Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Warum entscheidet sich jemand Polizist zu werden?

143 Beiträge, Schlüsselwörter: Polizei, Waffen, Psychos, Bullen

Warum entscheidet sich jemand Polizist zu werden?

09.05.2012 um 20:40
@William93

Wo ist dann dein Problem? Natürlich gibt es auch bei den Bullen genug Arschlöcher, die ihre Macht missbrauchen, aber das hält sich hier im überschaubaren Rahmen. Meist sind die hier eher viel zu lasch. Ausgenommen bei manchen unnötigen Aktionen bei Demonstrationen.

Ich glaube, du bist eher unzufrieden mit dem Gesamtsystem. Da spielen aber noch andere, viel mächtigere Player als die Polizei eine Rolle.


melden
Anzeige

Warum entscheidet sich jemand Polizist zu werden?

09.05.2012 um 20:40
William93 schrieb:In der 30er Zone stehen und lasern wärend ne Bank ausgeraubt wird.
Was sollen wir machen - das Geld in der bank selber auszahlen hinterm schalter?!
Wir kommen dann schon, keine Panik!
William93 schrieb:Oder wenn man Anzeige machen will das mann gleich nen Pisstest machen muss.
wenn ich dich so lese - dass du dann nen pisatest machen musst, kein wunder...!!!
William93 schrieb:Leute den Führeschein nehmen nur weil ein verdacht auf ne Straftat besteht.
blödsinn - kein kommentar...
William93 schrieb:Unschuldige Demonstranten mit Totschlägern und Wasserwerfern foltern
1. wird deren einsatz vorher angedroht - und wer dann noch da ist, ist entweder nicht unschuldig oder hätte sich besser verzogen, mitgehangen - mitgefangen!
William93 schrieb:Zum Spaß Leute vor der Haustür filtzen.
noch größerer blödsinn als vorhin - ebenfalls kein kommentar...
William93 schrieb:15 Jährige Das Taferl vom Moped zupfen und den Führerschein bis 21 sperren nur weil das Moped 10kmh schneller geht.
keiner wird gezwungen sein moped zu frisieren - pech!
William93 schrieb:Jemanden 5 Jahre in den Knast sperren weil er Gras oder Raubkopien hatt aber nen Kinderfi*ker nach 2 wieder Rauslassen.
wir sperren niemanden in den knast - beschwer dich bei der justiz aber nicht bei uns!
wenn du das system hier verstanden hast, schreib wieder!
William93 schrieb:Ich würde mich schämen dieses missgebildete System auch noch zu unterstützen !
Ich würde mich an deiner stelle eher für diesen Schwachsinn schämen den du hier von dir gibst!!!


melden

Warum entscheidet sich jemand Polizist zu werden?

09.05.2012 um 20:41
Can schrieb: Sie schützt in erster Linie den Staat und seine Organe und nicht den vermeintlichen Bürger.
Das dürfte in jedem Land schon seit Jahrhunderten so sein, es sei denn man hält sich ne eigene Privatpolizei.


melden

Warum entscheidet sich jemand Polizist zu werden?

09.05.2012 um 20:44
@William93


Ich kenne noch die Bullen in der DDR. Du solltest froh sein, dass du in einem Land leben kannst, wo die Polizei dich nach rechtsstaatlichen Maßstäben behandeln muss.


melden

Warum entscheidet sich jemand Polizist zu werden?

09.05.2012 um 20:50
corpuls schrieb:wenn ich dich so lese - dass du dann nen pisatest machen musst, kein wunder...!!!
Ich nicht aber ein guter Freund wurde vor der Disko verprügelt und hatt dann die Cops gerufen
die waren natürlich erst ne gute Stunde später erstmal da und dann wurde die Anzeige aufgenommen

Und dann wollten sie das er Pissen geht ohne einen begründeten Verdacht zu haben.
corpuls schrieb:blödsinn - kein kommentar...
Erklär das meinem Bruder warum ihn nach 2 Tagen den Führerschein wieder abgenommen haben nur auf Verdacht das er was getrunken hatt.
corpuls schrieb:noch größerer blödsinn als vorhin - ebenfalls kein kommentar...
Aha.. dann hatt ich wohl 2 mal den selben Tagtraum witzig -.-
corpuls schrieb:keiner wird gezwungen sein moped zu frisieren - pech!
Also findest du es auch noch witzig wann Kindern die Zukunft verbaut wird :)
corpuls schrieb:wir sperren niemanden in den knast - beschwer dich bei der justiz aber nicht bei uns!
wenn du das system hier verstanden hast, schreib wieder!
Ich will das System nicht mal verstehen weil es nur aus Ausbeutung besteht.

Ich weis nicht was du für ein Cop bist aber die meisten sind einhaufen feiger (naja ich sags lieber nicht ) statt einem Freund und helfer.
martialis schrieb:Ich kenne noch die Bullen in der DDR. Du solltest froh sein, dass du in einem Land leben kannst, wo die Polizei dich nach rechtsstaatlichen Maßstäben behandeln muss.
Die Realität sieht anders aus.


melden

Warum entscheidet sich jemand Polizist zu werden?

09.05.2012 um 20:54
William93 schrieb:Also findest du es auch noch witzig wann Kindern die Zukunft verbaut wird :)
es dürfte auch 15-jährigen hinreichend bekannt sein was erlaubt ist und was nicht - wer´s dann trotzdem nicht lassen kann... - verbaut sich seine Zukunft selber!
William93 schrieb:Ich will das System nicht mal verstehen weil es nur aus Ausbeutung besteht.
Dann wander aus wenn´s dir nicht gefällt - keiner zwingt dich hier zu bleiben!


melden

Warum entscheidet sich jemand Polizist zu werden?

09.05.2012 um 20:56
Polizist werden ist Cool , Schimanski kommt bei frauen gut an


melden

Warum entscheidet sich jemand Polizist zu werden?

09.05.2012 um 20:57
ira_hayes2012 schrieb:Schimanski kommt bei frauen gut an
Wenn alle Bullen so wären wie Schimanski, würde ich auch nochmal umschulen. ^^


melden

Warum entscheidet sich jemand Polizist zu werden?

09.05.2012 um 21:06
corpuls schrieb:es dürfte auch 15-jährigen hinreichend bekannt sein was erlaubt ist und was nicht - wer´s dann trotzdem nicht lassen kann... - verbaut sich seine Zukunft selber!
Hmm schade das ca 70 % der Mopeds der Jugendlichen in Österreich endrosselt sind also willst du jetzt sagen das 70% der Jugendlichen beknackt sind und nicht wissen was richtig und was falsch ist.

Es geht hier nicht um die Extremen Fälle , ich weiß das die Dinger nicht schneller gehen dürfen weil sie für sowas nicht gebaut sind da sie den Verkehr gefärden könnten das ist auch gut so.

Aber Kinder die Zukunft wegen 10 beschissen Kmh zu versauen ich sag ja nichts wanns 40 zuviel wären aber das ist richtig tief.
corpuls schrieb:Dann wander aus wenn´s dir nicht gefällt - keiner zwingt dich hier zu bleiben!
Schiebt mich doch ab ^xD

Ich geb meine Freiheit sicher nicht auf wegen Vorschriftenscheißenden Bullen und Sesselfurtzende Politiker.


Da wo Unrecht zu Recht wird ist Wiederstand Pflicht und das ist bei vielen Gesetzten gerade dringends notwenig.


melden

Warum entscheidet sich jemand Polizist zu werden?

09.05.2012 um 21:09
William93 schrieb:Schiebt mich doch ab
auf staatskosten...? ach, du bist doch kein bürger deutschlands...
o.k., bleib wo du bist. ;)


melden

Warum entscheidet sich jemand Polizist zu werden?

09.05.2012 um 21:11
@William93

Jaja...deine Freiheit. Die Verkehrssicherheit garantiert auch die Rechte und Freiheit anderer und wer sein Fahrzeug frisiert, der gefährdet Sicherheit und Rechte anderer, deswegen wird er dafür bestraft.

Wie schon gesagt, keiner wird gezwungen, gegen Ordnungen und Gesetze zu verstoßen. Und vonner Führerscheinsperre bis 21 wird noch lange kein Leben verbaut, man kanns auch überdramatisieren.

Hmm schade das ca 70 % der Mopeds der Jugendlichen in Österreich endrosselt sind also willst du jetzt sagen das 70% der Jugendlichen beknackt sind und nicht wissen was richtig und was falsch ist.

Klingt fast so. Klingt aber auch danach, dass Österreich zu lasch gegen Dummheit vorgeht.


melden

Warum entscheidet sich jemand Polizist zu werden?

09.05.2012 um 21:11
William93 schrieb:Hmm schade das ca 70 % der Mopeds der Jugendlichen in Österreich endrosselt sind also willst du jetzt sagen das 70% der Jugendlichen beknackt sind und nicht wissen was richtig und was falsch ist.
tjaaa - genau das will ich damit sagen. aber: Österreicher halt... ;)
William93 schrieb:Schiebt mich doch ab ^xD
wer weiß....
William93 schrieb:Ich geb meine Freiheit sicher nicht auf wegen Vorschriftenscheißenden Bullen und Sesselfurtzende Politiker.
Dann halt dich dran.
William93 schrieb:Da wo Unrecht zu Recht wird ist Wiederstand Pflicht und das ist bei vielen Gesetzten gerade dringends notwenig.
Ich denke nicht wirklich das man deine Kritikpunkte als UNRECHT bezeichnen kann....!


melden

Warum entscheidet sich jemand Polizist zu werden?

09.05.2012 um 21:11
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." A. Lincoln.
Sicherlich gibt es viele Motive, die zur Ausübung des Berufes dienen. Zum Glück befindet sich nicht hinter jedem uniformierten Menschen ein Himmelstoß ("Im Westen nichts Neues"; Remarque - wer das tolle Büchlein kennt).
Es ist auch gut möglich das sich ein paar der vorgeschlagenen Antworten überlappen.


melden

Warum entscheidet sich jemand Polizist zu werden?

09.05.2012 um 21:16
corpuls schrieb:Ich denke nicht wirklich das man deine Kritikpunkte als UNRECHT bezeichnen kann....!
Es waren auch nicht meine Kritikpunkte damit gemeint sondern allgemein viele unnötige Gestze die die eigene Freiheit und Selbstbestimmung sehr gefärden, außerdem waren das keine Kritikpunkte
sondern eher mehr ein cholerischer Wutanfall vor der Tastatur.


Ich hoffe ich hab dich nicht beleidigt aber bei dem Thema reagiere ich etwas über ich habe bis jetzt nicht so gute Erfahrungen mit der Polizei gemacht ob als Täter oder als Opfer.


melden

Warum entscheidet sich jemand Polizist zu werden?

09.05.2012 um 21:20
William93 schrieb:Ich hoffe ich hab dich nicht beleidigt aber bei dem Thema reagiere ich etwas über ich habe bis jetzt nicht so gute Erfahrungen mit der Polizei gemacht ob als Täter oder als Opfer.
Wenn sie dich, deine Kinder oder deine Oma aber mal aus einer Gefahrensituation befreien, sind sie gut genug?


melden

Warum entscheidet sich jemand Polizist zu werden?

09.05.2012 um 21:21
William93 schrieb:Es waren auch nicht meine Kritikpunkte damit gemeint sondern allgemein viele unnötige Gestze die die eigene Freiheit und Selbstbestimmung sehr gefärden, außerdem waren das keine Kritikpunkte
sondern eher mehr ein cholerischer Wutanfall vor der Tastatur.
na dann....
anti-agressionstraining ;) !
William93 schrieb:Ich hoffe ich hab dich nicht beleidigt aber bei dem Thema reagiere ich etwas über ich habe bis jetzt nicht so gute Erfahrungen mit der Polizei gemacht ob als Täter oder als Opfer.
Nö - so schnell kann man mich nicht beleidigen, bins gewohnt über die Jahre!
Mit deinen Erfahrungen das tut mir sehr leid - es gibt natürlich auch Arschlöcher unter den Kollen, keine Frage! Kommt halt drauf an, an wen man gerät..!


melden

Warum entscheidet sich jemand Polizist zu werden?

09.05.2012 um 21:27
William93 schrieb:15 Jährige Das Taferl vom Moped zupfen und den Führerschein bis 21 sperren nur weil das Moped 10kmh schneller geht.
Eine Führerscheinsperre steht doch nur an, wenn der Mopedfahrer kurz vor dem Autoführerschein steht. Mit 15 jahren sicher nicht, da gibt es Geldbussen oder man muss sozialstunden ableisten oder halt ein bisschen die Stunden absitzen, wenn man auf beides keinen Bock hat. Richtig...?


melden

Warum entscheidet sich jemand Polizist zu werden?

09.05.2012 um 21:28
martialis schrieb:Wenn sie dich, deine Kinder oder deine Oma aber mal aus einer Gefahrensituation befreien, sind sie gut genug?
Ich wäre sehr Dankbar dafür denn für das sind sie ja eigentlich da aber mein ACAB gerrede gilt nur jenen Polizisten die es auch verdient haben nicht gegen die anständigen die nur ihre Arbeit machen
und nicht zum Spaß Bürger nerven.


Aber ich hab auch leider in "Gefahrensituationen" nur schlechte Erfahrungen mit der Polizei gemacht.
styx schrieb:Eine Führerscheinsperre steht doch nur an, wenn der Mopedfahrer kurz vor dem Autoführerschein steht. Mit 15 jahren sicher nicht, da gibt es Geldbussen oder man muss sozialstunden ableisten oder halt ein bisschen die Stunden absitzen, wenn man auf beides keinen Bock hat. Richtig...?
Nein sie können ihn auch mit 15 sperren.


melden

Warum entscheidet sich jemand Polizist zu werden?

09.05.2012 um 21:29
William93 schrieb:Es waren auch nicht meine Kritikpunkte damit gemeint sondern allgemein viele unnötige Gestze die die eigene Freiheit und Selbstbestimmung sehr gefärden
Welche Gesetze sollen das sein? Ernsthaft!


melden
Anzeige

Warum entscheidet sich jemand Polizist zu werden?

09.05.2012 um 21:36
Aldaris schrieb:Welche Gesetze sollen das sein? Ernsthaft!
na die, die ihm nicht passen. :)


melden
110 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt