Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gesperrte User

501 Beiträge, Schlüsselwörter: User, Mods, Sperre, Moderatoren, Gesperrt, Ausschluss

Gesperrte User

04.10.2018 um 11:25
Und wieder mal ist gerade niemand gesperrt. ;)



melden

Gesperrte User

16.09.2020 um 23:41
Das ist jetzt der einzige noch offene Thread zum Thema "gesperrte User" den ich gefunden habe.

Leider ist diese Sparte "Umfragen" in einem etwas halbseidenen Forumsbereich, also nicht unbedingt als ernsthaft einzustufen.

So muss ich halt jetzt trotzdem hier reinschreiben, bleibt mir gar nichts anderes übrig.

Und ich schreibe hier das was mich umtreibt und so wie mir der Schnabel gewachsen ist, es ist mir dabei auch völlig wurscht, ob man mich als theatralisch, übertrieben oder sonst was schubladisiert.

Ich bin mittlerweile seit ca. 8 Jahren im Forum mit dabei, abzüglich kürzeren und längeren Unterbrüchen. In diesen Jahren habe ich schätzungsweise Aberhunderte von Rauswürfen mitbekommen. Den grössten Teil dieser User kannte ich überhaupt nicht, hatte nie was von denen gelesen.

Dann gab es einen Teil, bei deren Rauswurf dachte ich mir: Gottseidank ist der/die endlich weg! Selber schuld! Das waren vor allem irgendwelche Extremisten: Braune, rote, grüne, violette und karierte etc., die menschenverachtenden Gedankenschmarren im Forum verbreiteten und auch mancherlei unsägliche Gewaltverherrlicher waren mit dabei.

Im Laufe meiner Forumsjahre habe ich gerade mal bei 2 oder 3 rausgeschmissenen Usern meinen Unmut und mein Unverständnis kundgetan, deFacto eingerechnet.

Bei diesen besagten 2 oder 3 Usern hatte ich wirklich niemals grobes Fehlverhalten feststellen können. Es ist mir schon klar, dass ich nicht alles mitbekommen habe was die geschrieben haben, aber ein bisschen ein Gespür für die Menschen um mich herum und deren "Charaktereigenschaften", sei es im RL wie auch im Forum, die mute ich mir also schon noch zu.

Und wenn ich mir eben Gedanken mache über solcherart User wie beispielsweise deFacto, dann denke ich halt auch den Menschen hinter dem Nicknamen. Wie geht es ihm jetzt? Was bedeutet dieser Rauswurf für ihn? Könnte es sein, dass er möglicherweise den Boden unter den Füssen verliert, nachdem er alle seine Kontakte im Forum verloren hat? So jemanden, der ziemlich viel Zeit im Forum verbracht hat, den trifft sowas vielleicht ganz hart. Muss nicht sein, kann aber!

Amen!



melden

Gesperrte User

16.09.2020 um 23:52
Ja immer



melden

Gesperrte User

16.09.2020 um 23:55
Zitat von Marianne48
Marianne48
schrieb:
Könnte es sein, dass er möglicherweise den Boden unter den Füssen verliert, nachdem er alle seine Kontakte im Forum verloren hat? So jemanden, der ziemlich viel Zeit im Forum verbracht hat, den trifft sowas vielleicht ganz hart
Er sucht bestimmt schon nach dem nächsten Strick :palm:



melden

Gesperrte User

17.09.2020 um 00:32
@Marianne48
Ich glaube fast, dich trifft der Rauschmiss mehr als ihn :|



melden

Gesperrte User

17.09.2020 um 00:43
@Satansschuh

Mich verwirren und verunsichern solche Forumsgeschehnisse. Vor allem dann, wenn keinerlei Klarheit erkennbar ist. Für die einen ist das vielleicht ein klarer Fall, für mich nicht.

Mit DeFacto hatte ich übrigens wenig Kontakt, keine einzige PN geschrieben, hab grad nachgeschaut. Aber wir sind uns das eine und andere Mal irgendwo im Forum über den Weg gelaufen und haben so dann paar Worte ausgetauscht die ich in guter Erinnerung habe.



melden

Gesperrte User

17.09.2020 um 07:35
@Marianne48
Du hast aber schon noch im Gedächtnis, dass das hier nur Internet ist?



melden

Gesperrte User

17.09.2020 um 09:43
Die Nummer der Telefonseelsorge ist 1110222



melden

Gesperrte User

17.09.2020 um 09:44
Haltet ihn von der nächsten Brücke fern :palm:
Zitat von Marianne48
Marianne48
schrieb:
Mit DeFacto hatte ich übrigens wenig Kontakt, keine einzige PN geschrieben, hab grad nachgeschaut.
Wieso beschäftigt dich sein Rauswurf dann so sehr :ask:



melden

Gesperrte User

17.09.2020 um 09:54
Damals, während der großen Foren Depression, habe ich mir aus lauter Frust und Verzweiflung Brieffreunde über die Bravo gesucht.
Die Post ist allerdings so langsam, dass einige davon inzwischen verstorben sind.
Das Leben ist sehr hart ohne Allmy



melden

Gesperrte User

17.09.2020 um 10:34
@Marianne48


Stimme @Marianne48 zu @KFB
Bei ein paar User die ich traf, frage ich noch nach 10 jahre wo ich mich abgemeldet hatte wie es denen geht.
Und dabei waren wir längst nicht immer eine meinung.



melden

Gesperrte User

17.09.2020 um 10:43
@klompje1
Hast du einen dieser User um echten Leben getroffen?



melden

Gesperrte User

17.09.2020 um 10:56
@KFB
Mit ein User besteht eine Freundschaft die schon über 10 jahre anhält. Wir sehen uns fast jeden tag und trinke immer ein kaffee zusammen.

Der andere user schrieb ich bestimmt 6 jahre mit aber nicht getroffen weil er wohnte sehr weit weg.



melden

Gesperrte User

17.09.2020 um 10:58
@klompje1
Gut, wenn ihr euch persönlich kennt und Kontakt habt ist das was völlig anderes.
Solange die Interaktion ausschließlich in 0 und 1 auf einem digitalen Spielplatz erfolgt, kann ich manche Bestürzung nicht nachvollziehen



melden

Gesperrte User

17.09.2020 um 11:02
Wenn man 6 jahre schreibt, und vieles mit bekommt, und liest die reaktionen dann kann auch eine bindung entstehen.

Mein mann sah mich in urlaub und tat alles um meine adresse aufindig zu machen. Was dann auch klappte. So schrieben wir ein jahr lang briefe und er würde mir immer vertrauter.

War der altmodische art, nur vor manche nicht anders wie im netz. Ist immer was der andere draus macht und die person auch ernst nimmt.

Ich weiß es läuft vieles anders und habe auch skepsisch im netz, nicht deszutrotz gab es früher auch brieffreundschaften.
KFB



melden

Gesperrte User

20.09.2020 um 19:52
Zitat von KFB
KFB
schrieb am 17.09.2020:
Solange die Interaktion
was ist das?
was wird da gemacht?



melden
melden

Gesperrte User

21.09.2020 um 09:51
@KFB

ist mir zu geschwollen. bin für einfache ausdrucksweise.

:D



melden

Gesperrte User

21.09.2020 um 09:52
@SchuhmannFu
Dann guck im Duden nach der Definition von Interaktion



melden

Gesperrte User

21.09.2020 um 14:31
Zitat von KFB
KFB
schrieb:
Duden
Was ist ein Duden ? Spoiler:troll:



melden