weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geht diese Welt (wie wir sie kennen) vom 18.08. - 04.09. unter?

IronMike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geht diese Welt (wie wir sie kennen) vom 18.08. - 04.09. unter?

23.08.2011 um 18:26
kiki1962 schrieb:erinnere dich - weltweit müssen menschen ihren angestammten wohnort verlassen und alles meist alles zurück
ich weiß ja nicht, mit welcher zeit du unsere gegenwärtige situation vergleichst, aber wir leben nunmal nicht mehr ende der 20er, wirtschaftlich geschwächt durch den 1.weltkrieg.
heute herrscht eine überproduktion der güter und glaube nicht, daß wir hier den hungertot sterben würden. das könnte sich kein land erlauben. ich glaube da eher an essensmarken ;)


melden
Anzeige

Geht diese Welt (wie wir sie kennen) vom 18.08. - 04.09. unter?

23.08.2011 um 18:28
@IronMike
es gibt auf dem globus hungerkatastrophen .. wer sagt, dass wir davor gefeit sind? weil wir ein sozialsystem haben

stimmt - du hast recht - ich wollte nur darauf hinaus, weil @endgame mal postete sich die keller voll zustopfen . .


melden

Geht diese Welt (wie wir sie kennen) vom 18.08. - 04.09. unter?

23.08.2011 um 18:30
Leute, es wäre vllt ganz gut, wenn Ihr Euch wieder etwas dem Thema annäheret. Danke.


melden

Geht diese Welt (wie wir sie kennen) vom 18.08. - 04.09. unter?

23.08.2011 um 18:31
Ilian schrieb:Leute, es wäre vllt ganz gut, wenn Ihr Euch wieder etwas dem Thema annäheret. Danke.
Welches Thema?


melden

Geht diese Welt (wie wir sie kennen) vom 18.08. - 04.09. unter?

23.08.2011 um 18:32
-> Eingangspost


melden

Geht diese Welt (wie wir sie kennen) vom 18.08. - 04.09. unter?

23.08.2011 um 18:35
@Ilian
also ich bin am thema - schließlich kündigte uns ja @endgame einiges an - und so wieder dax steht, sieht doch alles ziemlich nicht so aus, als bekäme er recht

von übermäßigen ufo sichtungen und ankunft unserer brüder und schwestern aus dem all ist auch nichts zu sehen - so wie versprochen - verzeihung - prophezeit

und unser bewusstsein ist in so fern intakt, dass wir die realität im blick haben
und @endgame eigentlich auf den boden holen wollen


melden

Geht diese Welt (wie wir sie kennen) vom 18.08. - 04.09. unter?

23.08.2011 um 18:38
Panik allerotren!

The end of the world as we know it?

Die Welt hält den Atem an und wir sind fast hilflos der Ausprägung der Zeit ausgesetzt,
die unseren Geist öffnen und die Illusion durch wirkliches Bewusstsein erstetzen soll.
also wer hat panik ? die meisten um mich rum nicht

wer öffnet unseren geist ?

fragen, die antworten wollen aber leider gibt es keine


melden

Geht diese Welt (wie wir sie kennen) vom 18.08. - 04.09. unter?

23.08.2011 um 18:41
@Ilian
meinte wahrscheinlich @stef25 und mich weil wir über nen anderen thread geredet hatten

@kiki1962
er sagte auch was von "...und die illusion durch wirkliches bewusstsein ersetzen"... ähm da ich keine drogen nehme, nehme ich sehr stark an, das mein wirkliches bewusstsein immer aktiv dabei ist ...sollte man zumindest hoffen


melden

Geht diese Welt (wie wir sie kennen) vom 18.08. - 04.09. unter?

23.08.2011 um 18:51
@biancaneve
tja - wir essen bewusst, wir leben bewusst, wir hören bewusst was um uns ist

bewusstsein kann man niemandem abschreiben -

ein "neues bewusstsein" hat sich auch verbreitet - man achtet darauf was man kauft, isst oder stellt sich die frage, welcher strom durch die leitung zur glühbirne geht

"anderes bewusstsein" - ja, viele menschen engagieren sich in vielen gesamtgesellschaftlichen bereichen, sie wollen wieder eine solidarische gesellschaft, frieden, gerechtigkeit

sie engagieren sich gegen überwachungswahn u. z.z. sitzen leute auf dem alexanderplatz in berlin und wollen mehr demokratie


also das lässt uns eigentlich hoffen, dass ein "bewusstseinswandel" durch aktion, unternehmungen durchaus um sich greift

nicht zu vergessen die aktionen um stuttgart 21 . .


melden
IronMike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geht diese Welt (wie wir sie kennen) vom 18.08. - 04.09. unter?

23.08.2011 um 18:54
kiki1962 schrieb:es gibt auf dem globus hungerkatastrophen .. wer sagt, dass wir davor gefeit sind? weil wir ein sozialsystem haben
weil wir nicht in südafrika leben. aber letztlich hast auch du recht, daß weltweit hungerkatastrophen herrschen, aber meist auch verursacht durch die eigene regierung per korruption;u.a. oder bestes beispiel, die rebellen in somalia boykottieren hilfsgüter, den die amis mitanheizen, aber das geht jetzt zu sehr ins off topic.


melden

Geht diese Welt (wie wir sie kennen) vom 18.08. - 04.09. unter?

23.08.2011 um 18:55
@kiki1962
nur meinte das @endgame nicht oder?
wobei du natürlich recht hast, man muss sich um umwelt und sozialwesen gedanken machen und auch um sinnloses geldausgeben (zb stuttgart 21)- denn das geld könnte man für andere bereiche ausgeben...


melden

Geht diese Welt (wie wir sie kennen) vom 18.08. - 04.09. unter?

23.08.2011 um 19:02
@IronMike
nicht wirklich off - denn letztlich hat @endgame genau diese welle geritten

es ist was in bewegung - das ist nicht zu leugnen

finanzkrisen, die uns immer mal wieder heimsuchen -
staaten, die hoch verschuldet sind (falsche steuerpolitik, ausgaben für sinnlose aktionen wie kriege, aufrüstung sowieso, projekte die unermesslich teuer sind und ihr nutzen wahrscheinlich nicht so hoch, wie erhofft, beamte ohne ende etc pp)

in europa herrscht bewegung - es wächst das interesse an mehr nationalen interessen - europa wird als einigkeit für alle staaten nicht wahrgenommen

und ganz ehrlich, dass was die bundesregierung mit der französischen besprochen hat, gibt zu denken - eine institution, die alle staaten verpflichtet einzuzahlen, füreinander zu bürgen - die "gouverneure" genießen eine grenzenlose immunität . . .

ich könnte fortfahren - - beunruhigend ist es allemal


melden
IronMike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geht diese Welt (wie wir sie kennen) vom 18.08. - 04.09. unter?

23.08.2011 um 19:04
kiki1962 schrieb:und ganz ehrlich, dass was die bundesregierung mit der französischen besprochen hat, gibt zu denken - eine institution, die alle staaten verpflichtet einzuzahlen, füreinander zu bürgen - die "gouverneure" genießen eine grenzenlose immunität . . .
sprichst du von den eurobonds?


melden

Geht diese Welt (wie wir sie kennen) vom 18.08. - 04.09. unter?

23.08.2011 um 19:15
@IronMike
http://www.taz.de/Koalitionsstreit-Eurokrise/!76709/
Das sieht FDP-Mann Heinz-Peter Haustein kritischer. "Die Anleihenkäufe lösen das griechische Schuldenproblem nicht, sondern schieben es nur hinaus", sagte Haustein. Aber auch er wird Merkel unterstützen: "Ich will die Koalition nicht zu Fall bringen."
so schiebt sich das ende . . . ;-)


melden

Geht diese Welt (wie wir sie kennen) vom 18.08. - 04.09. unter?

23.08.2011 um 19:17
@endgame
@IronMike
@biancaneve
@Ilian
@Taln.Reich
@stef25
@rogge
@ems
http://www.heinrichplatz.tv/?p=997
Camp der Empörten auf dem Alex
an den diskussionsleiter - die machen wenigstens was ... nimm dir ein beispiel


melden
IronMike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geht diese Welt (wie wir sie kennen) vom 18.08. - 04.09. unter?

23.08.2011 um 19:18
@kiki1962
na noch wurde es ja nicht entschieden und zudem gibt es immer noch viele der fdp und cdu,
die dagegen sind. also abwarten ;)


melden

Geht diese Welt (wie wir sie kennen) vom 18.08. - 04.09. unter?

23.08.2011 um 19:18
@IronMike
die werden an dem merkelchen kurs nicht rütteln -

das würde eine auflösung der koalition bedeuten und neuwahlen . . .


melden
IronMike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geht diese Welt (wie wir sie kennen) vom 18.08. - 04.09. unter?

23.08.2011 um 19:19
kiki1962 schrieb:die werden an dem merkelchen kurs nicht rütteln -

das würde eine auflösung der koalition bedeuten und neuwahlen . . .
mag sein, aber wäre notwendig und sinnvoller. september wird spannend


melden

Geht diese Welt (wie wir sie kennen) vom 18.08. - 04.09. unter?

23.08.2011 um 19:21
@IronMike
neuwahlen sinnvoll? - nun gut schlimmer wirds nimmer :D


melden
Anzeige
IronMike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geht diese Welt (wie wir sie kennen) vom 18.08. - 04.09. unter?

23.08.2011 um 19:22
kiki1962 schrieb:neuwahlen sinnvoll? - nun gut schlimmer wirds nimmer :D
wenn es dadurch eine schlimmere katastrophe abwendet, ja. wie gesagt, abwarten ;)


melden
313 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden