Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Gefühle übers Internet entstehen?

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Gefühle übers Internet entstehen?

12.10.2011 um 18:35
Ich sage ja,

Ich habe meine jetzige Frau im Internet kennengelernt.

Anzeige
melden

Können Gefühle übers Internet entstehen?

12.10.2011 um 22:39
Zitat von _neverland__neverland_ schrieb am 20.02.2011:Können Gefühle übers Internet entstehen?
Was meint ihr ist es möglich oder nicht...?
Nein.

Aber Einbildung ist möglich. ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Gefühle übers Internet entstehen?

12.10.2011 um 23:10
@mothwoman

"Er war ein ganzes Stück kleiner als ich und ich weiss nicht, ob ich ihn interessant gefunden hätte"

Aber eine rote Zipfelmütze trug er nicht, oder?


melden

Können Gefühle übers Internet entstehen?

12.10.2011 um 23:12
@Doors
Hätte er die mal gehabt.... ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Gefühle übers Internet entstehen?

12.10.2011 um 23:13
@mothwoman


... die Mütze auf dem Zipfel... :D


melden

Können Gefühle übers Internet entstehen?

12.10.2011 um 23:14
oh ja...... können sie


melden

Können Gefühle übers Internet entstehen?

13.10.2011 um 00:14
Ja,können sie auf jeden Fall :lv:


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Gefühle übers Internet entstehen?

08.11.2011 um 15:25
EINMAL u Nie,nie nie wieder, aus Fehlern lernt mal


melden

Können Gefühle übers Internet entstehen?

08.11.2011 um 15:44
Sicher können Gefühle auch übers Internet entsteten. Jedoch läuft man dabei nicht selten Gefahr, sich einem Trugbild hinzugeben und sich mehr vorzumachen, als eigentlich da ist.


melden

Können Gefühle übers Internet entstehen?

08.11.2011 um 17:14
Ja, ist aber ein großes Risiko dabei
Man weiss nie wirklich wer der andere Mensch ist mit dem man schreibt .
Da kann man sich schwer irren

Aber RL kann man sich auch in einem Menschen täuschen


melden

Können Gefühle übers Internet entstehen?

08.11.2011 um 17:22
@merit

Aha...und wenn du im RL enttäuscht wirst, verliebste dich dann auch nie wieder hm?


melden

Können Gefühle übers Internet entstehen?

08.11.2011 um 17:28
@Lindsey__

Wenn mir einer an der Cam irgendwas vormachen kann, dann kann der mir auch im RL irgendwas vormachen, ich seh das Problem der Netzbekanntschaften nicht. Du kannst im RL haargenauso auf die Fresse fallen, ich hab mich auch schon in vielen "echten" Bekanntschaften getäuscht, ich sehe überhaupt keinen Unterschied in der Fehlerhäufigkeit.

Ich sehe aber einen enormen Vorteil, man kann übers Netz Sachen schreiben, die man sich niemals wagen würde, auszusprechen, das kann einem echt Tür und Tor öffnen. Es kann einen aber auch vor nem gewaltigen Fehlschlag bewahren, da man eher weiß, woran man ist.

Ob die Chemie im Endeffekt stimmt, weiß man eh erst, wenn man sich sieht aber wenn die nicht stimmt, dann war es wurscht, wo man die Person kennengelernt hat.

Das Internet bestimmt nicht WEN wir kennenlernen, sondern WIE wir jemanden kennenlernen. Wenn die Person ehrlich ist, dann ist sie das auch im Netz, wenn die Person verlogen ist, dann ist sie das auch im RL. Die Kennenlernmethode an sich sagt da überhaupt nichts über die Zuverlässigkeit aus. Sondern der Charakter des Kennengelernten.


melden

Können Gefühle übers Internet entstehen?

08.11.2011 um 17:44
@GilbMLRS


Kannst Du VL sehen wo der andere wohnt, ob er wirklich zur Arbit geht oder nur das Forum und Nicknamen wechselt ?
Du kannst nichts tun ausser vertrauen .


melden

Können Gefühle übers Internet entstehen?

08.11.2011 um 17:45
Was bringt es wenn diese Gefühle nicht so erwidert werden??


melden

Können Gefühle übers Internet entstehen?

08.11.2011 um 17:47
Verliebtheitsgefühle habe ich bisher nicht entwickelt, aber starke Loyalitätsgefühle und ein leichtes Helfersyndrom gegenüber einem sozialphobischen Freund.

Ich denke, man kann sich im Internet durchaus verlieben.


melden

Können Gefühle übers Internet entstehen?

08.11.2011 um 17:51
@Lindsey__

Ich kann diejenige vor die Cam holen, höre aus dem Erzählen schon raus, ob das was sie mir erzählt überhaupt stimmen kann, im RL kann mir genauso jemand das Blaue vom Himmel erzählen, kann ich bei einer grad erst kennengelernten Person kontrollieren, ob sie jeden Tag der Arbeit nachgeht, die sie mir sagt? Die Durchfallquote ist die Gleiche. Es kann aber auch passieren, dass im RL eine durch unglückliche Zufälle (versetzen, unvorhergesehene Situationen) den ersten Eindruck bei mir verscherzt und ich sie nie wieder sehen will obwohl sie in Wirklichkeit wohl das ist, was ich mir schon immer wünsche.

Wer sichert mich dagegen ab? Im Netz bin ich nicht auf die ersten Sekunden angewiesen, dort kann man sich länger austauschen, bevor man sich trifft, dadurch lernt man mehr von der Person kennen, kennt schon beim Treffen ihre Interessen usw.

Und wenn es eine ist, die ernsthaft an was interessiert ist, dann lügt die mir nichts vor. Wer BEWUSST täuscht, der kann das im RL und VL genau gleich gut. Übrigens weiß ich bei einigen realen Bekanntschaften auch nicht, wo sie wohnen....und jetzt was?


melden

Können Gefühle übers Internet entstehen?

08.11.2011 um 18:02
@GilbMLRS

Ich bin ja auch der Ansicht , dass man sich VL verlieben kann .
Hat seine Vor - u. Nachteile .

Ich hab bis jetzt eher die Nachteile gesehen .


melden

Können Gefühle übers Internet entstehen?

08.11.2011 um 18:04
@Lindsey__

Die Nachteile der RL-Version seh ich jeden Tag, wenn ich vor die Türe geh. Komm ma in die Gegend hier, dann weißte, was ich meine^^


melden

Können Gefühle übers Internet entstehen?

08.11.2011 um 18:10
Ich such nichts , ist eher Zufall dass ich jemanden symphatisch finde .

Aber eher schmeiss ich den PC das Fenster raus, bevor ich noch einmal ein Gefühl investiere , selbst wenn es nur Sorgen sind , die man sich um jemanden macht


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Gefühle übers Internet entstehen?

10.11.2011 um 09:55
@GilbMLRS
Ich werde mich nie wieder verlieben seis in RL oder Internet, so ein scheiß drauf scheiß ich, LIEBE ist nix für mich , bin stolz drauf u darauf halte ich mich fest, ameen


Anzeige

melden