Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gesperrte User

501 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: User, Mods, Sperre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gesperrte User

18.02.2015 um 20:31
@nodoc

Tja, jeder wie er mag. ;)

Anzeige
melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesperrte User

18.02.2015 um 20:35
@Aldaris
Ich bin da ein bisschen neurotisch. Ist aber an sich, eher harmlos. ;)


melden

Gesperrte User

21.02.2015 um 15:08
Ich finde man sollte nicht nur wissen wer "forever blocked" ist sondern wie alle Vorgänger Nicks hießen, die auch gesperrt wurden.

Das wäre doch mal eine interessante info.


melden

Gesperrte User

22.02.2015 um 09:09
@kusamak

Da sind einige dabei, die haben so viele Nicks verbrannt, da würde man einen halben Roman schreiben müssen. Das wäre dann des Aufwands für solche Idioten doch etwas zu viel - findest Du nicht auch?

Schlimm genug, daß man sich teilweise schon einen Wolf schreiben müsste, um wirklich zu erklären, warum jemand rausgeflogen ist. Wer soll sich dazu eigentlich die Zeit nehmen? Ich bin in letzter Zeit deutlich weniger hier, als in den Jahren zuvor und dadurch fällt mir jetzt erst richtig auf, wie viel Arbeit sich für die Kollegen hier täglich ansammelt.

Ich brauche nicht selten schon eine halbe Stunde, nur um morgens nachzulesen, was sich in der vergangenen Nacht alles zugetragen hat.

Da wollt Ihr noch ausführlichere Begründungen? Nö, daraus wird nichts.

Was mir im Augenblick so richtig sauer aufstößt, ist die extreme Anhäufung von rechtem Gesocks. Für jeden braunen Sack, den man vor die Tür stellt, wachsen offenbar gleich mindestens zwei nach.
Es scheint eine der Nachwirkungen der PEGIDA zu sein, daß sich die Rechten jetzt als hoffähig ansehen und auch User, die hier lange die Füße still gehalten haben, ihre Masken plötzlich und dafür um so vehementer fallen lassen.

Und diese Anhäufung in letzter Zeit führt natürlich automatisch zu Gerüchten und Unterstellungen, wir würden Holocaustleugnung/-relativierung, Antisemitismus, Rassismus und anderes rechtsextremes Gedankengut nur als Deckmantel nutzen, um "unbequeme Wahrheiten" zu unterbinden.
Naja, neu ist dieser Vorwurf ja nicht, das hatten wir vor zwei Jahren ja auch schon mal aus der selben Ecke.
Neu ist nur, daß es in letzter Zeit eben so extrem viele User sind, die wir aus diesen Gründen ausschließen müssen, was das Gerücht natürlich auch noch nährt.
Bei mindestens der Hälfte der ausgeschlossenen User melden sich dann andere, die allen versichern wollen, daß wir da einen Fehler gemacht hätten und der betreffende User gar nichts in der Richtung gemacht hätte - wir hätten das falsch verstanden, oder eben falsch verstehen wollen.

Das will ich hier gerne nochmal kurz klar stellen.

Wenn jemand gesperrt wird, meldet er sich meistens über die E-Mail der Verwaltung und beschwert sich über den Ausschluss. Diese Mails werden (wie übrigens auch alle anderen Aktionen der Moderatoren) von allen Moderatoren gelesen, die online sind und können auch nach Wochen und Monaten noch nachgelesen werden. Will sagen: Auch wenn ich eine Woche lang nicht online bin, werden mir ausnahmslos alle Aktionen, die während meiner Abwesenheit von meinen Kollegen durchgeführt wurden, angezeigt.

Ich mache das mal anhand meines eigenen Vorgehens in einem fiktiven Fall deutlich:

Ich bin nach einigen Tagen mal wieder online, lese die verschiedenen gelöschten Beiträge, Verwarnungen und Sperrungen nach und schaue dann in die Mails, wo ich Mails zweier User finde, die sich vehement über ihren Rauswurf beklagen.
Der erste von beiden pöbelt und beleidigt, droht mit Anwälten und damit, den Kollegen mal persönlich zu besuchen und ihm seine Argumente praktisch darzulegen. Dem schreibe ich, er soll sich ein Leben suchen und leite seine Mails in den Spam-Ordner.

Der zweite bleibt sachlich und legt dar, daß man ihm etwas unterstellt, das er so weder geschrieben, noch gemeint hat.
Abgesehen davon, daß ich den entsprechenden Kollegen in den internen Nachrichten über diese Mail informiere, sehe ich mir den Fall, die gelöschten Beiträge und die Sperrbegründung noch einmal genau an und wenn ich anderer Meinung bin, dann bringe ich das auch intern zur Sprache. In manchen Fällen kommt es tatsächlich vor, daß man etwas falsch versteht, weil man bei dem Wust an braunen Parolen schon einen Tunnelblick entwickelt.
Wenn wir also zusammen nochmal die Aussagen überprüfen, die zur Sperre führten und sie mit den Erklärungen in der Verwaltungsmail des Users in einem anderen Licht erscheinen, dann wird die Sperre aufgehoben - und das ist auch schon geschehen, sogar gerade erst diese Woche.

Wenn also eine solche Sperre nicht aufgehoben wird und auch die Sperrbegründung nicht verändert wird, dann können alle User sicher sein, daß der User wegen der in der Begründung angeführten Vergehen gesperrt wurde und nicht aus irgendeinem anderen Grund.

Lasst Euch von diesen Idioten nicht einreden, es gäbe hier ein Komplott, das Meinungen unterdrücken würde. Es ist kein Komplott. Es ist schlicht und einfach die Durchführung unserer Forenpolitik, in der wir klar stellen, daß wir Rechtsextremismus in all seinen Spielarten hier nicht dulden.

Wir sind im Übrigen auch von den meisten anderen "Ismen" nicht begeistert und gehen auch da zu Werke, wenn wir klare Verstöße finden.
Aber bei den Anhängern des rechten Spektrums geht es eben einen Tick schneller - zum Einen, weil wir da alle einer Meinung sind und zum Anderen, weil die meisten nicht geschickt genug sind, sich so zurück zu halten, daß wir nicht an sie heran können (ein paar User haben wir schon, die das können, aber das sind die wenigsten).


3x zitiertmelden

Gesperrte User

22.02.2015 um 09:51
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:(ein paar User haben wir schon, die das können, aber das sind die wenigsten).
Oh jaaa.. und das sind die Interessanten und Gefährlichen!


melden

Gesperrte User

22.02.2015 um 10:00
@vincent

Auch da wieder nur einige wenige - wir kennen da schon ein paar Pappenheimer, die schreiben aber kaum noch etwas, weil sie auch wissen, daß wir den Braten schon gerochen haben...


1x zitiertmelden

Gesperrte User

22.02.2015 um 10:11
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb: wir kennen da schon ein paar Pappenheimer
Gerne würde ich ein paar Vermutungen abgeben, allerdings ist das auf Allmy nicht erlaubt; was eigentlich auch ganz gut ist.


melden

Gesperrte User

22.02.2015 um 10:13
@Commonsense

Erstmal vielen Dank für den Blick hinter den Spiegel. So wird doch vieles klar.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Da sind einige dabei, die haben so viele Nicks verbrannt, da würde man einen halben Roman schreiben müssen. Das wäre dann des Aufwands für solche Idioten doch etwas zu viel - findest Du nicht auch?
Meine Vorschlag einer Nickname-History ging davon aus, dass ihr dieses Tool bereits selber einsetzt, zumindest hatte ich den Eindruck beim Lesen der Beründungen.

Mein Intension dabei war, ähnlich wie die Mods an der Nase herumgeführt werden, so auch die Foristen. Geblockte User mit neuer Identität fangen die bereits ausdiskutierten Themen wieder an und die die gesamte Litanei geht von vorne los. Dann kommt euer Rausschmiss und die nächste Schleife beginnt.

So hätte der Forist die Möglichkeit bei Verdacht einen Wiederholungstäter schnell zu erkennen, vermute ich. Wenn dieses Tool noch nicht existiert, könnte man das auch unter Arbeitserleichertung für die Mods sehen. Begründungen für den Rausschmiss bekämen eine eindeutige ID, die man der Historie ähnlich der Benutzerakte bei jedem erneutem Rausschmiss einfach anhängt, ohne Prosa schreiben zu müssen.


melden

Gesperrte User

22.02.2015 um 10:16
@hawaii
Schieß los.. wozu gibt es eine PN-Funktion?! :popcorn:


1x zitiertmelden

Gesperrte User

22.02.2015 um 10:28
@kusamak

Nein, wir müssen das "handschriftlich" notieren, weil die neu angelegten Konten ja nicht mit den ursprünglichen verknüpft sind, die teilweise gar nicht mehr existieren.

Eine automatische Funktion gibt es da nicht. Die Aufdeckung eines neuen DAs ist oft eine schwierige Detektivarbeit...


melden

Gesperrte User

22.02.2015 um 10:40
Zitat von vincentvincent schrieb:Schieß los.. wozu gibt es eine PN-Funktion?! :popcorn:
Lass mich bitte auch dran teilhaben...


melden

Gesperrte User

22.02.2015 um 10:48
@kusamak
Klar, einem 2015er, den ich nicht kenne, dem ich nicht vertraue und dessen Überzeugungen mir völlig unbekannt ist, schreibe ich mal meine Rechtsextremen-Hitliste.. :D


1x zitiertmelden

Gesperrte User

22.02.2015 um 11:16
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Klar, einem 2015er, den ich nicht kenne, dem ich nicht vertraue und dessen Überzeugungen mir völlig unbekannt ist, schreibe ich mal meine Rechtsextremen-Hitliste.. :D
Das ist ein gutes Argument. Dann vielleicht in 2017 und einige 1000 Beiträge weiter.


melden

Gesperrte User

25.02.2015 um 18:54
Gesperrte User sollten nach sagen wir 3,4 Jahren wieder amnestiert werden.
Dieses Auf-Lebenszeit-Sperren ist ein Denken und Verfahren wie aus dem Mittelalter oder einem Scharia-Staat. Völlig anachronistisch und in der Sache unangemessen.

Außerdem sollte die Unterschrift des Mods unter die Löschung Pflicht sein.
Ohne Unterschrift wirkt es ziemlich feige, jmd einfach mal so wegzukicken.

Außerdem sollten Rausgeschmissene die Möglichkeit erhalten, einen letzten Kommentar zu verfassen.
Und außerdem die Möglichkeit bekommen, sich von ihren PN-Freunden zu verabschieden und ggf. Mail-Addi oder fon-nr zu hinterlassen etc.


melden

Gesperrte User

25.02.2015 um 19:00
@z3001x

Naja, viele User versuchen sich ja regelmäßig wieder 'reinzuschmuggeln'. Wenn sich jemand tatsächlich nach drei, vier Jahren wieder meldet und rein gelassen werden möchte, wird ihm sicher auch noch eine Chance gegeben.

Übrigens wurden deine Vorschläge teilweise schon in der Rubrik Verbesserungen diskutiert.


melden

Gesperrte User

25.02.2015 um 21:02
@z3001x

Die meisten werden nach deutlich kürzerer Zeit wieder hereingelassen - nur die Braunen nicht...


2x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesperrte User

25.02.2015 um 21:24
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb am 22.02.2015:Was mir im Augenblick so richtig sauer aufstößt, ist die extreme Anhäufung von rechtem Gesocks. Für jeden braunen Sack, den man vor die Tür stellt, wachsen offenbar gleich mindestens zwei nach.
das fällt nicht nur dir auf. Und ich bin froh darüber, dass es dir auffällt. Du und FF seid meine Lieblingsmods.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesperrte User

26.02.2015 um 02:56
manchmal..


melden

Gesperrte User

26.02.2015 um 11:20
Ich habe noch eine Frage bezüglich Nazi-Seiten:

Gibt es denn auch bei WIKIPEDIA solcherart Seiten oder kann man die alle problemlos verlinken?


melden

Gesperrte User

26.02.2015 um 11:29
@Marianne48
Wikipedia ist Wikipedia, da gibt es keine anderen Seiten.
Und von dort gibt es auch keine Links zu Naziseiten.


Anzeige

melden