Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könntet ihr den Beruf des Henkers ausüben?

182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beruf, Henker, Todestrafe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könntet ihr den Beruf des Henkers ausüben?

09.06.2013 um 05:15
Ich würde die Stelle annehmen wäre ja einfach ein Job.
Hoffe die Bezahlung ist gut.

Anzeige
melden

Könntet ihr den Beruf des Henkers ausüben?

11.08.2013 um 15:48
ich weiß nicht ob das Gehalt in den entsprechenden Ländern so gut ist. Aber so lange es "zum Leben reicht"... ;)


melden

Könntet ihr den Beruf des Henkers ausüben?

12.08.2013 um 02:34
Nein, möchte keinen toten Menschen auf meiner Gewissensliste haben.
Irgendwie wird mir übel bei dem Gedanken „nen Job als Henker“.


melden

Könntet ihr den Beruf des Henkers ausüben?

05.10.2013 um 15:20
Im Grunde hat der Henker die Person ja nicht "auf dem Gewissen", da der Henker die Hinrichtung ja nur durchführt, die Person aber vorher nicht verurteilt hat. So denke ich


melden

Könntet ihr den Beruf des Henkers ausüben?

05.10.2013 um 15:39
@boygreat

So nach dem Motto: "Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen." ?

Naja, finde ich nicht besonders moralisch, aber gut.


melden

Könntet ihr den Beruf des Henkers ausüben?

24.10.2013 um 09:31
@Banana_Joe
naja, was ist schon Moral? ;)

In Wahrheit ist sich halt doch jeder selbsrt der Nächste


1x zitiertmelden

Könntet ihr den Beruf des Henkers ausüben?

24.10.2013 um 09:35
@boygreat
Zitat von boygreatboygreat schrieb:In Wahrheit ist sich halt doch jeder selbsrt der Nächste
Was hat das eigentlich damit zu tun? Klar ist man sich letzten Endes selbst der nächste, deswegen müssen mir andere Menschen und deren Leid jedoch nicht gleichgültig sein. Aber wenn das Deine Wahrheit ist, wünsche ich Dir weiter viel Spaß damit und auch mit dem irgendwann zwangsläufig eintretenden Echo :troll:


melden

Könntet ihr den Beruf des Henkers ausüben?

24.10.2013 um 09:39
@Banana_Joe
Ich bekomme einen minderwertigen Music-Award? :-P

Ich denke einfach, dass Moral etwas ist, dass zum größten Teil von der Gesellschaft produziert ist. Sobald sich aber eine Gesellschaftsform ändert, sind die Menschen sehr flexibel darin, ihre alten Moralvorstellungen über Bord zu werfen.
Ich kann da u.a. dieses Buch empfehlen. Sehr interessant:
http://www.amazon.de/Berufswunsch-Henker-Nationalsozialismus-Scharfrichter-wollten/dp/3593397234


1x zitiertmelden

Könntet ihr den Beruf des Henkers ausüben?

24.10.2013 um 09:49
@boygreat
Zitat von boygreatboygreat schrieb:Ich bekomme einen minderwertigen Music-Award? :-P
Hehe, Touche! ;)
Zitat von boygreatboygreat schrieb:Ich denke einfach, dass Moral etwas ist, dass zum größten Teil von der Gesellschaft produziert ist. Sobald sich aber eine Gesellschaftsform ändert, sind die Menschen sehr flexibel darin, ihre alten Moralvorstellungen über Bord zu werfen.
Ja, das stimmt schon...

Zu dem Buch, ohne mich näher informiert zu haben, sage ich mal folgendes. Im Nationalsozialismus war das Töten "minderwertigen Lebens" allgemein akzeptiert und wurde als etwas positives im Sinne der Rassenhygiene gesehen. Meine Ururgroßmutter beispielsweise, lebte ein unauffälliges Leben, bis sie eines Tages, Sonntags in der Kirche durchdrehte und hysterisch herumschrie. Ihr Pech war das zu diesem Zeitpunkt die Nazis die Zügel in der Hand hatten. Sie kam zuerst in die Psychiatrie, später ins Konzentrationslager und starb dort. Trotzdem war ihr Sohn, mein Urgroßvater, überzeugt von Hitlers "Mission".


melden

Könntet ihr den Beruf des Henkers ausüben?

24.10.2013 um 10:07
Was ich noch anfügen möchte. Es mag zwar vom pragmatischen Standpunkt aus, vorteilhaft sein sich in moralischen Fragen dem herrschenden Zeitgeist zu unterwerfen, es entspricht deshalb jedoch nicht zwangsläufig meiner eigenen Wertewelt. Es gab zu allen Zeiten kritische Stimmen, die Unmenschlichkeit an den Pranger stellten und nicht selten bezahlten dieses Stimmen indem sie für immer verstummten.

Ist das eigene Wertesystem fest genug, die subjektiv empfundene Wahrheit stark genug, wird man seine Moral jedenfalls selbst im Angesicht des Todes nicht verleugnen...


melden

Könntet ihr den Beruf des Henkers ausüben?

24.10.2013 um 16:44
Sorry, das ich mir schon zum zweiten Mal antworte, aber dieses Bild passt einfach 100% zu meinen vorangegangenen Ausführungen. Es sollte sowieso weite Verbreitung finden, da es eine unter jedem Unrecht gültige Wahrheit transportiert :D

ta0126a 1234834 681342458561425 19642840


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könntet ihr den Beruf des Henkers ausüben?

26.10.2013 um 05:16
warum nicht? so kann man seine unerfüllten Rachegelüste die man nicht straffrei ausleben kann ;) legal an anderen Personen ausüben und so seinen "Racheballast abbauen" ..


melden

Könntet ihr den Beruf des Henkers ausüben?

05.11.2013 um 16:28
@tic
auch ein netter Grund :D

@Banana_Joe
Das Bild ist grandios :)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könntet ihr den Beruf des Henkers ausüben?

05.11.2013 um 16:30
hätte was "Therapie" ähnliches @boygreat


melden

Könntet ihr den Beruf des Henkers ausüben?

05.11.2013 um 16:30
@tic
Sollen wir es uns patentieren lassen? :D


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könntet ihr den Beruf des Henkers ausüben?

05.11.2013 um 16:34
mach mal @boygreat ^^

bezweifle dann doch nen bisschen ob sich das lohnen würde..


melden

Könntet ihr den Beruf des Henkers ausüben?

10.04.2014 um 13:12
http://www.focus.de/panorama/welt/unbeliebter-job-sri-lanka-zwei-henker-verzweifelt-gesucht_id_3688190.html

Wer noch einen Job braucht, kann sich ja da melden ;)


melden

Könntet ihr den Beruf des Henkers ausüben?

10.04.2014 um 13:36
Ich bin ein Henker,,...


Ich bearbeite Rechnungen. ..


melden

Könntet ihr den Beruf des Henkers ausüben?

10.04.2014 um 13:42
Kommt darauf an,in welcher Form die Vollstreckung ausgeführt werden soll.
Mit grösster Sicherheit,könnte ich keinem die Rübe abhacken


melden

Könntet ihr den Beruf des Henkers ausüben?

10.04.2014 um 21:05
@Countie
Dabei ist das doch die klassische Methode.
Viel eindrucksvoller als so eine olle Giftkanüle ;)


Anzeige

melden