Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krasse Moralfrage

790 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moral, Atombombe, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
INSURGENT Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 19:54
Zitat von 1717 schrieb:Denn ich denke, wäre Selbstmord eine Option gewesen, hätten 99% dafür gestimmt und die restlichen 1% wären irgendwelche Spaßvögel gewesen.
Exakt darum gibt es diese Option nicht.

Ehrlich gesagt führe ich Notizen darüber, ich habe schon einigen Leuten diese Frage gestellt, mittlerweile steht es insgesamt bei 84 für Rot und 55 für Grün.
Interessiert mich einfach sehr stark, schreibe auch etwas darüber.

Anzeige
1x zitiert1x verlinktmelden

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 19:55
Zitat von INSURGENTINSURGENT schrieb:aber das habe ich außer Acht gelassen, absichtlich.
Irrelevant.


melden

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 19:55
Suffel ist sicher der Meinung das man Entscheidungen immer treffen muß @Vymaanika


melden
INSURGENT Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 19:55
@voidol

Ja, absolut, sag ich doch.
Darum hätte diese Möglichkeit auch nie Berücksichtigt werden dürfen, ist aber egal.


melden

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 19:56
Zitat von umbrella18umbrella18 schrieb:mein vater ist was anderes der zählt zu familie ne logischerweisse und nicht irgendein kerl wo ich denke das der im mom die liebe meines lebens ist
toll, da wird man mit so einer einstellung niemand richtig lieben, da er ja gerade nur existend ist.
Zitat von umbrella18umbrella18 schrieb:es heisst ja auch allet sch.... auser mutti ne
nee, heißt es nicht.


melden

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 19:56
@Vymaanika

Bei solchen fiktiven Storys werden einem immer 2 beschisse Situationen zu Auswahl gestellt.
Für ein Übel muss man sich entscheiden. Eine Option, die einen zufriedenstellt gibt es bei sowas nicht. Das macht es ja grad so interessant.


melden
INSURGENT Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 19:57
Außerdem: Ich zwinge (bei Gott) nun wirklich Niemanden hier abzustimmen, ihr könnt es tun, müsst es aber nicht tun.
Ich bleibe Neutral und lasse eine Münze entscheiden


melden

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 19:57
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Es ist deine Entscheidung, ob du dich zu einem Mörder machen läßt, oder nicht.
Bißl spät - aber ich hatte was zu tun, was mir wichtiger war ... nämlich abwaschen :D !

Wenn man mich schon zum Mörder macht - es gibt ja nur die beiden Optionen rot oder grün, dann wäre es ja bekloppt, eine fremde, anonyme Welt, in der mir nichts und niemand wirklich etwas bedeutet und in der ich dann alleine dastehen würde, zu retten ...

Jaaaaaaaaa, ich könnte jetzt ja auch großspurig verkünden, daß ich mich selber UND meinen Partner zugunsten der Welt opfern würde ... ich muß es ja nicht beweisen ;) .


melden

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 19:59
Ich finde diese Umfrage moralisch bedenklich.


melden

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 20:00
gar verwerflich.


melden

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 20:00
müllig.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 20:01
@17
Zitat von 1717 schrieb:Denn ich denke, wäre Selbstmord eine Option gewesen, hätten 99% dafür gestimmt und die restlichen 1% wären irgendwelche Spaßvögel gewesen.
nach dem nachgebesserten Versuchsaufbau:

"bei keiner Entscheidung wird rot und grün ausgelöst"

glaube ich kaum, dass Selbstmord mehr als ein paar Prozent erreicht hätte !!

Oder wäre doch die "feigste" und nutzloseste Entscheidung ?


melden

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 20:01
@Vymaanika

Das hatte ich ja auch schon versucht anzudeuten ...


melden

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 20:01
Neutral ist es aber nicht, da diese Unfrage von dir erstellt wurde @INSURGENT


melden

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 20:02
Lasst mal die Kirche im Dorf. Die Frage ist provokant, das ist richtig.
Aber der Gedankengang ist mal interessant.
Vergesst bitte nicht: das ist rein fiktiv. Und niemand ist gezwungen, sich darüber Gedanken zu machen, oder gar abzustimmen.


melden

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 20:02
@kaszimo
ne es ist einfach nur realistisch gedacht ich muss eine enscheidung treffen und das ist meine mit der ich am besten leben könnte so einfach ist das


melden
INSURGENT Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 20:02
@Katori

Natürlich ist es neutral, ich habe meinen Standpunkt nicht bekanntgegeben, kritisiere keine anderen Entscheidungen die getroffen werden.

Diese Frage bzw. Entscheidung zu treffen ist eben deshalb so schwierig, weil es keine "richtige" Antwort gibt, das sieht man auch ganz deutlich an der Stimmverteilung.


melden

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 20:03
@INSURGENT


Das kann man nicht so einfach beantworten.


melden
INSURGENT Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 20:03
@Braveheart17

Lass dir Zeit.


melden

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 20:04
man kann sie eignetlich überhaupt nicht beantworten.


Anzeige

melden