Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

RTL - Einmal Gamer in den Dreck ziehen, bitte!

344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2011, RTL, Vorurteile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

RTL - Einmal Gamer in den Dreck ziehen, bitte!

25.08.2011 um 18:38
Die Reaktionen von einigen Gamern auf diesen durchaus lächerlichen Bericht, haben für mich dazu geführt das sich mein Bild über Gamer geändert hat.
Waren es für mich vorher einfach nur Menschen mit einem Hobby die ihr Leben leben.
Sind es für mich nun größtenteils humorlose Heulsusen denen es nur um sich selbst geht...nicht mal um eine berechtigte Kritik an RTL.


melden

RTL - Einmal Gamer in den Dreck ziehen, bitte!

25.08.2011 um 18:39
@Hop_Rocker77
Den Eindruck habe ich auch. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Bericht zu parteiisch war.


melden

RTL - Einmal Gamer in den Dreck ziehen, bitte!

25.08.2011 um 18:42
@Crusi
ich sagte ja....der Bericht ist ohne Frage lächerlich aber da gleich so einen Aufstand zu machen...muss halt jeder für sich wissen.

Aber wie hier schn gepostet wurde :"getroffene Hunde bellen!" ;)


melden

RTL - Einmal Gamer in den Dreck ziehen, bitte!

25.08.2011 um 18:42
@Hop_Rocker77
@Crusi

Ihr versteht es immer noch nicht. Den meisten geht es NICHT nur um den einen Bericht. Es ist der Sender! Das Nachmittagsprogramm, andere Berichte und dies. Da soll mir keiner von Humor reden!


melden

RTL - Einmal Gamer in den Dreck ziehen, bitte!

25.08.2011 um 18:44
@Hop_Rocker77

Warum? Weil sich endlich mal eine große Community gegen diese Hetze gewehrt hat?

RTL ist doch bloß ein Hetzsender der versucht Feindbilder zu schaffen. Ich bin ehrlich gesagt froh das sich endlich mal dagegen gewehrt wird.


melden

RTL - Einmal Gamer in den Dreck ziehen, bitte!

25.08.2011 um 18:45
@D4VE
Ach ja bei anderen schlimmeren Berichten habt ihr doch auch keinen Aufschrei gemacht und zu irgendwelchen Straftaten gegen RTL aufgerufen...ihr interessiert euch nur für euch selbst...und das ist schon traurig genug.


melden

RTL - Einmal Gamer in den Dreck ziehen, bitte!

25.08.2011 um 18:45
@D4VE
Jepp, mit Humor hat das nichts zu tun. Aber die Privatsender richten das Angebot auch nur auf die Nachfrage aus. Und die Nachfrage stellen die Leute mit den Quotenboxen am TV ;)

@Hop_Rocker77
Naja, es ist eben ein heißes Pflaster... ich kenne das von mir auch (als Beispiel). Da ging es darum, dass Sportschützen automatisch als Amokläufer abgestempelt werden, was eine bodenlose Frechheit von den Menschen her darstellt.


melden

RTL - Einmal Gamer in den Dreck ziehen, bitte!

25.08.2011 um 18:48
@Hop_Rocker77

Tut mir leid, wenn du das so siehst, aber ich richte mich nach meinen Interessen, Berichte von anderen "Dingen" schau ich mir auf RTL schon gar nicht an, von daher kann ich dazu nichts sagen.


melden

RTL - Einmal Gamer in den Dreck ziehen, bitte!

25.08.2011 um 18:49
@-ripper-
Sorry ich finde bei weitem nicht das man das so ernst nehmen sollte...das RTL ein Kacksender ist sehe ich genauso...aber nun rumzuheulen weil man sich etwas über Gamer lustig gemacht hat...finde ich daneben...RTL hat schon schlimmere Sachen gemacht.

@Crusi
Ich und viele Freunde werden seit Jahrzehnten mit Nazis und sonstigen gruseligen Gesellen auf eine Stufe gestellt, klar finden wir das scheisse...aber man kann auch darüber stehen..weil wir wissen das es eben nicht der Wahrheit entspricht.
Wie ich schon meinte es laufen tagtäglich weitaus schlimmere Berichte durchs Programm und da macht keiner den Mund auf...Hartz4ler werden als generell minderbemittlet dargestellt...Ausländer generell als kriminell und dumm...darum geht es aber keinen...aber wenn irgendeine oberflächliche Tussi sagt...das Gamer hässlich sind...da ist die Empörung groß.....ich finde das lächerlich.


melden

RTL - Einmal Gamer in den Dreck ziehen, bitte!

25.08.2011 um 18:51
@D4VE
Und das meine ich eben es geht euch nur um euch selbst...nicht um eine berechtigte Kritik..sondern einzig um euch!
Und das bei einem so dämlichen Bericht das einem klar sein muss...dass das nur oberflächliche Kacke ist.
Leute die diesem Bericht glauben haben euch vorher schon für hässliche Stinker gehalten! ;)


melden

RTL - Einmal Gamer in den Dreck ziehen, bitte!

25.08.2011 um 18:53
@Hop_Rocker77

Gehst du auf Proteste wegen Stuttgart 21? Nein? Boah, egoist!

Gehst du gegen AKW's protestieren? Nein? ...

Find ich ein schlechtes Argument.


melden

RTL - Einmal Gamer in den Dreck ziehen, bitte!

25.08.2011 um 18:56
@D4VE
Sorry aber du redest mit den falschen, bei beidem war ich dabei! ;)

Und selbst wenn ist das nicht der Punkt.... anstatt euch zu solidarisieren mit anderen Betroffenen, geht es euch einzig um diesen Bericht.
Nicht um die Berichterstattung von RTL im allgemeinen sondern nur um diesen Bericht.
Welcher einfach lächerlich ist.
Würdet ihr eure Wut sinnvoller kanalisieren würde ich mich sogar auch mit euch solidarisieren.


melden

RTL - Einmal Gamer in den Dreck ziehen, bitte!

25.08.2011 um 18:56
@Hop_Rocker77

Ja klar macht RTL auch schlimmere Sachen und diffamiert auch andere Leute, aber dann haben die das Recht ebenso zusammenzustehen und sich dagegen zu wehren. Wenn die ihren Arsch nicht hochbekommen ist das nicht mein Problem, denn wenn ich mich nicht angesprochen fühle geht mir das in den meisten Fällen eh am Arsch vorbei.

Hier aber sind die Gamer zusammengerückt und haben sich dagegen gewehrt und ich finde das ist ihr gutes Recht, denn so eine Scheiße muss man nicht auf sich sitzen lassen. Angenommen die machen eine Reportage über (original) Skinheads, und setzen die mit Nazis gleich, schlachten sämtliche Vorurteile aus (ich mach das jetzt mal an deinem Ava fest), dann habt ihr das Recht und die Pflicht euch zu wehren und euch das nicht gefallen zu lassen.

Warum darf man sich denn deiner Meinung nach nicht wehren wenn man selber angegriffen wird? Weil man sich auch für andere Sachen nicht interessiert die von diesem Sender ausgehen? Wenn dieser Sender Lügen verbreitet und einer bestimmten Szene stößt das auf, dann wird je nachdem wie diese Szene organisiert ist gehandelt. Und die Gaming Community ist ja nun mal verdammt groß, also ca. jeder 4. Deutsche, also hat RTL hier im Endeffekt wirklich fast ganz Deutschland angegriffen und beleidigt. Und man sieht es ja auch an den Reaktionen, es fühlen sich nicht nur die Messebesucher und "Freaks" beleidigt sondern auch ganz normale Zocker und ich finde das ist auch ihr gutes Recht dazu.


melden

RTL - Einmal Gamer in den Dreck ziehen, bitte!

25.08.2011 um 19:05
Dieser Rainer Schauder ist auch nur wieder ein neuer Lets Player, die die Welt nicht braucht. Finde Sein Kommentar überflüssig.


melden

RTL - Einmal Gamer in den Dreck ziehen, bitte!

25.08.2011 um 19:06
@Hop_Rocker77

Ja, es war ein Beispiel ;) Das könntest mit allem möglichen weiterführen. Überhaupt geht es MIR persönlich darum, das RTL vom Netz genommen wird.

Selbst, wenn die sich jetzt auf rtl.de nocheinmal in einem Video entschuldigt haben.


1x zitiertmelden

RTL - Einmal Gamer in den Dreck ziehen, bitte!

25.08.2011 um 19:07
@Chesspower

Ja, das finde ich auch. Ein Kommentar dazu und am nächsten Tag erklären das alles wieder gut sei und man es vergessen sollte. Ein Fähnchen im Winde sozusagen.

@D4VE

Das wäre mir am liebsten. Am besten noch sämtliche Privaten Fernsesender die mit dieser Scheiße mit drinnhängen.


melden

RTL - Einmal Gamer in den Dreck ziehen, bitte!

25.08.2011 um 19:10
@-ripper-
Ich bin auch Zocker und habe Freunde von Spieleentwickler bis sonstewas...alle haben das mit nem Schmunzeln abgetan und sich gedacht...ach der Bericht kommt von RTL?
Wasn Wunder! ;)
Sicher hat man das recht sich zu wehren und sollte das auch einsetzen, doch finde ich dass es hier einfach übertrieben ist...da der ganze Bericht so lächerlich ist das man den nicht ernst nehmen kann und hier wird es getan...das ist in meinen Augen genauso lächerlich wie der Bericht.

Und RTL hat schon genug Berichte über Skins gebracht die einfach nur lächerlich und diffamierend waren....und da nimmt sich kein Sender bei raus ( ausser ZDF irgendwann in den 90ern)...aber da kann man doch drauf scheissen....ihr überlasst RTL in meinen Augen viel zu viel Macht und nehmt diese viel zu ernst.
Ich verstehe nicht wie man sowas durch und durch dummes .....so ernst nehmen kann das man das als Angriff sieht.
Wie gesagt ich hab schon viel schlimmere Berichte über alle möglichen marginalisierten Gruppen im Fernsehen entdeckt, objektiv rassistische Berichte, sexistische Drecksscheisse usw....das wird einfach geschluckt das schaut man sich vielleicht noch an...ich möchte nicht wissen wieviele von den empörten nebenbei gerne irgendwleches AssiTV schauen und sich köstlich amüsieren wie andere da als dumm dargestellt werden...aber wenn mal irgendwo gesagt wird Gamer sind hässlich...da wird ein Fass aufgemacht?
Sorry das ist doch lächerlich.

@D4VE
Das man RTL vom Netz nehmen sollte...da kann ich dir nur zustimmen. :D
Aber nicht weil sie mal gesagt haben das Gamer stinken...das hätte einem alles schon viel früher bewusst werden können...RTL hat schon soviele rassistische Berichte usw gebracht...da kann ich mich drüber aufregen da dort wirklich Menschenverachtende Meinungen gutgeheissen werden...aber wie ich schon sagte...wegen so was?
Ich find die Reaktionen übertrieben.
Man kann drüber stehen und RTl als das sehen was es ist...dumme Scheisse! :D


melden

RTL - Einmal Gamer in den Dreck ziehen, bitte!

25.08.2011 um 19:12
@Hop_Rocker77

Ja klar, aber lieber ein Fass aufmachen als das einfach so hinnehmen. ;)


melden

RTL - Einmal Gamer in den Dreck ziehen, bitte!

25.08.2011 um 19:18
@-ripper-
ich finde bei sowas nicht...wie gesagt es gab viel triftigere Gründe und da hat keiner nen Fass aufgemacht, dabei hätte man sich dabei schon zusammenrotten ( ich liebe dieses Wort) sollen und denen die Hölle heiss machen.
Aber das wurde alles geschluckt.
Ich finde einfach den Grund der Empörung lächerlich.
Weisste hätten sie in dem Bericht gesagt "Gamer sind generell Gruppen die alle Behindert sind, dazu klauen und uns das leben schwer machen wollen!" oder irgendwas in der Art....dann hätte ich mich aber auch aufgeregt....aber so mein Gott...das war doch die typische Oberflächlichkeit die man kennt.
Bei Pro Sieben und "das Model und der Freak" regt sich doch auch keiner auf...warum dann hier?


melden

RTL - Einmal Gamer in den Dreck ziehen, bitte!

25.08.2011 um 19:21
https://www.youtube.com/watch?v=GIqGOb91yZ4


melden