Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Besitzt Al-Kaida Atomwaffen?

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atombombe, Osama Bin Laden, Al-qaida ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Taln.Reich Diskussionsleiter
Profil von Taln.Reich
anwesend
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besitzt Al-Kaida Atomwaffen?

07.05.2011 um 08:03
Vor kurzen veröffentlichte Wikileaks unterlagen über das Geständnis eines Guantanamo-Häftlings, der angegeben haben soll, das in Europa Atombomben deponiert sein sollen, die gezündet werden, falls Osama bin Laden verhaftet oder getötet wird.

War dies nur eine leere Drohung?/Ein Wichtigtuer?Panikmache?

Oder steckt mehr dahinter?

( Diskussion zur Umfrage (inklusive Artikel über die Wikileaks-Unterlage): Könnte Al-Qaida wirklich im Besitz von Atomsprengsätzen sein? )

Anzeige
melden
-Ja! (biber, Angst hab, in die Ecke verkriech).
5 Stimmen (7%)
-Ich bin mir nicht sicher (panisch um sich kuck.)
3 Stimmen (4%)
-Ich bin noch skeptisch.(dennoch misstrauisch.)
13 Stimmen (18%)
-Nein, alles Panikmache!
53 Stimmen (72%)

Besitzt Al-Kaida Atomwaffen?

07.05.2011 um 10:30
Wie will man Atombomben denn zünden?
Scharf machen und weglaufen?
Normalerweise braucht man dafür Flugzeuge oder Schiffe, aber zumindestens Startvorrichtungen.
Atombomben zu bauen oder zu kaufen und diese dann in Europa zu stationieren, ist Gott sei Dank ziemlich schwierig


melden

Besitzt Al-Kaida Atomwaffen?

07.05.2011 um 10:35
Naja, wer weiß das schon so genau. Will nicht wissen, wieviele Atomsprengköpfe nach Auflösung des Warschauer Paktes "verloren gegangen" sind. Und zünden kann man die auch stationär. Dennoch schätze ich mal. dass die keine Nuklearwaffen besitzen.


melden

Besitzt Al-Kaida Atomwaffen?

07.05.2011 um 10:37
die könnten höchstens ne ''schmutzige Bombe'' basteln u. sich irgendwo aus medizin. Abfallwirtschaft, Laboren, Kliniken schwach radioaktives Material beschaffen dazu konventionellen Sprengstoff der bei d. Explosion das ganze Zeugs in weitem Umkreis verteilt u. somit eine Verseuchung d. betroffenen Gegend u. Menschen bewirkt


melden

Besitzt Al-Kaida Atomwaffen?

07.05.2011 um 10:39
@martialis

Wieso brauchste für ne Atombombe ne Startvorrichtung? Ich kann die auch irgendwo hinlegen und zünden. Und ich glaube kaum, dass hier die Rede von ballistischen Raketen ist.


1x zitiertmelden

Besitzt Al-Kaida Atomwaffen?

07.05.2011 um 10:41
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Wieso brauchste für ne Atombombe ne Startvorrichtung? Ich kann die auch irgendwo hinlegen und zünden. Und ich glaube kaum, dass hier die Rede von ballistischen Raketen ist.
Stimmt, ich habe nicht bedacht, dass die AlQuaida aus Selbstmördern besteht. Ok, dann könnte es gehen. Trotzdem kann ich mir das nicht so recht vorstellen.


melden

Besitzt Al-Kaida Atomwaffen?

07.05.2011 um 11:11
Hätten die al-Kaida-Fanatiker schon Atomwaffen, dann hätten sie diese auch eingesetzt.

Gibt genug Anschlagsmöglichkeiten und an Selbstmordattentätern herrscht ja auch kein Mangel, ebensowenig an Fanatismus.


melden

Besitzt Al-Kaida Atomwaffen?

07.05.2011 um 11:31
sehe ich auch so...wenn sie welche hätten, wären wir jetzt nicht mehr hier^^

aber sie hätten wohl ein größeres Interesse, die USA zu schädigen als Europa


melden

Besitzt Al-Kaida Atomwaffen?

07.05.2011 um 13:46
Nein , können sie nicht sein. Definitiv.

Warum ?

Weil sie diese sonst schon längst für irgendwas eingesetzt hätten ..... auf was sollen sie warten ?

Gäbe es diese Organisation aber wirklich in dieser Art wie sie immer beschrieben wird so wäre es für diese ein leichtes an solche rann zu kommen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wird Korea einen Krieg verursachen?
Umfragen, 33 Beiträge, am 02.12.2020 von DerVorleser
Green_Sun am 28.05.2009, Seite: 1 2
33
am 02.12.2020 »
Umfragen: Würdet ihr einen nuklearen Zweitschlag verlangen?
Umfragen, 28 Beiträge, am 19.02.2016 von Gim
Gim am 17.02.2016, Seite: 1 2
28
am 19.02.2016 »
von Gim
Umfragen: Glaubt ihr, es nur eine Frage der Zeit bis eine Atombombe erneut
Umfragen, 27 Beiträge, am 19.02.2015 von ThePowns2.0
nero3 am 26.10.2014, Seite: 1 2
27
am 19.02.2015 »
Umfragen: Wann starb Osama bin Laden?
Umfragen, 42 Beiträge, am 21.05.2015 von Wolfshaag
Asgaard am 03.05.2011, Seite: 1 2 3
42
am 21.05.2015 »
Umfragen: Ist Osama Bin Laden wirklich von den Amerikanern getötet worden?
Umfragen, 53 Beiträge, am 09.11.2014 von illik
visitors am 01.10.2011, Seite: 1 2 3
53
am 09.11.2014 »
von illik