Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Können Gefühle übers Internet entstehen?

119 Beiträge, Schlüsselwörter: Internet

Können Gefühle übers Internet entstehen?

10.11.2011 um 22:26
Oh und wie sie das können...

Vor 3 Jahren hab ich eine Frau kennen gelernt. Übers Internet. Ganz belanglos.
Haben viel freundschaftlich geschrieben.
Da fing sie schon an mir zu gefallen.

Dann zeigte sie mir ein Foto und ich war hin und weg.

Hab es ihr dann irgendwann mal gestanden, weil die Gefühle immer mehr wurden.

Und es ging mir dann so schlecht. :D

Ich pass jetzt immer schön auf mit dem was ich mache und tue. Ob im Netz oder im RL. ;)

Ein Herz bricht so wahnsinnig schnell. Ich weiß, klingt dramatisch is aber so.


melden
Anzeige

Können Gefühle übers Internet entstehen?

11.11.2011 um 00:45
@dog

Mein Beileid. O.o
Hab das selbe durch.
Mit dem Unterschied das ich noch 2 Jahre Beziehung mit dem Vollidi... Mann, eingegangen bin.
Epic Fail - der Kerl hat sich naemlich schoen gelogen wo es ging.
Er sagt er tat das alles nur fuer mich weil er mich auch liebe (fing uebrigens an als ich 13 war da hab ich ihn kennengelernt, mit 14 dann auf ne "Beziehung" eingelassen, endete kurz nach meinem 16 Geburtstag und vor einigen Monaten dann auch das Kontaktaus), aber das hats auch nicht besser gemacht.

Fazit : JA man kann Gefuehle entwickeln! ;)
Und ich finde es auch ok, sich uebers Internet zu verlieben! Aber man sollte sich doch viiiiiiiiel Zeit lassen und sich treffen, das Auge fuer die Realitaet nicht verlieren - auch wenn es schwer ist.
Ausserdem muss man bedenken, das sich die Person schoen luegen kann und man im Endeffekt evtl. eine Person liebt die nur in der Fantasie existiert... So war es bei mir.
War extrem schmerzhaft aber ich glaube, auch solche Erfahrungen haben wert. ;)


melden

Können Gefühle übers Internet entstehen?

12.11.2011 um 22:20
Habe auch vor einem halben Jahr ca. auch einen im Internet kennengelernt und man schreibt sich immer nur und telefoniert ab und zu.
Ich persönlich finde, dass es schon wahnsinnig schnell gehen kann sich im Internet zu verlieben, als wie in der Realität, weil man eben auf das geschriebene so viel Wert legt. Wie schon erwähnt, kann man ja auch vieles schöööön reden!
Das Gefühl Schmetterlinge im bauch zu haben ist schon ganz interessant, bis es dann endlich soweit ist.... das erste Treffen! Man zittert, hat keinen klaren Gedanken mehr, überlegt sich wohl, was man sagen könnte, wie reagiert man, tauuuusende Fragen schwirren im Kopf umher. Und letztendlich läuft sowieso alles ganz anders.

Sind wir doch mal ehrlich: in der heutigen Zeit ist es doch schon gang und gäbe, sich im internet zu verlieben...

Mich persönlich hat es erwischt :-) ganz dolle.... aber es ist noch schwierig, weil man sich jetzt nach dem ersten Treffen erst recht wiedersehen will und es doch einige Kilometer sind die einen trennen.


melden
rude_Girl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Gefühle übers Internet entstehen?

13.11.2011 um 22:03
Von Gefühlen zu sprechen, ist eventuell etwas zu hoch gegriffen!
Meine persönliche Meinung :)

Aber man kann Sympathien entwickeln
und sich zu gewissen Personen mehr hingezogen fühlen, als zu Anderen!

Verlieben, ich denke man verliebt sich in die Schreibweise,
vlt. auch in das Foto!

Aber den Menschen selbst, kennst du im Grunde nicht wirklich!

Gefühle kommen von fühlen und dass kann man erst dann,
wenn man diesem Menschen näher kommt und damit meine ich
nicht nur, Körperkontakt!
Viel wichtiger ist es dem Menschen ins Auge zu schauen
und ihm wahrhaftig gegenüber zu stehen!

Denn Worte können lügen, Augen nicht!
So empfinde ich!


melden

Können Gefühle übers Internet entstehen?

13.11.2011 um 22:22
Natürlich können Gefühle übers internet entstehen, ob ich mich verlieben könnte?
ehrlich keine Ahnung!
Aber ich habe freundschaften geschlossen, die mir sehr wichtig sind,
Menschen getroffen die mir wirklich sehr wertvoll sind ,mit einigen habe ich auch telefonischen kontakt
Ich habe diese menschen in mein Herz geschlossen, also ja :)


melden

Können Gefühle übers Internet entstehen?

13.11.2011 um 22:24
Hab ich das schon gesagt?

http://www.youtube.com/watch?v=ue1p4N9jFt4


melden

Können Gefühle übers Internet entstehen?

13.11.2011 um 22:55
@pprubens

Igitt, mach' den weg! Den fand ich ja schon in den 1970er unerträglich.


melden

Können Gefühle übers Internet entstehen?

13.11.2011 um 23:03
Der übrlebt dich gerade

@Doors


:D


melden

Können Gefühle übers Internet entstehen?

13.11.2011 um 23:06
@pprubens

Und ich übergeb mich gerade.


melden

Können Gefühle übers Internet entstehen?

13.11.2011 um 23:17
Doors schrieb:Igitt, mach' den weg! Den fand ich ja schon in den 1970er unerträglich.
xD
Doors schrieb:Und ich übergeb mich gerade.
:trollking:


melden

Können Gefühle übers Internet entstehen?

13.11.2011 um 23:18
lol na also bisschen mehr respekt vorm alter ja ... Ironion: Der singt mir echt aus der seele Ironioff*

nicht nur ein gefühl von verliebt sein kann im internet entstehen, sondern auch die magische anziehungskraft von Mann und Frau *hrhr*


gute nacht an alle


melden

Können Gefühle übers Internet entstehen?

13.11.2011 um 23:31
@Doors
Schön für dich, dass es die alten Lufthansatüten noch übers Millenium gechafft haben :D


melden
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Gefühle übers Internet entstehen?

14.11.2011 um 00:23
:x dazu sag ich lieber nix mehr :x ...ist besser so.


melden
soulflysix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Gefühle übers Internet entstehen?

14.11.2011 um 01:59
@PlOg


:D


melden

Können Gefühle übers Internet entstehen?

14.11.2011 um 02:02
@soulflysix


nicht nur ! :P:


melden
soulflysix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Gefühle übers Internet entstehen?

14.11.2011 um 02:07
@PlOg
Was denn noch? *fg*


melden

Können Gefühle übers Internet entstehen?

14.11.2011 um 02:09
auch wenn ich dich sehe

@soulflysix


melden
soulflysix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Gefühle übers Internet entstehen?

14.11.2011 um 02:13
@PlOg


Dann siehst du dein paradis :lv:


melden
Anzeige

Können Gefühle übers Internet entstehen?

07.12.2011 um 16:56
Absolut ja.

Habe meinen Freund auch über's Internet kennengelernt und dadurch, dass wir sehr viel Gedanken ausgetauscht haben wussten wir genau auf was wir uns einlassen. Ich denke mir, dass wenn man NUR schreibt, man sich vielleicht in die Schreibart des anderen verlieben kann.
Die richtigen Gefühle kommen dann wenn man telefoniert bzw. Webcam-Telefonie macht. Denn dann lernt man den anderen auch viel besser kennen und man verstellt sich nicht so, da man sich nicht über jeden Satz 5 Minuten Gedanken machen kann.
Dann kann natürlich beim realen Treffen auch alles anders laufen. Ich sage mal das ist so die letzte Stufe, die man überwinden muss. Beim Internettreffen ist eben alles umgekehrt als im RL. Man sieht zuerst in den Menschen rein und trifft ihn dann und beurteilt seine Ausstrahlung auf der Grundlage von dem, was man über die Person weiss.
Im RL schaut man erst, ob man körperlich zusammenpasst und dann ob man innerlich auch zusammenpasst.

Ich habe mich im Internet einfach über vieles reden getraut, was ich bei einem Date vermutlich nichtmal ansatzweise erwähnt hätte. Das erleichtert die Einschätzung des Gegenübers enorm.

Sofern man ehrlich ist (das ist leider nicht immer der Fall im Internet) ist es eine tolle Sache und steht dem RL in Nichts hinterher. Auch gefühlsmäßig nicht.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

317 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt