Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gesperrte User

501 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: User, Mods, Sperre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gesperrte User

17.02.2015 um 11:18
@Marianne48

Wenn diese User nicht den Anschein machen, zu wissen, was sie da verlinken, fliegen sie auch nicht raus. Wer fliegt, weiß im Regelfall genau, warum!

Anzeige
melden

Gesperrte User

17.02.2015 um 11:44
@Commonsense

Wenn wir schon mal dabei sind beim Thema „rechtsextreme I-Net-Seiten“.

Gibt es denn auch solcherart „linksextreme I-Net- Seiten“ ?

Mir ist nämlich jedwelcher Extremismus ein Gräuel. Jeglicher Extremismus ist unheilvoll und gefährlich, ganz egal von welcher Seite er kommt, sich in den Gedankenwelten der Menschen breitmacht. Ob der nun von rechts oder von links oder von irgendwelchen Religionsgemeinschaften, etc. her kommt.


melden

Gesperrte User

17.02.2015 um 11:52
Nachtrag:

Vermutlich ist meine Frage ziemlich OT, weiss aber halt leider nicht, wo sonst ich sie reinstellen könnte.


melden

Gesperrte User

17.02.2015 um 11:57
@Marianne48

Die gibt es sicher auch und wenn sie ähnliche Inhalte aufweisen, werden sie auch ebenso gehandhabt. In einigen Feindbildern sind sich ja Rechte und Linke durchaus einig...


melden

Gesperrte User

17.02.2015 um 12:02
@Commonsense

Okay! Danke für die Infos....und für Deine Geduld. Manchmal könnte ich den Leuten schon ein Loch in den Bauch fragen. :D


melden

Gesperrte User

17.02.2015 um 12:51
Ich finde Allmy sperrt zu viel.

Extremismus ist nie schön, Menschen die von sich aus festlegen, sie sind die Expertise für die Reinheit der Medien sind aber selber auch wieder irgendwo willkürlich und undemokratisch.

Alle Diktaturen basieren doch darauf zu sagen, die Menschen sind selber auch zu dumm, Wahrheit von Propaganda zu unterscheiden!

Es wäre besser nur eine Art Wertungsschema einzubauen, so wie z.B. im heise.de Forum, da ist dann auch nichts gelöscht und der User gesperrt, der Post ist dann nur eben rot oder grün, je nach dem wie die Leser und nicht irgendeine Administration ihn bewertet hat!


melden

Gesperrte User

17.02.2015 um 12:56
@Leuchtspur

Nö, wir sperren, wenn wir Jemandem nicht die Möglichkeit geben wollen, seine verfassungsfeindlichen und teilweise auch strafbaren Äußerungen und Ansichten auf Allmy zu verbreiten.

Wer bleiben will, macht solche Aussagen nicht, basta!


1x zitiertmelden

Gesperrte User

17.02.2015 um 13:00
Immer komisch, wenn das jemand schreibt, der sich gerade erst angemeldet hat..


1x zitiertmelden

Gesperrte User

17.02.2015 um 13:12
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Nö, wir sperren, wenn wir Jemandem nicht die Möglichkeit geben wollen, seine verfassungsfeindlichen und teilweise auch strafbaren Äußerungen und Ansichten auf Allmy zu verbreiten.
Vielleicht ist die Verfassung ja Müll, weiß man das? Wenn jemand groben Unsinn verbreitet, ist er doch leicht zu wieder legen. Vielleicht nicht von allen aber bestimmt immer noch von einer Mehrheit der Menschen!

Das ist dann der offene Dialog aus dem dann auch alle was lernen können, vor allem auch das Demokratie funktioniert. Dafür brauch man doch keine Gremien!
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Immer komisch, wenn das jemand schreibt, der sich gerade erst angemeldet hat..
Laufen jetzt schon sämtlichen Warnfilter auf Hochtouren? Man sollte sich über Inhalte beschweren, nicht über komisches an anderen.

Genau das meinte ich, genau dazu kommt es nämlich immer, wenn man Menschen grundsätzlich nicht mehr traut. Zu allen Formen der Überwachung und Denunzierung schon nur bei Verdacht. Irgendwann ist es dann automatisiert und dann entscheiden nur noch die Gene, Religion oder Herkunft!


1x zitiertmelden

Gesperrte User

17.02.2015 um 13:15
Erfahrungswerte, mehr nicht.


melden

Gesperrte User

17.02.2015 um 13:26
@Leuchtspur

Es mag Dir nicht einleuchten, aber wir wollen hier keine Aussagen, die ggf. die Staatsanwaltschaft auf den Plan rufen.

Außerdem obliegt es dem Betreiber, wie weit er Meinungen zulässt und wo er die Grenze zieht. Wer uns nicht passt, der geht und wem das nicht passt, der sollte eben auch gehen.


melden

Gesperrte User

17.02.2015 um 13:37
@Leuchtspur
Zitat von LeuchtspurLeuchtspur schrieb:Vielleicht ist die Verfassung ja Müll, weiß man das?
Ja, das ist natürlich ein gutes Argument.

Oder, warte. Ne, das Argument ist völlig unsinnig. Egal, ob unsere Gesetze, insbesondere unsere Verfassung, gut sind oder nicht (ich tendiere zu ersterem), haben wir uns alle und das schließt auch Allmystery mit ein, an diese Gesetze zu halten.


melden

Gesperrte User

17.02.2015 um 13:51
Man ist nur als Forenbesitzer aber auch keine vorjuristische Instanz. Wenn jemand wirklich zu Mord und Totschlag aufruft, dann ist es auch eine juristische Sache, die man nicht mehr ändern kann.

Alles andere sollte man hingegen doch besser erst mal stehen lassen. Beispiel jemand sagt: "Die Mondlandung hat es nie und niemals gegeben!"

Dann könnte man ihn jetzt als Troll sperren. Man könnte es aber auch erst mal stehen lassen, dann würde ich nämlich schon mindestens sagen: "Sternwarten messen noch heute den Abstand Mond-Erde über damals auf dem Mond aufgestellte Spiegel, du musst dich irren."

Das geht aber auch für jedes andere Thema und Unwahrheit, man sollte die Intelligenz der User da nicht unterschätzen!


1x zitiertmelden

Gesperrte User

17.02.2015 um 13:56
Nur das die sache mit der Mondlandung ja nicht Rechtswiedrig wäre.


melden

Gesperrte User

17.02.2015 um 14:03
@Leuchtspur
Wer wird denn ausgeschlossen, nur weil er behauptet, dass es die Mondlandung nie gegeben hat?


melden

Gesperrte User

17.02.2015 um 14:11
@Pan_narrans

Ich weiß nicht, aber bei manchen Usern, stand in der Sperrbegründung auch nur "Ausgetrollt" hier z.B.
Profil von Zill
Das kann also inhaltlich nur was belangloses gewesen sein, was man hätte genauso leicht widerlegen können, nicht so sehr Hetze und Aufruf zum Verfassungsbruch.


melden

Gesperrte User

17.02.2015 um 14:14
@Pan_narrans

Na, der Typ, der das dann beweisen will, indem er auf Berichte der Nazis verweist, die auf der Rückseite des Monds ihre Basen haben und dazu mal flott auf eine Seite verlinkt, auf der man auch gleich mitgeteilt bekommt, was man vom Holocaust zu halten hat, wenn man guter Deutscher sein will....


melden

Gesperrte User

17.02.2015 um 14:16
@Leuchtspur

Och Junge, das war jetzt aber platt, da hätte ich mehr von Dir erwartet - ich hatte gerade erst eine Notiz gemacht ( Zill?), da gibst Du mir die Antwort gleich selbst...wo bleibt denn da die deduktive Herausforderung?


melden

Gesperrte User

17.02.2015 um 14:17
@Leuchtspur
Zill hat im Wissenschaftsbereich endlos völligen Unsinn über Mathematik, bei völliger Unkenntnis der Materie, geschrieben. Da er/sie nicht auf irgendeine Form von Argumenten einging und alles ignorierte, was ihr/ihm nicht in den Kram passte, wurde Zill halt irgendwann gegangen.

Im Wissenschaftsbereich werden die Regeln bezüglich Spam und OT zwar etwas laxer gehandhabt, als in ernsten Rubriken, wie Mystery, Spiritualität oder Unterhaltung, aber irgendwann schien es auch da der Verwaltung gereicht zu haben.

@Commonsense
Du meinst DonarWotanssohn? Der wurde ja nicht wegen des Zweifels an der Mondlandung gegangen. Verlinkung rechtsextremer Quellen besorgt-bürgerlicher Quellen zusammen mit seinem Nick hätten auch bei mir die Alarmglocken schellen lassen.


melden

Gesperrte User

17.02.2015 um 14:20
@Pan_narrans

Darauf kann er Dir erst wieder mit seinem nächsten Account antworten, der liebe Zill...

Nee, ich hatte dabei jetzt gar keinen User konkret im Sinn - war nur ein fiktives Beispiel dafür, wie man auch für so etwas gegangen werden kann.


Anzeige

melden