuschung?

Persönliche geschichte und TE nicht mehr aktiv.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Sind manche Threaderöffnungen einfach zuuuuuuuuuuuuu laaaaaaaaang?
Umfragen, 6 Beiträge, am 20.02.2021 von darkstar69
trella am 20.02.2021
6
am 20.02.2021 »
Umfragen: An alle Umfragenersteller: Wieviele eurer Threads wurden geschlossen?!
Umfragen, 24 Beiträge, am 19.03.2019 von EZTerra
tHEbLoB am 17.03.2019, Seite: 1 2
24
am 19.03.2019 »
Umfragen: Was macht ihr, wenn ihr einen Sinnlosthread seht?
Umfragen, 56 Beiträge, am 28.08.2019 von PStanisLove
dS am 23.09.2009, Seite: 1 2 3
56
am 28.08.2019 »
Umfragen: Habt Ihr bei Allmy schon einmal einen Fake-Thread eröffnet?
Umfragen, 36 Beiträge, am 31.07.2019 von KAALAEL
karoflo am 07.07.2010, Seite: 1 2
36
am 31.07.2019 »
Umfragen: Eure Threads - Wollt ihr Qualität oder Quantität bzgl. Antworten
Umfragen, 77 Beiträge, am 23.11.2018 von KFB
Aldaris am 25.03.2011, Seite: 1 2 3 4
77
am 23.11.2018 »
von KFB