Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Gefühle übers Internet entstehen?

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Gefühle übers Internet entstehen?

21.02.2011 um 18:22
Gebe mich geschlagen vllt. passiert mir ja so was auch irgendwann mal- wer weis das schon, aber jetzt noch ganz gewiss nicht - steck noch in einer Phase, die man nicht so einfach ausschalten kann!

Anzeige
melden

Können Gefühle übers Internet entstehen?

21.02.2011 um 18:24
@Xionara ha ha haaaaaaaaaaaa


melden

Können Gefühle übers Internet entstehen?

21.02.2011 um 20:08
Klar geht das, hab so meine Frau kennengelernt, sind nun fast 11 Jahre zusammen.


melden

Können Gefühle übers Internet entstehen?

12.10.2011 um 00:50
Devinitiv


melden

Können Gefühle übers Internet entstehen?

12.10.2011 um 08:36
Jupp :-)


melden

Können Gefühle übers Internet entstehen?

12.10.2011 um 08:43
Jop, und sie können einen schweben, leben und fliegen lassen oder dich aushöhlen und dich stück für Stück sterben lassen.


melden

Können Gefühle übers Internet entstehen?

12.10.2011 um 09:29
Ja, geht auf jeden Fall. Musste schon so einiges erleben, wie im Positiven sowie im Negativen.


melden

Können Gefühle übers Internet entstehen?

12.10.2011 um 13:22
Natürlich geht das. Hat sogar einige Vorteile, denn (vorausgesetzt beide sind ehrlich) man lernt jemanden anders kennen, als im RL.
Das Aussehen spielt erstmal keine Rolle, sondern das, was der andere von sich gibt.
Erst schreiben, dann telefonieren...wenn auch das alles stimmt: treffen.
Und dann ist es eben Glückssache. Bei mir hat es schonmal geklappt, hielt zwar nur 7 Monate, aber das kann eben auch passieren, wenn man sich anders kennenlernt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Gefühle übers Internet entstehen?

12.10.2011 um 14:52
@mothwoman

Daneben greifen kann man immer, real wie virtuell. Selbst vor Fakes ist man im Reallife nicht geschützt, sonst gäbe es keine Heiratsschwindler.

Wenn's nicht zu dramatisch endet, ist so eine virtuell eingefädelte Beziehung ja auch eine schöne Sache.

Natürlich können auch im Internet "Gefühle entstehen", wie immer, wenn Menschen zusammen kommen. Zu- und Abneigung, Liebe, Hass, erotische Attraktion oder stumpfe Gleichgültigkeit. Alles ist drin. Alles schon passiert, auch mir, auch hier.

Sicherlich können sich daraus auch virtuelle, ggf. reale Beziehungen entwickeln. Ich denke, die Abstufung "schreiben, telefonieren, treffen" ist schon ganz in Ordnung und enthält viele "Sicherheits-Checks".

Das Internet ist eben eine praktische Ergänzung zum "echten Leben".


1x zitiertmelden

Können Gefühle übers Internet entstehen?

12.10.2011 um 17:42
Zitat von DoorsDoors schrieb:Das Internet ist eben eine praktische Ergänzung zum "echten Leben".
Ja, das sehe ich auch so. Solange es nicht das einzige "Leben" ist, was man hat.
Und man kann Menschen kennenlernen, die einem sonst niemals über den Weg gelaufen wären.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Gefühle übers Internet entstehen?

12.10.2011 um 17:55
@mothwoman

"man kann Menschen kennenlernen, die einem sonst niemals über den Weg gelaufen wären."


Worüber ich bei manchen hier im Forum verdammt froh bin, dass die mir nicht im Reallife über den Weg laufen, bzw. ich ihnen vor die Flinte.

Aber man kann auch nette Menschen treffen. Das stimmt. :D


melden

Können Gefühle übers Internet entstehen?

12.10.2011 um 17:57
Ja, können sie... denk ich mal. Viele Empfindungen gehen über das Internet, aber ich glaube im real life ist es immer noch besser ;)


melden

Können Gefühle übers Internet entstehen?

12.10.2011 um 17:59
@neonbible
Natürlich muss es dann nach dem Internet auch das wirkliche Treffen geben. Das setze ich jetzt mal voraus.
Leute, die sich nicht kennen und trotzdem ein "Paar" sind, haben meiner Meinung nach irgendwas nicht verstanden. ;)


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Gefühle übers Internet entstehen?

12.10.2011 um 18:00
Was ist das für eine dumme Frage? Natürlich ist es möglich.


melden

Können Gefühle übers Internet entstehen?

12.10.2011 um 18:00
@mothwoman
Nein, ich meinte eigentlich, dass es von anfang an besser ist, wenn man sich im echten Leben kennenlernt, aber wenn man sich danach trifft, ist das eigentlich gleichgültig... Ich glaube, im Moment lernen sich eh die meisten übers Internet kennen (abgesehen vom privaten Umfeld)


melden

Können Gefühle übers Internet entstehen?

12.10.2011 um 18:01
Also ich denke schon weil es einen gewissen Kontakt gibt und Interesse weckt :)


melden

Können Gefühle übers Internet entstehen?

12.10.2011 um 18:02
Leider gibt es auch mobbing übers Internet


melden

Können Gefühle übers Internet entstehen?

12.10.2011 um 18:03
@neonbible
Da bin ich mir gar nicht mal so sicher...
Hätte ich meinen Ex-Freund im RL kennengelernt, weiss ich nicht, ob wir ein Paar geworden wären.
So habe ich ihn anders kennengelernt, nämlich absolut ohne bildliche Vorstellung und Gefühle entwickelt.
Er war ein ganzes Stück kleiner als ich und ich weiss nicht, ob ich ihn interessant gefunden hätte, wenn er mich in einem Club angesprochen hätte.


melden

Können Gefühle übers Internet entstehen?

12.10.2011 um 18:06
@mothwoman
Das ist auch der Vorteil, denk ich. Oberflächliche Menschen haben Pech gehabt, wenn sie keine Fotos haben :)
Ich hab hier auch jemanden gefunden, den find ich sehr interessant, und ich habe keine Fotos ;)


melden

Können Gefühle übers Internet entstehen?

12.10.2011 um 18:23
Ich kenne viele Leute die sich übers Internet kennengelernt haben die meisten sind heute noch zusammen :)


Anzeige

melden